Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
beCAREful

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#706 Beitrag von beCAREful »

Moin Sila :)

Also beim Amish Bun bin ich ja richtig stolz, dass ich Dich auf diese Idee gebracht hab :)
Bei mir hat er mir auch super gefallen, vielleicht auch, weil diese beim vereinfachten Ellingknoten übliche "Lücke" dabei nicht auftritt.
Und der Stab ist ja Hammer mit diesem Stein drin, gefällt mir sehr :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#707 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Meerjungfrau, Care und Devyn! :knuddel:
Ich muss aber sagen: als Amish Bun bezeichnet man üblicherweise diesen hier. Obwohl ein Wickeldutt aus einem Amish Braid ja auch so heissen könnte :wink: . Den Amish Bun hab ich schon länger nicht mehr gemacht, wär vielleicht auch mal wieder was...
Die Haarfarbe bei den Fünfer-bildern gefällt mir auch total, aber meine NHF ist das definitiv nicht :lol: die sehen nur in der Morgensonne wie reine Gold aus.

Ich hab noch zwei Versuche mit den verbundenen Stäben für euch:

Den Brioche Bun probiert: nach nessas deinem tollen Video bekomme ich den auch hin - aber ich weiss nicht so recht, wo ich dann die Stäbe reinstecken muss. Dutts sind einfach so gar nicht meine Spezialität :? ... jedenfalls könnte der wirklich sehr schön werden, wenn ich ihn besser hinbekomme. So sah das im ersten Versuch aus:
Bild Bild Bild

Dann noch den Woven Bun, ungekordelt. Hat mir irgendwie nicht so 100%ig gefallen, obwohl er auf den Fotos schon schön aussieht:
Bild Bild

Heut Abend werde ich wieder waschen, und dann wieder Montag, weil Samstag und Dienstag nicht passt. Und in der Mittagspause gleich werd ich mich mal auf die Suche nach einer Haarschere machen, damit ich mit S&D anfangen kann. :winke:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#708 Beitrag von Zuma »

Ich finde, du solltest am Broche bun dran bleiben ;) Der sieht so schön locker aus! Sehr elegant, irgendwie :)
Gut, dass Teufelslocke gerade umzieht, und man nix bestellen kann... Sonst wäre mein Geld mal wieder in gefahr, so sehr wie du mich hier anfixt... :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Strahlemaus

#709 Beitrag von Strahlemaus »

woow die flechtbilder sind sooo schöön!!!! :anbet:

die stäbe stehen dir sooo gut. der erste dutt sieht doch toll aus. wie fühlst du dich mit den stäben?! trägst du sie oft? auch im alltag? mir sind sie ja oft overdressed. aber sie sind sooo schöön.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Namira

#710 Beitrag von Namira »

Sila hat geschrieben: Gerade hab ich wieder einen Triple French Braid Basket Weave auf dem Kopf. Irgendwie kann ich's nicht lassen :wink: , obwohl ich mir jedes Mal danach denke, den mach ich nicht mehr - wenn mir alles weh tut und ich anfange, die vielen Fehler zu zählen... :evil: . Ich denke, meine glatten Haare sind da auch nicht so geeignet, der Mittelteil rutscht immer ab. Allerdings war's diesmal nicht ganz so schlimm. Jedenfalls würde ich diesen Versuch als bisher besten bezeichnen :D , obwohl ich dummerweise links die zweite und dritte Strähne vertauscht habe :? , das sieht man doch eindeutig. Und ich hatte dieses Mal frisch gewaschene Haare, da ist das nochmal deutlich schwieriger!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Morgen wil ich dann die verbundenen Stäbe ausführen!
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :winke:!

Oh wow...ich bin ja sowas von sprachlos..da guckt man mal ne zeitlang nicht rein und dann sowas...Wahnsinn!!!
Sila

#711 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, retrotussi, Strahlemaus und Namira! :knuddel:
Namira, schön dass du mal wieder reinschaust :D !
Zu den Stäben: ich hab sie ja noch nicht sooo lang. Öffentlich hab ich sie bis jetzt erst einmal getragen. Für die Arbeit sind sie mir doch zu elegant. Wobei ich sie vielleicht im Sommer, wenn ich meine Sommerkleider in der Farbe trage, dann doch tragen werde. Mal sehen. Sie tragen sich jedenfalls sehr bequem, und ich will sie auf jeden Fall so oft wie möglich tragen :wink: .

Heute gab's bei mir einen Kelten:
Bild

Dann hab ich noch was zum Lachen: Im Frisurenprojekt war diese Woche unter anderem der Angel Bun dran, da steht schon dabei, für kürzere Haare. Musste trotzdem mal ausprobieren, was da mit langen Haaren herauskommt :kicher: :
Bild

Und dann werd ich noch diese beiden Kindheitsfotos in meine Haargeschichte mit aufnehmen. Ich erzähl ja immer, dass ich als Kind weissblond war - hier der Beweis. Schnittlauchlocken hatte ich damals auch schon, wie man sieht :mrgreen: :
Bild Bild

Süss, oder O:) ?

Vorhin hab ich Haare gewaschen, wieder mit LOC, sie scheinen wieder schön weich zu sein. Allerdings hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich so nach dem Waschen mehr Nester habe, ich hab sie diesmal kaum durchbekommen :gruebel: . Liegt aber vermutlich mehr dran, dass ich weniger Condi nehme, als am LOC.

Dann hab ich mal mit einem nassen Haar (noch in der Dusche, nur mit Shampoo behandelt) diesen Wet Assessment Test gemacht, um festzustellen, ob meine Haare Proteine oder Feuchtigkeit brauchen. War ziemlich unterschiedlich... ein Haar kam mir sowieso sehr dünn vor und ist gleich gerissen. Ein zweites hat sich sehr weit dehnen lassen :shock: , bevor es gerissen ist (wie weit dehnen sich Haare normalwerweise?). Was auf Proteinmangel hindeuten würde. Somit kann ich ja getrost Alverde Haarbutter in meine Ölkur mischen, da ist nämlich Protein drin.

Hauptsächlich kaputt sind meine blondierten Strähnen. Die scheinen selbst im Wasser nicht nass zu werden, und die bilden auch die Nester. Im trockenen Zustand verhalten sie sich aber lustigerweise wie die anderen Haare auch.

Dann hab ich vorhin beim Fernsehen noch etwas S&D gemacht. Ist gar nicht so einfach, denn da ich nicht räumlich sehen kann, treff ich sowieso nie die Spitzen, die ich eigentlich abschneiden will :roll: ... :winkewinke:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
beCAREful

#712 Beitrag von beCAREful »

Moin Sila :)

Also zur Arbeit fänd ich die Stäbe auch bissel zu verspielt, aber in der Freizeit zum farblich passenden Kleid sind sie doch toll :)
Da würde ich auch gar nicht nur "besondere Anlässe" nehmen, denn sonst kann man die schönen Teile viel zu selten ausführen.

Die Kinderfotos sind ja herzallerliebst! :mrgreen:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Effy

#713 Beitrag von Effy »

Ohh, wie niedlich du warst :D Zum reinbeissen!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Evelyn

#714 Beitrag von Evelyn »

Bin hin und weg von deinen Frisuren hoffe ich bekomm auch mal so viele hin gg
Sila

#715 Beitrag von Sila »

Danke schön, Care, Effy und Evelyn! :bussi:

Care, ich denke auch, dass ich die Stäbe immer wieder in der Freizeit trage - für ganz ab und zu bei besonderen Anlässen sind sie wirklich zu schade! :wink:

Evelyn: Herzlich Willkommen in meinem Prjekt! :D

Gestern hatte ich Fünfer-mit-Band-Classics - sehr ordentlich, finde ich, und noch mit Sonne fotografiert :D - ich lieeeebe sie einfach :tanz: :

Bild Bild Bild Bild Bild

Dann hab ich gesehen, dass diese Woche im Frisurenprojekt auch Classics dran sind und hab heute gleich noch mit Fünfer-Classics nachgelegt. Nicht ganz so ordentlich, und ohne Sonne, aber immerhin :wink: :

Bild Bild Bild

Es könnte sein, dass ich mich in der nächsten Woche kaum melde, vor allem nicht mit Bildern, da die ziemlich stressig wir. Also nicht wundern :wink: .

Ich wünsch euch eine gute Woche :winke: !
Meerjungfrau

#716 Beitrag von Meerjungfrau »

Oh mein Gott!!! Wie parallel sie verlaufen :shock: ! Wahnsinn =D> .

Bin verzaubert! Wenn wir uns mal treffen sollten, dann möchte ich bitte auch so einen Fünfer mit Band :oops: .

Viel Kraft für die Woche :stark: .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Sila

#717 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Meerjungfrau :D ! Ja, ich bin auch total begeistert, die sind da wirklich mal schön geworden. Ich weiss aber nicht, ob ich das an jemand anderem auch könnte, hab ich noch nie probiert :wink: .

Vorhin hab ich gewaschen. Heute früh Alverde Haarbutter mit Öl vermischt in die Spitzen. Da davon noch viel übrig war, das heute abend noch auf den Kopf und während dem Skispringen ( =D> ) einwirken lassen. Mit Alverde Feuchtigkeitsshampoo und - Condi gewaschen und dann noch LOC. Bin echt gespannt, was da dabei herauskommt :wink: !
Hoffentlich ist wenigstens das Öl auf dem Kopf weg, in den Längen stört's mich nicht so, die werden sowieso verflochten (vermutlich ein Fünfer, muss morgen pünktlich sein und kann nicht lang rumexperimentieren). Abends gehen wir in ein kleines Konzert, das wär vielleicht was für die verbundenen Stäbe! :winkewinke:
Lillifeechen

#718 Beitrag von Lillifeechen »

Bonsoir:)
Dein Triple French Braid Basket Weave flasht mich gerade total.. Das sieht so unglaublick kompliziert und gleichzeitig wunderschön aus [-o<
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet
Sila

#719 Beitrag von Sila »

Herzlich Willkommen und vielen Dank, Lillifeechen! :D

Also, die Pflege am Montag war vielleicht wirklich ein bisschen übertrieben - meine Haare waren extrem glatt, ich hab am Dienstag fast meinen Fünfer nicht hinbekommen. Etwas überpflegt waren sie auch wieder, diesmal auch Dienstag noch, aber jetzt ist es wirklich weg :wink: .

Ein Bild von Dienstag Abend - man sieht zwar nicht so viel von der Frisur, aber das drum herum war so urig. Die Frisur war wieder ein Nicky Bun mit den verbundenen Stäben, und dafür gab's natürlich wieder Komplimente und bewundernde Blicke - man fällt einfach auf damit :D :
Bild

Heute gab's nochmal Classics. Eigentlich wollte ich diese Schnürsenkeltechnik mal ausprobieren, aber dann war der linke Zopf deutlich näher an den Mittelscheitel geflochten als der rechte und ich dachte, das sieht dann total schief aus :? . Also gab's das übliche: Geduttet mit der XL-Flexi als chinesische Acht. Trotzdem immer wieder schön, find ich :) :

Bild Bild

Für's Frisurenprojekt fehlt mir diese Woche noch der Braided Beehive und der Cinnamon, die sind für Morgen und übermorgen geplant. Waschen were ich übrigens erst wieder am Samstag, das sind dann 5 Tage, da ich ja Montag schon gewaschen hab. Bin gespannt, was ich bis dahin für eine Fettmatte auf dem Kopf habe :roll: .
Strahlemaus

#720 Beitrag von Strahlemaus »

ich muss dir mal ein riesen kompliment da lassen. ich mag die classic mit flexi sooo sehr. is einfach hammer schön. bitte komm jetzt zu mir und mach mir auch so eine hübsche frisur. ich bekomm das nie soo schön geflochten. classics erst recht nicht und überhaupt. komm her und mach mal, bitteeee :D hihi

(ich habe bitte gesagt hihi)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Gesperrt