Ja, die Länge.... Wie lang müssen die Haare wohl sein, um so eine lange Fischgräte hinzubekommen?

Vor allem, das Ende des Zopfes ist ja nichtmal auf dem Bild, die könnte ja noch mal einen km länger sein.... *seufz*
Immer Ärger mit dem Scheitel
Und nein, hier geht es jetzt nicht um die Frage "Seiten-oder Mittelscheitel - was steht mir besser?" sondern:
Hilfe, mein Scheitel macht, was er will. Okay, ich trage nie akkurat gezogene Scheitel. Meistens ist meiner etwas unordentlich, etwas nach links versetzt und kann auch mal etwas schief oder in Kurven über den Kopf gehen. Hab ich kein Problem mit.
Was mich stört, ist dass mein Scheitel am Hinterkopf immer eine Kurve schlägt und sich partout nicht anders legen lassen will. Ich demonstriere das mal:

Und diese Kurve am Ende sieht man ständig, wenn ich Frisuren trage. Auch von der Seite. Als ob ich da eine Narbe oder Haarausfall hätte. O-Ton Mama: "Oh, einen kurzen Moment dachte ich, du hättest Kreisrunden Haarausfall."
Ich weiß, dass meine Brüder an dieser Stelle am Hinterkopf einen Wirbel haben. Vermutlich habe ich ihn auch, und die Haare liegen deshalb so kacke. Denn egal, wie ich sie festtacker, wenn sie nass sind, sie liegen IMMMER so. Immer. Und es stört mich, weil es immer so nach Kopfhautblitzer aussieht und die Optik gerne zerstört.

Vermutlich werdet ihr jetzt sagen, dass das gar nicht so auffällt (und dabei denken:
Die hat vielleicht Probleme...
). Und ich weiß, ich bin manchmal sehr perfektionistisch. Aber es nervt mich trotzdem, dass dieser Scheitel da immer zu sehen ist (es sieht ganz entzückend aus, wenn die Haare dabei noch leicht fettig sind...). Ich habs auf dem Foto nicht ganz draufgekriegt, irgendwie hab ich das mit der Kopfhaltung nicht ganz raus
So. Mein Wort zum Freitag. Amen
