gulaabharatya auf zum Steiß in NHF mit Seife!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gulaabbharatiya

Re: gulaab - Sitze auf dem Trockenen. Dennoch auf zum Steiß!

#301 Beitrag von gulaabbharatiya »

@Bratapfel: Lieben Dank für's Daumen drücken. Ist echt süß von dir. Leider hats nix geholfen. Meine Längen fühlen sich nach wie vor belegt an, sodass ich denke, dass es eine Mischung aus zu hoher ÜF und Kalkseife ist. Aber ich gebe nicht auf.

@Fizi: Also ich denke mal, dass nun alles durchgetrocknet sein müsste. Leider sind die Längen immer noch strähnig. Aber die Spitzen scheinen nicht mehr so trocken zu sein, wie gestern. Immerhin ein Teilerfolg. Danke dir auch für die lieben Worte zum Foto. :-) Ob die Kalkseife mit der Art meiner verwendeten Seife zu tun hat, wüsste ich auch gern. Dafür bin ich noch zu unerfahren. Außerdem wüsste ich auch nicht, welche Inhaltsstoffe einer Seife die Kalkseife begünstigen würden....aber selbst mit einer Seife mit Zitronensäure hatte ich Kalkseife. Und eine stärkere noch dazu...also wer weiß...
Marron

#302 Beitrag von Marron »

Wow :shock: Die Seife scheint dir echt gut zu bekommen, deine Haare glänzen richtig!

Aber ich kenne das Rumprobieren mit der Seife und habe inzwischen auch aufgegeben. Wenn ich sehe, wie erfolgreich Andere mit Seife sind, hätte ich schon Lust, es nochmal zu probieren. Aber dann denke ich daran, welche Schwierigkeiten ich damit hatte und nehme doch wieder Shampoo ;)

Hut ab vor deiner Geduld! Die Kalkseife kriegst du auch noch weg :D
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
gipsie70

#303 Beitrag von gipsie70 »

Hallo gulaab!
Also ich finde auch, daß Deine Haare sehr schön aussehen, viel "satter" als bei Deinen anderen Wäschen! Schöner Glanz! Die "Sweet Feelings" hat ja Avocadoöl an erster Stelle, das ist schon ganz schön reichhaltig, vielleicht ist die einfach zuviel des Guten, wenn Du ein schmieriges Gefühl hast? ÜF ist bei den Seifen eher zweitrangig, wichtig sind die Öle, die drin sind. Wenn meine Haare überpflegt sind, brauche ich nur eine Seife mit Kokosöl an erster Stelle nehmen und dann ist alles Überpflegte weg, egal, wie hoch die ÜF ist / z.T. 18%) . Oder ich schiebe eine Shampoo bzw. ShampooBar-Wäsche zwischen rein. Da bekommt man mit der Zeit ein gutes Gefühl dafür. Multivitamin-Tablette als Rinse kann ich mir jetzt gar nicht so vorstellen, nimm doch einfach VitaminC Pulver! Bei uns hier ist das Wasser viel härter, funktioniert mit VitC ganz gut, allerdings bin ich jetzt dazu übergegangen, das Wasser zu filtern, da ist das Ergebnis noch besser! Das Filtern ist gar nicht so mühsam, wie manche meinen. Müßte aber bei Deinem Härtegrad auch ohne funktionieren. Nicht entmutigen lassen! Das letzte Bild spricht für Seife! :gut:
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
gulaabbharatiya

#304 Beitrag von gulaabbharatiya »

@Marron: Vielen Dank für deine lieben und auch aufbauenden Worte. Aber der Glanz kann auch an dem Blitz liegen. :-) Naja, ich liebe den Geruch von Seifen einfach so, sodass ich noch nicht aufgeben will. Außerdem, wie du schon sagtest, erzielen hier einige Mädels so gute Ergebnisse, dass ich noch motiviert bin. Ich denke aber, dass wenn ich meine 4 bestellten Seifen getestet habe und keine Erfolge erzielen konnte, die Versuche auch einstellen werde. Habe keine Lust, mich durch tausende Seifen zu testen und das, obwohl mein Shampoo klasse ist. :-)

@Gipsie: Herzlichen Dank für dein haariges Kompliment. :-) Danke dir für den Tipp mit den Ölen. Wusste gar nicht, dass Avocadoöl so reichhaltig ist. Werde heute oder nächste Woche auch die letzte Seife noch testen mit 6% ÜF und anderer Öl-Zusammensetzung und dann mal sehen, wie das Ergebnis wird. Aber 18% ÜF ist schon krass. Und damit kommst du klar? Wow! Die Multivitamintabletten waren in Ermangelung solchen Vitamin-C-Pulvers. Hatte aber schon das Gefühl, dass es was gebracht hat, ist ja auch Vitamin C drin. :-) Aber sollte ich dem Seifenhype verfallen, lege ich mir richtiges zu. Ja, mit dem Wasser filtern überlege ich auch seit Ewigkeiten hin und her aber ich weigere mich bei 13° dH Wasser zu filtern. Dazu bin ich zu stur. Das muss auch ohne gehen. [-(
Marron

#305 Beitrag von Marron »

Mit Vitamin C habe ich auch eine Zeit lang gerinst. Irgenwann mochte ich die sauren Rinsen nicht mehr, weil die mein Haar sofort hart gemacht haben. Wenn ich danach noch mal eine Spülung verwendet habe, waren sie wieder butterweich; gestört hat mich der Effekt der Rinse dennoch.

Und zum filtern war ich auch zu faul :P Mir macht es ja Spaß, mich um meine Haare zu kümmern, aber das war mir dann irgendwo dann doch zuviel des Guten.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
fiZi

#306 Beitrag von fiZi »

Die Ausführungen von gipsie sind auch für mich sehr interessant, danke dir :-)

Hab mir grad mal deine aktualisierte 1. Seite angeguckt, da bleibt ja dann noch eine Seife, die getestet werden muss. Drücke die DAumen, dass es bei der besser wird!
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
gipsie70

#307 Beitrag von gipsie70 »

Gerne, ich seifel ja schon lange :wink: Meine Haare sind aber auch ganz brav, die haben nie gezickt, sowas wie Klätsch oder Kalkseife kenne ich gar nicht, auch nicht aus der Anfangszeit. Am längsten hat es gedauert, herauszufinden, welche Rinse am besten ist, weil ich von Essig und Zitronensäure einfach den Geruch pfui Teufel fand.
1 a/b?Fii, ZU 6,5

gulaabbharatiya

#308 Beitrag von gulaabbharatiya »

@Marron: Hart werden meine Haare Gott sei Dank nicht davon aber super erfolgreich war ich auch noch nicht. Naja, da meine Haare ungewöhnlicherweise heute schon wieder super fettig waren, habe ich heute den Klätsch gründlich mit meinem tollen Shampoo ausgewaschen...Jetzt fühl ich mich wieder sauber...:-)

@Fizi: Danke, das ist lieb von dir. Ja, ich denke, ich werde das mal nächste Woche in Angriff nehmen mit der "fehlenden" Seife, wenn ich die Zeit und die Nerven dafür habe. Ich werde berichten, wenn es was Neues gibt. Heut hab ich vorerst mal wieder mit Shampoo gewaschen. :-)

@Gipsie: Sei echt froh, dass es bei dir so unkompliziert und auch sofort funktioniert hat. :-) Aber das mit dem Geruch kann ich nachvollziehen. Bin immer froh, wenn der dann recht schnell verfliegt...
Meerjungfrau

#309 Beitrag von Meerjungfrau »

Ohhhh Gott, hast du schöne Haare!!!!!!!! :helmut:

Seife ist echt ziemlich gut für dein Haar :) . Gute Besserung wünsche ich dir! :knuddel:

Wegen des Avocadoöls, ich würde auch sagen, dass es ein eher reichhaltigeres Öl ist, weil, wenn ich die Avocado zur Kur vermantsche ist das ziemlich nährend (hab auch sehr trockenes Haar) . Und beim Essen merkt man es ja, was da alles Gutes drinsteckt bzw. auch beim Herauslöffeln. Lekka^^.
Aber das Öl an sich muss ich noch ausprobieren :D .

Liebe Grüßle :)
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
gulaabbharatiya

#310 Beitrag von gulaabbharatiya »

@Meerjungfrau: Oh Gott, wie süß bist du denn. :oops: Danke für deine lieben Worte. Habe mir anlässlich dieser nochmal im Vergleich die Bilder mit Shampoo von vor paar Tagen und mit Seife von vorgestern angeschaut und finde das Foto mit Shampoo-Haaren ehrlich gesagt viel schöner, weil meine Haare da so schön weich und fluffig sind. Verstehe eure Begeisterung über die Seifenhaarbilder gar nicht bei dem Klätsch. Aber wenn ihr alle einer Meinung seid, muss ich ja eigentlich nächste Woche Zeit finden und weiter testen. ;-) Ihr lasst mir keine andere Wahl. ;-)
Ja irgendwie ist mir gerade bewusst geworden, dass ich noch nie Avocado in naturbelassener Form auf dem Kopf oder im Mund hatte. Sollte ich wohl mal nachholen. :-) Und ich bin auf deine Avocado-Öl-Testung gespannt.
Meerjungfrau

#311 Beitrag von Meerjungfrau »

Ja, die Avocadoöl-Testung muss leider noch warten, es sei denn, mich verschlägt es demächst in einen Laden und dann guck ich da mal nach, was sie für den Spaß haben wollen^^.

Also so wirklich Klätsch sehe ich nicht, aber das kann ja auf Bildern täuschen. Jedenfalls sehen deine Haar sehr gepflegt aus und wundervoll glatt!

Pure Avocado ist ein Genuss! Wenn du intensiveren (nussig-buttrigen) Geschmack möchtest, dann nimm die "Hass". Wenn du bissl warten kannst bis sie reif ist und einen eher milden Geschmack (nur gaaanz leicht nussig, buttrig) haben möchtest, dann nimm "Fuerte". Meine erste und bisher leider einzige Haarkur damit war mit der Sorte "Hass" .
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
gipsie70

#312 Beitrag von gipsie70 »

Avocadoöl ist toll, ich mixe mir das im Verhältnis 1:10 mit Mandelöl, das gibt es gegen trockene Spitzen, für die Längen ist es mir für zwischendrin too much, da nehme ich das LecithinLeaveIn. Vorher kannte ich das auch nicht, lairja hat mich darauf gebracht, weil meine Haare bei manchen Seifenwäschen extrem glatt und seidig waren, da hat sie vermutet, daß es das Avodadoöl in der Seife sein könnte. Bingo, war ein Volltreffer. Aber jedesmal haut nicht hin, dann wird das einfach zuviel, das merke ich dann schon beim Ausspülen.
1 a/b?Fii, ZU 6,5

fiZi

#313 Beitrag von fiZi »

Avocadoöl will ich auch noch irgendwann mal ausprobieren, erstmal muss ich aber meine Ölvorräte etwas reduzieren^^
Fotos können natürlich täuschen, im Prinzip kommt es dann ja auch aufs Haargefühl an, und das kommt nun mal beim Foto nicht rüber. Hatte das Problem gestern mit der Lecithinkur auch, da hat man auf den Fotos auch nix gesehen, in echt aber sehr wohl - und vor allem gespürt^^
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
gulaabbharatiya

#314 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo ihr Lieben, *selbstgemachtes Naan hinstell* :winke:

ja dann auf jeden Fall vielen Dank an euch alle für die kurze Einführung in Avocado-Kunde inklusive einer literarischen Verkostung. :-) Ich werde eure Ideen mal im Hinterkopf behalten zwecks meiner trockenen Spitzen. Für den Rest meiner Haare ist es wahrscheinlich wirklich zu reichhaltig.

Habe heute Abend nochmals eine Seifenwäsche versucht. Diesmal die noch ausstehende "Try to remember" von Pflegeseifen mit 6% Überfettung. Im nassen Zustand fühlen sich die Haare wie immer fantastisch an und duften traumhaft. Ich habe auch das Gefühl, weniger Rückstände im Haar zu haben, als bei der "Sweet Feelings" aber das muss ich im trockenen Zustand nochmal genau unter die Lupe nehmen. Gewaschen habe ich genau so, wie bei der letzten Seifenwäsche, da sich diese Methode bisher am Besten bewährt hat. Diesmal hatte ich auch das Gefühl, weniger Farbe und Haare verloren zu haben. Wer weiß, welche Faktoren da immer eine Rolle spielen...

Nun gut, das war erst mal das Neueste von mir und sobald meine Haare trocken sind, werde ich berichten. :-)
Liebste Grüße an euch alle,
eure Gulaab
Meerjungfrau

#315 Beitrag von Meerjungfrau »

Hui Gulab :winke:
*Naan nehm und bedank* lekka

Freut mich total, dass der Farbentzug geringer war :huepf: .
Ich würde auch gern duftende Haare haben, naja, ich rieche nach Kräuterhexe^^. Wie riechst du denn jetzt?
Gespannt bin auf deinen Bericht^^.

Grüßle :knuddel:
Antworten