sumsums Tagebuch: Haare lieb haben 2016 (2b F/M ~5,5)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumsum

Re: sumsums Tagebuch: Trimmen 2014

#241 Beitrag von sumsum »

Danke für's Daumen drücken! Habe bestanden :D ! Und mit ner viel zu guten Note, dass hab ich eigentlich gar nicht verdient. Kamen einfach die richtigen Fragen dran, Glück gehabt. ;)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Rana

#242 Beitrag von Rana »

Yeeeeah! SO soll das sein :). Richtig gut. :tanz:
2a F ii
sumsum

#243 Beitrag von sumsum »

Wooo kommt eigentlich dieser Klätsch her? Ich vermute ja, dass es irgendwie überpflegt ist, aber irgendwie ist es trotzdem komisch, dass das dann so von heute auf morgen kippt :-k Und vorwiegend auf einer Seite. *hmpf* Letztes Mal war es aber auch ähnlich (und ich habs einfach ignoriert und nicht gewaschen, weil ich nicht aus dem Haus musste). Nach der Wäsche ging es ja erst wieder, aber nun ist es wieder da (wobei dass jetzt später war als letztes Mal). Sehr mysteriös irgendwie.
Mein haariges Tagebuch
maunz

#244 Beitrag von maunz »

Glückwunsch zum Bestehen ;)
zum Klätsch: vielleicht wäscht du sie anders..? bei mir sit das aber ähnlich, wenn eine Seite klätschig ist, dann ists die Linke. vielleicht weil ich rechtshänderin bin, und meine rechte seite irgendwie immer ein wenig mehr pflege abbekommt..
vielleicht ists bei dir ähnlich?
ZU 6,4
Ziele:---->Schulter(geschafft im Mai 2013)---->BSL (möchte ich spätestens im Juni 2015 erreichen)---->Taille
Polly

#245 Beitrag von Polly »

Liebe Sumsum,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!! :gut: Bulimie-Lernen habe ich auch immer gehasst, weil man das Wissen nach wenigen Tagen nicht mehr im Kopf hatte. Welches Fach war es denn?

Zum großen Treffen im Oktober würde ich ja auch gerne hin, aber so früh kann ich keine Zusage machen. Echt doof. Das ginge erst kurz vorher. Aber echt cool, dass Dein Freund Dich begleitet. ;)
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Bernstein

#246 Beitrag von Bernstein »

Von mir auch herzlichen Glückwunsch! :gut:

So richtigen Klätsch hatte ich noch nie - eher immer nur ein Überfettet- und Überpflegt-sein :gruebel:
Hab das öfter mal, wenn ich mit zu reichhaltigen Seifen wasche.
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#247 Beitrag von Rosmarin »

Glückwunsch zum Prüfungsergebnis! =D>

Und lass dich von den Haaren nicht frustrieren. Vielleicht liegts wirklich am unbewussten Unterschiedlichwaschen, wie maunz schon geschrieben hat. Oder womöglich hängts gerade auch mit Stress zusammen? Hast du die letzten Tage unruhig geschlafen (und immer auf derselben Seite) oder so? Vielleicht spielt das ja auch noch mit rein, so in der Prüfungszeit könnt ichs mir wenigstens vorstellen. Aber das wird schon wieder.
sumsum

#248 Beitrag von sumsum »

Danke, ihr seid lieb :helmut:

Ja, ich bin auch Rechtshänder und es ist die linke Seite. Vielleicht muss ich da doch noch mehr aufpassen :-k Stress habe ich sowieso gerade, aber dann wälze ich eher, also kommt auf einer Seite schlafen nicht wirklich hin ;) Aber vielleicht war ich beim Waschen auch einfach zu ungeduldig oder so? Ich hoffe auch, dass es demnächst wieder besser wird.
"Klätsch" war vielleicht auch nicht der hunderprozentig passende Ausdruck. Also mit Kalkklätsch verbinde ich zumindest irgendwie Klett und co und das hab ich jetzt nicht. Es ist denke ich schon eher überpflegt. Es ist eben strähnig und das relativ spontan und auch nicht irgendwie nur an der Kopfhaut :-k (nur meine Spitzen lassen sich nicht beeindrucken)

Naja, ich beobachte weiter. Wenns nicht anders geht, muss ich eben mal mit Shampoo zwischenwaschen oder so. Ist ja auch kein Drama. Ich find es gerade eher ganz interessant, auch wenn ich froh bin, wenn's wieder weg ist :mrgreen: Ich hätte nicht gedacht, dass meine Haare irgendwann Richtung überpflegt gehen, jetzt muss ich nur noch die Spitzen fixen oder so :wink:
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#249 Beitrag von sumsum »

Mal ein total blöder Zwischeneinwurf, aber: Bald ist wieder Trimmtermin und ich freu mich drauf! Wenn ich meine Haare anguck denk ich nämlich öfter: No way, dass das Ende des Jahres besser ausschaut. Allerdings sind bis dahin auch noch (mindestens) 12cm trimmen angedacht und Ende Februar/Anfang März kommen die ersten 3 davon dran. Ich bin echt gespannt, wie es dann so aussieht ^^
Mein haariges Tagebuch
Rana

#250 Beitrag von Rana »

Das erinnert mich an mich, die heute ihre Haare kurz offen hatte und anhand der gesplissten Spitzen fast durchgedreht ist. Daraufhin habe ich verzweifelt versucht (ein zweites Mal!) meine Schere zu suchen.
Ich habe sie immer noch nicht gefunden.
2a F ii
sumsum

#251 Beitrag von sumsum »

Immer noch nicht? Ist ja doof. Ich passe auf meine aber auch nicht sonderlich gut auf :oops: Meist bleibt sie da liegen, wo ich das letzte Mal einen akuten S&D-Anfall hatte :pfeif: (Nur im Bad achte ich darauf, dass sie auf jeden Fall IN den Schrank kommt und nicht auf eine der Ablagen draußen)
Was mir eventuell auch passieren könnte: Ich lege sie weg, damit ich sie nicht immer vor Augen habe und schwupps find ich sie nicht wieder :mrgreen: Also im Zweifelsfall mal stellen absuchen, wo du normalerweise etwas verstecken würdest? Nur so als Idee...

Mir fallen gerade vermehrt Leute mit wenig Zopfumfang und trotzdem recht dichtem Haar auf. Das motiviert... aber feuert auch zeitgleich die Schneidegelüste an... Fiese Sache irgendwie :mrgreen:
Obendrein habe ich gerade ein paar Fotos von 2011 durchgeguckt. Da waren die Haare so bei CBL (vielleicht minimal mehr) und durchgestuft. (Ich bin mir nicht sicher, ob die Stufen tatsächlich geschnitten waren, oder vom rauswachsenden Pixie kamen...) Auf jeden Fall gefallen mir die Haare auf den Fotos ganz gut. Mehr Feuer für die Schneidegelüste *argh* Aaaaber... ich weiß noch, dass wegen der Stufen nicht alle Haare in den Pferdeschwanz gepasst haben und das war fuuurchtbar nervig bei Sport und co ;) Außerdem möchte ich die Haare unbedingt mal auf Taillenlänge sehen und das klappt nicht, wenn ich jetzt auf CBL zurückschneid und wieder Stufen reinschnibbeln lasse... Also ist das erstmal keine Option. Stattdessen werden weiter Stufenreste rausgeschnibbelt und dann wird weiter wachsen gelassen, jaha! (*ohmmmm Geduuuuuld*)
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#252 Beitrag von sumsum »

Ich habe gerade gewaschen! Und zwar mit dem fetten Christmut. Puuuh, nach dem Auspacken habe ich mich erstmal vom Duft erschlagen gefühlt. Also das hat man schon in der Verpackung deutlich gerochen, aber nach dem Aufmachen wurde man quasi erschlagen von dem Geruch. Merke: Falls Lady V nochmal wieder auftaucht und falls ich nochmal was bestelle, dann wohl eher duftlos.
In den Haaren riecht es gerade (noch nass) auch vanillig, wenn auch nicht mehr so extrem. Aber ich glaube, da ist mir ein neutralerer Duft oder unbeduftet lieber.
Dann habe ich noch eine Sache abgewandelt: Ich habe mal testweise eine weitere Zitrusrinse gemacht, weil mir das zuletzt etwas knapp vorkam beim Ausspülen. Heute kam sie mir aber eher unnötig vor :nixweiss: Weiß ich noch nicht, wie ich das weiter mache.

Aufgeschäumt hat die Seife eher schlecht (auch in der Hand), aber irgendwann hatte ich überall ein bisschen Schaum und mit rüberkippen von dem Wasser in meinem Einweichschälchen, gab's dann nochmal richtig gut viel Schaum ;) Dann ausgespült mit allen meinen Rinsen und joah, jetzt warte ich auf das Ergebnis. Sie waren direkt nach dem Waschen etwas klebriger als sonst und ich habe ein paar mehr Haare verloren. Hm mal gucken, was bei rum kommt. Das Klebrige ist jetzt (eine halbe Stunde später) schon nicht mehr wirklich vorhanden.
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#253 Beitrag von sumsum »

Die Haare fühlen sich weich an. Die Spitzen sind ein bisschen trocken, aber das sind sie ja meistens irgendwie. Insgesamt glaube ich, meine Spitzen sind schon besser geworden. Sie splissen trotzdem gerne wie blöde. Ich könnte stundenlang S&D machen (und habe es gerade auch erst ne Stunde oder so :oops: ). Es ist zwar weniger als am Anfang, wo ich das Gefühl hatte, mehr gesplisste als ungesplisste Haare zu haben, aber es ist immer noch ganz schön viel :roll: Ich vermute, das wird aber auch erst wirklich besser, wenn sie etwas mehr auf einer Länge sind und sie sich gegenseitig schützen können und so. (keine Ahnung, wie ich das ausdrücken soll :) )
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#254 Beitrag von sumsum »

Nur Off-Topic:
Prüüüfungsstress... Und ich mach es selbst schlimmer als es ist... Ich habe eine Hausarbeit so ewig aufgeschoben, dass es letztlich doch wieder im Nacht-Durchmachen geendet hat *gähn* Jetzt gleich zur Uni mir die Besprechung von ner Probe-Klausur angucken... Wo ich die Klausur am Donnerstag schreibe und noch null Plan habe.

Ich hatte sie neulich schonmal, aber ich fürchte meine Erkenntnis des Tages ist erneut "Ich habe es immer noch nicht gelernt, rechtzeitig anzufangen zu lernen." Blöderweise komm ich auch so immer wieder ganz gut durch. Ich fürchte dann lerne ich das Lernen auch nicht mehr richtig :roll:
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#255 Beitrag von sumsum »

Uff, wir haben gerade spontanes Tropfen aus der Decke :shock:
Also scheinbar hat bei den Mietern über uns jemand geduscht und plötzlich haben wir es verdächtig plätschern gehört. Wir haben direkt über der Badewanne eine Klappe (dahinter der Abfluss von deren Badewanne) und aus der Klappe floss es raus. Wahrscheinlich ist bei denen irgend ne Dichtung an der Badewanne kaputt oder so. Es tropfte zumindest Anscheinend nicht aus dem Rohr, sondern von uns aus gesehen "aus der Decke". *seufz* War gerade erstmal etwas panisch hier, weil wir mit der Situation überfordert waren :S
Kann man jetzt aber gerade eh nicht viel machen. Wir haben denen über uns Bescheid gesagt, dass sie heute abend oder morgen früh bitte nicht duschen und der Hausverwaltung haben wir auf den Anrufbeantworter gesprochen. Mal gucken, was morgen bringt. Ich denke, es ist Glück, dass es scheinbar "nur" etwas am Abfluss direkt bei der Badewanne ist und das obendrein relativ gut erreichbar durch die Klappe da ist.

Haare sind weiter flausch, die Kopfhaut freut sich, dass ich wieder öfter Aloe Vera verwende und die Spitzen sind weiter eine Katastrophe. Und ich glaube, Teile vom Haarnachwuchs sind auf der Schulter angekommen? Ich hatte zumindest nach dem Waschen etwas plusterige Haare im Nacken und das darunter sah dann um so trauriger aus :lol: Naja was solls.
Mein haariges Tagebuch
Antworten