Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Namaste

Re: Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte trotz HA

#76 Beitrag von Namaste »

@ Lilly of the Valley herzlich willkommen. Und :oops: bei mir lernen? Ich lerne hier selbst noch und finde die Frisuren von vielen hier so toll und meine veruche so naja. Mannomann, wir Frauen sind immer viel zu selbstkritisch...

So @all:
Meins:
https://www.etsy.com/transaction/181082485

Und jetzt ist erstmal Schluss mit Bestellungen. Habe auch noch 3 Ficcaren im Sinn... Aber so langsam habe ich echt fast alles, was mal den "Mussichhaben"-Faktor hatte. Man muss das ja auch alles auch tragen wollen/können.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#77 Beitrag von MiMUC »

Tolle Bilder, der Farbverlauf der Haare ist doch schön, außerdem kann man da eh nichts gegen machen.

Mh... also ich würde wohl langsam mit Trimmen anfangen. Muss ja nicht viel sein, je nach Zuwachs monatlich so 0,25-0,5cm.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
celestina

#78 Beitrag von celestina »

Huhu Namaste,
tolle Bilder hast du da mitgebracht! Vor allem im grauen Winter ist das eine echte Wohltat!
Deine Neuzugänge sehen alle toll aus, vor allem die Opal hat es mir echt angetan.
Applaus!
Liebe Grüße,
celestina
Namaste

#79 Beitrag von Namaste »

Huhu alle zusammen,
trimmen - neeeeeiiin. Ich will doch auf Taille. Jetzt und gleich. Ich werde sie jetzt erstmal wachsen lassen, dank der Ölkur und dem guten Berliner Wasser sind sie auch wieder etwas weniger hakig. Und im April kommt dann ein etwas größerer Trimm (ca. 4 cm). Warum dauert Seifenbestellen nur soooo lange. Ich will doch anfangen mit testen :cry:
So heute ertsmal wieder mit Sante gewaschen nach dem Laufen. Und yes, das erste mal hab ichs geschafft, nicht zu rubbeln, sondern nur in der Wuchsrichtung entlang zu streichen. Und siehe da - kein Frizz am Hinterkopf :shock: Menno, wat war ich blöde. Ich muss nicht mal kämmen nach dem Waschen, was sonst ein absoutes Muss ist.

Außerdem bei der Gelegenheit mal den Wet Assessment Test gemacht (wat für ein Fach-Chinesisch). Und hoppla, ich wusste gar nicht, dass meine Haare wie Kaugummi sind. Zieh. Nix passiert. Zieh wieder, wieder wird das Haar länger. Also Ergebnis: Sich dehnt dehnt dehnt, nicht bricht --> Protein-Mangel oder auch sich gummi-artig, kraftlos anfühlt --> Protein-Mangel. Also werd ich wohl wieder bei behawe shoppen müssen und mal Albas LI probieren: viewtopic.php?f=3&t=21225

Bei der Opal habe ich wieder das Gefühl, hier im LHN werden echt Trends gesetzt, denen dann alle hinterherrennen (ich nehm mich da nicht raus): Ich sage nur Opal-Ficcare, Spalted-GT, BBC, Nussholz bei SL, Babassuöl (jaaaaaaa, bestell ich auch)... Was wäre eigentlich wider den Trend (in mir regt sich ein kleiner Oppositionist)?
Zuletzt geändert von Namaste am 09.02.2014, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

sumsum

#80 Beitrag von sumsum »

Ich kann verstehen, dass du erstmal Taille erreichen möchtest :) Ich selber mag bisher etwas größere Trimms auch lieber. Ich schneide aktuell alle 3 Monate 3cm... also fast alles weg. Ein bisschen frustrierend, aber mein Taper-Problem ist auch deutlich größer.... Ich könnte also auch einfach jeden Monat nen Zentimeter trimmen, aber da sieht man ja gar nichts an Unterschied, darum ist mir das so lieber :)

Wider den Trend ist etwas schwierig. Ein bisschen läufst du damit Gefahr einen neuen Trend zu starten :mrgreen: Was es im Forum gibt, aber ich nicht als trendy empfinde, sind wohl so Dinge wie NW/SO, evtl WO oder Pflege/Wäsche mit silikonhaltigen Produkten. Aber ob das tatsächlich dann "wider dem Trend" ist? Gerade bei silikonhaltigem Zeug gibt es auf jeden Fall eine ganze Menge Forennutzer die ganz strikt dagegen sind (wenn du also gerne Oppositionist bist :mrgreen: ). Mittlerweile gibt es aber auch einige hier im Forum, die das nutzen und prima klarkommen. Bei Haarschmuck wüsst ich jetzt gerade nichts, aber das ist auch nicht so meine Welt. Da ist wohl dann auch das Problem, dass, wenn du etwas findest, womit du gut klarkommst, was schön aussieht und sonst kaum jemand nutzt, dann andere da auch einsteigen ;) Das macht es dann nicht unbedingt gleich zu DEM Trend, aber als "wider dem Trend" würde ich etwas anderes verstehen. :gruebel: Vielleicht wäre offen tragen ne Möglichkeit?
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Namaste

#81 Beitrag von Namaste »

Hihi, bei den Silikonen bin ich schon Oppotionist. Mein After-Sun-Conditioner und der Conditioner von Seavite sind wahre Silibomben. Die nutze ich aber nur ganz gezielt und selten, wenn meine Längen mal wieder zu sehr haken. Ich frage mich sowieso, öb Öle ins Haar wirklich "einziehen" oder nur auf der Oberfläche glätten und quasi einen Ölfilm bilden. Solange die Silis nicht auf die Kopfhaut kommen, sehe ich kein Problem darin, ab und zu ein hochwertiges aber silikonhaltiges Produkt zu verwenden, wenn die Haare dadurch auch langfristig gut aussehen.

Und was hier im Forum Trend ist, begegnet einem ja im wahren Leben sehr selten. Deswegen kann ich schon gut damit leben, mir das ein oder andere "Trendteil" auch zu kaufen. Ich frage mich nur mittlerweile immer mal wieder, ob ich das Teil wirklich will oder ob ich es nur will, weil es andere auch wollen. Klar sehen die Ficcaren auf vielen Bildern toll aus. Aber soooo bequem sind die Teile bei mir nicht, ziepen häufig und ich hatte von der M auch schon mal das Gefühl, dass meine Kopfhaut weh tut ob des Gewichts. Nur mit dem eingeflochtenen Tuch habe ich gemerkt, dass bei mehr Volumen die Dinger ganz gut sitzen. Bei sehr feinen Haaren wie meinen sind leichte Forken und Stäbe manchmal einfach bequemer.
1c F ii
ZU 6 cm

Namaste

#82 Beitrag von Namaste »

So heute gibt's ne Fischgräte für euch. Dabei fiel mir selber auf, wie lang die Haare mittlerweile sind (beim letzten Versuch war das nur so ein Stummelschwänzchen), sogar den Kollegen ist's aufgefallen. Und an der Seite geflochten ist das auch gar keine solche Fingerverknotung wie wenn man es blind am Hinterkopf ansetzt. Fleddert nur leider im Laufe des Tages total auseinander. Aber für ein paar Stündchen (und wenn ich sie nicht 4x mit Motorradhelm auf/Mottorradhelm ab gequält hätte) sieht es toll aus. Und sie glänzen. Ich habe zwar gerade Seifen en masse bestellt, aber mit dem Sante bin ich eigentlich immer noch zufrieden. Da kann ich ja immer wieder zurück. Auf dem zweiten Bild sieht man auch mal ausnahmsweise meinen Scheitel. Zeige ich eigetlich gar nicht so gern (und wenn dann meist gephotoshopt), da man dort den HA und die dünner werdenden Haare am ehesten sieht. Aber heute geht es durchaus.

BildBild

So und demnächst werden hier folgende Seifen gegeneinander antreten (kann aber noch ca. 3 Wochen dauern, bis die von Steffi ankommen und die Amis sind auch gerade erst in der Sammelbestellung abgeschickt):

Steffis Hexenküche:
Sanddorn-Shampooseife (normales bis trockenes Haar/Haut) mit Parfümöl 6%
Honig-Babassu Shampooseife (für normales bis trockenes Haar) mit PÖ 4%
Kamillen-Shampooseife "Goldblume" 4%
LavendelShampooseife (trockenes, strapaziertes Haar) mit äÖ 4%

Chagrin Valley Soap
Butter Bar Conditioner alias BBC 18%
Ayurvedic Herb ca. 8% ÜF
Olive & Babassu 8,5%

Tauschbörse
AsD Seife Mocca 4%

Edit: von Jara kommen auch noch ein paar Proben ;)
Zuletzt geändert von Namaste am 10.02.2014, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
1c F ii
ZU 6 cm

sumsum

#83 Beitrag von sumsum »

Sieht toll aus! Ich muss gestehen, ich hab im Leben noch keine Fischgräte gemacht, aber die Fotos machen echt Laune :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Rana

#84 Beitrag von Rana »

Hallöchen, liebe Namaste,

wurde mal Zeit, dass ich dich hier besuchen komme :). Sieht sehr sehr schön aus, deine Fischgräte. Und ich sehe bei dem Scheitel keinen Haarausfall oder dünne Härchen ;). Bei mir sieht's deutlich spärlicher aus.

Ich lass' mal liebe Grüße da.
2a F ii
Namaste

#85 Beitrag von Namaste »

Hallihallo,
die Sooooohonne scheint. Zeit für ein paar Glänzebilder:

BildBild

Die Wellen sind noch aus dem Schlafengländer. Gewaschen mit Sante Glanz Shampoo Family Bio Orange und Coco. Das Päckchen von behawe sollte heute auch kommen.

Außerdem mal wieder was neues probiert: nen Sockendutt mit geflochtenem Drumrum. Da ich die normalen Duttkisten immer etwas "zu rund" finde und die benötigte Zwischengröße einfach nicht finden kann, ist da drin ein Duttkissen+Socke (ja, wirklich Socke) versteckt und eine einzige Haarnadel. Der Rest ist aber nun wirklich meins ;)

Bild

Ansonsten alles wie in dieser Anleitung
1c F ii
ZU 6 cm

maunz

#86 Beitrag von maunz »

ooooh, schöne Haarglanzbilder!!! und eine schöne dichte kante, das sieht wirklich nicht aus wie 6,3ZU!
ZU 6,4
Ziele:---->Schulter(geschafft im Mai 2013)---->BSL (möchte ich spätestens im Juni 2015 erreichen)---->Taille
Comal
Haartyp: 2b
ZU: 8cm
Instagram: @honigblut
Pronomen/Geschlecht: sie

#87 Beitrag von Comal »

wunderschön :) gefallen mir sehr, die Haarbilder
Midback
Schokobraun mit Silberlingen, jetzt gefärbt
Taille [] Stufen raus [X] Steiß []
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#88 Beitrag von elen »

Hab ich richtig gelesen, dass du noch nicht getrimmt hast? Weil die Spitzen nämlich super aussehen, zumindest optisch gibt es gar keinen Grund zum Schneiden ^^

Und hast du ernährungstechnisch mal bei Maiglöckchen reingeschaut? Die hat schon ziemlich viel ausprobiert und gerade im Zusammenhang mit Haut und Haar schon viel dokumentiert.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#89 Beitrag von Alanna »

Hallo Namaste,

ich bin gerade ziemlich baff, da Deine Haare mich total an meine erinnern in Struktur und Farbe :shock:

Könnten wir Haarschwestern sein? Kann Dir ein paar Bilder von mir schicken zur Beweisfindung :wink:

Liebe Grüße
Alba
Maskentanz

#90 Beitrag von Maskentanz »

Jetzt komme ich endlich mal zum Gegenbesuch. Deine Haare sehen für mich auch nicht nach 6,3 cm aus und deine Dutts sind schön groß :gut: . Da sehe ich auch schöne Frisuren und schönen Haarschmuck - es gefällt mir bei dir :D . Da lese ich gern weiter mit. Welche Größe haben deine Ed-Sticks (mal so neugierig gefragt :oops: ).
Gesperrt