Die Ringelmietz - ein Haarschmucksuchti will Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lestaria Nenia
Re: Die Ringelmietz - ein Haarschmucksuchti will Klassik

#271 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ringelmietz hat geschrieben: Mir geht es (neben der Silky Green) nun auch mit der Honey Marble so...soll ich sie mir bestellen oder nicht?! :-k Naja wenn dann eh erst nächsten Monat...ich habe schon genug gesündigt (und dabei ist erst der 7. #-o )
Tus einfach. Bei Ficcare bereust du immer, wenn du dir was nicht holst ;)
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Ringelmietz

#272 Beitrag von Ringelmietz »

Lestaria Nenia hat geschrieben:
Ringelmietz hat geschrieben: Mir geht es (neben der Silky Green) nun auch mit der Honey Marble so...soll ich sie mir bestellen oder nicht?! :-k Naja wenn dann eh erst nächsten Monat...ich habe schon genug gesündigt (und dabei ist erst der 7. #-o )
Tus einfach. Bei Ficcare bereust du immer, wenn du dir was nicht holst ;)
Ja das glaube ich auch...die Frage ist nur ob ich sie jetzt schon bestellen soll oder ob sie in 3 Wochen auch noch da ist *hmpf* Ich hoffe ich überlege nicht zu lange :roll:

So ich habs gemacht: mein erster Scalpwash

SO TOLL! Wieso bin ich da nicht eher drauf gekommen?

:showersmile: (07.02.2014):
SW: Desert Essence Cocos Shampoo(verdünnt)

Das Prozedere: Ich habe einfach einen tiefen, lockeren Engländer geflochten und mir den hinter den BH-Verschluss geklemmt. Dann kopfüber über den Wannenrand gehangen und den Oberkopf nass gemacht. Danach auf 200ml verdünntes Shampoo drüber gekippt, bissel einmassiert/aufgeschäumt und danach ausgewaschen. Sah ziemlich amüsant aus :lol:
Nach dem Trocknen waren die Haare sind wie frisch gewaschen. Einfach toll! Das werde ich demnächst echt öfter machen und mal schauen wann meine kompletten Haare mal wieder eine Wäsche brauchen.
Zuletzt geändert von Ringelmietz am 09.02.2014, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Jara

#273 Beitrag von Jara »

Freut mich, dass Scalpwash bei mir so gut klappt! Bei mir ist das ja eher... nun ja... komplett desaströs ;)
Bei dem aktuellen Hype in Sachen Ficcare würde ich auch eher heute als morgen bestellen.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Ringelmietz

#274 Beitrag von Ringelmietz »

Man sollte wirklich keine Sekunde warten...die HM in L ist ausverkauft :(
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Ringelmietz

#275 Beitrag von Ringelmietz »

Ich habe Corinna von Maidenlike gestern direkt nochmal eine Mail wegen der Honey Marble Ficcare geschickt und nachdem ich das hier: "Our focus right now is to continue making the silky, classical, jewel and eventually the lotus collection." auf der FB Seite von Ficcare gelesen habe, denke ich dass meine Chancen gut stehen, dass sie bei der nächsten Lieferung wieder dabei ist. Kann ich also noch etwas Geld sparen bis dahin :roll:
Jara hat geschrieben:Freut mich, dass Scalpwash bei mir so gut klappt! Bei mir ist das ja eher... nun ja... komplett desaströs ;)
Was klappt bei dir denn nicht Jara? Ich habe jetzt in den Post oben nochmal ergänzt wie genau ich den Scalpwash eigentlich gemacht habe und in der Theorie müsste das ja eigentlich bei jedem funktionieren, oder? :-k

Ach ja weil ich ja was von wegen "habe schon genug gesündigt" geschrieben habe mag ich euch ein bisschen aufklären, denn genau genommen habe ich noch nicht wirklich gesündigt, sondern nur Anfragen und Aufträge geschrieben. Einer davon ist aber heute fertig geworden und nun mag ich euch nun meine neueste Errungenschaft zeigen:

Ein Eibenholz Haarstab von Schnitzstube :helmut:

Bild

Als ich den Wichtelgeschenk-Stab aus diesem Shop von Miama beim letzten LHN Treffen gesehen habe war ich direkt so verliebt, dass ich Johannes eine CO-Anfrage geschrieben habe. Nun ist das gute Stück fertig und ich bin total happy und sehr gespannt wie er im Original aussehen wird :mrgreen:

Derzeit habe ich auch noch eine CO bei WoodArtJewelery laufen, aber die melden sich irgendwie nicht mehr :? Weiß nun nicht direkt was los ist, habe gestern nochmal geschrieben, aber bisher auch noch keine Antwort. Ich sitze das mal noch ein bisschen aus und aktualisiere einfach die Seite alle 3 Stunden :roll:
Mein neues Projekt
Cestre
SSS in cm: 94

#276 Beitrag von Cestre »

Der Stab ist wirklich sehr schön. Forti hatte beim Frankfurttreffen auch einen Stab aus dem Shop dabei, aber bei so hellen Hölzern hab ich immer Angst sie einzufärben :? Passiert das bei dir nicht?
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Ringelmietz

#277 Beitrag von Ringelmietz »

Nein ist mir bisher noch nicht passiert, aber ich hatte bisher auch nicht wirklich hellen Haarschmuck. Mein Henna färbt sonst aber auch nicht wirklich ab. Habe davon zumindest bisher nichts mitbekommen. Wäre vermutlich anders wenn ich noch Directions reinmachen würde. Direkt nach dem Hennen werde ich ihn wohl lieber auch nicht tragen, aber danach sollte eigentlich nichts passieren (hoffentlich). :?
Mein neues Projekt
Jara

#278 Beitrag von Jara »

Kurzform: Ich habe "Hundefell", sprich: Das Deckhaar bildet bei Wasserkontakt eine Schicht, die die Unterwolle vor Wasser schützt. Und weil das Wasser ja irgendwo hin muss, läuft es dann der Schwerkraft folgend runter. So die kurze Version, die längere kannst du hier nachlesen (da ich noch nicht rausgefunden habe, wie man einzelne Beiträge verlinkt, musst du ein ganz kleines bisschen scrollen).

Der Stab ist wirklich sehr schön, bei der ungewöhnlichen Form würde es mich interessieren, wie der sich in den Frisuren macht, ob es da Unterschiede zu "normalen" Stäben gibt.
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Ringelmietz

#279 Beitrag von Ringelmietz »

@ Jara: Ok ja das klingt so als wäre Scalp-Wash schwierig bis unmöglich :? Wie kommt es dass deine Haare unter der Dusche trotzdem komplett und "normal" durchfeuchten? Das du das Ganze in der Küche gemacht hast fand ich aber wirklich amüsant ^^ Hab mir vorgestellt wie mein Deckel gucken würde, wenn ich das so machen würde :mrgreen:

Ich bin auch total gespannt wie sich der Stab im Haar verhält. Ich werde berichten :wink: Überwiesen ist, sollte also Ende der Woche dann ankommen.

Petya von WoodArtJewelery hat mir vorhin dann auch geschrieben. :huepf: Ihr Papa (der den Haarschmuck macht) war wohl die Woche auf der Suche nach einem schönen Stück Plum Wood aus dem dann meine Katzenöhrchen werden. Außerdem haben wir uns nun auf eine passende Holzkomination für den Haarstab geeinigt. Klingt in der Theorie bisher absolut toll: "Well, my father and i think that it would look awesome if the most of the stick is from plum tree and the other part from a darker wood - something like dark teak or wild seringa. The contrast would be great. And the plum that we have is light, but with a bit of red in it. It's very interesting.". Bin sehr gespannt was Emil da für mich zaubern wird *hibbel*

Auf meine beiden Flexis warte ich immernoch :( Einige andere haben ihre Bestellung schon bekommen. Mal schauen, hoffentlich sind sie nicht beim Zoll hängen geblieben :evil:
Orangehase habe ich gestern das Geld für die Silky green überwiesen. Vielleicht kommt ihr Päckchen dann auch die Woche an. :mrgreen:

Soweit also alles gut, bis auf mein Ansatz, der muckt schon wieder rum, aber ich bleibe standhaft und wasche nicht :wink:
Mein neues Projekt
Rana

#280 Beitrag von Rana »

Liebe Ringelmietz,

das mit dem Ansatz habe ich momentan auch. Nicht, dass er besonders jucken würde, sondern dass er viel zu schnell nachfettet. Normalerweise sind meine Haare erst am 3. Tag so, dass ich sie waschen möchte, aber momentan sind sie das schon am 1. nach der Wäsche. Echt nicht toll.
Ich drücke dir die Daumen, dass das sich legt bei dir!
2a F ii
Jara

#281 Beitrag von Jara »

Unter der Dusche gehts, wenn ich wirklich lange und intensiv mit ausreichend Wasserdruck arbeite. Und ich seife den Kopf immer zweimal ein, das zweite Mal geht bedeutend leichter. Beim ersten Mal muss ich auch immer wieder nachduschen, weil einige Stellen nicht nass genug sind. Es ist aber nicht ganz einfach, meine Haare komplett nass zu kriegen, ich muss immer etwas wühlen, um Trockennester ausmerzen zu können.
Moder häw mi vötällt
Pillow

#282 Beitrag von Pillow »

Hallo liebe Ringelmietz!
Ich bin gestern durch die TB auf dich gestoßen! Die tolle umgebaute Eulenflexi hat mich fasziniert, aber Mega kann ich mir vorerst noch aus dem Kopf schlagen.. deine Haare haben mich nun aber hier her gelockt! :)

Wirklich traumhaftes Haar hast du!
Ich schätze, ich bin jetzt öfter hier, auch wenn ich mich damit größter Schmuck-Anfixerei ausgesetzt sehe... :mrgreen:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Rana

#283 Beitrag von Rana »

Ohja, Pillow, ich kann dir sagen: Hier wird man böse angefixt ;). :lol:

Edit merkt an, dass ich die Flexi wunderwunderschön finde, nur absolut nicht in eine Mega reinpasse. So absolut nicht. Bei mir reicht L und XL vielleicht, wenn man ein wenig schummelt. Aber eine Mega wohl eher so gar nicht :heul:
2a F ii
Ringelmietz

#284 Beitrag von Ringelmietz »

Entschuldigt die längere Pause. Irgendwie wollte ich warten bis meine Bestellungen da sind. Heute kann ich verlauten lassen: POST WAR DA!!! :helmut:

aber erst will ich natürlich antworten und auch erzählen was sonst noch so haartechnisch passiert ist:

@ Bratapfel: Nein jucken tut mein Ansatz auch nicht. Ich meinte wirklich "mucken" also im Sinne von "rummucken"/blöd sein. Er fettet schnell nach und ist irgendwie hmm joa...bäh halt. Zwei Tage nachm Waschen isses ok, dann sehen sie schon wieder leicht fettig aus. Allerdings war ich die letzten Tage auch etwas vergesslich was das Haarwasser angeht, aber meine anfängliche Scalpwash-Euphorie hat sich definitiv gelegt :? Aber dazu später mehr.

@ Jara: Sowas ähnliches kenne ich auch aus meiner Unterwolle. Da sind vor allem wenn ich hennen will und vorher den Kopf nur eben so mal nass mache doch häufig noch ganz viele Trockennester zu finden. Hmm naja aber wollen wir uns mal nicht über unser dickes Haar beschweren :wink:

@ Pillow: Herzlich Willkommen in meinem PP *Kekse und Tee rüberschieb*. Die Eulen Flexi ist wirklich toll, aber irgendwie trage ich immer weniger schwarzen Haarschmuck und somit wird sie doch sehr Stiefmütterlich behandelt. Mal schauen ob sie irgendwer haben möchte. Ein bisschen Anfixerei wird es heute sicherlich noch geben, aber wenn dann 100% alles da ist, was ich die letzten Wochen verbrochen habe, dann werde ich mir selbst eine Sperre auferlegen. Habe mir jetzt erstmal genügend Träume erfüllt. Dann kann ich euch mit meiner Haarpflegeroutine weiter langweilen, bis der Wahnsinn mich wieder packt :mrgreen:

Und damit will ich auch direkt anfangen: die Routine

:showersmile: (10.02.2014):
SW: Desert Essence Cocos Shampoo(verdünnt)

Ja schon 3 Tage nach meinem ersten Scalp-Wash musste ich schon wieder einen machen. Der Ansatz sah fürchterlich fettig aus :? Und irgendwie hat es diesmal noch weniger gebracht. Die Haare waren am nächsten Tag total belegt (eventuell habe ich nicht gründlich genug ausgespühlt :-k). Damit war für mich der Traum vom "nur noch Scalp-Wash bis in einem halben Jahr mal wieder alles gewaschen werden muss" zuende. Also Tags drauf nochmal richtig:

:showersmile: (11.01.2014):
W: Desert Essence Cocos Shampoo(verdünnt)
Condi: Desert Essence Cocos Condi
LOC: Mandelöl + Refine and Shine Hair Lotion

Soweit so gut. Heute würde ich sie am liebsten schon wieder Waschen, aber da ich ein Daheim-Sofa-Wochenende mache kann das auch noch bis morgen warten. Das wären dann 5 Tage und irgendwie hab ich das auch schon besser in Erinnerung *motz* Wer weiß was da schon wieder los ist. Ideen?

Sp nun hippelt ihr aber sicher schon rum und wollt wissen, was mir der Postmann gebracht hat. Zunächst einmal diese wundervollen gelben (DHL) und blauen Zettel (Hermes). "Ist bei Nachbarn XY", "kommen morgen wieder" oder auch "bitte am nächsten Werktag in der Filiale abholen". Habe ich natürlich alles gemacht und hier sind meine neuen Schätzchen:

Bild Bild

Bild

Außerdem hat mir Petya von WoodArtJewelery geschrieben, dass meine COs fertig sind:

Bild Bild

In die beiden Förkchen bin ich total verliebt. Die Maserung des Plum Woods ist unglaublich schön! Nur mit dem Stick bin ich noch nicht so 100% happy :? Vorlage dafür war dieser Stab. Irgendwie ist er aber gar nicht so wirklich so geworden. Ich finde den Topper irgendwie ein wenig zu "rundgelutscht". Hmm naja ich schaue mal wie er im Original ausschaut und entscheide dann ob ich ihn vielleicht doch lieber an jemanden weitergebe, der glücklicher damit wird. Bin auf alle Fälle schon ganz gespannt wann sie ankommen werden.

Und dann muss ich noch eine Sünde beichten und zwar hat Kimi diese tollen Stücke bei FB hochgeladen. Die zweite von rechts ist nun auch meine :oops:

Bild

Rechnet bitte nicht zusammen was das alles gekostet hat [-X Ich gelobe Enthaltsamkeit bis...hmm... Ostern :roll:
Mein neues Projekt
Jara

#285 Beitrag von Jara »

Alles wunderschön! Und eine kurze Überschlagsrechnung meinerseits lässt mich kreidebleich werden ;)

Falls du die Eulenflexi wirklich loswerden willst... also... Interesse hätte ich schon (die war doch Mega, oder?). Aktuell sind eine Eulen-Flexi in L und eine antik-goldene in Mega auf dem Weg zu mir, aber eine Eulen-Flexi in Mega wäre natürlich super! Wenn mir meine Mega so weit passt, und du sie, wie gesagt, wirklich nicht mehr haben möchtest, würde ich sie gerne adoptieren :)
Moder häw mi vötällt
Antworten