Nevonia hat geschrieben:1. nachtfrisur - vorher hatte ich sie immer offen, nun im cinnamon
2. grober holzkamm - vorher immer schön mit plastikbürste durchgerissen
3. rinse nach der Wäsche - kannte ich vorher nicht, find ich gut
4. nasse Haare im Handtuch nur ausdrücken, dann headbangen - vorher immer gerubbelt, was das Zeug hält
5. oft hochstecken, auch mir stehen Frisuren! - vorher nie gemacht, weil ich dachte es steht mir nicht
Ich möchte meinem damaligen Beitrag noch etwas hinzufügen:
GEDULD!
Ohne Geduld geht gar nichts. Sind die Haare mal doof, wegstecken und vergessen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten bei konstanter Pflege.
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016) Tagebuch Haarschmuck-Rennen 2016
"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Zuletzt geändert von Midori am 17.04.2014, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24 BSL erreicht - jetzt bitte in NHF! Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Mein aktuellen TOP 5 nach 2 Jahren LHN bzw. fast 3 Jahren in Haarforen unterwegs sein:
1) Haare schonend behandeln, also nicht mehr Glätten/heiß föhnen und nicht mehr Färben/Blondieren
2) Haare oft hoch tragen und nicht verzweifeln, wenn es mal einen Bad Hair Day gibt
3) LOC oder allgemein Leave Ins verwenden
4) Mild Waschen, aktuell mit Seife
5) Schöner und haarschonender Haarschmuck
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
kleine aktualisierung:
1) dito
2) öl ins noch feuchte haar
3) bürste mit abgerundeten stahl"borsten" (genial, das ding)
4) dito
5) dito
und 6) ich wiederhole: ölen, ölen, ölen
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Hat die Seidenhaube wirklich so einen krassen Effekt? [/
Hat dann das Shampoo immer noch den super reinigungseffekt? Würd ich gern mal probieren. Wieviel machst du da rein?
Ich sag JA zwecks der Seidenschlafhaube. Die Haare werden weicher über die Nacht.
1.Wildsau (und jeden Abend schön die Kopfhaut durchbürsten...hach )
2. Shampoo verdünnen
3. Öle als Leave-in, Kopfhautpflege, Haarkur...(sie sind für alles gut!)
1. Geduld!
2. Öl, Öl, Öl
3. Holzkamm/Holzbürste
4. Auf die Incis achten (keine scharfen Tenside, für mich wenig Alkohol/Glycerin) & nur Ansatz shampoonieren
5. Regelmäßig trimmen oder S&D
und aufs Färben verzichten...
Damit habe ich meine Haare doch wieder einigermaßen retten können und bin auf einem guten Weg zu einer langen & gesunden Mähne
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Hat die Seidenhaube wirklich so einen krassen Effekt? [/
Hat dann das Shampoo immer noch den super reinigungseffekt? Würd ich gern mal probieren. Wieviel machst du da rein?
Ich sag JA zwecks der Seidenschlafhaube. Die Haare werden weicher über die Nacht.
Hmmhh, also bis zu 1/3 der gesamten Flasche ging das schon ganz gut. Bei Alterra und Alverde z.B...Bei milden Tensiden braucht man aber nicht unbedingt eine Ölverdünnung. Ich denke, da muss man ausprobieren Ja, das Shampoo reinigt weiterhin. Man verdünnt es halt nur, macht es viel milder.
Die meisten Dinge hier waren mir nicht neu bevor ich das LHN gefunden habe, aber ich habe sie auch nicht regelmäßig praktiziert. Von daher war das Beste, hier oft zu lesen und die tollen Haarbilder zu bestaunen, so dass man dann doch mal gewisse Dinge regelmäßig gemacht hat und immer noch macht. Von daher: die Berichte der User war der beste Anschubs für eine durchdachte Pflege. Meine Haare liegen Euch quasi dankend zu Füßen