Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Morla

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Nächste Etappe: Hüfte)

#196 Beitrag von Morla »

Seifentest: ButterBarConditioner
Ja, die liebe Silberfischchen hat mir Seifenproben von CV geschickt. Ich musste natürlich gleich den viel gelobten BBC ausprobieren, ist doch klar :mrgreen:

Prewash: Kokosöl auf Haaren und Kopfhaut, außerdem mein Shea-Kokos-Alverde Haarmaske-LI im unteren Drittel der Haare

Name der Seife: Butter Bar Conditioner
Inhaltstoffe: Organic Coconut Oil; Unrefined Cocoa Butter; Virgin Shea Butter; Sunflower Oil; Organic Babassu Oil; Water; Organic Coconut Milk; Mango Butter; Sodium Hydroxide*; Castor Oil; Rosemary Oil Extract
Hersteller/Bezugsquelle: Chagrin Valley (bzw Silberfischchen ;) )
Kosten: Eine ganze Seife kostet $8.25
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): fest, ceme-weiße Farbe
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife, als solche verwendet
Geruch der Seife: ähmm... seifig-neutral
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut! Ein riesen Schaumberg auf meinem Kopf!
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Sehr gut, die Haare waren ganz weich danach
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): sieht bis jetzt gut aus, Prewash müsste komplett ausgewaschen sein (Haare sind noch leicht feucht)
Glanz nach dem Waschen: Da, wo die Haare bereits trocken sind: ordentlich!
Anfassgefühl: flauschig weich, die Spitzen kletten etwas zusammen
Kopfhaut (Belag): Nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Sie kletten etwas, wurden aber auch noch nicht gekämmt
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag: haben nach 4 Tagen fast garnicht gefettet, allerdings habe ich dann gewaschen (Hatte andere Gründe), daher kann ich diesmal noch nichts dazu sagen.
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): Keine Wellen wie beim letzten Mal, nur die eine Strähne, die sich ohnehin wellt. Schade, wäre auch zu schön gewesen.
Fotos eurer Haare nach der Benutzung mache ich morgen

Insgesamt bin ich ziemlich zufrieden, aber die Wirkung finde ich jetzt nicht überragend. Die Reines gewissen von Steffi oder den fetten Christmut schlägt sie wohl nicht. Aber warten wir bis morgen früh ab, vielleicht tut sich über Nacht ja noch was ;)
Zuletzt geändert von Morla am 21.02.2014, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Pillow

#197 Beitrag von Pillow »

Wow! Klasse Frisuren hast du hier die letzten Tage gezaubert! :)

Die Idee von der Seashell-Fischgräte fasziniert mich, aber von der bin ich noch meilenweit entfernt.
Ich kann garnicht sagen, was mir besser gefällt. Fischgräte mit Akzentzöpfen oder der perfekte, riiiesige Seashell. :)
Die Kombi müsste demnach fantabulös aussehen.. 8) Ich bin gespannt und freu mich schon!

Ich wünschte so sehr, ich könnte auch endlich seashellen....

Hm, schade dass dich der BBC nicht komplett umhaut.. Ich find' ihn, wie so viele, auch ziemlich gut. Aber die Reines Gewissen finde ich in der Tat auch besser. Das Gute daran: kein Grund um Seife von Übersee zu beziehen :wink:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Minä

#198 Beitrag von Minä »

Hi Morla :D, hier lasse ich mich auch mal nieder wenn ich darf :D
Deine Frisuren sind einfach klasse :ohnmacht:
Das Problem mit dem Wirbel am Hinterkopf habe ich übrigens auch. Sogar gleich doppelt :lol:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Morla

#199 Beitrag von Morla »

Pillow, danke für das Kompliment! Sobald ich den Gräten-Seashell hinbekomme, sag ich Bescheid :mrgreen:

Willkommen Minä! Ein doppelter Wirbel? Also dann links und rechts, oder wie? :-k

Nachtrag - BBC
Oh Gott, diese Seife macht ja wirklich tolle Haare! Verdammt. Weich bis in die Spitzen, aber nicht aalglatt, sondern griffig! Allerindgs wollte heute trotzdem partout keine Frisur außer dem LWB halten T__T Dabei wollte ich doch den Connamon ausprobieren...
Tadaaa:
Bild
ungeblitzt

Neeeeeeiiiinn, ich brauche keinen BBC, ich brauche keinen BBC, ich brauche keinen BBC, lalalalala....
1c/2a M ii
Minä

#200 Beitrag von Minä »

Genau :D einer auf jeder Seite. An besonders schlimmen Tagen teilt sich der Scheitel an der Stelle, an dem ein normaler aufhören würde, und geht noch ein paar cm weiter :lol:
Dein BBC Ergebnis sieht wirklich toll aus. Bei mir macht er immer erst am zweiten Tag schöne Haare
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Morla

#201 Beitrag von Morla »

Mein Scheitel geht auch immer da weiter, wo eigentlich keiner mehr sein sollte. Aber ist ja irgendwie nicht zu ändern. Oder hast du eine Möglichkeit gefunden, das irgendwie abzumindern/zu verhindern ? *hoff*

Ich bin vorhin zur Nachhilfe gefahren (also, ich gebe Nachhilfe) und hatte meine Haare ausnahmsweise in einem schnöden Pferdeschwanz. Kaum kam ich da an, bekam ich zu hören: "Wow, du hast ja die Haare ... na ja, zumindest halboffen! Normalerweise steckst du die ja immer weg!"
Hehe, stimmt ;)

Ich war ja nie der große Pferdeschwanzträger, auch zu Haarmuggel-Zeiten (fast) nie. Aber vorhin hab ich mich fast schon erschrocken, wie lang der aussieht! Das ist das schöne daran, wenn die Haare länger werden und man irgendwann die Frisuren rauskramt, die man zuletzt vor Jahren getragen hat :augenreib:
Bild
ungeblitzt
Ich habe leider kein Vergleichsbild von früher.
Die Perspektive täuscht etwas, der Pferdeschwanz geht noch nicht bis zur Taille ;) "Nur" bis ca Midback
1c/2a M ii
Minä

#202 Beitrag von Minä »

Bis jetzt hab ich leider noch keine Möglichkeit gefunden das zu verhindern. Außer natürlich zusammen binden und hochstecken :lol:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Morla

#203 Beitrag von Morla »

Bei mir sieht man den Wirbel selbst beim Hochstecken...Naja, wir werdens überleben :bussi:

Kleines Zwischenupdate, damit hier nichts einschläft:
Frisurentechnisch trage ich meine Standartfrisuren LWB und Flechtzopf :oops: Der Cinnamon sieht mickrig und knödelig aus, zum Beehive fehlt mir die Zeit und Classics - da hab ich immer das Gefühl Jetzt fehlt nur noch das Dirndl und O'zapft is! *hust*
Meine Haare sind an Tag 4 nach der Wäsche und kaum fettig! Ich hätte ohne weiteres offen tragen können *freu* Da ist es irgendwie schade, dass ich heute Abend schon wasche, weil ich am Samstag schöne Haare haben möchte (und meine Haare sidn an Tag 2 nach der Wäsche am schönsten).
Aber: Heute hat sich zum ersten Mal seit langem so etwas wie ein Langhaar-Gefühl breitgemacht :yippee: Ich stand vorm Spiegel und dachte nur WOW, die sind doch schon recht lang! Vor dem Ganzkörperspiegel relativierte sich das dann wieder.
Grrr... a propos Länge - ich messe in letzter Zeit alles mögliche zwischen 73 und 76cm T__T Ich hab das Gefühl, meine Haare wachsen diesen Monat langsamer als sonst...
1c/2a M ii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#204 Beitrag von Zuma »

Ich hab das selbe Problem mit dem Cinnamon... :evil: :cry: Zum Heulen... Das mit dem Spiegel kenn ich :D Ich bin gerad erst umgezogen und hatt edann monatelang nur einen Spiegel im Bad auf Halshöhe. Jetzt hab ich nen Ganzkörperspiege und sehe erst jetz mal wieder meine Haare komplett... :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
mellibee

#205 Beitrag von mellibee »

Tolles Projekt! Bin zwar erst 16, aber mache auch 2015 Abi. Hätte dann auch gern längere Haare auf dem Abiball, kann ich voll verstehen =D>
1b M ii - dunkelblond mit Rotrückständen - bald mit eigenem Haarprojekt :)
Morla

#206 Beitrag von Morla »

Retrotussi, ich sollte vielleichtmal ein Foto von dem Knödel-Cinnamon zeigen. Aber mir war das doch irgendwie peinlich, weil der so mickrig aussah :oops: Man erkannte nicht mal, was das für ein Dutt sein sollte. Er sah aus wie ein Standart-Knödeldutt, wie man ihn heutzutage an jedem zweiten Kopf sieht, nur eben mit Forke.
Aber zur allgemeinen Erheiterung mache ich vielleicht doch mal ein Foto ;)

Willkommen,Mellibee! Wie lang sind denn deine Haare jetzt? Bis 2015 ist noch etwas Zeit, bis dahin werden die Haare sicher länger! :messen:

So, Standart-Frise von heute:
Bild(ungeblitzt)
Wickeldutt bzw LWB - sieht bei mir beides gleich aus...
1c/2a M ii
Morla

#207 Beitrag von Morla »

Ich hab grad nichts zu tun, also habe ich meine Haare nochmal in einen Cinnamon gezwungen. Natürlich sieht er diesmal etwas besser aus als letztes Mal, ich wollte ja ein Foto machen :roll: Was für Rampensäue, meine Haare...

Na dann, Knödel in action *Trommelwirbel*

Bild ....................................... Bild
Öhm...joah...also nach Zimtschnecke sieht da nix aus. Vor allem, guckt mal, wie weit die Forke links und rechts rausguckt. Bei meinem Wickeldutt oben reicht die vielleicht 2 cm über den Rand des Duttes, hier sieht das aus wie auf jeder Seite 5 T__T Also beim Cinnamon kann ich die Frage "Wie, so lnage Haare und doch so ein Minidutt?" gut verstehen. Ich bin so kleine Dutts nicht gewohnt, normalerweise sind meine größer und fluffiger.

Fazit: Ich brauche noch 50cm mehr Haar...
Zuletzt geändert von Morla am 20.02.2014, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a M ii
Zuma

#208 Beitrag von Zuma »

Das sieht bei mir ganz ähnlich aus, der Cinnamon :D (und die Forke bzw. eine verdammt ähnliche hab ich auch... benutze ich immer zum Kuren einwirken lassen :D)

BildPax et bonum.
Morla

#209 Beitrag von Morla »

Das ist eine Hornforke von ***zensiert***. Ich finde sie toll, und ich finde es schade, dass ich dafür eines Tages vielleicht zu viel Haar haben werde...
Aber solange sie passt, wird sie fast jeden Tag getragen ;) War auch der erste Haarschmuck, mit dem ich mich überhaupt in die Schule getraut habe.
1c/2a M ii
Zuma

#210 Beitrag von Zuma »

Dann hab ich doch ne andere ^^ Meine ist riesig und von nem Mittelaltermarkt. Sie ist aus Horn und sieht aber doch nochmal anders aus... Ich kann sie dir gern vererben, wenn du aus dieser hier rausgewachsen bist :)
ich mach mal ein Bild, die Tage :)

BildPax et bonum.
Gesperrt