Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#496 Beitrag von Blondfee »

Pilloooooow du Süsse, ich hab mich fürs Deutschlandtreffen angemeldet; ich hoffe das klappt!!!!!! :huepf:

Ich hab auch so ne Langhaarfreundin; hab der mal Shampoobars zu WEihnachten geschenkt so als Einstieg :kicher: sie mochte sie total, zum Glück; davor hat sie immer mit Silis gewaschen... Aber man muss echt immer aufpassen, dass man nicht zu sehr missioniert. Wo man doch sooooo viele tolle Sachen aus dem PÖFF gerne teilen würde :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
celestina

#497 Beitrag von celestina »

Ein Haarkurabend im Kreise einer Freundin, wie toll!
Hach, dieser Missionierungsdrang kribbelt mir auch manchmal unter der Haut. Aber ich habe mich bis jetzt bei allem und jedem zurückgehalten (außer bei meinem Deckel, der wäscht jetzt mit Seife & Shampoobar und fragt nach einer KH-Massage mit Aprikosenkernöl - feiner Herr!), da ich das selber immer blöd finde, wenn mir die besagten Damen "reinreden".
Würde mich aber eine Freundin wirklich interessiert fragen, was es mit meinen Haaren auf sich hat, wäre ich definitiv um ein kleines PÖFF 1x1 nicht verlegen.
Was hast du deiner Freundin denn gesagt, als sie meinte "meine Haare filzen von zu wenig Shampoo"? Ich hab kurz überlegt, was sie meint, aber ich kenne das Phänomen! Echt! Als ich nämlich meine Haare noch unverdünnt und mit ordentlich Shampoo gewaschen habe, habe ich sie ja auch immer kräftig durchgeschrubbelt und gerieben. Wenn ich dann nicht gefühlt einen Liter Shampoo auf dem Kopf hatte, filzten die Haare wie blöd.
Durch das Verdünnen und das langsame durchsickern lassen hat sich die mechanische Reizung aber in Luft aufgelöst. Und die nassen Krussel auch. Ich streiche ja lediglich in Wuchsrichtung.
So, hab einen schönen Start ins Wochenende!!!!
Ich herze dich!
Pillow

#498 Beitrag von Pillow »

DANKE dir liebe Lissy! :bussi:

Hey Blondfee, hachja, unser gutes altes PÖFF! Ich würd' mich echt freuen, wenn es klappt mit dem Treffen! :)
Ich habe 2 Freundinnen die sich regelmäßig über ihre Haare beschweren, speziell über Dinge, die ich evtl. "beheben" könnte, wenn sie mich ernstnehmen und mein "Einmischen" nicht in den falschen Hals kriegen würden. Solche Situationen finde ich manchmal schon brenzlich. Weil sich Öl in die Haare schmieren, z.B., für Normalos eben einfach ein riesen Ding ist :D Und eklig obendrein!

Huhu celestina! Ja, der Tussi-Tag war auch ein kleiner Erfolg, fand ich. Zumindest ging die Ölkur super raus (ich hatte zugegeben, etwas Bammel :lol: ). Und sie empfand ihre Haare weicher "bis in die Spitzen" :) Hat mich natürlich gefreut.. Als sie das neulich erwähnte, mit der Filzigkeit bei zu wenig Shampoo, habe ich nur kurz eingeworfen, dass ich, als ich noch Shampoo benutzte, das Zeug gegen Ende immer verdünnt habe und auf die KH aufgetragen hatte. Das BEI MIR, nur durch die Längen sickern und nicht Durchrubbeln ausgereicht hat. Ich wollte nicht so belehrent klingen, denn ich hatte irgendwie das Gefühl, damit sonst eine Grenze zu überschreiten. Sie guckte schon so skeptisch, weißt du? :D Ich geh' es lieber langsam an.
Noch hat sie ordentlich viele Haare auf dem Kopf; in garkeinem schlechten Zustand, habe ich gestern beim Einmassieren der Kur gemerkt. :gut:
.. das war übrigens ihr Fazit heute (09.02.14): sogar ihr Freund hat wohl unaufgefordert bemerkt, dass ihre Haare weicher sind.
Bild

Wäsche vom 07.02.14 - Seife - Schlanker Christmut 5%

Inhaltstoffe: Mandelöl, Aprikosenkernöl, Babassuöl, Kakaobutter, Avocadoöl, Traubenkernöl - Tannennadelduft
Hersteller/Bezugsquelle: Lady Valesca, in meinem Fall TB
Aussehen/Konsistenz: fest, quadratisch, milchfarben
Geruch der Seife: seifig-nach Kräutern und Tannenadeln
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nicht mehr deutlich erkennbar, eher herb-frisch
Wie ist die Schaumbildung der Seife: supi
Prewash: 2 Tage vorher kräftiges LOC aus Aloegel+Amlaöl+Bodyshop Shea Bodylotion + ordentlich viel Sebum nach 6 Tagen ohne Wäsche
Anwendung: mit viel Wasser 3 Mal gut Eingeschäumt, ausgewaschen und mit 1L destl Wasser und 3 Spritzern Zitrone gerinst
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung: top, Fettkopf ist weg und LI scheinbar draußen
Glanz nach dem Waschen: Ansatz glänzt mächtig, Längen sind noch leicht feucht
Anfassgefühl: kräftig, weich, sauber, gepflegt, s chwer
Kopfhaut (Belag): nix da
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Spitzen nach dem Waschen: etwas Mandelöl werden sie gleich bekommen..
Schuppen: keine
Struktur der Haare: etwas welliger

Ich bin ziemlich glücklich mit dieser Wäsche. Heute abend geht es nämlich Tanzen, und ich hatte schon etwas Bammel, eine neue Seife zu testen. Denn wenn die Haare nicht damit klar gekommen wären, hätte ich keine Zeit mehr gehabt, um nochmal zu Waschen. Bzw. ich hätte Föhnen müssen, und das wär es mir dann nicht wert gewesen.. [-X Ich habe meine am niedrigsten überfettete Seife, neben der Reines Gewissen (4%), gewählt, weil mein Ansatz schon echt seeehr speckig war und die Längen und Spitzen das LOC gerade so halbwegs aufgesogen hatten. Auch Bammel hatte ich, wegen des Geruchs, da ich ungern nach Nadelwald duften wollte, aber der hat sich wieder ziemlich verflüchtigt :)

Die Haare sind sehr weich und locker, dabei griffig und etwas stärker strukturiert. Die Incis gefallen uns also ausgesprochen gut :mrgreen: (oh Gott,.. "uns".. Hilfeee, ich bin haarverrückter als ich dachte)

Frisuren der letzten Tage:
Kordel und Runder Vierer, geduttet, und dann doch freischwingend getragen, weil das Dutten mit der Zopfgummibasis so stramm war..
BildBildBild
Fotos sind vom Handy abfotografiert, weil mein Handy immer noch nicht wieder am Laptop angezeigt wird :x
Zuletzt geändert von Pillow am 09.02.2014, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Pillow

#499 Beitrag von Pillow »

ich will schnell ein kleines schlanker Christmut-update einwerfen:
(Die Fotos sind vom 1. Tag nach der Wäsche)

Gleiche Haare aus verschiedenen Perspektiven...
BildBild

Vorgestern und gestern haben sich meine Haare stark nach Holy Grail angefühlt! Glatte, gepflegte Haare. Super weich und flauschig, gebändigter Frizz, ruhige Kopfhaut.
Und heute, ganz plötzlich, als wären übernacht 2 Tage vergangen: Fettkopf vom Feinsten! Und leichte Schuppen, aber kein Juckreiz. Huch! :shock: Wo kam das denn her? Ich frage mich, ob es an den verwendeten Ölen liegt, ob die Haare beim schlanken Christmut eine Eingewöhungsphase o.ä. brauchen...(?) Wahrscheinlich wasche ich morgen zum Test gleich wieder mit dieser Seife,
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

Blondfee

#500 Beitrag von Blondfee »

Wenn das bei dir ein Fettkopf ist zeig ich dir lieber nicht, wie ich heute aussah :ugly:

Dein runder Vierer sieht sooo gleichmässig aus, wahnsinn =D> Echt toll.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Pillow

#501 Beitrag von Pillow »

.. die Fotos sind vom 1. Tag nach der Wäsche, also da war noch alles gut.. heute sieht das schon anders aus :roll:
hatte ich doch oben in Klammern geschrieben :D

Danke für das 4er-Kompliment, langsam klappt es immer besser :)

Effy

#502 Beitrag von Effy »

Hui, schöne Mähne! :shock: Das sieht richtig weich und flauschig aus...
Wie ärgerlich, dass das dann plötzlich so komisch wurde. Aber vielleicht braucht es echt nur eine Art Eingewöhnungsphase? :nixweiss: Drück dir jedenfalls die Daumen, dass das beim nächsten mal besser wird!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Blondfee

#503 Beitrag von Blondfee »

Ach so, ich dachte du meinst dass sie am 1. Tag nach der Wäsche eben schon fettig sind. Aber dann ist ja gut ;)
1a/b M ZU 10 cm
Pillow

#504 Beitrag von Pillow »

Frisuren üben!

heute: Broiche Bun, Keltischer Knoten
BildBild BildBild

Der Broiche Bun gefällt mir an mir noch nicht, ich glaube, da wird mehr Haar benötigt.. // Der Kelte ist seit ich Nessas Blog entdeckt habe, eine meiner lieblings Wanna-hav-Frisuren. Und endlich habe ich ihn mal zum Halten bekommen. Jedoch sieht er noch lange nicht aus, wie ich ihn gern hätte. (wie Nessas :ugly: ) Für die letzte Schlaufe sind noch zu wenig Haare übrig.

random: LBW
BildBild

Wäsche vom 10.02.14 - Seife - Schlanker Christmut 5%

Ich war doof gestern. Ich wollte so gerne waschen, weil mein Ansatz echt speckig war. Ich hatte schon die Rinse vorbereitet und wollte grade loslegen. Aber ich dachte die ganze Zeit an die aaarmen Spitzen, die ja überhaupt nicht waschfällig waren. Also gab es spontan etwas Khadi Amla Öl in Spitzen und untere Längen. Und weil eine zu kurze Einwirkzeit zur Folge hat, dass das Öl nicht im Geringsten einzieht und statt dessen bei der Wäsche nur auf dem ganzen Kopf verteilt wird, habe ich eine GESCHLAGENE halbe Stunde mit dem Waschen gewartet.. (mehr Zeit hatte ich leider nicht). Tja, und eine halbe Stunde hat dem Öl nicht gereicht :? Deshalb habe ich jetzt äußerst weiche aber dafür platte und leicht strähnige Haare. Hochgesteckt aber kein Problem.. Mich ärgert es nur ein bisschen, weil ich morgen auf eine Party gehe und dort eingentlich offen tragen wollte..
BildBild
Komische Lichtverhältnisse wie auf dem 2. Bild zeigen wunderbar, wie weit die NHF ist :) Fast im Bun verschwunden!

Ich weiß, schlimm sieht es nicht aus. Ich bin nur leicht enttäuscht, weil die letzte Wäsche mit'm Christmut so ein fluffiges, sauberes Ergebniss gab. Das Strähnige, sowie Häärchen in allen möglichen Längen, sieht man hier ganz gut :lol: : http://s1.directupload.net/images/140211/x6orfw57.jpg

Blondfee

#505 Beitrag von Blondfee »

ich hatte das problem letztens auch; hab dann eteas shampoo in einem messbecher verdünnt, längen reingetaucht und dann ausgespült, das ging super. vielleicht klappt das ja mit seife auch? lengthswash statt scalpwash halt ;-)
1a/b M ZU 10 cm
Pillow

#506 Beitrag von Pillow »

Hey Blondfee! :)

Danke
für den Tipp! Klingt gut, aber ob das auch mit Seife klappt, kann ich nicht so einschätzen. Ich gucke mal, wie sie morgen so liegen und im Zweifelsfall kann es ja nur besser werden... :D

lisachen

#507 Beitrag von lisachen »

Hey Pillow,

Ich mach es mir hier mal bequem, ich hab mich nämlich ein bisschen in deine Haare verguckt ;)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
celestina

#508 Beitrag von celestina »

Huhu Liebes,
ich melde mich jetzt hier auch mal wieder zu Wort.
Deine Frisuren. Hach. Der runde Vierer. Ich muss mal flechten üben. Den Fünfer kann ich ja auch immer noch nicht wirklich. Deine Bilder sind dann wirklich immer ein echt toller Weckruf, es doch auch mal wieder zu versuchen.
Ich würde dir bezüglich Seifenfragen echt gerne weiter helfen können, aber irgendwie bin ich nur in der Zuhörerposition gut aufgehoben... was hat der Christmut denn für INCIs, die du evtl. nicht wirklich vertragen haben könntest? Oder vielleicht war es schlicht der Duft?!
Wie sieht es denn nach der aktuellen Wäsche aus? Ähnliche Probleme?
Was dein kleines Öldebakel angeht (ich find's jetzt irgendwie auch nicht so schlimm): vielleicht ziehen deine Haare ja über Nach noch etwas weg? Nicht verzagen! Und wenn's halt nicht so ist, dann bist du eine kleine Frisuenmeisterin, die schon weiß, was sie sich hübsches zaubern kann!
Ich herze Dich!!!

P.S. Alter Falter - DEINE NHF IST QUASI IM DUTT!!!! Der Wahnsinn!!! Ich verneige mich vor diesem Farbspiel!
Marenchen

#509 Beitrag von Marenchen »

Huhu Pillow, ich muss mich mal wieder bei dir melden.
Ich les immer mit, aber manchmal hab ich nicht so viel beizutragen.

Dein Kelte sieht schon beachtlich aus! Es gibt da einen kleinen Trick, um die Schlaufen noch gleichmäßiger zu machen (ich finde sie schon ziemlich gleichmäßig, aber ok... wenn man sich mit Nessa vergleicht :D)
Versuch doch mal einen kleinen Teil deiner Haare beim Dutt wickeln rauszulassen. Das mache ich auch manchmal so.
Meistens lasse ich vorne am Seitenscheitel einen großen Teil der Haare raushängen. Dann mache ich den Dutt mit den restlichen Haaren (dann hat man ja weniger ZU, und die Schlaufen werden gleichmäßiger), dann wickel ich den rausgelassenen Teil um die Basis, dann kommt erst der Stab.
Dadurch dass man dann viel Haar um die Basis wickelt, wird der Dutt auch stabiler.
Außerdem kann man die seitliche Partie dann etwas "lockerer" wickeln, dann sieht der Dutt auch nicht so streng aus.
Hat also viele Vorteile, diese Methode ;) und ist auch besser als die Methode mit "Half-Up, und dann den Rest drumwickeln". Das sieht man dann nämlich, wenn man die gesamte Unterwolle in einer Richtung um den Bun wickelt. Wenn du weißt was ich meine.

Deinen Vierer finde ich auch sooo toll. Ich kann ihn auch flechten, aber der sieht bei mir noch so mikrig aus. Da brauch ich noch ein paar Monate, bis der gut aussieht.
Mirabellenbaum

#510 Beitrag von Mirabellenbaum »

Oh man Pillow, dir gebührt mein aufrichtiger Neid! Dein runder Vierer ist echt der blanke Wahnsinn :ohnmacht: Wenn ich das so ordentlich kann, setz ich mich echt zur LHN- Ruhe...
Und überhaupt, wie viel Frisuren du machst! Ich würde gerne bei dir in die Lehre gehen... oder so... [-o<
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Gesperrt