Oh, so viel Rückmeldung, wie schön
Lestaria Nenia: Ich glaub, viele sind von zu viel Text/zu wenig Bildern abgeschreckt, um so schöner, dass du hier bist! Ich kenne COL seit der "Eternal Kingdom", ein guter Freund von mir, der sie auch sehr gerne hört, hat mich drauf gebracht. Aktuell sind bei mir Sólstafir ganz oben. Ich hab immer etwa eine Hand voll Bands, die mir wichtig sind, der Favoritenplatz ist jedoch variabel. Und da ich in diesem Jahr noch so gut wie keinen Black Metal gehört habe (war mir irgendwie nicht nach), fallen Bands wie Wolves in the throne room, Helrunar und Co natürlich raus. Dafür werde ich grade mehr mit der Stoner und Post-Harcode Sektion warm, Irreversible läuft bei mir z.B. grade recht viel. Und Post-Rock Elemente sind natürlich in jeder Form gerne gesehen
Sankofa, Liebes, vielen Dank! Wie gesagt, so sehen sie nach dem Waschen ungekämmt aus, die Locken kämmen sich recht schnell raus (kennst du ja bzw. sieht man auf den übrigen Bildern).
Meine liebe
Bratapfeline, es ist schon erstaunlich, was Seife so bewirken kann

Als Kind hatte ich wirklich ziemlich glatte Haare, die wurden aber ab Ende der Pubertät immer welliger. So wellig wie jetzt mit Seife waren sie vorher aber nie! Mein Vater hat Locken, vielleicht haben die Gene einfach nur einen Moment gebraucht

Besonders signifikant ist - in meinen Augen - der Unterschied gekämmt/ungekämmt:
Komplett ungekämmt nach der Wäsche / gekämmt nach der Wäsche / gekämmt nach der Wäsche"before soap" / 2-3 Tage nach der Wäsche "before soap"

Ich will die Kante von dem zweiten Bild von rechts wiederhaben
Aber so radikal abschneiden will ich nun wirklich nicht.
Noch ein paar Takte zur Seife: Die Kopfhaut scheint schuppenfrei zu bleiben, juckt dafür aber bedeutend mehr als bei den letzten Wäschen. Dann lieber Schuppen

Das nächste Mal probier ich vielleicht die "Reines Gewissen" von Steffi, die ist ja speziell für Neurodermitiker wie mich. Und eine Kräuterrinse, werd sonst noch wahnsinnig hier! Allerdings hab ich in Erinnerung, dass meine Haare nicht ganz so super waren mit der Seife, oder zumindest schneller nachfetteten als sonst. Versuch mach kluch!
Auf der Arbeit gab es durchweg positive Kommentare. Als ich zu meiner Schicht rauskam, meine meine Co-Cheffin gleich, ich solle mich mal umdrehen, sie habe sich ja schon immer gefragt, wie lang meine Haare wären und freute sich, dass sie mit ihrer Schätzung richtig lag (als einzige an dem Tag). Meiner zweiten Kollegin entwich zunächst nur ein Laut des Erstaunens, als sie ihre Sprache dann wiedergefunden hatte war sie aber auch sehr beeindruckt. Wie alle weiteren, die an dem Tag was zu dem Thema sagten, hatte sie gedacht, die Haare gingen etwa bis zur Taille. Nö, die Zeiten sind bei mir vorbei

Und eine Kollegin, die zum Schichtwechsel kam (und mit der ich mich auch sonst total super verstehe), meinte, nach dem sie total beeindruckt war "Mädchen, wie kriegst du DIESE Haare nur immer in die Dutts!". Gestört haben sie mich kein bisschen, da wäre ein Zopf wohl schlimmer gewesen.
Finde ich übrigens spannend, dass die "üblichen Verdächtigen" hier im Projekt von den Locken so beeindruckt sind, dass sie das Hündchen auf dem Foto (meine Bilder sind immer klickbar!) gar nicht registriert haben

Skadi und ich waren heute Morgen schon im Wald verabredet und meine Verabredung kannte mich auch nur mit hochgesteckten Haaren. Sie war auch ganz doll begeistert und meinte, ich solle bloß auf die Haare aufpassen und immer ganz vorsichtig sein. Mach ich doch gerne