Nuriyas Wunsch vom gesunden, taillenlangen Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sagae

#31 Beitrag von Sagae »

Oh, deine Haare sind wirklich hübsch! :D
Super Potenzial für lange Traumhaare :wink:

Also, ich sehe da wirklich keinen farblosen Ansatz! :lupe:

Ja, Ikea :lol:

P.S. Der Pulli ist schön ^^
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Nuriya

#32 Beitrag von Nuriya »

Oh, Danke dir :) :oops: (der Pulli ist auch einer meiner Lieblingspullis)

Heute war wieder Haarwasch Tag, und zwar hab ich wieder mit CWC gewaschen und die Neobio Kur/Spülung 5 Minuten einwirken lassen und die Rinse mal weggelassen. Danach hab ich ordentlich Balsam in die Spitzen gegeben, weil sie sich soo arg trocken anfühlten. Außerdem hab ich heute mal ein etwas anderes Leave-In Rezept ausprobiert, und zwar:

300ml gekochtes Wasser
12 Tropfen Wildrosenöl/Jojobaöl/äth. Öle
6 Tropfen Jojobaöl
2 Kleckse Alverde Condi
~ 10 Tropfen Aloe Vera Gel

naja, gut, so überragend unterscheidet es sich doch nicht von meiner bisherigen Mixtur^^

Nächsten Monat bestell ich mir wieder was feines zum ausprobieren :D :yippee:

Heute hab ich die Haare mal ausnahmsweise trocken geföhnt, aber nur lauwarm, und sie waren auch schon halbtrocken, als ich damit anfing :wink:
das Ergebnis: naja! Ich glaube, ich hab es wieder etwas mit dem Spitzen Balsam übertrieben...
Haartyp 1bfii
Bild
"Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht..."
Nuriya

#33 Beitrag von Nuriya »

Huhu!
Von der letzten Wäsche (26. - mit Schauma) wurden meine Haare leider total dünn! Es war, als hätte sich der Umfang halbiert und dazu zerzausten sie auch noch :(
Nun hab ich sie eben wieder gewaschen, und vorher eine Kur in dem unteren drittel ca. 3 Stunden einwirken lassen:

2 Tl Neobio Kräuterspülung/Kur
1 knapper Tl Honig
12 Tropfen Kokosöl
7 Tropfen Aloe Vera Gel
7 Tropfen Keratin
5 Tropfen Weizenproteine

(hab nur 2/3 der Kur verwendet)

Danach hab ich mit dem Blütezeit Shampoo gewaschen und hinterher noch etwas Alverde Condi verdünnt in die Längen gegeben. Die Rinse hab ich heute mal weggelassen. Nun hab ich die Haare noch mit Leave-in eingesprüht, und sie fühlen sich so lala an... bin mal gespannt, wie sie im trockenen Zustand sind :wink:

Heute hab ich auch mal etwas Spliss weggeschnitten.

:winkewinke:
Haartyp 1bfii
Bild
"Die Sterne sind schön, weil sie an eine Blume erinnern, die man nicht sieht..."
Nuriya

#34 Beitrag von Nuriya »

So, die Kur hat wirklich Wirkung gezeigt! :D
Die Haare sind ungewöhnlich weich und glänzend. Hab heut sogar ein Kompliment dafür bekommen :blumen:
werd die Kur auf jeden Fall wiederholen O:)
Haartyp 1bfii
Bild
LizardQueen

#35 Beitrag von LizardQueen »

Und ich merke mir dein Rezept! Hört sich toll an, meine Haare und ich lieben Aloe Vera und Neobio u. Kokosöl sowieso. Danke und: Schöne Haare hast du da mit viel Glanz (auch ohne Blitz) :)
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Nuriya

#36 Beitrag von Nuriya »

Oh, danke dir O:) das Rezept hab ich aber aus dem Thread hier geklaut :D

Heute sind meine Haare am Kopf fuuurchtbar fettig :( sie fetten sowieso im Moment noch schneller nach als sonst.. :nixweiss:
Ich werd mir die Tage mal ein Shampoo von Annemarie Börlind zulegen, vllt. hilft das ja [-o<
Haartyp 1bfii
Bild
Nuriya

#37 Beitrag von Nuriya »

So, eben hab ich mir die Haare gewaschen :D
Hoffentlich werden sie nur nicht wieder innerhalb weniger Stunden fettig.. :?
Ich freue mich schon auf die nächste Wäsche mit dem neuen Shampoo :yippee:
Heute werd ich die Haare wieder offen tragen, jedenfalls heut Abend, da geh ich nämlich ausnahmsweise mal wieder tanzen \:D/

Und ich habe eine schockierende Entdeckung gemacht :shock: SODIUM LAURETH SULFATE ist ja fast in allen (mehr oder minder KK) Shampoos drinnen :o In meiner Naivität dachte ich, sowas würde niemand in seine Produkte packen.. aber vllt. ist es ja auch nicht so schlimm, wie mir der Inci Tester prophezeit hat, vllt. ist es ja nur ein Verdacht :-k

Bis bald :fahrrad:
Haartyp 1bfii
Bild
Nuriya

#38 Beitrag von Nuriya »

Nun war ich heute in der Stadt, und leider hatte das Reformhaus gerade seine Türen geschlossen.. Da ich aber unbedingt ein neues Shampoo wollte, hab ich mir gleich 2 bei Dm und Schlecker gekauft :D zum einen das Alverde Olive/Henna (war leer, und möchte es nun nochmal ausprobieren) und das Shampoo von babysmile, weil ich so viel Gutes von Kindershampoos gehört hab :) Außerdem ist die Aloe Vera/Hibiskus Spülung in meinem Einkaufskörbchen gelandet :naegel: werd die Sachen dann die Tage mal austesten.. :showersmile:
Haartyp 1bfii
Bild
Nuriya

#39 Beitrag von Nuriya »

Hallo :D
In den letzten Tagen hatte ich die Haare meist zusammen (geflochten) und ich werd sie erst heute wieder waschen O:) also erst am 3. Tag!

Ich hab die Haare morgens immer mit Leave in eingesprüht, so ließen sie sich auch etwas besser flechten, und geölt. Und Abends nochmal in etwa das gleiche^^ Eben hab ich sie auch eingesprüht, und dann recht viel Jojobaöl in die Längen gegeben, das wird dann etwa 3 Stunden Zeit zum Einwirken gehabt haben.
Haartyp 1bfii
Bild
Nuriya

#40 Beitrag von Nuriya »

Sodeli, gestern hab ich also mal das neue Kinder Shampoo und die A/H Spülung ausprobiert. Anschließend hab ich noch gerinst, das Essiggemisch aber dieses Mal (natürlich kalt) ausgespült. Dann hab ich sie wieder im Turban und an der Luft trocknen lassen und sie mit Leave in eingesprüht. Heute morgen vor dem Flechten auch nochmal. Die Haare sind auch wirklich ganz schön geworden :) Außer, dass der Ansatz an der Stirn schon jetzt recht fettig ("dunkel") ist... :(
Das Shampoo hab ich auch leicht in die Längen gegeben, weil ich das Gefühl hatte, sonst würde das Öl nicht herausgespült werden. Im ganzen bin ich aber recht zufrieden :naegel:
Ich werd mir bald mal wieder neue Zutaten zum panschen bestellen :D

:winkewinke:
Haartyp 1bfii
Bild
Sagae

#41 Beitrag von Sagae »

Das schnelle Nachfetten könnte vielleicht am Shampoo liegen. Magst du uns vielleicht die INCIs zur Beratung geben? :wink:
1bF-Mii ~6cm
Nuriya

#42 Beitrag von Nuriya »

Voilà, hier die Inhaltsstoffe :) :
Aqua, Sodium Cocophoacetate, Disodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Citric Acid, Olea Europaea Leaf Extrac, Allantoin, Glycerin, Parfum, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate

Ich muss aber sagen, dass sich das nachfetten nun wieder ein bisschen eingependelt hat, hatte die betroffenen Haare aber auch quasi durchgehend geflochten 8)

Eben hab ich mir ein paar äth. Öle (Lavendel, Rose, Rosmarin, Zedernholz), Hanföl, Mandelöl und grünes Avodacoöl bestellt, ich bin schon ganz gespannt auf die Wirkung!! :D

Und meine Mutter hat grade meine Haare gemessen, und wir kamen auf ein Ergebnis von 64cm!! Sie sind also auf jeden Fall ein bisschen gewachsen seit ~ Neujahr :D

Vor ein paar Tagen hab ich übrigens mal Fotos bei Tageslicht gemacht, und hier kann man meine momentane Haarfarbe glaub ich ein bisschen besser erkennen:

http://i102.photobucket.com/albums/m93/ ... 050191.jpg

Und ich glaube, ich hab nun das Geheimnis meiner vermeidlich "grauen" Schläfenansätze gefunden! Mein Freund wies mich nämlich letztens auf meine absolut weiße Kopfhaut hin... vllt. sind die Haare dort so dünn, dass sie einfach ein bisschen durchschimmert?

Bis bald O:)
Haartyp 1bfii
Bild
Sagae

#43 Beitrag von Sagae »

Schön, dass das Nachfetten wieder okay ist, die INCIs sehen auch ganz gut aus :wink: Und deine Haare sind auch sehr hübsch! :D

Hach, da sagst du was, ä.Ö. möchte ich mir auch endlich mal zulegen 8)

Hm, ich würde dann einfach mal testen, welche Farbe die Haare ganz normal und welche sie haben, wenn du den Kopf nach vorne beugst und somit "nur" die Haare fotografierst. Ich glaube aber kaum, dass das der Fall ist? :gruebel:
1bF-Mii ~6cm
Nuriya

#44 Beitrag von Nuriya »

Nach ein paar Tagen komm ich nun mal wieder dazu, hier zu schreiben :D

Sagae, erstmal lieben Dank :) - Ohwei, ob das mit dem fotografieren bei mir funktioniert, ich weiß ja nicht :oops: :kicher:

Gestern Abend hab ich mir die Haare (nach 2/3 Tagen, also zuvor Sa Morgen gewaschen und etwas gefönt) mit dem Alverde O/H Shampoo gewaschen und zwar mit der CWC Methode (mit der Alverde A/H Spülung) und danach hab ich gerinst. Heute Morgen waren die Längen noch klamm und haben zwar richtig geglänzt, fühlten sich aber an wie Stroh... Hab sie dann eingesprüht und ein bisschen eingeölt und dann geflochten, und nun haben sie sich auch etwas erholt, glaub ich. Hab heute auch ein Kompliment von einer Freundin bekommen, und zwar dass meine Haare schon dicker im Vergleich zu vor ein paar Monaten aussehen 8) (was aber bei meinen Haaren ja immer von der jeweiligen Tagesform abhängt..)

Bin heute 2x richtig nass geworden wegen dem Schneegestöber und hatte weder Kaputze noch Schirm dabei und nun hoffe ich, dass es mir meine Haare nicht all zu übel nehmen :? (wo sie nun getrocknet sind, fühlen sie sich aber soweit nicht schlimm an O:) )

Bei der Wäsche am Samstag mit dem Shampoo von babysmile ist mir aufgefallen, dass die Kopfhauthaare irgendwie nicht richtig sauber wurden, deshalb hab ich sie nochmal mit den Neobio Shampoo shampooniert. Aber auf dem Shampoo steht auch ausdrücklich die Eignung für tägliches Waschen, vllt. ist es einfach ein bisschen zu mild für stark gefettete Haare :wink:

Sodeli, ich geh nun zu Bett :D :betzeit:
Haartyp 1bfii
Bild
Nuriya

#45 Beitrag von Nuriya »

Hurra, die Öle sind angekommen!! :yippee:
Was ich nun schon für tolle Sachen besitze :D
Irgendwann pack ich all die Behälter in ein Schränkchen oder einen hübschen Karton, und das wird dann mein "Zauberkästchen" :blueten:

Ich hab mir auch gleich ein neues Leave-in gemixt, und zwar:

200ml Wasser
~ 10 Tropfen grünes Avodadoöl (oder mehr, das ist leider kein Tröpfchen-Verschluss)
~ 7 Tropfen Aloe Vera Gel
4 Tropfen Weizenprotein (hab nur gekochtes Wasser genommen und hoffe, dass es nicht allzu schnell schlecht wird, aber ich teste das jetzt mal!)
einen Klecks Alverde Z/A Condi
Lavendelöl

Hab die Haare auch gleich damit eingesprüht und die Längen sind wirklich ungewöhnlich weich und glatt :banane: - hab aber auch noch etwas Mandelöl herein geknetet (musste es unbedingt sofort ausprobieren^^), also kann es auch daran liegen :wink:

OT: Meiner Mutter hab ich nun auch was in die Spitzen massiert :D Sie benutzt nur Sili-Zeug wie Pantene und hat ihre midback langen ( leicht lockigen und sehr fluffigen) Haare auf Schulterlänge geschnitten... da ihre Spitzen auch zu Trockenheit neigen, hab ich ihr Jojobaöl, Aloe Vera Gel und äth. Rosenöl zusammengemixt und wir wollen nun auch ausprobieren, was ihre Haare am liebsten mögen O:)
Haartyp 1bfii
Bild
Antworten