Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
evalina

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#3091 Beitrag von evalina »

Mein kleiner Helmut war Weihnachten auch noch nicht reif.
Bei Olive n Almond und dem Christmut finde ich hab ich einen recht hohen Verbrauch (da bildet sich immer nach 2 Wäschen so ne Mulde), frage mich, wie lange ich die wohl noch liegen lassen sollte.
Bei den Steffis macht es mir grade nicht so viel aus, an Ostern oder im Mai spätestens werden sie schon reif genug sein. Hoffe meine sonstigen Vorräte reichen so lang.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
wildfox

#3092 Beitrag von wildfox »

Ich werde langsam verrückt! Ich habe mit Paypal versucht an Steffi zu überweisen und habe heute entdeckt, dass das Geld zurück geschickt wurde. Nun habe ich hier aber gelesen, dass Steffi nicht über das Kontaktformular zu erreichen ist. Ich warte nun schon seit Anfang Januar und kanns nicht fassen, dass ich jetzt wahrscheinlich nochmal einen Monat warten muss.
Weiss jemand, wie ich sie sonst kontaktieren kann?

Edit: Habe gerade die Email-Adresse gefunden ](*,)
Zuletzt geändert von wildfox am 09.02.2014, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
2bMii 8cm
Mein Projekt
Niffindor

#3093 Beitrag von Niffindor »

Evalina, soweit ich weiß sind die Helmuts und Christmuts doch von LadyV? Da sie offensichtlich keine professionelle Siederin ist, hätt ich das auch nicht erwartet. Verstehe sowieso nicht, dass so viele das unterstützen (auch wenn die Seifen gut sind).
Steffi hingegen arbeitet ja legal und da hab ich halt auch bestellt und habe auch Ansprüche...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
xerox

#3094 Beitrag von xerox »

Habe mich nun für die GvM entschieden.
Habe dabei aber etwas mehr Knoten als bei der Aloe Vera.

Glaube aber, das ich so ziemlich jede seife verwenden kann, solange sie nichts mit Kokos beinhaltet.
Aber noch ist die Aloe mein Liebling.

Konnte jemand bei der GvM auch mehr Volumen ausmachen? Fühle mich gerade etwas wie ein Wischmop
Mein Haartyp: 1c M ii -> ZU 7.5cm
Töchterchen: 2a C ii

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1.07.2018 -> 67cm
1.08.2018 -> 70cm
falena

#3095 Beitrag von falena »

Ich hab auch von Pflegeseifen Seifen bekommen, die noch nicht reif sind. Ist also nicht nur bei Steffi so.
Wenn es einen stört, hat man immer die Möglichkeit in den Läden nicht zu bestellen oder sich zumindest dort zu beschweren, in der Hoffnung, dass sich etwas ändert.
evalina

#3096 Beitrag von evalina »

hat das vllt was mit dem Andrang zu tun? Bei Pflegeseifen zumindest mussten ja neue Ladungen hergestellt werden und kaum das der Laden wieder auf war, wurden die Seifen auch wieder gekauft. Da denke ich, das es sich eher um eine Ausnahme gehandelt hat.
Bei Steffi denke ich auch manchmal, dass es an der Nahfrage liegt, da es ja nicht immer alle Seifen betrifft soweit ich das sehe.
Könnte mir aber auch vorstellen das auch weniger gefragte Seifen vllt auch extra in kleinen Mengen frisch gesiedet werden?
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
beCAREful

#3097 Beitrag von beCAREful »

Oder sie lesen hier mit, wissen, dass die meisten eh Vorräte für die nächsten Jahre haben und denken sich dann, dass es nicht so schlimm ist, wenn die Seifen nicht sofort verwendet werden können.
Oder sie lesen mit, befürchten, dass ihre Suchtis unbedingt neuen Stoff wollen und den woanders besorgen, wenn sie nicht sofort liefern, und verschicken sie deshalb lieber unreif?

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze hier erzeugte Hysterie immer weniger :nixweiss:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
sarah_kay

#3098 Beitrag von sarah_kay »

Da ich recht viele Seifen hier liegen habe, nehme ich die neu gekauften sowieso erst nach einigen Tagen/Wochen. Somit habe ich die Probleme mit unreifen Seifen gar nicht.
Denke aber schon, dass dieser Andrang für viele kleine Manufakturen zu viel ist. Vor allem so plötzlich.
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt
Ahdri

#3099 Beitrag von Ahdri »

sarah_kay hat geschrieben:Da ich recht viele Seifen hier liegen habe, nehme ich die neu gekauften sowieso erst nach einigen Tagen/Wochen. Somit habe ich die Probleme mit unreifen Seifen gar nicht.
Denke aber schon, dass dieser Andrang für viele kleine Manufakturen zu viel ist. Vor allem so plötzlich.
Denk ich auch :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Hauself

#3100 Beitrag von Hauself »

Ich kann mir vorstellen, das die frisch hergestellten Seifen, die bekanntlich noch Zeit zum reifen haben müssen, bei manchen Herstellern für ein arges Platzproblem sorgen.
Es handelt sich ja nicht um eins, zwei Stücke.

Vielleicht spielt es bei dem raschen Weiterversand ja auch eine Rolle. Zu mindesten bei Steffis kleinem knusper Hexenhäuschen könnte ich es mir gut vorstellen.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
miyung

#3101 Beitrag von miyung »

Steffi hat immer schon unausgereifte Seifen verschickt, selbst damals als sie nich bei Dawanda verkauft hat und die Bestellungen sofort verschickt wurden, weil der Andrang noch nicht so hoch war.
la_verdure

#3102 Beitrag von la_verdure »

miyung hat geschrieben:Steffi hat immer schon unausgereifte Seifen verschickt, selbst damals als sie nich bei Dawanda verkauft hat und die Bestellungen sofort verschickt wurden, weil der Andrang noch nicht so hoch war.
Ich hatte letztes Jahr im Mai/Juni bestellt und da waren alle ausgereift und benutzbar. Die Probleme mit den unreifen Seifen gab es damals noch nicht, zumindest kann ich nicht an Probleme im KK Thread diesbezüglich erinnern. Das kam erst ein paar Monate später
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Kikimora

#3103 Beitrag von Kikimora »

LadyV verschickt normal auch nur reife Seifen, aber die Christ- und Helmüter hat sie in viel größerer Menge und extra für uns hergestellt. :nixweiss: Alle anderen schicken sie auch nur bei so großem Andrang unreif raus. Aber das ist doch kein Oberdrama.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
falena

#3104 Beitrag von falena »

@evalina: Glaub ich kaum. Die Salzseife, die ich habe, war schon Anfang Dezember ausverkauft, wurde aber trotzdem erst Mitte Januar nachgesiedet. Hätte man auch früher machen können.

@Steffiseifen: Ich hab das erste Mal einen Monat später bestellt und da kam das Problem schon auf. ;)

Bei meiner Bestellung Anfang Januar (2x Moorseife, einmal Hamamelis) ist lediglich die Hamamelisseife nicht ausgereift, aber das war mir bei der Bestellung schon klar.
Die Moorseife hingegen ist von Anfang Dezember.

Ich versteh allgemein auch nicht, warum sich darüber immer wieder beschwert wird, da es so langsam auch bekannt sein sollte. Das Thema kommt ja häufig genug hier vor, dass jemand berichtet, dass er noch warten muss, bis eine Seife von Steffi ausgereift ist. :nixweiss:
Mittlerweile ist auch deutlich zu erkennen, wann eine Seife gesiedet wurde.
Genauso wenig versteh ich, warum sich immer hier beschwert wird, aber nicht beim verantwortlichen Sieder selbst. Wenn es hier steht, wird sich daran nichts ändern.
Phönix

#3105 Beitrag von Phönix »

Schattentänzerin hat geschrieben: Ich versteh allgemein auch nicht, warum sich darüber immer wieder beschwert wird, da es so langsam auch bekannt sein sollte. Das Thema kommt ja häufig genug hier vor, dass jemand berichtet, dass er noch warten muss, bis eine Seife von Steffi ausgereift ist. :nixweiss:
Mittlerweile ist auch deutlich zu erkennen, wann eine Seife gesiedet wurde.
Genauso wenig versteh ich, warum sich immer hier beschwert wird, aber nicht beim verantwortlichen Sieder selbst. Wenn es hier steht, wird sich daran nichts ändern.
Das seh ich genauso. Zumal es ja auch allgemein bekannt sein sollte, dass es jeder Seife durchaus nur gut tun kann, noch ein paar Wochen oder Monate weiterzureifen, auch wenn sie nach 6 Wochen schon benutzbar wäre. Dazu ist mir dann auch mein Geld echt zu Schade, um es den Abfluss runterzukippen, weil ich ne noch seeeehr weiche, gerade so ausgereifte Seife anwasche und nach 3 Wäschen nix mehr davon da ist.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Antworten