Su - Heiligtum Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Joline

#91 Beitrag von Joline »

He, da hat jemand die gleiche Forke mit Perlmutt wie ich :lol:
Die grünen Haarstäbe von Longlocks sind sehr schön, passen gut zu deiner Haarfarbe.

Gruss Joline
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
Mugili

#92 Beitrag von Mugili »

Das ist dein Garten :shock: :shock:
Jetzt weiß ich, was du mit Lust und Last meinst. Das ist ja riesig. Aber mit Bootssteg und Schlittschuhteich...wow!

Wir haben so ähnliche Stühle, aber die preisgünstigere Tchibo-Version. Ich bin hin und weg und schaue gleich noch mal die anderen Gartenbilder an.

So viel Öl würde ich niemals rausbekommen. Ich öle vielleicht 20 oder 30 Tropfen und das ist zeitweise schon knapp.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Su

#93 Beitrag von Su »

Hallo Joline,

musstest Du Deine Forke auch nachbearbeiten?

und ja, Longlocks hat wunderschöne Stäbe. Aber irgenwie habe ich ein bisschen Zweifel bekommen, ob es das Wert ist - auch wenn es gewissermaßen Unikate sind..

Kris, Du findest, dass das viel Öl ist?? Als Kur habe ich sonst immer viel mehr genommen - so bis die (trockenen)Haare richig durchtränkt waren :oops: :oops:
Vielleicht kein Wunder, wenn das dann nur schwer raus geht. :wink:

und welche anderen Gartenbilder meist Du denn?
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Mugili

#94 Beitrag von Mugili »

Ich musste feststellen, es sind nur zwei. Das kleine und das große.
Wusstest du nicht, dass deine Fotoalbum öffentlich ist? Du musst das gezielt einstellen bei Photobucket, sonst kann man alles ansehen, wenn man auf ein Bild klickt.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Su

#95 Beitrag von Su »

:oops: öh nein, wusste ich nicht. Sind auch Nacktaufnahmen dabei????

Also muss ich einstellen, dass es nicht öffentlich ist und dann könnt e man nur die Bilder sehen, die ich verlinkt habe?
da muss ich schnell mal gucken gehen
LizardQueen

#96 Beitrag von LizardQueen »

Wo kann man das bei Photoshop denn einstellen, dass es privat bleiben soll??
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Su

#97 Beitrag von Su »

Also ich habe bei Photobucket jetzt son Knöppsche gefunden, aber ob das reicht, weiß ich nicht. Kann noch mal jemand testen bitte?
:?
Joline

#98 Beitrag von Joline »

ja eigentlich müsste ich sie bearbeiten, den ein kleines Stück ist von dem Perlmutt Blättchen abgebrochen. Ist schon so angeliefert
worden :evil:

Ich habe die Forke dann trotzdem behalten, obwohl sie insgesamt nicht sauber verarbeitet ist.

Gruss Joline
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
Sagae

#99 Beitrag von Sagae »

Jup, nun brauch ich ein Passwort. :wink:
Schade, hätte mir zu gern die anderen Bilder angeguckt :mrgreen:
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Su

#100 Beitrag von Su »

Aber die verlinkten, sind noch sichtbar, oder sind jetzt alle weg????

Übrigens ging die heutige Wäsche in die Hose,
Das Öl ist noch schlechter rausgegangen als beim letzten Mal.... :werwoelfin:
Was mache ich denn jetzt? Wahrscheinlich noch mal waschen. Aber wirklich mit dem Shikakai?
Hm, eigentlich mag ich das Zeug total gerne, aber wenn ich nie ne Kur machen kann? und es ist doch recht anstrengend. Heute habe ich ja extra mehr Wasser genommen, damit ich überall hin komme, aber dass ging auch nur in der Wanne, weil alles runter plörrt...
Will ich das? Vielleicht versuch ich es mal mit der Stärke zum Andicken?
Oder abwechselnd Khadi Shampoo und Pulver?
Oder back to Shampooflasche??
Eigentlich habe ich ja den Ehrgeiz, die optimale Anwendung von dem Shikakai herauszufinden...

Ich werd noch mal ne Nacht drüber schlafen!
Mugili

#101 Beitrag von Mugili »

Jetzt kann man die Bilder sehen, die man sehen soll.

Meine Anwendung der Kräuter schließt große Ölorgien einfach aus. Ich hab mich dann entschieden auf das Ölen zu verzichten, aber ganz zufrieden bin ich auch nicht.
Vielleicht könnte man den Kompromiss finden, Shampoo nach Ölorgien und sonst Shikakai?
Ich weiß es nicht. Ich verstehe vor allem nicht, wie ich die in der LHC das machen. Aber ich kann meine Problematik auch nicht so gut auf englisch formulieren und dann auch noch die Antworten verstehen...
Ich könnte ja verstehen, wenn Öl und Pulver generell nicht harmonieren...aber eigentlich ist es ja genauso geplant, großzügig ölen, Öl einwirken lassen, Pampe druf und gut is...tja...Pustekuchen :?
Mark Twain
Narnia

#102 Beitrag von Narnia »

Also ich kann mir das zusammen nciht vorstellen :?

Eigentlich ja auch irgendwie Quatsch - weil das Shikakai ja an sich schon pflegend ist ! :wink:

Musst du denn jedesmal eine so extreme Ölkur machen?
Das Öl dann mit härteren Massnahmen wieder auswaschen , kann ja irgendwie auch nicht sinn der Sache sein.........

Ich würde das entweder weglassen oder mnimieren und kräuter nehmen oder halt viel Kuren und Shampoo dazu.
Alles andere wird auf Dauer wohl nicht gehen :?
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Su

#103 Beitrag von Su »

Hmpf-

ich weiß nicht, ich brauch eigentlich nicht jedes Mal eine Öl Kur, aber ich habe gestern nochmal ein bisschen rumgesurft in der Richtung und da stand, dass man bei der Verwendung von Shikakai jedes Mal vorher ölen soll... und da habe ich auch was von 1-2 Teelöffel gelesen....
Ach wat komliziert... :roll:
Ich habe auch schon überlegt, grundsätzlich das Pülverken zu nutzen und nach Ölkur Shampoo, oder vielleicht auch mal ne schöne Feuchtigkeitskur... aber irgendwie bin ich davon auch nicht so überzeugt... Das fühlt sich so inkonsequent an - wenn Ihr wisst, was ich meine???

Vielleicht muss man es nach Öl Kur auch wirklich 45 Minuten einwirken lassen und auch etwas mehr Pulver anrühren? Nach der reinen Shikakai Wäsche hatte ich ja letztes Mal trockene Kopfhaut...
Mugili

#104 Beitrag von Mugili »

Das Blöde ist, ich hatte irgendwann keine Lust mehr, das auszuprobieren, weil ich immer einen Fettkopp hatte und wenn man so selten wäscht, rennt man wieder ne Woche so rum.

Warum willst du denn so konsequent weg von den Tensiden? Wenn du einen großen Vorteil durch das Pulver hast, dann lohnt es sich bestimmt das auszuprobieren. Aber wenn du mit Shampoo genauso gut zurecht kommst, ist es doch auch okay.

Ich lasse das Zeugs (pur nutze ich ja kein Shikakai) aber auch nie so lange einwirken. Im Höchstfall 10 min., meistens nicht mal das.
Vermutlich liegt es daran, dass es zwar keine Ölkur rausbekommt, aber auch nicht austrocknet.
Ich mag Sachen nicht, die mich so viel Zeit kosten. Selbst wenn ich nur einmal die Woche wasche, habe ich die Zeit irgendwie nicht.
Mark Twain
Su

#105 Beitrag von Su »

Also habe ich heute nochmal gewaschen... :oops:

Ich konnte es einfach nicht mehr ansehen /-fühlen.

Gewaschen voller Hoffnung erstmalig mit dem Khadi "Honig&Mandel" Shampoo und die Khadi Spülung und kalte Essig Rinse.
Unmittelbar nach dem Haarewaschen hatte ich erstmal wieder diese Krise, weil sich die Haare knirschig und trocken anfühlten. Ja, das geht dann mehr oder weniger weg und nachdem ich noch ein bisschen Spitzencreme verteilt habe (der Tropfen Öl war nicht zu spüren), gehen die Längen...
Oben auf dem Kopf - ich weiß gar nicht, ob man das noch mit Frizz betiteln kann? Es ist einfach unglaublich. Sieht aus, wie zu Weinachten dieses lockige kupferne Engelsshaar und fühlt sich auch so an. Das gibt sich ja meist noch, aber wenn ich jetzt aus dem Haus müsste :roll:
Also Fazit: glücklich bin ich nicht.
Ich glaube, im Moment habe ich das Bedürfnis nach "seidig und weich".... So SBC glitschig... Ob mich das dann wirklich glücklich macht, weiß ich auch noch nicht...
Habe lange in den Produktbewertungen gestöbert und mittlerweile verschiedene Proben angefordert.

Total bekloppt, vorgestern wollte ich noch Großpackungen Shikakai und Amla bestellten, habe da ein günstiges Angebot bei ebay gefunden...

Ich glaube, ich war einfach so enttäuscht, dass gestern das meiste Öl drin gebleiben ist, obwohl es gar nicht soo viel war...

Bin im Moment ziemlich ratlos und frustriert.
Kann es auch kaum noch erwarten, bis mein Schnippeltermin da ist!
Antworten