Sarah - lang und schön trotz Chemie?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Chika

Re: Sarah - lang und schön trotz Chemie?

#31 Beitrag von Chika »

Was sagt dir auch das Trichgramm? Am Ende gar nichts. Weder die Ursache noch das Ende. Nur weil dann soundosviele Haare in der Telogen-Phase sind (war doch die letzte, oder?), heißt es auch nicht, dass die alle auf einmal rausfallen
sarah{M}

#32 Beitrag von sarah{M} »

Gleichzeit würde ja auch der Hormon Status bestimmt und ein großes Blutbild gemacht.
Ich hab den Termin allerdings abgesagt. Hatte gestern wieder nur um die 50 Haare verloren.

Heute habe ich gewaschen und zuvor die Kopfhaut mit Schwarzkümmelöl eingeölt, ich habe immer noch sehr trockene Kopfhaut. Da gingen mir ein paar mehr Haare aus.

Aber ich freu mich so, überall auf meinem Kopf spriesst der Neuwuchs :D .
Mondkind

#33 Beitrag von Mondkind »

Hallo Sarah,

es geht also doch: lange Haare trotz Strähnen.

Ich habe momentan knapp BSL und lasse mir alle drei Monate den Ansatz blond strähnen. Mein Ziel ist Taille - in Blond. Da bin ich so eingestellt wie Du: lieber etwas kürzer, aber eine Farbe, die mir gefällt.

Mit NK bin ich leider nicht klar gekommen und bin deshalb wieder bei Balea gelandet.

Verrätst Du mir, welche Produkte Du benutzt?

LG
Mondkind
sarah{M}

#34 Beitrag von sarah{M} »

Huhu Mondkind :D

Ich freu mich immer wenn sich für jemanden blondieren/färben und lange Haare nicht automatisch ausschließen. ich muss gleich mal gucken ob Du auch ein TB hast :wink: .

Ich denke meine Haare verzeihen mir diese eine Haarsünde ganz gut. Ich hoffe der HA ist nun fort und ich kann mir dann sogar vorstellen trotz blondieren meine Wunschlänge zu erreichen - das wäre bei mir etwa Steiß.

Balea ist mein HG! Ich liebe die Feuchtigkeitsserie, den Condi benutze ich fast immer! Aktuell nehme ich von Alverde das Birke/Salbei Shampoo, denn ich hab extrem trockene Kopfhaut. Ansonsten komme ich mit Balea gut zurecht, aber auch mit NK. Ich hab auch einiges von Redken und Friseurbedarfs Zeugs, auch OK, aber keinesfalls besser als Balea oder teure NK (da habe ich so einiges durch). Ich öle täglich mit Kokos- oder Arganöl die Spitzen und Längen ein. Ich benutze aber auch Silikone ab und an im LI, Condi oder Kur.
Das ist mein aboluter LI HG http://www.amazon.de/Schwarzkopf-Profes ... _hu_m_2_dp aus der Serie möchte ich auch noch mehr probieren.

Meine Haare mögen mehr Feuchtigkeit als Protein.

Ich benutze also eigentlich Queerbeet fast alles, achte aber darauf nicht zu oft Silikone zu verwenden.

Vorgestern habe ich zum ersten mal die LOC Methode angewandt. Dabei ist mir aufgefallen dass ich das schon ewig bei der Hautpflege so mach: Gesichtswasser, Serum, Öl und dann Creme. Bei den Haaren habe ich nach dem waschen Arganöl verwendet und von Weleda die Sanddorn Handcreme. Ich bin sehr zufrieden. das werde ich nun so weiter beibehalten.
Mondkind

#35 Beitrag von Mondkind »

Na da gibt es ja einige Gemeinsamkeiten :)

Von Balea benutze ich auch die Feuchtigkeitsserie - im Wechsel mit Seidenglanz.

Beim Oel ist Arganöl mein Favorit.

Und auch meine Haare mögen mehr Feuchtigkeit als Proteine.
Lissy

#36 Beitrag von Lissy »

Hey Sarah!
Gehts dir und den Zwillis gut?
Ich lese immer fleißig auf deinem Blog mit :)

Liebe Grüße! :winke:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Antworten