Sante Brilliant Care Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Maureen

#361 Beitrag von Maureen »

Die SBC ist bei mir nach wie vor die einzige Haarkur, die bei guter Pflege auch einen Spiegelglanz erzeugt und immer wieder ein AHA-Erlebnis ist.

Ich liebe sie. :D

Aber sie muss mindestens 1 Stunde einwirken.
Kain
#362 Beitrag von Kain »

Nachdem hier alle so davon schwärmen hab ich sie mir auch mal zugelegt und bin ziemlich begeistert.

Vorher hatte ich die Bio Mandel von Schauma, und war eigentlich auch schon ganz zufrieden, aber im Direktvergleich ist das Ergebnis der SBC um einiges besser. Die Haare sind absolut unbeschwert, weich und glänzen wie sau. Außerdem hab ich das Gefühl, sie sind weniger trocken. Allerdings öle ich auch regelmäßiger, seit ich die Spülung benutze...

Demnächst wird noch der Direktvergleich mit der neuen Alverde Zitronenblüte/Aprikose durchgeführt, die kenn ich nämlich noch nicht (-;
flöckchen

#363 Beitrag von flöckchen »

Die SBC ist die Lieblingsspülung meiner Haare, wenn ich zwischendrinnen mal eine andere benutze und alles andere gleich lasse, fühlen sie sich nicht so gut an wie mit. Nur ein was stört mich an der SBC, dass beim Ausspülen immer so viele Haare ausfallen. Ich frag mich ob das an der SBC liegt, das sie entweder doch nicht so gut für meine Haare ist, oder kann es vielleicht aus sein, dass bei den anderen Spülungen die gleiche Menge Haare weggehen wie bei der SBC, nur erst beim Trocknen . ich weiß nicht genau wie ichs erklären soll?! versteht man überhaupt was ich meine?
Bild
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#364 Beitrag von katzemyrdin »

felidae hat geschrieben:
Ich habe ebenfalls trockene Locken und bei mir hat die SBC auch nicht die Wirkung erzielt von der so viele sprechen. Im Gegenteil, die Spitzen wurden davon noch trockener und das Deckhaar war sehr frizzig. Dann kamen auch noch Schuppen dazu...

(...)

Vielleicht liegt es an dem hohen Alkoholgehalt?
Ich denke schon, dass der Alkoholgehalt ein Grund dafür sein kann. Ist ja wirklich viel Alkohol drin.
Als Kur/Spülung kann ich auch nicht von der SBC schwärmen. Ich finde sie weder schlecht noch gut.
Für c/o finde ich sie gut, aber auch nicht überragend.

Ich brauche die Tube noch auf, kaufe sie aber nicht mehr nach.
katzemyrdin

#365 Beitrag von katzemyrdin »

flöckchen hat geschrieben:... Nur ein was stört mich an der SBC, dass beim Ausspülen immer so viele Haare ausfallen. Ich frag mich ob das an der SBC liegt, das sie entweder doch nicht so gut für meine Haare ist, oder kann es vielleicht aus sein, dass bei den anderen Spülungen die gleiche Menge Haare weggehen wie bei der SBC, nur erst beim Trocknen ...
Ich denke nicht, dass dir von der SBC mehr Haare ausfallen. Vielleicht macht sie deine Haare so schön rutschig, dass die losen Haare, die du mit anderen Spülungen erst beim Kämmen oder Trocknen verlierst, schon beim Ausspülen rausgehen.
Wenn du die SBC nicht auf die Kopfhaut aufträgst sondern nur auf die Längen und Spitzen kannst du dadurch keinen Haarausfall bekommen, denn der geschieht in der Haut, an der Haarwurzel, und der ist es ziemlich egal, welche Spülung du in die Längen gibst, sie bekommt ja nichts davon mit :wink:
Sommerfrost

#366 Beitrag von Sommerfrost »

Im Moment ist das meine allerliebste Haarkur! Und zwar nehme ich eine großzügige Portion SBC, ein paar TL (2-4) Öl untergerührt und mit Wasser (oder 2 Eiswürfel Aloe-Vera Gel) verdünnt - gebe ich direkt ins Haar und lass es über Nacht einwirken (mit Schutzfolie, damit die Bettwäsche sauber bleibt). So weiche Haare hatte ich noch nie! Nach der, ich glaub 3. Anwendung, hält das auch die ganze Woche. Nachteil: Frisuren halten kaum. Aber ich liebe so weiche Haare!
flöckchen

#367 Beitrag von flöckchen »

katzemyrdin hat geschrieben:
flöckchen hat geschrieben:... Nur ein was stört mich an der SBC, dass beim Ausspülen immer so viele Haare ausfallen. Ich frag mich ob das an der SBC liegt, das sie entweder doch nicht so gut für meine Haare ist, oder kann es vielleicht aus sein, dass bei den anderen Spülungen die gleiche Menge Haare weggehen wie bei der SBC, nur erst beim Trocknen ...
Ich denke nicht, dass dir von der SBC mehr Haare ausfallen. Vielleicht macht sie deine Haare so schön rutschig, dass die losen Haare, die du mit anderen Spülungen erst beim Kämmen oder Trocknen verlierst, schon beim Ausspülen rausgehen.
Wenn du die SBC nicht auf die Kopfhaut aufträgst sondern nur auf die Längen und Spitzen kannst du dadurch keinen Haarausfall bekommen, denn der geschieht in der Haut, an der Haarwurzel, und der ist es ziemlich egal, welche Spülung du in die Längen gibst, sie bekommt ja nichts davon mit :wink:
ja genau so habe ich das gemeint, nur etwas umständlicher ausgedrückt :roll: ... ich mach die SBC nur in die Längen, nicht auf die Kopfhaut, irgendwie beruhigt mich das. Wahrscheinlich kommt es mir auch nur so vor das es so viele Haare sind, weil sie dunkel sind, lange und es einfach nur mehr aussieht. *mir-alles-schön-red*
Bild
kangaroo

#368 Beitrag von kangaroo »

ich bin bisher total begeistert von der SBC.
nun hab ich aber hier gelesen, daß einige die SBC vor dem waschen ins trockene haar geben???
ich hab bisher meine haare gewaschen und dann ins handtuchtrockene haar die spülung reingeschmiert und ca. 30-40min. einwirken lassen...

was ist denn jetz besser? vor dem waschen ins trockene haar oder hinterher ins nasse???

bitte um eure hiiiiiilfeeeee :)
Haartyp : 2a M ii
Haarlänge : 94 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
VermissterTraum

#369 Beitrag von VermissterTraum »

kangaroo hat geschrieben:was ist denn jetz besser? vor dem waschen ins trockene haar oder hinterher ins nasse???
ausprobieren :lol:
blackbird

#370 Beitrag von blackbird »

@ kangaroo: Im nassen Haar ist die Verteilbarkeit besser und man braucht nicht so viel. Bei mir scheint die SBC im nassen bzw. feuchten Haar besser zu wirken.. Man kann sie auch mit Wasser in eine Sprühflasche füllen. Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten ;)

Warum willst du es denn anders machen, wenn du begeistert bist?
Im trockenen Haar könnte auch klappen. Das findest du nur durch Ausprobieren raus :)
Bild

Haartyp: 1b F/M ii - 8,5 cm Umfang
dunkelblond
Aktuell: APL - xx cm Länge
Ziel: BSL - 74 cm
katzemyrdin

#371 Beitrag von katzemyrdin »

@flöckchen: Du redest es dir nicht schön. Ich bin mir zu 99,99999% sicher, dass die SBC keinen Haarausfall verursacht. Also: Weiterbenutzen :D

@Kangaroo: Feuchte Haare können Kuren (meistens) besser aufnehmen.
VermissterTraum

#372 Beitrag von VermissterTraum »

flöckchen: es kann sein, dass du empfindlich auf einen inhaltsstoff reagierst. wenn du weiterhin die sbc benutzen willst, tu sie nur auf die längen. auf der kopfhaut bringt das eh nich besonders viel, außer du willst glänzige haut ; )
flöckchen

#373 Beitrag von flöckchen »

@VermissterTraum: auf die Kopfhaut mache ich das sowieso nicht. Aber ich lasse beim nächsten Haarewaschen mal das Hochstecken mit der SBC Spülung drinnen weg. Vielleicht kommt ja währenddessen was auf die Kopfhaut. Aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, sind ja höchstens paar Minuten wo ich das drauf lass.
Bild
Lizz

#374 Beitrag von Lizz »

War am überlegen ob ich mir diese Spülung zulege, hab nochmals die Incis durchgeschaut und die bedenklichen rausgepickt.
Sodium Cetearyl Sulfate (Tensid, weniger empfehlenswert)
Sodium Lauroyl Sarcosinate (Tensid, empfehlenswert)

Sie enhält sie eine Menge an Tensiden, was ja im Shampoo schon vorhanden ist und dazu einen hohen Alkoholgehalt.
Hab sie wie gesagt noch nicht getestet, aber da ich zwecks meinen Locken auf Alkohol verzichten möchte, kommt sie für mich nicht in Frage.
katzemyrdin

#375 Beitrag von katzemyrdin »

Mit den Tensiden habe ich keine Probleme, der hohe Alkoholgehalt ist auf Dauer nicht gut für meine Haare. Deshalb nehme ich die SBC nur ab und zu.
Antworten