LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Râa

Re: LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

#406 Beitrag von Râa »

Jaa :huepf:
Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon drauf, wird bestimmt auch klasse!
:winkewinke:
Meerjungfrau

#407 Beitrag von Meerjungfrau »

Mich gibt es auch noch :) . Wegen des Nichtschreibens: Keine Sorge, es nimmt dir keine krumm und wir bleiben weiterhin treue Mitleser! Bei so schönen Haaren :) .

Danke fürs Däumchendrücken und herzlichen Glückwunsch zum Bestehen deiner Prüfungen! :knuddel:

Und MO schaffste aauf jeden Fall. Wenn Photoshop daas hinkriegt, dann du schon lange^^.

Liebe Grüße :winke:
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#408 Beitrag von LiiBelle »

Hier kommt nun also der Monsterpost. Bild

Ob ich ihn heute auch wirklich absenden kann steht noch in den Sternen, denn ich habe immer noch kein Internet... oder doch.. werden wir sehen wie lange :oops:
Allzu viel gibt es aber auch wieder nicht zu erzählen.
Fange ich mal mit meinem Steckenpferd an

Frisuren:

Trotz Prüfungsphase habe ich fleißig Frisuren aus dem Frisurenprojekt gemacht. Da ihr eh schon so lange warten musstet möchte ich auch gar nicht groß mit Text nerven sondern präsentiere einfach gleich Bilder :mrgreen:
Zum Geburtstag gab es einen holländischen Fünfer mit Akzentzöpfen

Bild Bild Bild

und hier dann geduttet
Bild

Flacher Vierer zu Pinless zweimal in Blau und einmal in grün mit Canoa.

Bild Bild Bild
Bild Bild

Irgendwie habe ich den „grünen“ nicht so länglich hinbekommen und dadurch guckt die Canoa doch ziemlich weit raus :( Das soll eigentlich nicht so sein...

Ich habe den Spidermoms Bun ausprobiert und finde ihn echt gut. Aber jetzt mit der Zeit merke ich das ich dann doch eher einen LWB oder Schlaufendutt mache. Muss mir also wirklich mal angewöhnen auch andere Dutts die schnell gehen zum Standard zu machen.
Bild

Der Rosebun ist recht grob geworden, ich habe ihn aber auch nur mit zwei Kordeln gemacht. Vielleicht muss ich da mal mehrere nehmen. Und ich muss unbedingt die zopfbasisfreie Variante von Noangel oder Sila (weiß gerade nicht mehr wer die „erfunden“ hat sorry) Denn die normalen bzw vor allem höhere Pferdeschwänze kann ich nicht leiden … also wenns dann geduttet ist geht es wieder aber alleine das machen nervt mich schon ziemlich. Und gerade Höhere sacken dauernd ab. Den Kordelzopf habe ich auch wirklich nur für das Foto gemacht.
Bild Bild Bild

Flechtdutt aus Franzose

Bild Bild Bild
So was hält bei mir mit am besten.

So und dann folgte auch schon meine Urlaubswoche. Unterm Helm habe ich meist Franzosen getragen. Einen Tag auch mal wieder einen 3x3.
Ach und ich habe das Frisurenprojekt nicht zu 100% vernachlässigt, den es gab runde Vierer Classics die ich dann Chinesisch hoch gesteckt habe. Das war an einem Tag an dem es zu windig war und die Lifte nicht gefahren sind. Deswegen haben wir uns mal Innsbruck angesehen.
Ich hatte ja schon zwei Tage zuvor das Vergnügen, dass mir Râa die Stadt gezeigt hat. War wirklich ein toller Tag und vielleicht bekomme ich ja das Bild auch noch ;)
In letzter Zeit habe ich oft einen Wickeldutt oder LWB getragen. So ist das irgendwie wenn ich keinen wirklich geregelten Tagesablauf habe.
Bild Bild
Aber es wird wieder besser da bin ich mir sicher

Eine kleine Spielerei gibt es noch. Ich habe so etwas wie eine Banane gemacht.
Bild Bild

Ich nenne es liebevoll auch Alienkopf :)
Spektakulär ist es nicht... interessanter dann schon eher das Video vom Stab ziehen. Vielleicht zeige ich das auch mal.

Diese Woche sind ja im Frisurenprojekt echt meine Lieblingsfrisuren dran. Erstens Classics (trage heute Fünfer Classics und gestern auch schon, am Montag waren es "Normale") zweitens der Braided Beehive (den habe ich nur noch nicht gemacht, weil ich nicht genug Nadeln dabei hatte und dauernd unterwegs war) und drittens meine geht immer Frisur der Cinnamon. Bilder gibt es derzeit noch nicht.. aber ich werde fleißig sein.

Wäsche:
Oh Gott fragt mich nicht^^
Ich weiß ich habe den Samstag morgen bevor ich in den Urlaub gefahren bin gewaschen. Mit einem Shampoobar. Welcher nun genau weiß ich mal wieder nicht. Aber ich weiß das die Haare ultimativ weich und fluffig waren. Ist ja auch mal ein schönes Gefühl wenn man sie sonst nur struppig kennt.
Ach ja und eine kleine Begebenheit die ich mal auch der Wäsche zuschreibe, den sie hat es ja erst ermöglicht.
Ich bin abends in der Ferienwohnung angekommen und habe mich dann auch recht schnell ohne meinen Dutt aufzumachen ins Bett gelegt. Meine Schwester hat noch gefragt ob ich nicht meinen Zauberstab rausnehmen möchte aber ne ich schlafe ja ganz gerne so.
Am nächsten Morgen war der Dutt natürlich schief und krumm und ich habe den Dutt neu machen wollen. Tjaaaa und als sie offen waren und meine Schwester gesehen hat wie toll sie fallen, hat sie sich die Haare gegriffen und schön nach vorne drapiert. Es sah wirklich toll aus da sie durch den Dutt leichte Wellen hatten und so weiter.
Ja letztendlich hat meine Mama dann auch mal meine Haare offen gesehen und gefragt wann sie den so lang geworden sind. Also hat das dauerhafte Wegstecken schon eine Wirkung gezeigt.
Im Urlaub habe ich dann gar nicht gewaschen und es war auch wirklich ok. Auch die Tage danach hatte ich keine wichtigen Termine oder so, weswegen ich auch nichts gemacht habe.
Am Mittwoch war ich mit einer Freundin schwimmen und eigentlich war der Plan die Haare aus dem Wasser raus zu halten. Nur irgendwie hat das nicht funktioniert.. naja gechlort wollte ich die Haare nicht trocknen lassen, Shampoo oder so hatte ich auch nicht dabei also habe ich lange und gründlich mit Wasser ausgespült und habe einfach gehofft das es geht. Mh ja es ging auch so einigermaßen.

Schneiden
Jups. Eigentlich war ja März geplant aber da meine Schwester bei meiner Freundin geschnitten hat dachte ich ach wenn sie schon mal drin ist dann soll sie gleich bei mir weiter machen. Leider konnten wir kein vernünftiges Bild machen den meine Kamera lag schon wieder im Wohnheim. Es ist nicht viel abgekommen aber irgendwie hat die Messung auch wieder 92cm ergeben… war ich nicht schon bei 96cm?
Naja wächst auch wieder und vielleicht komme ich ja so meiner Kante ein wenig näher auch wenn ich befürchte das ich es die letzten Tage eigentlich auch wieder total versaut habe. Ich habe fast dauernd mit offenen Haaren geschlafen, weil ich nur einen Stab dabei hatte und nix richtig gehalten hat wenn ich mich auf die Seite gelegt habe.
Mal sehen was das nächste Längenbild sagt. Also ich mir eines gerade angeschaut habe dachte ich irgendwie das ich eigentlich bis Taille oder Midback abschneiden müsste damit es dicht ist. Übers Herz bekomme ich das wohl trotzdem nicht.

Viel mehr habe ich auch nicht zu sagen.
Demnächst muss ich wieder färben der Ansatz ist deutlich zu sehen und gerade beim ZickZackHolländer (letzte Woche im Frisurenprojekt) sieht das nicht so gut aus.
Aber mal sehen wann ich das schaffe
Machts gut bis bald ;) :winkewinke:
Bild

Ach ja und danke Meerjungfrau und Sila, schön wenn hier ein bisschen was los ist :mrgreen:
Râa

#409 Beitrag von Râa »

Hui, LiiBelle, das ist ja wirklich ein Monsterpost...
Zu deinen Frisuren fällt mir immer nix ein aussre :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
Einfach sooo schön. Grad der 5er, einfach grandios.

Ich fand das Treffen mit dir auch total toll, und wie gesagt, nächstes Jahr gerne wieder :wink:
Oh und natürlich kannst du das Foto haben, wenn du mir deine Email gibst, kann ich es dir gerne schicken.

Das letzte Bild ist :soo_gross: soooooo toll :huepf:

Ich muss nu leider los, deswegen ist alles nur so kurz und schnell...
:winke:
Lestaria Nenia

#410 Beitrag von Lestaria Nenia »

Oh ein Monsterpost :helmut:

Sehr schöne Bilder dabei. Irgendwie find ich den Alienkopf gut :mrgreen:
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Niffindor

#411 Beitrag von Niffindor »

Uuuh, du bist wieder daa! Sehr schön, sehr schön. Ich hab ab und an mal hier rein geguckt, weil ich es nicht glauben wollte und hatte irgendwie verpeilt, dass du offensichtlich nicht da warst :D

Die Frisuren sind super! Besonders der 5er mit Akzentzöpfen ist absolut toll! Und geduttet auch herrlich!

Zum Färben: Ich weiß, du hast deine Zofe, falls die aber keine Zeit haben sollte... Ich bin auch wieder dran und habe im Moment schon Zeit... :D Ich mag nicht schon wieder meine Zofe bemühen, da kann ich mich nie revangieren, sie schafft das selbst am Besten. Ich bei mir aber nicht :heul:

Dann lass ich dich mal wieder in Frieden, du hast bestimmt ne Menge nachzulesen hier ;)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Strahlemaus

#412 Beitrag von Strahlemaus »

woooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooow :anbet:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#413 Beitrag von Sila »

Sooo viele geniale Bilder! :shock: =D> :shock:
Fünfer mit Akzentzöpfen - auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, dabei hab ich mindestens jeden dritten Tag einen Fünfer, das ist wunderschön! :D
Und die gedutteten Band-Vierer, einfach toll. Grün und blau passen übrigens super gut zu deinen Haaren, sowohl als Band als auch als Stab :wink:
Hehe, Banane hab ich noch nie probiert, ich dachte immer, da sind meine Haare zu lang dazu - wenn ich mir das bei dir ansehe, fühle ich mich bestätigt :lol: .
Die Idee mit dem Rose Bun ohne Basiszopfgummi kam von Noangel, die hat es aber anscheinend auch wo anders schon gelesen. Ich hab den bis jetzt immer mit drei Kordeln gemacht, so finde ich ihn wirklich perfekt.
Das letzte Bild ist wirklich der Hammer :blumen: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
LiiBelle

#414 Beitrag von LiiBelle »

Râa: Du darfst mir das Bild auch gerne hier reinstellen, bekommst aber auch meine Mail und dann machst du das einfach wie du magst :)

Lestaria Nenia: Danke. Schlecht finde ich ihn auch nicht... besonders witzig, dass man selbst den Oversized Stab kaum sieht. Aber draußen würde ich das wohl nicht tragen.

Niffindor: Verzeihung, ich konnte ja wenigstens schon lesen, da ich über mein Handy Internet habe, aber schreiben ist eben nicht toll übers Handy. Meinst du das wir uns gegenseitig einfärben? Von mir aus gerne :) Ich weiß aber nicht ob ich es bei anderen Menschen gut kann :?

Sila: Kleine Sache große Wirkung ne :mrgreen: Danke für die Blumen :D Ach ja die Bandfarbe. Vor ein paar Tagen habe ich in einem Spielzeug- und Schreibwarenladen Bänder gefunden. Die Farben waren ganz interessant aber ich bin mir so unsicher was den gut passt. Bei grün und blau bin ich mir da recht sicher. Aber rot ist beispielsweise schon schwierig. Und ich kann das da ja nicht direkt ausprobieren :mrgreen: Wobei das sicher witzig kommen würde. Vielleicht muss ich einfach mal mutiger werden und im Notfall kenne ich jemanden der Bänder noch mehr liebt als ich :mrgreen: :mrgreen:
Also ich habe mich nicht nach einer Anleitung für die Banane gesucht sondern einfach nur irgendwie gewickelt... deswegen kann es durchaus sein, dass eine richtige Banane schon noch klappt. Gut dann werde ich auch mal drei Kordeln machen. Ich kann das nur echt nicht soo toll deswegen bin ich immer schon froh das ich die zweite fertig habe und hochstecken kann bevor sich die erste auflöst.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute mal ganz langweilig
Holländische Classics geduttet

Bild Bild Bild

Und ich bin gerade dabei mein erstes eigenes Brot zu backen. Hoffentlich wird es genießbar.

So und ich wollte euch noch ein paar meiner Shampoobars zeigen. Ich muss mich echt zurückhalten neue zu machen, die "alten" müssen erstmal verbraucht werden! (Auf dem Bild ist nur ein Teil zu sehen :))
Bild
Niffindor

#415 Beitrag von Niffindor »

Hihi, bei Classics sieht man es so gut. Ja, war so gemeint :D - Ich glaube, wenn ich es selbst mache, kann es nicht besser werden, als wenn es jemand tut, der Augen "da hinten" hat. Ich hab auch noch nie jmd. anderem die Haare gefärbt, aber ich wette, es ist weniger kompliziert, als es selbst zu tun :D - Ich schreib dir mal ne PN ;)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
CurlySan

#416 Beitrag von CurlySan »

Du hast wirklich unglaublich schöne Haare, dieses Hennarot ist zum umfallen schön und dann der Glanz!! :augenreib: :ohnmacht:
Ich bewundere außerdem dein Flechttalent! Ich müsste das auch mal üben, denn du trägst da wirklich zauberhafte Kunstwerke auf dem Kopf. :D
2b-cM/Cii hosenbundlange Locken, 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.02.2014), ZU: nur noch 7,7cm
1. Ziel: Steiß, 2. Ziel Klassik
LiiBelle

#417 Beitrag von LiiBelle »

Ja stimmt das sieht man da immer sehr gut.. von vorne noch "schlimmer"

Bild :lol: :lol:

Danke CurlySan, flechten ist wirklich nur reine Übungssache
Mirabellenbaum

#418 Beitrag von Mirabellenbaum »

Oooooh, der Fünfer mit Akzentzöpfen ist echt unglaublich :ohnmacht: :anbet: Mir fallen die Augen aus dem Kopf!
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
LiiBelle

#419 Beitrag von LiiBelle »

*Augen wieder einsammel und wieder einsetz*

:mrgreen:
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#420 Beitrag von Sila »

Wieso kannst du das im Laden nicht ausprobieren? Geh einfach mal mit offenen Haren hin und halt die Bänder drüber - du musst sie ja nicht einflechten um zu sehen, ob die Farbe passt :wink: .

Ich find Classics nicht langweilig, sondern einfach toll :D . Aber stimmt, man sieht da recht deutlich, dass du mal wieder nachfärben müsstest...
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Antworten