Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Logbrandur

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015?

#181 Beitrag von Logbrandur »

Jetzt muss ich auch mal einen Gruß hierlassen.
Ich finde deine Haare sooo :soo_gross: schön. Wundervolle Farbe und die Dichte. Sollte ich dich jemals im RL treffen musst du aufpassen, deine Mähne wäre definitiv wert geklaut zu werden :wink:
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Morla

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015?

#182 Beitrag von Morla »

Huch, Danke für eure lieben Worte! :bussi:
Ich merke gar nicht, dass da so viel Neuwuchs ist, weil er mittlerweile eine Länge ereicht hat, bei der die Haare sich einfügen, ohne aufzufallen. Er taucht nur auf, wenn es windig ist oder die Haare frisch gewaschen ;)
Obwohl, bei unserem Segelurlaub waren meine Haare durch das Salzwasser so trocken-klebrig, da hat der Neuwuchs ein richtiges Nest auf meinem Kopf gebildet. Das sah...amüsant aus *hust*

Und, Logbrandur, Achtung, ich passe gut auf meine Haare auf! ;) Allerdings sieht die Farbe nur so aus, wenn ich mit Blitz fotografiere. Normalerweise ist sie eher bräunlich, ohne so deutlichen Rotschimmer (finde ich).
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Morla

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Nächste Etappe: Hüfte)

#183 Beitrag von Morla »

Heutige Frisur - Moment, war ich nicht eigentlich im Frisurenprojekt?! Vielleicht sollte ich mich mal an deren Vorgaben halten #-o :wink:
Egal:
Holli zum Flechtdutt. Man sieht sehr schön, warum ich Flechtdutts aus nur einem Zopf nicht wirklich mag: Ich kann den Zopf nur knapp eine Runde wickeln, und das wird dann ein Miniknödel, der komisch absteht...
Bild Bild
Beide ungeblitzt.
1c/2a M ii
Morla

#184 Beitrag von Morla »

Kleiner Nachtrag: Heute Nachmittag habe ich die oben gezeigt Frisur gegen eine Fischgräte ausgetauscht. Diesmal nicht so eng geflochten, daher erscheint sie auch länger als die letzte ;)

Bild
ungeblitzt
1c/2a M ii
Devyn

#185 Beitrag von Devyn »

Ich bin so neidisch :ohnmacht: . Ich sass heute eine Stunde an ein Fischgraetchenzopf und hab es nicht hingekriegt, so wie vorgestern auch nicht. Deins sieht so perfekt aus. Und man sieht die natuerlichen Haarfarben von deine Haare, es gefaellt mir dieses 'Muster'.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#186 Beitrag von Zuma »

:shock: Boa ist das ne tolle Fischgräte!! Ich bekomm die nur seitlich hin udn nie so schön fein... -.-
Echt Applaus!! EIn Träumchen!!! :) =D>
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Morla

#187 Beitrag von Morla »

Danke euch beiden :bussi: Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass das der zweite Versuch war, der erste sah aus wie ein Fisch mit Rückgratproblemen :oops:

Was soll ich sagen - ich bin im Fischgräten-Fieber. Fisch für alle!
Wenn das nur nicht immer so lange brauchen würde. Heute morgen vor der Schule wurde das zeitlich echt knapp, ich bin es nicht gewohnt, für Frisuren länger als 1-2 Minuten zu brauchen. Für die Fischgräte auf dem Bild brauchte ich heute Morgen fast 10 (!) Minuten. Ich bin einfach zu langsam.... wie soll das denn werden, wenn die Haare Steiß ereicht haben?!

Bild
Fischgräte mit geflochtenem Halfup als Akzentzöpfe

Inspiration war dieser hier: *klick mich*
Und, was schom immer auf meiner Liste "Unbedingt ausprobieren!" stand: Ein Seashell aus einem Fischgrätenzopf! *__* *klick* Aber mein Zopf ist dazu noch zu kurz (ich habs nämlich bereits ausprobiert - ähem... *hust*)
1c/2a M ii
Zuma

#188 Beitrag von Zuma »

Hach... :ohnmacht:
Sieht ausser der Länge doch echt haargenau aus wie auf der Vorlage! : =D>

BildPax et bonum.
Morla

#189 Beitrag von Morla »

Ja, die Länge.... Wie lang müssen die Haare wohl sein, um so eine lange Fischgräte hinzubekommen? :ohnmacht: Vor allem, das Ende des Zopfes ist ja nichtmal auf dem Bild, die könnte ja noch mal einen km länger sein.... *seufz*

Immer Ärger mit dem Scheitel
Und nein, hier geht es jetzt nicht um die Frage "Seiten-oder Mittelscheitel - was steht mir besser?" sondern: Hilfe, mein Scheitel macht, was er will. Okay, ich trage nie akkurat gezogene Scheitel. Meistens ist meiner etwas unordentlich, etwas nach links versetzt und kann auch mal etwas schief oder in Kurven über den Kopf gehen. Hab ich kein Problem mit.
Was mich stört, ist dass mein Scheitel am Hinterkopf immer eine Kurve schlägt und sich partout nicht anders legen lassen will. Ich demonstriere das mal:
Bild
Und diese Kurve am Ende sieht man ständig, wenn ich Frisuren trage. Auch von der Seite. Als ob ich da eine Narbe oder Haarausfall hätte. O-Ton Mama: "Oh, einen kurzen Moment dachte ich, du hättest Kreisrunden Haarausfall." :werwoelfin:
Ich weiß, dass meine Brüder an dieser Stelle am Hinterkopf einen Wirbel haben. Vermutlich habe ich ihn auch, und die Haare liegen deshalb so kacke. Denn egal, wie ich sie festtacker, wenn sie nass sind, sie liegen IMMMER so. Immer. Und es stört mich, weil es immer so nach Kopfhautblitzer aussieht und die Optik gerne zerstört.
Bild
Vermutlich werdet ihr jetzt sagen, dass das gar nicht so auffällt (und dabei denken: Die hat vielleicht Probleme... :roll: ). Und ich weiß, ich bin manchmal sehr perfektionistisch. Aber es nervt mich trotzdem, dass dieser Scheitel da immer zu sehen ist (es sieht ganz entzückend aus, wenn die Haare dabei noch leicht fettig sind...). Ich habs auf dem Foto nicht ganz draufgekriegt, irgendwie hab ich das mit der Kopfhaltung nicht ganz raus ;)

So. Mein Wort zum Freitag. Amen :mrgreen:
1c/2a M ii
lairja

#190 Beitrag von lairja »

Ist bei mir haargenauso :knuddel: und kann ich daher sehr sehr gut verstehen. :mrgreen: So ein Wirbelscheitel am Hinterkopf ist einfach Müll. Ich kämme mir die Haare an der Stelle nach dem Waschen immer nass, weil ich den Wirbel so ein bisschen eingedämmt bekomme... hält aber meistens trotzdem nicht lange :roll:
Ich bekomme es beim Frisieren in der Regel auch weg, aber nach ein paar Stunden brauche ich mir das gar nicht angucken, das sieht so aus als hätte ich nie große Narbe mit ausbleibendem Haarwachstum am Hinterkopf und wenn ich mir vorstelle, dass ich so draußen in der Öffentlichkeit rumgelaufen bin, bekomme ich manchmal leichte Zustände. Ich versuche es zu verdrängen.

Deine Fischgräten sind aber umwerfend aus. =D> Allgemein gefallen mir die nicht so, aber so wie du sie machst, finde ich sie echt bezaubernd. Habe gestern nach deinem Foto schonmal überlegt, ob ich der Fischgrete nicht nochmal eine Chance geben soll.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Morla

#191 Beitrag von Morla »

lairja: JA! Eine Narbe am Hinterkopf! Genau so sieht es aus. Schön, dass ich damit nicht alleine bin :bussi: Der einzige Trost ist ja, dass das Außenstehenden eigentlich nicht wirklich auffällt, und wenn schweigen sie dazu (Es sei denn, dieser Außenstehende ist meine Mutter :roll: ). Außerdem ist es nicht zu ändern, bzw ich hab noch nichts gefunden, dass das irgendwie verhindern könnte. Nass kämmen bringt da bei mir nichts...

Frisur des Tages: Tadaaaaaa - eine Fischgräte :oops: ähem...ja, ich weiß, langsam wirds langweilig. Ab Sonntag ist wieder eine neue Frisurenprojektwoche dran, vielleicht sagen mir die Frisuren diesmal mehr zu als die letzten zwei Wochen.
Bild

und getuckt
Bild

Hat sogar einen Waldspaziergang überstanden, allerdings vergesse ich immer, dass tiefe Dutts/getuckte Zöpfe total unangenehm im Nacken sind, wenn ich einen dicken Schal trage. Ich halte dann immer den Kopf so schief und muss immer auf den Boden gucken. :roll:
1c/2a M ii
Devyn

#192 Beitrag von Devyn »

Der Eulen Haarschmuck ist super schoen. Und ich finde die Fischgraete immer noch beeindruckend ;) .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Morla

#193 Beitrag von Morla »

.... obwohl ich noch immer nicht herausgefunden habe, ob in meinen Haaren kalter (silberner) oder eher warmer (goldener) Haarschmuck am besten aussieht. Prinzipiell trage ich zu 99% Silbernen Schmuck. Aber das die goldene Forke in meinen Haaren so gut aussieht, verunsichert mich doch etwas :-k

Von gestern Abend: Ich habe einen Seashell-bun hingekriegt :banane: Zwar noch ohne Fischgräte, aber ich bin trotzdem stolz!
Bild Bild
Beide Bilder sind geblitzt, die Haare voller Kokosöl ;)

Frisurenprojekt
Woche 8: 16. Februar bis 22.Februar: Classics (auch hochgesteckt!); Cinnamon; Braided Beehive

Ich habe mich zum ersten Mal seit bestimmt zwei Jahren an einem Beehive versucht:
Bild(ungeblitzt)
Bild (geblitzt)
....warum habe ich da so einen dicken Hals...?

Trägt sich auf jeden Fall sehr angenehm. Ich weiß noch, dass damals mein erster Versuch in der Schule ständig auseinander gefallen ist. Mal gucken, wie es jetzt ist.

Edit: "Cinnamon"
Zuletzt geändert von Morla am 20.02.2014, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a M ii
Zuma

#194 Beitrag von Zuma »

Ich finde, zu deinen Haaren passt jedes Metall ausser rosegold... :) Freu dich ;) Der Seashell ist tolll!! Ich hab den noch nicht zum halten bekommen...

BildPax et bonum.
Morla

#195 Beitrag von Morla »

Retrotussi, der hält bei mir auch nur mit deiner Forke ;) Mit meiner geschwungenen Hornforke oder bloßen Haarnadeln habe ich den nie zum halten bekommen.

Selbstgerührtes
Da ich mein selbstgemachtes LI irgendwie kaum benutzt habe, und es sowieso vieeel zu flüssig war (der Lippenbalsam ist dagegen steinhart geworden :| ), habe ich mir heute etwas neues angemischt.
Wer mich auf die Idee gebracht hat, ein Öl-Butter-LI mit Wasser aus der Dose zu waschen, verdient an dieser Stelle einen gewaltigen A*schtritt :peitsch: Das war so eklig :wuerg: Alles klebte an meinen Händen und ging selbst mit Seife nicht mehr ab...

Na ja. Was ich mir angemischt habe:
3 Spachtel Sheabutter
2,5 Spachtel Kokosöl
1 ca 3cm lange Wurst Alverde Haarmaske Traube Avokado (oder so ähnlich)
2 Tropfen Melissenöl, weil die Sheabutter schon sehr durchdringend riecht...

Warm gemacht, geschmolzen, und ab ins Döschen. Bin gespannt, wie es diesmal geworden ist und wie meine Haare das so finden. Die Konsistenz ist noch sehr weich.
Und ich habe gerade gemerkt, dass sich dasselbe anbahnt, wie bei dem anderen LI: Die Sheabutter vermischt sich nicht richtig mit dem anderen Kram. Stattdessen sind da jetzt so Minikrümel/-Kügelchen Sheabutter drin, die erst beim Verreiben in den Fingern weggehen. Beim alten LI hatte ich diese Kügelchen dann auch in den Haaren :roll:
1c/2a M ii
Gesperrt