soll ich sie doch abschneiden???

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Miimé

Re: soll ich sie doch abschneiden???

#136 Beitrag von Miimé »

Ich versuch mal mein Glück, ansonsten geht das mit dme Versand ja auch recht schnell, der Preis ist auch ok.

Oh Gott, ich habjetzt extra nie ausdrücklich gesagt "Ok Leute, ich machs!", was ich auch hiermit nicht tue.
Aber wenn ich die Dinger gekauft hab dann gibts wohl kein zurück mehr. :?
elfenbein

#137 Beitrag von elfenbein »

Neee, HIKARI, wieso denn? Die Creaclips kannst du auch zum Spitzenschneiden gut verwenden, oder als Wanddekoration! :mrgreen:
Setz dich nicht selbst unter Druck, wenn du dich zwölfzig mal umentscheidest und es am Ende lang läßt - so what? Sind doch deine Haare. :nickt:
Miimé

#138 Beitrag von Miimé »

Naja, rausgeworfenes Geld wär's schon, nen Trimmer dazu bräuchte ich ja auch. :oops:
Für die langen Haare würde ich FTEs bevorzugen.
Hab beim letzten mal aber (leider) nach der Feye Methode auch ne absolut gerade Kante hinbekommen, ist bei der Länge ja auch nicht ganz einfach.
nur-ich

#139 Beitrag von nur-ich »

Ich muss mal jammern.
Ich bin jetzt geschätzt 2 cm vor optisch APL und ich würd am liebsten auf knapp über Schulter zurückschneiden. Seit einer Woche mindestens.
Das gemeine daran ist, die Spitzen sind gesund, die Haare sind megaflauschig und gesund, aber ich mag die Optik grad gar nicht.
Mein Gesicht wirkt total lang, sie sind zu kurz für irgendwas wegpackendes und zu lang als dass ich mich damit wohl fühlen würde. Der Pony ist auch schon so lang, dass er nicht mehr vernünftig fällt, die Haare haben zu wenig Spoing und wäh.
Zusätzlich find ich die ganzen Haarspielzeuge einfach nicht hübsch. Auf eine unauffällige Forke kann ich mich ja einlassen, aber dazu ist das Zeug wieder zu kurz. Flechten geht auch noch nicht vernünftig, zu kurz :ugly: und Französisch geflochten mag ich an mir nicht, weils zu streng wirkt. Half up geht erst recht nicht, dann sieht mein Gesicht aus wie ein Pferdegesicht.
Ich trag momentan eigentlich nur Pferdeschwanz oder einen Knödel tief im Nacken und ganz selten mal offen. Die Frisuren für kurzes Haar funktionieren zwar teilweise, aber dann denk ich mir "sieht doof aus, dafür brauchst du keine langen Haare" (Gibson, Banane, Cinnamoon, ...). Keinen Dutt mögen ist glaube ich keine gute Voraussetzung für lange Haare :ugly:
Man, ich war doch erst vor einem Monat beim Frisör und hab 2 cm verloren. Jetzt weiß ich wieder, warum ich es nie über diese Länge geschafft habe, sie doof.
Ich würd am liebsten grad meine Spitzen so lang gegen die Wand datschen, bis sie kaputt sind und ich sie guten Gewissens abschneiden kann.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
wildfox

#140 Beitrag von wildfox »

Meine Freundin ist auch gerade in dieser Phase. Da heisst es einfach Pferdeschwanz und durch!
Auch wenn man Dutts nicht mag, schafft man es, lange Haare zu haben.
2bMii 8cm
Mein Projekt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#141 Beitrag von Silberfischchen »

Hikari, Du kannst ihn doch in der TB verkloppen, wenn Du Dich anders entscheidest.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
DesCheveux

#142 Beitrag von DesCheveux »

nur-ich hat geschrieben: Das gemeine daran ist, die Spitzen sind gesund, die Haare sind megaflauschig und gesund, aber ich mag die Optik grad gar nicht.
Mein Gesicht wirkt total lang, sie sind zu kurz für irgendwas wegpackendes und zu lang als dass ich mich damit wohl fühlen würde. Der Pony ist auch schon so lang, dass er nicht mehr vernünftig fällt, die Haare haben zu wenig Spoing und wäh.

Ich würd am liebsten grad meine Spitzen so lang gegen die Wand datschen, bis sie kaputt sind und ich sie guten Gewissens abschneiden kann.
:winke:
Zuletzt geändert von DesCheveux am 28.05.2014, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#143 Beitrag von Squirrel »

nur-ich hat geschrieben:Mein Gesicht wirkt total lang, sie sind zu kurz für irgendwas wegpackendes und zu lang als dass ich mich damit wohl fühlen würde. Der Pony ist auch schon so lang, dass er nicht mehr vernünftig fällt, die Haare haben zu wenig Spoing und wäh.
Und wenn du den Pony (und nur den Pony! :ugly: ) einfach nochmal nachschneiden lässt, damit er wieder so liegt wie es dir gefällt? Das würde dann auch optisch gehen das "lange" Gesicht helfen.
Man kann ja durchaus wachsen lassen bzw lange Haare haben und seinen Pony trotzdem behalten. Wenn er dir steht und du dich damit wohler fühlst, warum nicht? :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#144 Beitrag von Donna Luna »

nur-ich hat geschrieben:Ich muss mal jammern.
Ich bin jetzt geschätzt 2 cm vor optisch APL und ich würd am liebsten auf knapp über Schulter zurückschneiden. Seit einer Woche mindestens.
Das gemeine daran ist, die Spitzen sind gesund, die Haare sind megaflauschig und gesund, aber ich mag die Optik grad gar nicht.
Zusätzlich find ich die ganzen Haarspielzeuge einfach nicht hübsch. Auf eine unauffällige Forke kann ich mich ja einlassen, aber dazu ist das Zeug wieder zu kurz. Flechten geht auch noch nicht vernünftig, zu kurz :ugly: und Französisch geflochten mag ich an mir nicht, weils zu streng wirkt. Half up geht erst recht nicht, dann sieht mein Gesicht aus wie ein Pferdegesicht.
Ich trag momentan eigentlich nur Pferdeschwanz oder einen Knödel tief im Nacken und ganz selten mal offen. Die Frisuren für kurzes Haar funktionieren zwar teilweise, aber dann denk ich mir "sieht doof aus, dafür brauchst du keine langen Haare" (Gibson, Banane, Cinnamoon, ...). Keinen Dutt mögen ist glaube ich keine gute Voraussetzung für lange Haare :ugly:
Man, ich war doch erst vor einem Monat beim Frisör und hab 2 cm verloren. Jetzt weiß ich wieder, warum ich es nie über diese Länge geschafft habe, sie doof.

Es ist einfach eine blöde Länge, nix Halbes und nix Ganzes. Ich steck auch grad drin :(

Aber hochstecken kannst du sie doch jetzt schon ganz gut. Ich mach zur Zeit oft einen Wuscheldutt (da fällt nichtvso auf, dass da die Masse fehlt, weil viel Luft dazwischen ist) oder irgendwas Bananiges. Gut,im Gegensatz zu dir liebe ich Haarschmuck :mrgreen:

Tja, ich denke einfach, da müssen wir durch.
Miimé

#145 Beitrag von Miimé »

吹き上がるグラデーション
金の鱗粉舞う中を
長い髪なびかせて
目を開けて歩き出す
Zuletzt geändert von Miimé am 26.04.2014, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Maluca

#146 Beitrag von Maluca »

nur-ich, sei stark! Nicht abschneiden!

Wie wäre es mal mit etwas Betonung auf das Gesicht, also mal dramatisch (oder weniger dramatisch) schminken, etwas auffälligeren Schmuck tragen, vielleicht eine bunte Spange seitlich ins Haar? Einfach irgendwas, was dir beim Blick in den Spiegel Freude bereitet, so daß du nicht sofort "bäh, ich!" denkst.
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
Tarika

#147 Beitrag von Tarika »

Das ist jetzt mein ichweißnichtmehrwievielter Versuch meine Haar wachsen zu lassen.
Bisher bin ich immer am "über die Schulter kommen" gescheitert.
Ab Kinnlänge bis über die Schultern, das ist bei mir diese blöde Übergangslänge die mich immer zum Abschneiden bringt... Pferdeschwanz geht so, Zopf flechten geht nicht. Dutt sieht durch die dünnen Haare etwas schnöde aus, außerdem fallen durch den Bob so viele Haare wieder raus und kurze Haare stehen mir... Soooo viele Verlockungen :roll:

Beim letzten Versuch waren sie so ca. Schulterlänge, etwas kürzer. Da bin ich morgends aufgestanden, zum Frisör und Abends waren sie noch 5cm lang...
Fand ich damals gut. Blondierleichen weg, frischer Start... wenn ich die Bilder heute sehen denke ich: viel zu kurz. :shock:
Und jetzt bin ich ja eh wieder beim wachsenlasssen gelandet.
Also spontan würde ich sie nicht mehr abschneiden. Durchhalten :keks:
39cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 2a(-b) F i-ii
angefangen bei raspelkurz - aktuell: knapp Schulter
NHF: aschblond - chemisch gefärbt: rot-gold-blond
Ziele: NHF rauswachsen lassen und Taille erreichen
nur-ich

#148 Beitrag von nur-ich »

Tarika, wir schaffen das.
Wenn es dir hilft - ich mag grade diese Länge um die Schulter rum. Mit "bisschen Schnitt" konnte ich die in der Länge oft problemlos offen tragen, aber auch schön "Zopf und weg" wenns nervt.

Ich schau mal, ob ich heut abend Fotos hinbekomm, dann wisst ihr, was ich meine.
Vielleicht sollte ich einfach lernen, den Pony selbst nachzuschneiden. Ich mag den, der soll bleiben, aber ich bin viel viel viel zu faul, dafür alle paar Wochen zum Frisör zu gehen. Bei 2x im Jahr nervt der eigentlich die meiste Zeit. Hmpf, mein erster Schnittversuch sah verboten aus.
rabenschwinge

#149 Beitrag von rabenschwinge »

nur-ich, ich erinnere mich an meine Gefühle bei knapp APL.. war ähnlich.

Mir half damals das Lacen, sprich die Seiten mit Lace-Braids wegflechten.
nur-ich

#150 Beitrag von nur-ich »

Mein Trockenshampoo ist alle, dafür sieht es halbwegs so aus wie nach dem waschen. :roll: Bisschen mehr Volumen schaffen meine Haare noch, aber nicht viel, ohne dass es knirscht.

Zopf, weggesteckt
Zopf Ponyrest
offen, weggesteckt Ich weiß, so liegts ohne Pony nicht, aber meist doch ähnlich
offen, Ponyrest

Wenn ich mir das so anguck, versuch ich am Wochenende doch, den Ponyneu zu schnibbeln. Wenns schief geht, kann ich in 6 Wochen immer noch zum Frisör.
Antworten