Welches Öl finden eure Haare am besten?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- LizardQueen
wollt jetzt 2 ankreuzen und zwar kokosöl und sesamöl...kokos nehm ich meist nur wenn ich extrem trockene spitzen merke (dutt über nacht,spitzen hab rausgeschaut und schon sind die voll trocken )--> bleibt in den spitzen dann drin.das sesamöl mag ich besonders gern vor dem waschen ,das lass ich dann im haar etwa 30 min einwirken und dann kommt bisschen shampoo drauf und dann wirds rausgewaschen ..ich persönlich find kokos übrigens schwerer als sesam
Ich hab den ganzen Sommer über Kokosöl benutzt, jetzt benutze ich Jojobaöl. Das ist für mich auch so das Allzecköl, deshalb habe ich das angeklickt.
Jojoba kommt im Winter auch ins Gesicht über die Nachtcreme.
Jetzt hab ich gelesen, dass viele auch Babassu benutzen. Davon hab ich noch im Kühlschrank für mein (Sommer-)Gesichtsölgemisch. Dann werd ich das auch mal in den Haaren probieren.
Jojoba kommt im Winter auch ins Gesicht über die Nachtcreme.
Jetzt hab ich gelesen, dass viele auch Babassu benutzen. Davon hab ich noch im Kühlschrank für mein (Sommer-)Gesichtsölgemisch. Dann werd ich das auch mal in den Haaren probieren.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
- Wind In Her Hair
- Moderatorin
- Haartyp: 1c-2bMii
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe auch noch nicht sehr viel ausprobiert, aber ich mag Jojobaöl sehr gerne. Ich benutze es für die Längen und Spitzen, bevorzugt auf trockenem Haar.
Für die feuchten Haare nehme ich gerne Monoi Tiaré. Aber auch reines Kokosöl ist okay, allerdings benutze ich das bei den kalten Temperaturen weniger.
Für die feuchten Haare nehme ich gerne Monoi Tiaré. Aber auch reines Kokosöl ist okay, allerdings benutze ich das bei den kalten Temperaturen weniger.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Hab mich mal bei "Sonstiges" eingetragen, da ich inzwischen festgestellt habe, dass es doch stark schwankt, was meine Haare grad so mögen und was nicht. Habe bisher Jojoba-, Erdnuss-, Weizenkeim- und Olivenöl als reine Öle getestet, dann noch das Arnika- und das Calendulamassageöl von Weleda (ich glaub auf Sonnenblumenölbasis), diverse Lush-Massagebars und das Klettenwurzelöl von Beiersdorf (auf Paraffinölbasis). Bin mit allen ganz gut klargekommen, aber alle hatten auch mal schlechte Tage... und jetzt im Winter scheint letzteres für mich ganz gut zu sein.
Jetzt gerade teste ich das Karottenöl von Diaderma, das irgendeine Ölmischung mit Karotten-Extrakt ist... mal sehen. Davon muss ich mir aber noch die INCI näher anschauen, ich bin mir sicher, dass da Konservierungsmittel drin waren, aber ich hab die Packunsbeilage weggeworfen (Hmpf) und im Netz fand ich immer nur Angaben, wo ich mir sicher bin, dass da was fehlt.
Das einzige was für meine Haare so gar nicht ging, war das Haarwuchsöl von Khadi.
Werde mich in Zukunft wohl auf Lush-Massagebars verlassen (schon allein weil ich feste Produkte einfach flüssigen vorziehe), als flüssige Öle werden dann wohl noch ab und an mal die Weleda-Öle ins Haus kommen, die riechen so gut und es gibt sie zumindest manchmal in praktischen kleinen FLaschen.
Aber bis der ganze Kram den ich daheim habe weg ist, wird wohl eh noch einige Zeit verstreichen.
Jetzt gerade teste ich das Karottenöl von Diaderma, das irgendeine Ölmischung mit Karotten-Extrakt ist... mal sehen. Davon muss ich mir aber noch die INCI näher anschauen, ich bin mir sicher, dass da Konservierungsmittel drin waren, aber ich hab die Packunsbeilage weggeworfen (Hmpf) und im Netz fand ich immer nur Angaben, wo ich mir sicher bin, dass da was fehlt.
Das einzige was für meine Haare so gar nicht ging, war das Haarwuchsöl von Khadi.
Werde mich in Zukunft wohl auf Lush-Massagebars verlassen (schon allein weil ich feste Produkte einfach flüssigen vorziehe), als flüssige Öle werden dann wohl noch ab und an mal die Weleda-Öle ins Haus kommen, die riechen so gut und es gibt sie zumindest manchmal in praktischen kleinen FLaschen.
Aber bis der ganze Kram den ich daheim habe weg ist, wird wohl eh noch einige Zeit verstreichen.
1bMii (6.5cm), Taille
- Wind In Her Hair
- Moderatorin
- Haartyp: 1c-2bMii
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich weiß nicht, welche Haarfarbe du hast, aber wenn sie nicht sowieso rot oder dunkel sind, wäre ich mit dem Karottenöl vorsichtig. Die Haut bekommt davon wegen des Carotins bei regelmäßigem Gebrauch eine leichte Bräune. Ich weiß nicht, ob das auf den Haaren genauso wirken kann, aber bei blonden Haaren würde ich davon lieber absehen. Nicht, dass die davon einen Gelb- oder Orangestich bekommen.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
@Lilian
Danke dass du es erwähnst, das kann gut der Fall sein. In den Produktbewertungen bei ciao meine ich auch gelesen zu haben, dass einige es unterstützend zum Solarium auf der Haut anwenden.
Ich selber habe dunkelblonde-hellbraune Haare, in den Längen sind noch Reste einer dunkelbraunen Intensivtönung, die einen kräftigen Rotstich hinterlassen hat, bei mir selber ist's also eh egal
.
Da Öl selber ist auch sehr rötlich (die Farbe sollte also schon eine Warnung sein
).
Danke dass du es erwähnst, das kann gut der Fall sein. In den Produktbewertungen bei ciao meine ich auch gelesen zu haben, dass einige es unterstützend zum Solarium auf der Haut anwenden.
Ich selber habe dunkelblonde-hellbraune Haare, in den Längen sind noch Reste einer dunkelbraunen Intensivtönung, die einen kräftigen Rotstich hinterlassen hat, bei mir selber ist's also eh egal

Da Öl selber ist auch sehr rötlich (die Farbe sollte also schon eine Warnung sein

1bMii (6.5cm), Taille