DANKE dir liebe
Lissy!
Hey
Blondfee, hachja, unser gutes altes PÖFF! Ich würd' mich echt freuen, wenn es klappt mit dem Treffen!
Ich habe 2 Freundinnen die sich regelmäßig über ihre Haare beschweren, speziell über Dinge, die ich evtl. "beheben" könnte, wenn sie mich ernstnehmen und mein "Einmischen" nicht in den falschen Hals kriegen würden. Solche Situationen finde ich manchmal schon brenzlich. Weil sich Öl in die Haare schmieren, z.B., für Normalos eben einfach ein riesen Ding ist

Und eklig obendrein!
Huhu
celestina! Ja, der Tussi-Tag war auch ein kleiner Erfolg, fand ich. Zumindest ging die Ölkur super raus (ich hatte zugegeben, etwas Bammel

). Und sie empfand ihre Haare weicher "bis in die Spitzen"

Hat mich natürlich gefreut.. Als sie das neulich erwähnte, mit der Filzigkeit bei zu wenig Shampoo, habe ich nur kurz eingeworfen, dass ich, als ich noch Shampoo benutzte, das Zeug gegen Ende immer verdünnt habe und auf die KH aufgetragen hatte. Das BEI MIR, nur durch die Längen sickern und nicht Durchrubbeln ausgereicht hat. Ich wollte nicht so belehrent klingen, denn ich hatte irgendwie das Gefühl, damit sonst eine Grenze zu überschreiten. Sie guckte schon so skeptisch, weißt du?

Ich geh' es lieber langsam an.
Noch hat sie ordentlich viele Haare auf dem Kopf; in garkeinem schlechten Zustand, habe ich gestern beim Einmassieren der Kur gemerkt.

.. das war übrigens ihr Fazit heute (09.02.14): sogar ihr Freund hat wohl unaufgefordert bemerkt, dass ihre Haare weicher sind.
Wäsche vom 07.02.14 - Seife - Schlanker Christmut 5%
Inhaltstoffe:
Mandelöl, Aprikosenkernöl, Babassuöl, Kakaobutter, Avocadoöl, Traubenkernöl - Tannennadelduft
Hersteller/Bezugsquelle:
Lady Valesca, in meinem Fall TB
Aussehen/Konsistenz:
fest, quadratisch, milchfarben
Geruch der Seife:
seifig-nach Kräutern und Tannenadeln
bleibt der Geruch an den Haaren haften:
nicht mehr deutlich erkennbar, eher herb-frisch
Wie ist die Schaumbildung der Seife:
supi
Prewash:
2 Tage vorher kräftiges LOC aus Aloegel+Amlaöl+Bodyshop Shea Bodylotion + ordentlich viel Sebum nach 6 Tagen ohne Wäsche
Anwendung:
mit viel Wasser 3 Mal gut Eingeschäumt, ausgewaschen und mit 1L destl Wasser und 3 Spritzern Zitrone gerinst
wie gut ließ sich die Seife auswaschen:
sehr gut
Wie gut war die Reinigung:
top, Fettkopf ist weg und LI scheinbar draußen
Glanz nach dem Waschen:
Ansatz glänzt mächtig, Längen sind noch leicht feucht
Anfassgefühl:
kräftig, weich, sauber, gepflegt, s chwer
Kopfhaut (Belag):
nix da
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen:
nein
Spitzen nach dem Waschen:
etwas Mandelöl werden sie gleich bekommen..
Schuppen:
keine
Struktur der Haare:
etwas welliger
Ich bin ziemlich glücklich mit dieser Wäsche. Heute abend geht es nämlich Tanzen, und ich hatte schon etwas Bammel, eine neue Seife zu testen. Denn wenn die Haare nicht damit klar gekommen wären, hätte ich keine Zeit mehr gehabt, um nochmal zu Waschen. Bzw. ich hätte Föhnen müssen, und das wär es mir dann nicht wert gewesen..

Ich habe meine am niedrigsten überfettete Seife, neben der Reines Gewissen (4%), gewählt, weil mein Ansatz schon echt seeehr speckig war und die Längen und Spitzen das LOC gerade so halbwegs aufgesogen hatten. Auch Bammel hatte ich, wegen des Geruchs, da ich ungern nach Nadelwald duften wollte, aber der hat sich wieder ziemlich verflüchtigt
Die Haare sind sehr weich und locker, dabei griffig und etwas stärker strukturiert. Die Incis gefallen uns also ausgesprochen gut

(oh Gott,.. "uns".. Hilfeee, ich bin haarverrückter als ich dachte)
Frisuren der letzten Tage:
Kordel und Runder Vierer, geduttet, und dann doch freischwingend getragen, weil das Dutten mit der Zopfgummibasis so stramm war..

Fotos sind vom Handy abfotografiert, weil mein Handy immer noch nicht wieder am Laptop angezeigt wird