Hier kommt nun also der Monsterpost.
Ob ich ihn heute auch wirklich absenden kann steht noch in den Sternen, denn ich habe immer noch kein Internet... oder doch.. werden wir sehen wie lange
Allzu viel gibt es aber auch wieder nicht zu erzählen.
Fange ich mal mit meinem Steckenpferd an
Frisuren:
Trotz Prüfungsphase habe ich fleißig Frisuren aus dem Frisurenprojekt gemacht. Da ihr eh schon so lange warten musstet möchte ich auch gar nicht groß mit Text nerven sondern präsentiere einfach gleich Bilder
Zum Geburtstag gab es einen
holländischen Fünfer mit Akzentzöpfen
und hier dann geduttet
Flacher Vierer zu Pinless zweimal in Blau und einmal in grün mit Canoa.
Irgendwie habe ich den „grünen“ nicht so länglich hinbekommen und dadurch guckt die Canoa doch ziemlich weit raus

Das soll eigentlich nicht so sein...
Ich habe den
Spidermoms Bun ausprobiert und finde ihn echt gut. Aber jetzt mit der Zeit merke ich das ich dann doch eher einen LWB oder Schlaufendutt mache. Muss mir also wirklich mal angewöhnen auch andere Dutts die schnell gehen zum Standard zu machen.
Der
Rosebun ist recht grob geworden, ich habe ihn aber auch nur mit zwei Kordeln gemacht. Vielleicht muss ich da mal mehrere nehmen. Und ich muss unbedingt die zopfbasisfreie Variante von Noangel oder Sila (weiß gerade nicht mehr wer die „erfunden“ hat sorry) Denn die normalen bzw vor allem höhere Pferdeschwänze kann ich nicht leiden … also wenns dann geduttet ist geht es wieder aber alleine das machen nervt mich schon ziemlich. Und gerade Höhere sacken dauernd ab. Den
Kordelzopf habe ich auch wirklich nur für das Foto gemacht.
Flechtdutt aus Franzose

So was hält bei mir mit am besten.
So und dann folgte auch schon meine Urlaubswoche. Unterm Helm habe ich meist Franzosen getragen. Einen Tag auch mal wieder einen 3x3.
Ach und ich habe das Frisurenprojekt nicht zu 100% vernachlässigt, den es gab
runde Vierer Classics die ich dann Chinesisch hoch gesteckt habe. Das war an einem Tag an dem es zu windig war und die Lifte nicht gefahren sind. Deswegen haben wir uns mal Innsbruck angesehen.
Ich hatte ja schon zwei Tage zuvor das Vergnügen, dass mir Râa die Stadt gezeigt hat. War wirklich ein toller Tag und vielleicht bekomme ich ja das Bild auch noch

In letzter Zeit habe ich oft einen
Wickeldutt oder
LWB getragen. So ist das irgendwie wenn ich keinen wirklich geregelten Tagesablauf habe.

Aber es wird wieder besser da bin ich mir sicher
Eine kleine Spielerei gibt es noch. Ich habe so etwas wie eine Banane gemacht.
Ich nenne es liebevoll auch Alienkopf

Spektakulär ist es nicht... interessanter dann schon eher das Video vom Stab ziehen. Vielleicht zeige ich das auch mal.
Diese Woche sind ja im Frisurenprojekt echt meine Lieblingsfrisuren dran. Erstens Classics (trage heute Fünfer Classics und gestern auch schon, am Montag waren es "Normale") zweitens der Braided Beehive (den habe ich nur noch nicht gemacht, weil ich nicht genug Nadeln dabei hatte und dauernd unterwegs war) und drittens meine geht immer Frisur der Cinnamon. Bilder gibt es derzeit noch nicht.. aber ich werde fleißig sein.
Wäsche:
Oh Gott fragt mich nicht^^
Ich weiß ich habe den Samstag morgen bevor ich in den Urlaub gefahren bin gewaschen. Mit einem Shampoobar. Welcher nun genau weiß ich mal wieder nicht. Aber ich weiß das die Haare ultimativ weich und fluffig waren. Ist ja auch mal ein schönes Gefühl wenn man sie sonst nur struppig kennt.
Ach ja und eine kleine Begebenheit die ich mal auch der Wäsche zuschreibe, den sie hat es ja erst ermöglicht.
Ich bin abends in der Ferienwohnung angekommen und habe mich dann auch recht schnell ohne meinen Dutt aufzumachen ins Bett gelegt. Meine Schwester hat noch gefragt ob ich nicht meinen Zauberstab rausnehmen möchte aber ne ich schlafe ja ganz gerne so.
Am nächsten Morgen war der Dutt natürlich schief und krumm und ich habe den Dutt neu machen wollen. Tjaaaa und als sie offen waren und meine Schwester gesehen hat wie toll sie fallen, hat sie sich die Haare gegriffen und schön nach vorne drapiert. Es sah wirklich toll aus da sie durch den Dutt leichte Wellen hatten und so weiter.
Ja letztendlich hat meine Mama dann auch mal meine Haare offen gesehen und gefragt wann sie den so lang geworden sind. Also hat das dauerhafte Wegstecken schon eine Wirkung gezeigt.
Im Urlaub habe ich dann gar nicht gewaschen und es war auch wirklich ok. Auch die Tage danach hatte ich keine wichtigen Termine oder so, weswegen ich auch nichts gemacht habe.
Am Mittwoch war ich mit einer Freundin schwimmen und eigentlich war der Plan die Haare aus dem Wasser raus zu halten. Nur irgendwie hat das nicht funktioniert.. naja gechlort wollte ich die Haare nicht trocknen lassen, Shampoo oder so hatte ich auch nicht dabei also habe ich lange und gründlich mit Wasser ausgespült und habe einfach gehofft das es geht. Mh ja es ging auch so einigermaßen.
Schneiden
Jups. Eigentlich war ja März geplant aber da meine Schwester bei meiner Freundin geschnitten hat dachte ich ach wenn sie schon mal drin ist dann soll sie gleich bei mir weiter machen. Leider konnten wir kein vernünftiges Bild machen den meine Kamera lag schon wieder im Wohnheim. Es ist nicht viel abgekommen aber irgendwie hat die Messung auch wieder 92cm ergeben… war ich nicht schon bei 96cm?
Naja wächst auch wieder und vielleicht komme ich ja so meiner Kante ein wenig näher auch wenn ich befürchte das ich es die letzten Tage eigentlich auch wieder total versaut habe. Ich habe fast dauernd mit offenen Haaren geschlafen, weil ich nur einen Stab dabei hatte und nix richtig gehalten hat wenn ich mich auf die Seite gelegt habe.
Mal sehen was das nächste Längenbild sagt. Also ich mir eines gerade angeschaut habe dachte ich irgendwie das ich eigentlich bis Taille oder Midback abschneiden müsste damit es dicht ist. Übers Herz bekomme ich das wohl trotzdem nicht.
Viel mehr habe ich auch nicht zu sagen.
Demnächst muss ich wieder färben der Ansatz ist deutlich zu sehen und gerade beim ZickZackHolländer (letzte Woche im Frisurenprojekt) sieht das nicht so gut aus.
Aber mal sehen wann ich das schaffe
Machts gut bis bald
Ach ja und danke Meerjungfrau und Sila, schön wenn hier ein bisschen was los ist
