Vielen Dank,
retrotussi, Strahlemaus und Namira!
Namira, schön dass du mal wieder reinschaust

!
Zu den Stäben: ich hab sie ja noch nicht sooo lang. Öffentlich hab ich sie bis jetzt erst einmal getragen. Für die Arbeit sind sie mir doch zu elegant. Wobei ich sie vielleicht im Sommer, wenn ich meine Sommerkleider in der Farbe trage, dann doch tragen werde. Mal sehen. Sie tragen sich jedenfalls sehr bequem, und ich will sie auf jeden Fall so oft wie möglich tragen

.
Heute gab's bei mir einen Kelten:
Dann hab ich noch was zum Lachen: Im Frisurenprojekt war diese Woche unter anderem der Angel Bun dran, da steht schon dabei, für kürzere Haare. Musste trotzdem mal ausprobieren, was da mit langen Haaren herauskommt

:
Und dann werd ich noch diese beiden Kindheitsfotos in meine Haargeschichte mit aufnehmen. Ich erzähl ja immer, dass ich als Kind weissblond war - hier der Beweis. Schnittlauchlocken hatte ich damals auch schon, wie man sieht

:
Süss, oder

?
Vorhin hab ich Haare gewaschen, wieder mit LOC, sie scheinen wieder schön weich zu sein. Allerdings hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich so nach dem Waschen mehr Nester habe, ich hab sie diesmal kaum durchbekommen

. Liegt aber vermutlich mehr dran, dass ich weniger Condi nehme, als am LOC.
Dann hab ich mal mit einem nassen Haar (noch in der Dusche, nur mit Shampoo behandelt) diesen
Wet Assessment Test gemacht, um festzustellen, ob meine Haare Proteine oder Feuchtigkeit brauchen. War ziemlich unterschiedlich... ein Haar kam mir sowieso sehr dünn vor und ist gleich gerissen. Ein zweites hat sich sehr weit dehnen lassen

, bevor es gerissen ist (wie weit dehnen sich Haare normalwerweise?). Was auf Proteinmangel hindeuten würde. Somit kann ich ja getrost Alverde Haarbutter in meine Ölkur mischen, da ist nämlich Protein drin.
Hauptsächlich kaputt sind meine blondierten Strähnen. Die scheinen selbst im Wasser nicht nass zu werden, und die bilden auch die Nester. Im trockenen Zustand verhalten sie sich aber lustigerweise wie die anderen Haare auch.
Dann hab ich vorhin beim Fernsehen noch etwas S&D gemacht. Ist gar nicht so einfach, denn da ich nicht räumlich sehen kann, treff ich sowieso nie die Spitzen, die ich eigentlich abschneiden will

...