celestina - adieu artificiel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
nessa454
Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#391 Beitrag von nessa454 »

Ah nein, jetzt will ich auch Babassuöl bestellen #-o
Und schönes Längenbild nebenbei :mrgreen:
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#392 Beitrag von Zuma »

Ich auch... :mrgreen: 8)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#393 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hey, ich hab dir noch gar nicht zur Taillenlänge gratuliert! Die wachsen ja echt sowas von schnell.
Jetzt hast du hier so den ersten magischen Längenabschnitt gepackt (also zumindest in meinem Kopf ist das so, da gibt es drei: Taille, Klassiker und Knielänge) und deine Haare sehen fantastisch dabei aus. Ich sag dir, die Ohnmachtssmilies stehen schon im Anschlag. ;)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sommerkind90

#394 Beitrag von Sommerkind90 »

Ich muss gestehen, dass du mich auch angefixt hast mit Babassu :oops:
Meine Bestellung wurde heute schon verschickt. Habe eben die Versandmail bekommen unddas, obwohl ich heute morgen erst bestellt habe...

Mit dem DE Shampoo habe oich mich auch anfixen lassen. Das Zeug ist ja echt klasse. Hat die Haare schön weich gemacht und so glänzend.

Grüße,
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
celestina

#395 Beitrag von celestina »

Opal-umpa

...ich hab's getan.
Nachdem eine Opalwelle durch das PÖFF schwappte, hat es mich nun auch erwischt: ich habe mir eine Ficcare Silky Opal bestellt.
Aber dieses Mal sollte es die Größe M sein. Ich wollte einfach unbedingt probieren, ob eine M auch in meine Haare passt - denn das würde doch einige Shoppingmöglichkeiten eröffnen. Die Größe L ist nun mal gefühlt am schnellsten ausverkauft...

Gestern lag das wunderbare Schmuckstück in meinem Briefkasten. Und WIE schön sie doch ist!
Ich habe passenderweise einen Pullover in genau der Farbe (auf einen meiner vorherigen Längenbilder trage ich ihn) , weshalb ich nur noch mehr aus dem Häusschen war.
Vom geliebten Deckel wurde diese Farbe auch "abgesegnet" - nachdem er mir nämlich vor einer Woche mitteilte, wie unschön er doch die Twilightforke finden würde ("Viel zu trist, so gruftimäßig. Mag ich nicht an dir!"), dachte ich: "Kann ja nicht schaden, wenn es ihm auch gefällt!".
Nicht, dass ich die Twilightforke jetzt nicht mehr tragen würde, ich liebe sie nach wie vor - aber wahrscheinlich werde ich meine Silky Wine in seiner Gegenwart häufiger tragen (das ist nämlich sein ultimatives Lieblingsteil!).

Lange Rede kurzer Sinn:
Größe M passt mir ganz gut. Aber bisher nur und ausschließlich im LWB. Mit Knubbel (retrotussi, ich brauche dringend dein Video)! Verdammte Axt. Im Cinna rutscht er einfach raus. Auch, wenn ich den Clip "kunstvoll" seitlich einsteche. Nix da. Rutscht. Gemeinheit. Okay, den Centerheld müsste ich noch testen, allerdings trage ich ihn sowieso nicht häufig...
Ob ich die Ficcare jetzt nur dafür behalte, dass ich sie mir toll in den LWB stechen kann - ich weiß es nicht.
Sie ist wirklich unfassbar schön...
Ein weiterer Punkt, der gegen "BEHALTEN" spricht: zu meinen Chemieleichen passt die Farbe GAR nicht. Sie passt wirklich nur gut zu meiner NHF. Auch wieder verdammte Axt.
Schwierige Kiste. Ich weiß es noch nicht. In der Tauschbörse wäre sie zur Not ja ziemlich gut aufgehoben.

Aber, seht selbst...

Bild

____________________________________________________________________________________________________________

nessa, vielen Dank! Und das von meinem großen Frisurenidol!

retrotussi, do it! Und ich freue mich schon sehr auf dein Video, vielleicht bringt es mich ja wirklich weiter in Sachen Strick-LWB!

Mai, vielen lieben Dank! Aber ich alte Erbsenzählerin warte auf jeden Fall noch, bis mein Deckel "82cm!" sagt, bevor ich mich in das Hosenbundprojekt verschiebe. Ohnmachstssmilies? Ach du bist so lieb!

Sommerkind, ich kann Babassu wirklich nur empfehlen. Das DE Shampoo ist tatsächlich zu 99% große Klasse. Nur zu 1% nicht: ich bekomme Schuppen. Habe es jetzt 7x getestet. Alles ist rundum perfekt: Kopfhaut pickelfrei & juckt nicht, Ansatz fettet erst ab Tag 3 leicht und glänzt wie bolle, der Duft bleibt lange in den Haaren, Schaumbildung ist irre, das Shampoo ist unglaublich ergiebig und die INCIs sind toll. Ich habe keinen Plan, warum ich davon Schuppen bekomme. Echt nicht. Und es ist wirklich traurig. Ich dachte, dass ich meinen HG gefunden habe - es ist einfach unfassbar perfekt. WENN da nur die Schuppen nicht wären. Grrr!
____________________________________________________________________________________________________________

Sodele, ich mach mich jetzt auf den Weg in die Stadt. Da treffe ich eine Freundin auf einen Kaffee - und dabei trage ich meine Opal (plus den Pulli). Hach.
Liebe Grüße & à bientôt,
celestina
Lunasia

#396 Beitrag von Lunasia »

Ohhh ist die schön! :anbet:

Ich finde du solltest sie auf jeden Fall behalten! Deine NHF wächst ja raus. Und im Centerheld kannst du sie dann wirklich ewig tragen. :nickt:
Effy

#397 Beitrag von Effy »

Ohhh, ist die schön! Und passt perfekt zu deiner NHF, aber auch in deiner deiner jetzigen "Farbkombi" finde ich sie stimmig. Ich bin ganz stark für behalten :knuddel:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#398 Beitrag von Zuma »

WUNDERSCHÖN!!!! BEHALTEN!!! DEFINITIV!!! Ich finde, die passt genial zu "beiden" deiner Haarfarben! Ich finde die Opal auch einfach die schönste aller Ficcaren... :oops: Ich würde sie behalten. Sonst bereust du es nur... :|
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Sommerkind90

#399 Beitrag von Sommerkind90 »

Ich würde die Opal auch erstmal behalten. Ich finde zwar auch, dass die Farbe insgesamt besser zu deiner NHF passt. Aber, dass die Farbe nun gar nicht passt, wie du sagst, finde ich nicht.

Außerdem lässt du doch gerade deine NHF rauswachsen - also ganz klar behalten. Und wie du schon sagtest, du wirst sie bestimmt auch gut vertauschen können, falls du dich doch gegen sie entscheiden solltest.

Dein LWB sieht übrigens gut aus, trotz Knubbel. Meiner hält immer gar nicht :( anfangs hatte es mal funktioniert, aber entweder fällt er jetzt auseinander bevor/während ich haarschmuck durch die Schlaufen stecke oder 1 Minute dnach. Dabei finde ich den LWB sooo schön.

Echt blöd, dass du von dem Shampoo Schuppen bekommst :( Damit habe ich zum Glück kein Problem.
Babassu habe ich jetzt getestet (meine Güte ging der Versand bei behawe schnell). Anscheinend ist es eingezogen nach einiger Zeit, denn ich habe irgendwann keinen Fettfilm mehr auf dem Finger gehabt, wenn ich die Zopfquaste angefasst habe. Trotzdem war es zum Rausgehen zu viel, es wurde nämlich ein bisschen strähnig.
Zuletzt geändert von Sommerkind90 am 13.02.2014, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
*endlich komplett NHF*
Endivien

#400 Beitrag von Endivien »

Du, meine Liebe bist eine ganz ganz schlimme Anfixerin einfach nur mit deinen superschönen Bildern :D
Jetzt sitz ich hier mit Macadamianuss und Babssu, aber bis jetzt scheinen die Haare das zu mögen also kein Fehlkauf.
Ich les hier sehr gerne mit, wenn auch still, weil meine Haare auch Blondierleichen haben und mich manchmal etwas an deiner Pflege orientiere :oops:
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
Lunasia

#401 Beitrag von Lunasia »

Wunderschöner neuer Ava ;)
Pillow

#402 Beitrag von Pillow »

Ich finde deinen neuen Ava auch hinreißend und ich brenne für deine Opal!

Ich finde sie passt sowohl sehr schön zu deiner NHF als auch zu deinen Blondierresten. Dass mit der Größe hatte ich auch schon mal überlegt.. ich habe ja bisher auch nur eine L getragen. Ist schon ein bisschen doof, dass im Moment nur der LBW klappt. Aber wie oben schon gesagt wurde, klappt ein Centerheld ja immer :)

Die Farbe ist eimfach wunderschön und harmoniert meiner Meinung nach einfach klasse!
Fühl dich gedrückt :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
celestina

#403 Beitrag von celestina »

Des Rätsels Lösung

...habe ich gefunden. Ganz spontan. Ganz unerwartet.

Ich werde die Opal behalten, denn ich habe seit gestern DIE Lösung für mein kleines "Ach-vielleicht-ist-die-M-bald-ganz-zu-klein-und-nur-ein-Dutt-ist-doch-doof-Problem" gefunden.

Bei Nessa's Haartraumfrisuren. Ich habe ehrlich gesagt gar nicht nach einer Lösung geschaut, sondern nur nach dem LWB an sich.
Ich will halt verdomminocheins einen Strich produzieren können. Kann ich nicht und kann ich trotz Nessa's Anleitung immer noch nicht. Egal.

Ich scrollte mich dann so weiter fröhlich durch die Seite. Nichts ahnend. Lalalala. Und Bäm! Der geflochtene LWB! Geflochten! Ich Huhn! Warum bin ich nicht von alleine darauf gekommen?!
Ich, ab ins Bad, einen Engländer geflochten, die Silky Opal geschnappt - und siehe da: PERFEKT!
Ohne Witz, das ist die Neuentdeckung in Sachen Frisuren für mich!! Vielen Dank Nessa!
Der Dutt passt mit allen anderen Ficcaren und Forken, aber für die M ist er wie geschaffen. Ich bin fast geplatzt vor diebischem Lachen! Hähähäh, wäre doch gelacht!

Ach jau, jetzt schwafele ich hier einen zurecht und habe kein Foto vorbereitet. Mist. Ich hole das nach, versprochen. Solange könnt ihr ja auf Nessa's Seite mal gucken gehen (oder es selbst fix testen).

Luna, Effy & retrotussi - sie bleibt bei mir! Auch wenn ich mit meinen Chemieleichen+Opal noch nicht ganz d'accord bin, meine NHF wächst ja fröhlich vor sich hin. Dann ist sie bald im Dutt und noch ein bisschen mehr bald (sehr gutes Deutsch) in der ersten Windung.

Sommerkind, diese Knubbel und Strich Debatte ist der Wahnsinn. Ich raffe es einfach nicht. Wenn du einen Tack zu viel Babassu erwischt hast, steck die Haare weg oder flechte sie. Wenn mir das morgens passiert und ich sie abends wieder öffne, ist i.d.R. alles wegezogen.

Endivien, herzlichst Willkommen! Ach, ich werde normalerweise immer angefixt. Babassu habe ich z.B. von der lieben Blondfee empfohlen bekommen. Lässt du deine NHF auch rauswachsen? Wie weit bist du schon?

Luna, hihi, du noch mal. Vielen Dank!

Pillow, ich danke Dir! Ich finde die Farbe an sich auch einfach hinreißend. Ich bin echt verschossen. Und da jetzt ein zweiter Dutt ohne Probleme in Frage kommt, bin ich auch echt beruhigt und werde sie behalten. Ich herze dich!

Wie versprochen, Fotos gibt's alsbald.
Viele liebe Grüße & à bientôt,
celestina
Sommerkind90

#404 Beitrag von Sommerkind90 »

Hallo celestina,

toll, dass du eine Variante für deine tolle Opal gefunden hast :D
Geflochtene Dutts gehen immer noch nicht sooo toll, dafür hab ich zu wenig Haarlänge und die Stufen tun ihr übriges dazu.
Hatte über Nacht Babassu drin als ordentliche Prewash Bombe, alles ist beim Waschen nicht rausgegangen heute morgen. Heute abend sieht es echt schon viel besser aus. Krass.
Werde jetzt auch versuchen meinen Waschrhythmus mal zu verlängern. Ich wasche eigentlich immer täglich, weil ich mich immer total anstelle auch nur mit leicht fettigen Haaren rauszugehen.
Aber ich komme eh frisch aus dem Krankenhaus (Mandel OP), da darf ich eh noch nicht viel machen und kann also problemlos nur alle 2 tage waschen. Und außerdem sind Semesterferien. Also passt der Zeitpunkt. Ich hoffe, das pendelt sich wirklich ein.

Meine Mama hat mir eine kleine Probe aus dem dm von der Weleda Mandelcreme mitgebracht. Habe jetzt eine halbe Erbse in die Spitzen gerieben und es sieht überhaupt nicht fettig aus :shock: sondern ist komplett weggezogen. für meinen Geldbeutel wäre es auf jeden Fall nicht schlecht, wenn die Creme vielleicht nicht so toll ist....

Grüße,

Edit: Die mandelcreme macht ja richtig weiche Spitzen, hätte ich nicht gedacht.
Vielleicht nutze ich sie auch als Gesichtscreme, brauche eh eine neue. Meine alte ist leer und nicht mehr u kaufen und die Creme von alverde, die ich gerade noch teste, sagt mir gar nicht zu.
Zuletzt geändert von Sommerkind90 am 14.02.2014, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
*endlich komplett NHF*
Endivien

#405 Beitrag von Endivien »

Hallo, Celestina

ja meine NHF ist jetzt ungefähr bei den Ohren, aber ich bin nicht komplett blondiert sondern blond gesträhnt in gefärbtem rotbraun. Das macht die Pflege auch ziemlich schwierig weil diese einzelnen Strähnen was ganz andres wollen als der Rest vom gefärbten :?
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
Gesperrt