Finna – Leinen los! Stetiger Kurs Süd ab Steiß!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mia

#211 Beitrag von Mia »

Uiui Bierhefe.
Hab erstmal eine Probetablette am Abend genommen und ne Nacht drüber geschlafen und dann geschaut ob meine Haut zicken macht.
Also bei mir hilfts, ist aber auch vielleicht eine Einstellungssache (außerdem werf ich ja noch genug anderes Zeug in mich rein).
Pickel hab ich nicht mehr bekommen als in meinem Alter üblich ist, und im Moment hab ich sogar eine sehr schöne Haut. Und meine Fingernägel wachsen wie verrückt, hab jetzt immer ne Feile im Geigenkoffer damit ich die abschmiergeln kann um auf die Saiten zu kommen :lol:
Haare.. naja ich merk dass sie gewachsen sind, hab aber mein Massband verschlampt und kann nicht messen ](*,)
Ich drück dir auch die Daumen, immer positiv denken ;)
Wo warst du eigentlich auf Con?
Bin diesen Sommer auf meiner ersten und fieber jetzt schon wie blöd :lol:
Finna
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W

#212 Beitrag von Finna »

Tag 2 mit Bierhefe:
Brav heut morgen eine genommen, heut Abend werden dann nochmal die nächsten zwei eingeworfen.
Hab übrigens die Biolabor Bierhefe mit Biotin. Zink hatte ich schon vor ein paar Monaten von meinem Doc bekommen.
Von den drei, die ich gestern genommen hab, ist natürlich noch nichts zu merken - Überraschung *g*

@Hideshnooka: Super Vorstellung :mrgreen: Aber mehr müssen es ja nicht unbedingt werden, hauptsache die Kleinen wachsen wieder normal.

@Tarla: Dann freut`s mich umso mehr, dass du dich jetzt zu Wort gemeldet hast :D Ich hatte bei meinem ersten kurzen Versuch ja auch nur negative Auswirkungen bemerkt. Aber hab es ja auch nicht lang genommen, damit sich die guten Entwicklungen auch zeigen können (hoffe ich zumindest *lach*).

OT:
Die Con worüber Eáráne und ich geredet hatten war das "Conquest of Mythodea 2008" (wobei ich seit 2005 bisher jedes Jahr auf dem Conquest war und das auch so beibehalten will)
Dieses Jahr sind bisher 5 Cons geplant. Evtl kommen spontan noch welche dazu, wenn ich sehe, dass ich doch Zeit haben sollte. Mit Studium und den ganzen Praktika ist das alles nicht so einfach zu planen.
Auf welche Con gehst du denn? (Du kannst mir gern auch ne PN dazu schicken).
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...

Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
Finna

#213 Beitrag von Finna »

Tag 4 mit Bierhefe:
Meiner Haut gehts noch gut, kann mich aber auch nicht mehr erinnern, wann letztes Mal die Probleme anfingen. Hoffentlich bleibt das so. Ansonsten nichts neues, was aber immer noch nicht groß überraschend ist *g*

Tja, heut ist außerdem der 5te Tag seit der letzten Wäsche...und wenn ich ehrlich bin, wär heut morgen schon die nächste Wäsche nötig gewesen :wink: Aber hab stattdessen die letzten Reste des Trockenshampoos verwendet um die schlimmen Seiten etwas aufzubessern, allerings kam da leider auch nicht mehr viel raus.
Bei mir sind es eigentlich immer die Seitenpartien der Schläfe, die besonders fettig aussehen. Oben auf dem Kopf gehts noch meistens.

Joar, und die letzten Tage habe ich immer nur Dutt getragen - mit der hübschen SenzaLimiti Forke.
Bin gerade sehr auf dem "Haarspitzen-schonen-Tripp" und will sie gar nicht mehr offen tragen :? Nichtmal im Zopf nach unten hängen dürfen sie - immerhin rubbeln sie da ja auch den ganzen Tag am Pulli rum und sehen am Ende des Tages wie ein Affenpinsel aus...
Bild
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."

Haarlänge 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2c M iii
Sagae

#214 Beitrag von Sagae »

Ah, die Lacona geht in deinen Haaren ja richtig unter! :P
Bei mir dominiert die immer das gesamte Erscheinungsbild^^
Super hübsch!
Ja, ein Zopf bedeutet bei mir auch immer das Grauen. Und am Ende des Tages meldet sich das schlechte Gewissen.
Ich frage mich, wie ich überhaupt jemals die Haare wieder offen tragen soll :lol:
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Finna

#215 Beitrag von Finna »

Tag 6 mit Bierhefe:
Das ist ja mal ein bisschen langweilig hier...gar nichts Neues, weder von Haut noch Haaren.

..........

Genau das, Sagae - ich glaube auch, ich werd in der nächsten Zeit keine herunterhängenden Zöpfe oder offenen Haare mehr tragen.
Überlege morgens immer kurz was heut für eine Frisur gemacht wird...denke 2 Sekunden über einen Zopf nach - und mache dann doch einen Dutt. Kommt mir schon fast ein bisschen paranoid vor :shock:
Aber ich hab`s Gefühl, dass die ganze "Haare-nicht-vorsichtig-genug-behandeln" mit der "Haare-wollen-nicht-mehr-brav-wachsen-Sache" zusammenhängt.

Hier dann noch schnell ein Bild von der Norsi, auch wenn ich die inzwischen nicht mehr wirklich zum Duttmachen benutze, sondern eher dekorativ irgendwo reinstecke. Zinken sind halt wirklich zu kurz...aber her geben mag ich sie sowieso nicht mehr :wink:
Und ja, die geht auch ziemlich unter -.- irgendwie ist der Kontrast zwischen Forke und Haaren nicht groß genug. Und mit dem großen Bobbel wirkt sie ganz schön klein. Hab den dringenden Verdacht, dass es geeignetere Frisuren gibt, die ich damit lieber machen sollte. Habe bisher die optimale aber noch nicht gefunden.

Bild

Najaaa...habe vorhin außerdem wirklich die RoseCascade (die grooooße) bestellt und hoffe nun, dass die ganz schnell ankommt *hibbel*
Man man, viel zu viel Geld diesen Monat ausgegeben.
Und dabei lachen mich die Opera und Norsi 43 schon wieder so sehr an *brumm* Und die Flexi ist ja wohl auch zum Verlieben:
Bild
Das Kreuz ist so schön - grad zusammen mit den blauen Perlen, hach!

Sagae

#216 Beitrag von Sagae »

Haarparanoid bin ich, bzw. sind wir, bestimmt :lol:
Wenn ich außerhalb einen Zopf trage (ja, wenn^^), bedeutet das stets eine Zitterpartie.
Ich meine, wenn das nicht verrückt ist :kicher:
Aber wenn wir uns im Forum mal umgucken ist ja eh alles, für Außenstehende wohl gemerkt, verrückt, also was soll's, solange wir schöne Haare und unseren Spaß haben :lol:
(Allein der Gedanke, wie etwa die Hälfte des Forums, mich eingeschlossen^^, heute am 1. große Messorgien feiert :kicher:)

Finna, wie gerne hätte ich diesen Effekt, dass die Norsi so putzig klein aussieht :shock:
Ja, der Nautlius ist dann eher ungeeignet, da er sehr groß wird. Hm, was gibt es denn so... *grübel*

Die Flexi ist sehr hübsch. Genau wie die Dinge von Senza Limiti. Allen voran aber die Opera, das ist einfach mein Lieblingsstück *schwärm*
wenn du etwas bestellst, die muss dabei sein! 8)

Was ist denn die RoseCascade? :oops:
1bF-Mii ~6cm
Finna

#217 Beitrag von Finna »

Tag 9 mit Bierhefe:
Mal spaßeshalber das Maßband rangehalten - und keine Veränderung entdeckt! Drek, Chummer! Hmpf....
Dafür bild ich mir ein, dass meine Haut tatsächlich ein bisschen besser aussieht. Abwarten.

.............................

Mit kurzer Ausnahme am Sonntag (s.Bild) immer noch nur Dutt getragen...definitiv paranoid *g*
Aber immerhin bin ich nicht alleine damit, das tröstet mich ein bisschen, Sagae.
Hab dann auch noch weiter nach einer guten Norsi-Lösung überlegt, aber irgendwie find ich nicht den richtigen Zopf. Sonntag hatte ich sie einfach zur Deko ins Haar gesteckt, allerdings ist mir diese Variante auch irgendwie zu simpel - auch wenn`s denkbar einfach ist :wink: Aber da muss es doch ein gescheites Zwischending geben. Werde weiter testen...
Bild

Und das hier ist die RoseCascaed *freu*
Ich hab sie nun in Mixed bestellt, also silberne Rosen, der Rest in Bronze.
Heute wurde sie verschickt, also warte ich nun ungeduldig auf mein Päckchen!
BildBild

M.Sailor

#218 Beitrag von M.Sailor »

Also dein Zöpfe :shock: jedesmal wieder bin ich begeistert von der dicke. Gib es zu Du hast irgendein Wundermittel das die so schön werden. Bitte sag es mir ich zahle auch gut.... :D
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
Finna

#219 Beitrag von Finna »

Pures Glück bei der genetischen Rekombination gehabt, schätz ich mal :mrgreen:

Hab aber tatsächlich in letzter Zeit einige neue Babyhaare entdeckt, die sich ganz kraus und drahtig anfühlen :nixweiss:
Und nun wunder ich mich, ob ich schon immer solche krausen Dinger hatte und sie nur nie Aufmerksamkeit bekommen haben oder ob das tatsächlich neu ist...

Sagae

#220 Beitrag von Sagae »

Achso, klar!
Ooh, das wird umwerfend in deinen Haaren aussehen!
Jaaa, Bronzejewelers...
Darf ich fragen, wie du bezahlt hast? Paypal oder dergleichen? :)

Und die Idee mit der Norsi ist so einfach^^
Das sieht wirklich schön aus, nicht zu simpel, meiner Meinung nach.
Wie in der Werbung: Einfach. schön.
:kicher: Nur sieht das leider nur was bei deinen Megahaaren aus
1bF-Mii ~6cm
Finna

#221 Beitrag von Finna »

Danke Sagae! :knuddel: Lieb von dir!
Aber ich find`s doch zu unbefriedigend...will ja meine Kunst auch irgendwo zeigen und find die Norsi zu schade für so was Einfaches.

....................

OT:
Japp, hab extra ein PayPal Konto dafür eröffnet. Lief alles schnell und problemlos (nachdem das Konto endlich verifiziert war) und auch die Herstellerin der tollen Haarteile hat mir immer lieb und zügig auf meine zahlreichen Mails geantwortet und die Cascade sofort zur Post gebracht, als mein Geld da war. Nur zu empfehlen!

Felomina

#222 Beitrag von Felomina »

Dann reih ich mich mal in die nach Luft schnappenden Massen ein.
Soooo schöne haare und dann auch noch auf dem kopf eines Menschen, der frisurenbegabt ist. Die Welt ist manchmal echt ungerecht*in haaranorexiethred schleich*
Aber natürlich wünsch ich dir trotzdem ganz viel Erfolg weiterhin

Und könntest du mir bitte bitte Mal deine Signatur erklären? Ich hab sie schon zig mal gelesen und mir den Kopf drüber zerbrochen aber ich kapiers einfach nicht :oops:
lg

Felomina
----------------------------------------------------
Mein Projekt:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4939
Finna

#223 Beitrag von Finna »

Tag 10 mit Bierhefe:
Keine Veränderung zu gestern...ach.

.....................

Man, bin ich grad angepi**t...so richtig!
Da hab ich heut morgen schön gemütlich Haare gewaschen, sie zum ersten Mal ohne Bürsten trocknen lassen - und mein Hinterkopf ist so fettig als hätt ich nie auch nur Wasser angeschaut!
Hab extra nicht so viel wie sonst verdünnt und beim Waschen die Haare hinten geteilt und da auch überall den Kram drüber geschüttet und einmassiert. Pustekuchen! Man!
Da ist die noch ungebürstete Bescherung:
BildBild

Frustrierend! DAS ist der Nachteil, wenn man zuviele Haare hat!
Nun hab ich alles gründlich mit der WB durchgebürstet und zwei alberne Zöpfe geflochten mit der leisen Hoffnung, dass das Handtuch über meinem Kissen etwas von dem Fett am Hinterkopf aufsaugt. Sehr sehr leise Hoffnung, um ehrlich zu sein.
Das Ganze ist umso ärgerlicher, weil die Haare in den unteren Längen ganz schön geworden sind, sich brav locken und fein glänzen. Davon hab ich zwar auch Fotos, aber das haben die Biester heut nicht verdient - dass ich die hier reinstelle :x Die gibt`s irgendwann später.

Hab keine Ahnung was ich nun machen soll, wenn das mit dem Handtuch nicht halbwegs funktioniert. Trockenshampoo? Nochmal waschen? Das ganze Aussitzen? Pah!
Ich geh ne Runde schmollen & mich ärgern, dann lernen...nochmal aufregen und dann schlafen. Das wird heut nichts mehr.
Hmpf, andere würden drüber lachen wenn die wüssten, dass mir sowas grad so derb die Laune verdirbt.

Emba

#224 Beitrag von Emba »

Liebe Finna,

die Frisur, die du heute getragen hast, war ja wohl mal absolut unverschämt.... SCHÖN. Und das ist nicht nur mir aufgefallen =)
Hast du nochmal gewaschen oder so? War echt nix von wegen fettig zu sehen.
Wir waren alle sehr begeistert von dir... Das musst du unbedingt fotografieren und hier einstellen.

Diese Haare... Ich glaub ich geh jetzt weinen.... :?
Mia

#225 Beitrag von Mia »

Yay!
Das Wirbel-Thema.
Das kann allerdings wirklich sein, falls du da einen Wirbel hast, kämmst du die Haare dort "gegen den Strich" und die Haare drücken dann im Folikel gegen die Talgdrüsen -> vermehrte Sebumproduktion.
Leicht ekliges Beispiel:
Wenn du mit einer stumpfen Klinge rasierst, passiert ungefähr das selbe.
Du ziehst/reißt die Haare in eien andere Richtung, das Härchen drückt gegen die Talgdrüsen -> Pickelchen.
Entschuldige, mir fällt kein besseres Beispiel ein :oops:
Antworten