Ja, die liebe Silberfischchen hat mir Seifenproben von CV geschickt. Ich musste natürlich gleich den viel gelobten BBC ausprobieren, ist doch klar

Prewash: Kokosöl auf Haaren und Kopfhaut, außerdem mein Shea-Kokos-Alverde Haarmaske-LI im unteren Drittel der Haare
Name der Seife: Butter Bar Conditioner
Inhaltstoffe: Organic Coconut Oil; Unrefined Cocoa Butter; Virgin Shea Butter; Sunflower Oil; Organic Babassu Oil; Water; Organic Coconut Milk; Mango Butter; Sodium Hydroxide*; Castor Oil; Rosemary Oil Extract
Hersteller/Bezugsquelle: Chagrin Valley (bzw Silberfischchen

Kosten: Eine ganze Seife kostet $8.25
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): fest, ceme-weiße Farbe
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife, als solche verwendet
Geruch der Seife: ähmm... seifig-neutral
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut! Ein riesen Schaumberg auf meinem Kopf!
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Sehr gut, die Haare waren ganz weich danach
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): sieht bis jetzt gut aus, Prewash müsste komplett ausgewaschen sein (Haare sind noch leicht feucht)
Glanz nach dem Waschen: Da, wo die Haare bereits trocken sind: ordentlich!
Anfassgefühl: flauschig weich, die Spitzen kletten etwas zusammen
Kopfhaut (Belag): Nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Sie kletten etwas, wurden aber auch noch nicht gekämmt
Schuppen: Nein
Haare fetten ab Tag: haben nach 4 Tagen fast garnicht gefettet, allerdings habe ich dann gewaschen (Hatte andere Gründe), daher kann ich diesmal noch nichts dazu sagen.
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): Keine Wellen wie beim letzten Mal, nur die eine Strähne, die sich ohnehin wellt. Schade, wäre auch zu schön gewesen.
Fotos eurer Haare nach der Benutzung mache ich morgen
Insgesamt bin ich ziemlich zufrieden, aber die Wirkung finde ich jetzt nicht überragend. Die Reines gewissen von Steffi oder den fetten Christmut schlägt sie wohl nicht. Aber warten wir bis morgen früh ab, vielleicht tut sich über Nacht ja noch was