Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Schneevogel frisiert in 2014 bis 300

#1531 Beitrag von Sila »

Schneevogel hat geschrieben: Nichtsdestotrotz könnte man es im Threadtitel dazunehmen, wenn Sila es nichts ausmacht, sie hat den Thread ja eröffnet
Huch, das hab ich jetzt erst gesehen....(kommt davon, wenn man immer alles nur überfliegt :oops: ). Ich hab den Zopf damals absichtlich nicht so genannt weil ich dachte, damit kann ja doch keiner was anfangen. Ich gab aber gar nichts dagegen, wenn das in Klammern dabeisteht, nur kann ich es nicht machen, weil man dort nicht editieren darf.

Wunderschöne, kreative Fischgräten hast du gezaubert! :D
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#1532 Beitrag von Schneevogel »

Frisur NR. 253: 3D Fischgrätenzopf (Box {Four-Sided} Fishtail Braid)

Bild - Bild - Bild - Bild

Anleitung: Hohen Zopf machen und eine Fischgräte flechten, aber einmal drüber - drüber, einmal drunter - drunter. Dadurch entsteht dieser 3D-Effekt bzw. sieht von allen vier Seiten aus wie ein Fischgrätenzopf. Macht sich geduttet auch ganz hübsch ;)

Die Idee stammt aber nicht von mir, habe ich bei CuteGirlsHairstyles gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=R9WgExj-LBI
Im Video heißt es, der Zopf dauert ca. 6 Minuten. Das ist abhängig davon, wie gut ihr die Finger bei drunter/drüber koordinieren könnt und natürlich von der Haarlänge ;)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Schneevogel

#1533 Beitrag von Schneevogel »

Dankeschön, Sila :)

Wegen Threadtitel: Magst du dann vielleicht einen der Mods anscheiben und darum bitten, dass der Titel geändert wird? Die dürfen das ja ;)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1534 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 254: frei schwebende Fischgräte (Suspended Fishtail)

Bild - Bild - Bild

Anleitung: Haarsträhnen an den Schläfen abteilen und hinten zusammenbinden. Im Nacken Haare abteilen und zwei Kordelzöfe machen, diese nach oben führen und mit dem kleinen Zöpfchen von eben zusammenbinden.
Eventuelle Hilfshaargummis können jetzt raus, denn aus allen noch offenen Haaren wird jetzt ein Fischgrätenzopf geflochten.

Die Idee habe ich von hair4mprincess: http://www.youtube.com/watch?v=hBHfp_gt7yU

Fazit: Ist bei mir abgerutscht und saß trotzdem noch recht stramm. Aber sonst in Odnung ;)

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1535 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 255: Braids & Fishbone Updo

Bild - Bild - Bild

Anleitung: Mittelscheitel und daraus zwei Engländer flechten. Diese hinten zusammenbinden, ab dem Haargummi eine Fischgräte flechten. Die restlichen Haare, die noch offen sind, ebenfalls fischgräteln. Den unteren Zopf dutten, den oberen darumwickeln und alles gut feststecken. Ggf. das kleine Haargummi, das die beiden Engländer verbindet, mit Deko verstecken, fertig :)

Die Frisur hab ich bei BabesInHairland gefunden: http://babesinhairland.com/hairstyles/b ... bone-updo/

Fazit: Das einzige, was mir nicht so gefällt, sind zwei Fischgräten zu flechten, das zieht sich ;) Aber die Arbeit lohnt sich, sieht toll aus!!

Lass sie wachsen.
Karamauzi

#1536 Beitrag von Karamauzi »

Ich will das auch können... :-( Bei mir verheddern sich die Spitzen immer, und die kann ich dann mit einer Hand nicht entwirren, weil die andere schon den Zopf halten muss. :?

Wie immer ganz tolle Frisuren! :D Und auch immer so toll dekoriert.
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.
Schneevogel

#1537 Beitrag von Schneevogel »

Seite 4 ganz unten :shock: Gut, dass Samstag ist ;)

Hallo ihr alle :)

@ Karamauzi: Vielen Dank :)
Du kannst das auch! :nickt: Hast du es mal mit frisch gewaschenen Haaren und mit LOC probiert? Da hatte doch auch der Franzose geklappt :)

----

Es laden grade 21 Bilder hoch :o Aber es gibt dafür auch 6 Tage ;)

Meine letze Woche: Klassiks

Montag Franzosenklassiks rund geduttet
Bild - Bild - Bild

Dienstag Holli-HalfUps zum Blümchen
Bild - Bild - Bild
waren in Hobbit II, leider fiel mir morgens nicht mehr ein, wie Tauriels HalfUp ging :roll:

Mittwoch war ich morgens schnell fertig. also hab ich 5er-Holliklassiks geflochten :shock:
hab auch rechts recht weit oben einen schönen Bock geflochten...
Sila, falls du as liest: Hut ab, dass du das morgens sehr oft flichtst :ohnmacht: Ich hab 1/2 Stunde gebraucht (soviel zu ich mach morgens vor der Arbeit nichts was länger als 10 Minuten dauert ;)) und mir sind die Arme bald abgefallen....

zum Sport abends hab ich die zwei Zöpfe geduttet, nach Sport sahen sie so aus:
Bild

Donnerstag Holliklassiks zum Chinesen geduttet, festgenadelt, Stab raus
Bild - Bild - Bild

Freitag rised french braids zum Chinesen
noch ein Bock :?

Samstag Holliklassiks mit der Schnürsenkeltechnik
Bild - Bild - Bild

-------

Das wars ;) Morgen will ich nochmal was mit Klassiks machen, wahrscheinlich wieder Holliklassiks, da Fettkopf, aber heute waschen will ich nicht, möcht morgen früh in Sport, da ist alles für die Füße ;)

Photobucket sagt mir seit ein paar Wochen, dass mein Speicherplatz bald ausgeschöpft ist... :? Bin jetzt bei 92%. Hab ja noch einen Account, von dem hatte ich mal das Passwort vergessen und deswegen nen neuen aufgemacht. Das Passwort ist mir ein paar Tage später wieder eingefallen, den werde ich dann also wiederbeleben... Das erste Bild aus dem aktuellen Account stammt noch aus Nürnberg heißt, ich hab den Speicherplatz in etwas über 4 Jahren voll bekommen ;) Solange bin ich nämlich schon wieder hier *wie die Zeit vergeht....*

So, habe fertig für heute :)

Habt ein tolles Wochenende und kommt in die neue Woche und bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1538 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 256: Tariels Hulf-up

Bild - Bild - Bild

Anleitung: Mittelscheitel, zwei Lace-Franzosen flechten. Hinten zusammenbinden. Ein Stück Fischgräte flechten, wieder abbinden. Von über/hinter den Ohren jeweils eine Kordel drehen und mit dem Abschlusshaargummi der Fischgräte zusammenbinden. Fertig :)

Hier ist der Thread dazu mit weiteren schönen Tauriels ;) viewtopic.php?f=6&t=21223

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1539 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Wie gehts euch? Hoffe gut :) Mir nicht sooo dolle, werde glaub ich krank :( Hab Kopfschmerzen und Matschebirne und alles doof :(

---

Aber meine letzte Woche war gut: Thema eingedreht

Montag Chinnamon mit Buncage
Bild - Bild - Bild

Dienstag wollten, Infinity, 8er und Orchidbun nicht, deswegen ist es ein Beebuttbun geworden, der aber auch nicht gut gehalten hat...
Bild - Bild -

Mittwoch 4 stranded Chinnamon
Bild - Bild - Bild

Donnerstag Notenschlüssel
Bild- Bild

Freitag asiatische/Habiokus Haarstabvariation
Bild - Bild

Hat vieles nicht geklappt, wie ich wollte :( Den Notenschlüssel hab ich 3x gemacht und war schief, oder zu locker oder was weiß ich, dann hab ich einen Pferdeschwanz als Basis gemacht und viiieeele Haarnadeln, dann hat er gehalten ;)

Nächste Woche wird durchgedreht, freu mich, das funktioniert meistens ;)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10

#1540 Beitrag von Yerma »

Durchgedreht, eingedreht? :irre: Jetzt fühle ich mich durchgedreht, Fremdsprache!

Auch wenn ich in letzter Zeit nicht viel geschrieben habe, ich lese immer gerne bei dir mit. Ein Projekt mit Garantie auf schöne Frisuren! :)

Den Beebuttbun muss ich mir mal anschauen; das sieht so aus, als hielte der nur mit dem Scrunchie? Ich suche nämlich als Nachtfrisur einen Dutt, der mit einem Scrunchie hält; der Bloggerdutt funktioniert bei mir leider nicht.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Schneevogel

#1541 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Ich hab Uuuuuuuuurlaauubbbb!!!!!! :urlaub: Eine ganze Woche lang :yippee: :mrgreen: Morgen gehts ins Allgäu - auf ebay ersteigerte Felgen für Schnucki holen, und wenn wir schonmal da sind... bleiben wir auch gleich bis Dienstag :D An der Arbeit - die ich immernoch heiß und innig liebe - ging es jetzt 3 Monate lang heckenhoch her, ich habe fertig - k.o. :ohnmacht: Der Urlaub ist bitter nötig, Besserung ist schon gestern bei Feierabend eingetreten, weil ich wusste, dass ich jetzt nicht nur 2 Tage Wochenende hab, sondern 2x2 Tage WE und dazwischen nochmal 5 Tage Urlaub ;)

---

@ Yerma: Dankeschön :) Balsam auf meiner Langhaarseele :)
Ja, Beebuttbun hält nur mit Scrunchie, ich hab aber noch 2 Haarnadeln mit reingenommen, da er nicht so wollte wie ich ;)

---

meine letzte Woche war total durchgedreht ;)

Montag zwei Top-Flips zum PhaBun
Bild - Bild

Dienstag Woven Flipped Bun (Topsy Bun)
Bild - Bild - Bild

Mittwoch in Anlehnung an die Luna-Braids zu zwei Flechtdutts
Bild - Bild - Bild

Donnerstag einfach nur ein Zopf geflippet
Bild - Bild
Arbeitskollegin: Das sieht ja hübsch aus, aber es ist gar nichts geflochten da dran... Oh je, das klingt ja jetzt doof - aber deine geflochtenen Frisuren sind immer soo schön!!
ich: nein, das war mit das schönste Kompliment, das du mir hättest machen können, alles gut :D

Freitag Unicordbraid/Einhornzopf (im Grunde nur ein geflippter Zopf und eine Kordel)
Bild - Bild

---

Das Foto ist auch von Mittwochmorgen, guckt es unbedingt in ganz groß an!
Bild

An der Arbeit haben wir dreifachverglaste Fenster, an der äußeren Scheibt gibt es morgens oft Eisblumen, hier scheint die grade aufgehende Sonne genau dagegen - 10 Minuten später war es schon fast weggetaut.

---

So, das wars jetzt auch schon von mir :) Werde jetzt meine üblichen Samstagsarbeit widmen und dann Tasche packen - freu mich so :banane:

---

Habt ein tolles Wochenende und bis bald :)

LIebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1542 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 257: Unicornbraid / Einhornzopf

Bild - Bild

Anleitung: einen hohen Zopf machen, diesen flippen (also etwas lockern, zwischen Haargummi und Kopf einen Loch zwischen den Haaren machen und dort den Zopf von oben nach unten durchziehen), den Zopf, der jetzt unter heraushängt kordeln und fertig :)

Lass sie wachsen.
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#1543 Beitrag von bleutje »

Hui, der Einhornzopf ist besonders schön (und einfach genug für mich Knotenfinger). Bin schon gespannt auf die nächsten tollen Frisuren!
aktuell nur Leser
Schneevogel

#1544 Beitrag von Schneevogel »

Danke, bleutje :)

Vorschläge sind gerne gesehen ;)

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1545 Beitrag von Schneevogel »

Noch eine schnelles Foto vom Frankfurttreffen letzte Woche Sonntag:

Bild

Wo bin ich? ;)

Es war sooooo schön :yippee:

Für mich war das schönste, dass ich auf den anderen Bildern (blond, rot, dunkel, Einzelfotos) insgesamt von JEDER mal die Haare anfassen und flauschen durfte, weil ich die ehrenvole Aufgabe des Drapierens bekommen habe ;) Nach fast 5 Jahren LHN (hab es im Februar 2009 entdeckt und mich im Mai erst angemeldet) kenne ich ziemlich allen Haarschmuck, Pflege hat mich noch nie derart interessiert, das ich ausgiebige Gespräche darüber führen konnte, aber anderer Leuts Haare fand ich immer schon toll ;)

Und ich durfte Forti einen Spiralbraid flechten, so tolle Haare, wirklich eine Traummähne - und mittlerweile länger als meine ;)

Hier mein Einzelfoto:

Bild

Sie wirken etwas stumpf, aber habe mir sagen lassen, dass sie sehr weich seien \:D/

Lass sie wachsen.
Antworten