Jojobaöl
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
-
Also hab mir vor kurzem auch endlich Jojobaöl besorgt von behawe.com und bin begeistert
Nehms bis jetzt nur fürs Gesicht da ist es top
Das einzig blöde ist das Fläschchen, da ist die Öffnung total rießig und ich brauch eigentlich immer nur einen Tropfen das ist echt unpraktisch
Wie löst ihr das Problem (falls vorhanden)?
Hab mir jetz sone Probe von nem Shampoo gekauft, das wird ordentlich ausgespült und dann tu ich da immer bisschen Öl rein weil da die Öffnung wesentlich kleiner ist, was besseres fällt mir nicht ein

Das einzig blöde ist das Fläschchen, da ist die Öffnung total rießig und ich brauch eigentlich immer nur einen Tropfen das ist echt unpraktisch

Hab mir jetz sone Probe von nem Shampoo gekauft, das wird ordentlich ausgespült und dann tu ich da immer bisschen Öl rein weil da die Öffnung wesentlich kleiner ist, was besseres fällt mir nicht ein

1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunschlänge: Taille
65cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ich hatte mir Ende 2007 mal ein 100ml-Fläschchen Jojobaöl gekauft; das hab ich aufgehoben und füll da immer das Öl von den großen Flaschen rein.
Da kann man diesen "Mengen-Dosierer" (keine Ahnung, wie das Teil heißt; dieser kleine Stöpsel halt, damit das Loch nicht so groß ist) rausnehmen.
Hast du einen Spinnrad in der Nähe? Die könnten sowas haben.
Oder evtl. mal in der Apotheke nachfragen.
Da kann man diesen "Mengen-Dosierer" (keine Ahnung, wie das Teil heißt; dieser kleine Stöpsel halt, damit das Loch nicht so groß ist) rausnehmen.
Hast du einen Spinnrad in der Nähe? Die könnten sowas haben.
Oder evtl. mal in der Apotheke nachfragen.
Dazu hätte ich jetzt auch geraten - entweder ein neues, kleines Fläschchen mit Tropfverschluss kaufen und da rein umfüllen, oder auf das vorhandene Fläschchen einen entsprechenden Aufsatz draufschrauben.
In Selbstrührerlädchen, in denen man Rohstoffe, Tiegel und Fläschchen bekommt, gibt's auch diese typischen Fläschchen mit abnehmbarem Tropfverschluss-Aufsatz, wie Chava schon sagte.
Falls dein Jojobaöl schon in so einem Fläschchen ist, kannst du auch einfach damit zum Selbstrührerlädchen gehen und fragen, ob sie dir einen passenden Aufsatz haben. Meistens sind die Angstellten dort sehr nett und hilfsbereit - also einfach fragen.
Falls du gar keinen Erfolg in deiner Umgebung hast, kannst du dir so ein Fläschchen auch online bestellen, aber das ist natürlich durch Versandkosten dann unverhältnismäßig teurer. Lohnt sich vermutlich höchstens, das einfach bei der nächsten anstehenden Bestellung mitzukaufen.
Oder eben sehr vorsichtig rausgießen, so dass du nur eine winzige Menge in die Hände bekommst. So hab ich's bisher gemacht. Sobald das Fläschchen nicht mehr ganz voll ist, sollte das mit etwas Feingefühl auch funktionieren.
In Selbstrührerlädchen, in denen man Rohstoffe, Tiegel und Fläschchen bekommt, gibt's auch diese typischen Fläschchen mit abnehmbarem Tropfverschluss-Aufsatz, wie Chava schon sagte.
Falls dein Jojobaöl schon in so einem Fläschchen ist, kannst du auch einfach damit zum Selbstrührerlädchen gehen und fragen, ob sie dir einen passenden Aufsatz haben. Meistens sind die Angstellten dort sehr nett und hilfsbereit - also einfach fragen.

Falls du gar keinen Erfolg in deiner Umgebung hast, kannst du dir so ein Fläschchen auch online bestellen, aber das ist natürlich durch Versandkosten dann unverhältnismäßig teurer. Lohnt sich vermutlich höchstens, das einfach bei der nächsten anstehenden Bestellung mitzukaufen.
Oder eben sehr vorsichtig rausgießen, so dass du nur eine winzige Menge in die Hände bekommst. So hab ich's bisher gemacht. Sobald das Fläschchen nicht mehr ganz voll ist, sollte das mit etwas Feingefühl auch funktionieren.
-
Erstmal danke für die Antworten
@ Chava: Also mit Spinnrad und co siehts schlecht aus in meiner Umgebung
Deswegen hab ich ja im Internet bestellt aber wusste eben nicht, dass das Fläschchen so doof ist. Aber Apotheke wäre eine Idee ^^
@Yuki: Selbstrührerlädchen hm müsste ich mal kucken aber gibts wahrscheinlich auch net hier
Und da ich eben fürs Gesicht immer nur so 1 Tropfen brauch ist das mit dem vorsichtig rausgießen echt blöd da läuft dann immer was am Rand runter
Mal gucken, vielleicht funktioniert das mit der kleinen Tube von dem Probeshampoo ja, ansonsten werd ich mich mal umschauen, danke

@ Chava: Also mit Spinnrad und co siehts schlecht aus in meiner Umgebung

@Yuki: Selbstrührerlädchen hm müsste ich mal kucken aber gibts wahrscheinlich auch net hier

Mal gucken, vielleicht funktioniert das mit der kleinen Tube von dem Probeshampoo ja, ansonsten werd ich mich mal umschauen, danke

1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
Ansonsten kannst du ja auch mal gucken, ob du irgendwo eine Pipette auftreiben kannst. Wär zwar irgendwie doppelt gemoppelt, aber bevor du dir die ganze Flasche über die Hand kippst 
Ich hab jetzt auch seit letzter Woche ein Fläschchen Jojobaöl, kann aber noch nicht wirklich was qualifiziertes dazu sagen, da ich es erst zweimal benutzt hab (das 2. mal vor ein paar Stunden), aber der erste Eindruck ist schonmal positiv.

Ich hab jetzt auch seit letzter Woche ein Fläschchen Jojobaöl, kann aber noch nicht wirklich was qualifiziertes dazu sagen, da ich es erst zweimal benutzt hab (das 2. mal vor ein paar Stunden), aber der erste Eindruck ist schonmal positiv.
bei mir ist Jojobaöl auch Mädchen für alles - es kommt auf die Haare, mal nur ein bischen nach dem Waschen, mal viel als Ölkur, ich tus auf mein Gesicht, auf die Hände, auf trockene Haut am Körper (Tipp: nach dem Duschen nicht abtrocknen und ein paar Tropfen Jojobaöl einmassieren. Macht so weiche Haut wie ein Baby - zumindest bei mir
).
Jojobaöl ist in meinen Augen DAS Öl (pardon: Wachs) überhaupt, ich habe noch nichts gefunden was ich annähernd so gut fand.

Jojobaöl ist in meinen Augen DAS Öl (pardon: Wachs) überhaupt, ich habe noch nichts gefunden was ich annähernd so gut fand.
- LizardQueen
Ach Moment, Jojobaöl ist gar kein Öl, sondern Wachs!?jane82 hat geschrieben:Jojobaöl ist in meinen Augen DAS Öl (pardon: Wachs) überhaupt, ich habe noch nichts gefunden was ich annähernd so gut fand.

Jetzt bin ich etwas schlauer, danke.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Ziel: 90cm
Jojobaöl ist ein Wachs, das nur zufällig bei Zimmertemperatur bereits flüssig ist. Bienenwachs z.B. braucht höhere Temperaturen zum Flüssigwerden.
Wikipedia sagt Folgendes dazu: "Geerntet werden die „nussähnlichen“ Samen, die ein bei Zimmertemperatur flüssiges Wachs (Jojoba-Öl wird es fälschlicherweise genannt) enthalten, bei einem Gehalt von etwa 50%."
Wikipedia sagt Folgendes dazu: "Geerntet werden die „nussähnlichen“ Samen, die ein bei Zimmertemperatur flüssiges Wachs (Jojoba-Öl wird es fälschlicherweise genannt) enthalten, bei einem Gehalt von etwa 50%."
79 cm (06.12.09) - Taille 
----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.

----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.
- Norma Bates
Der Molekülaufbau ist unterschiedlich.
Öle sind sogenannte Triglyceride mit Fettsäuren.
Jojoba-Öl ist eben kein Triglycerid und wird deshalb den Wachsen zugeordnet.
(Allerdings ist "Wachs" ein eher allgemeiner Begriff,
er bezieht sich lediglich auf die Konsitenz und physikalische Eigenschaften)
(Ich seh grad schon, dass Marduk schneller war, aber vielleicht kann ich ja trotzdem helfen
)
LG, Norma
Öle sind sogenannte Triglyceride mit Fettsäuren.
Jojoba-Öl ist eben kein Triglycerid und wird deshalb den Wachsen zugeordnet.
(Allerdings ist "Wachs" ein eher allgemeiner Begriff,
er bezieht sich lediglich auf die Konsitenz und physikalische Eigenschaften)
(Ich seh grad schon, dass Marduk schneller war, aber vielleicht kann ich ja trotzdem helfen

LG, Norma
dm hat das jojobaöl meines wissens nach schon lange ausgelistet (jedenfalls in ganz süddeutschland -.-)
Aber versuchs doch mal hier:
http://kosmetische-rohstoffe.de/
da bestell ich meine sachen auch immer und das jojobaöl ist relativ günstig, da kriegst für etwas mehr als 10 euro (13 €) nicht 100 ml, sondern einen halben liter; entsprechend kannst du die menge variieren wenn du weniger haben willst.
Beim marktkauf habe ich das öl auch gesehen, da kosten 125 ml in der glasflasche etwa 6,45 €; noch immer nicht sehr viel billiger, aber auf jeden fall besser als in der apotheke
Aber versuchs doch mal hier:
http://kosmetische-rohstoffe.de/
da bestell ich meine sachen auch immer und das jojobaöl ist relativ günstig, da kriegst für etwas mehr als 10 euro (13 €) nicht 100 ml, sondern einen halben liter; entsprechend kannst du die menge variieren wenn du weniger haben willst.
Beim marktkauf habe ich das öl auch gesehen, da kosten 125 ml in der glasflasche etwa 6,45 €; noch immer nicht sehr viel billiger, aber auf jeden fall besser als in der apotheke
It's beauty that captures your attention; personality which captures your heart.
Ich hab mir jetzt mal dieses hier gegönnt

http://www.apotheke2u.de/apotheke-medik ... --oel.html
Kennt das jemand? Ich hab schon ein bisschen in den Spitzen und es fühlt sich toll an!
Heute Abend nach dem schwimmen werden sie dann richtig geölt.

http://www.apotheke2u.de/apotheke-medik ... --oel.html
Kennt das jemand? Ich hab schon ein bisschen in den Spitzen und es fühlt sich toll an!
Heute Abend nach dem schwimmen werden sie dann richtig geölt.
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.
M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.
M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★