Jayjay. 2b Beach Waves in NHF♥ es ist geschafft!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fiZi

Re: Jayjay. 2b Beach Waves♥ Neu und in HD... äh NHF

#571 Beitrag von fiZi »

:mrgreen: Der neue Titel gefällt mir =D>
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es toll finde, dass du versuchst, mit PHF zu deiner Naturhaarfarbe zurückzukommen! Ich selber hab ja leider keinerlei Erfahrung, bin aber seeehr neugierig wie du das Ganze angehst und natürlich auch auf das Ergebnis!
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
lisachen

#572 Beitrag von lisachen »

Der Titel ist echt süß :D für mich ist das mit den ganzen Farben ja echt ein Buch mit sieben Siegeln. Bis auf einmal rot gefärbt und 2x braun getönt habe ich in die Richtung nie was gemacht. Meiner Mutter färbe ich zwar die Haare, aber da nehmen wir immer was aus der Drogerie, da sie kurze Haare hat und deshalb nicht so extrem drauf achten muss.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
lulu larifari
gesperrt

#573 Beitrag von lulu larifari »

Lady jayjay ab mit dir in den henna Club :)) ich finde es krass mutig das du die Haare mit phf angleichen willst. Das ist nicht immer ohne. Aber falls du Katam bestellt haben solltest (ich hab vergessen was uin den einkaufskorb gelandet ist) dann besteht eine gute Chance das du die färbe abgeascht bekommst. Ich tippe mal auf diese mischung:
70 Prozent cassia
20 pr. Katam
10 pr. Henna
Ich meine dunkler wird es immer von daher :) und falls es zu grünlich wird kannst du den Katam und henna teil immer weiter angleichen.
Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis :)
jayjay.

#574 Beitrag von jayjay. »

lisachen und fizi, für mich ist PHF auch echt komplett neu. Mit Chemiefarbe kenne ich mich daher gut
aus :-P

lulu, ja da war Katam dabei. Ich mache auf jeden Fall Teststrähnen vorher (1000 wenns nötig ist) und wenn mir das Ergebnis dann nicht zu sagt, kann ich immer noch auf die Chemie zurück greifen. Aber ich wills wenigstens nicht unversucht lassen :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lulu larifari
gesperrt

#575 Beitrag von lulu larifari »

Das finde ich gut :) es ist definitiv einen versuch wert. Ich denke dann ärgert man sich nacher auch nicht so wenn man doch mit chemi färben musste und man etwas bei der haarquali einstecken musste :) immerhin hat man vorher alle anderen möglichkeiten ausgeschlossen. Dann gibt's keine was-wäre-wenn fragen *daumen hoch* ich bin gespannt :)
fiZi

#576 Beitrag von fiZi »

genau, Teststrähnen dürften bei dem Versuch das A und O sein :-)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Miimé

#577 Beitrag von Miimé »

JayJay, ich schau mal vorbei und schnüffle danach was du so treibst, kann mich selbst grad in der Entscheidungsfindung nicht so ganz ernst nehmen und verstehe daher dein Wehwehchen. Im Prinzip gibt es kein Problem, aber man will was und weil man nicht weiss wie man da hin kommt qualmt einem die Birne.
Ich würde auch erstmal langsam anfangen und mit Katam so bei 10% - 15% starten damit es nicht zu dunkel wird. Die Revlon Nutricolor Farbkur würde ich dir zum Nuance Ausgleichen an dieser Stelle echt nochmal ans Herz legen.
Vor allem in der Blond Serie dürfte da was zu finden sein. Selbst ich benutze manchmal wenn ich mit der PHF spät dran bin das Platin gegen zu warme Untertöne oder eben das Blau, was aber dann auch sichtbar Blauschwarz macht. Ist leider aus dem Sortiment aber im Zusammenhang mit deiner Färbung brauchts ja gar kein Blau.

Bild

Hier sind die Incis, es sind Silikone enthalten, wobei ich da jetzt nicht weiß wie sehr das eine Rolle spielt. Bei mir pflegt es jedenfalls super.
http://is.gd/83eZji
jayjay.

#578 Beitrag von jayjay. »

Danke für die ausführliche Info Hikari :) das ziehe ich auf jeden Fall in Betracht wenn das mit Katam, Cassia und Henna nichts wird.

Ahhh ich will jetzt, dass das Paket ankommt!!! :peitsch:

Gestern hatte ich den ganzen Tag meine Rosa drin. Hat super gehalten :) ich glaube, ich mag Haarstäbe :waigel:

jayjay.

#579 Beitrag von jayjay. »

jayjay. hat geschrieben: Ahhh ich will jetzt, dass das Paket ankommt!!! :peitsch:
Wenn man vom Teufel spricht, gerade kam der Postbote :mrgreen: =D> =D> [-o< Auf gehts!

Devyn

#580 Beitrag von Devyn »

Viel Erfolg! [-o<
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
jayjay.

#581 Beitrag von jayjay. »

Danke! :)

Teststrähnchen Aschblond Versuch Nr.1

So, meine ersten Teststrähnchen sind bereits fertig... viel Erfolg hatte ich nicht :lol:

70% Cassia
30% Katam
Löffelspitze Henna

Strähne 1 hatte ich 30min unter der Pampe- Ergebnis minmimalistisch. Ein klein wenig abgeascht, mehr nicht.
Strähne 2 war 1 Stunde eingematscht- Ergebnis ein schöner Grünton. Schade :D

Strähne 3 ist bereits in der Mache ;)

Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#582 Beitrag von Razzia »

Ohoooo, ich bin sooo gespannt... Viel Erfolg und weniger grün als bisher :wink:
fiZi

#583 Beitrag von fiZi »

Tschakka *Daumen drück* In der Mache - ich find den Ausdruck jedes Mal wieder sooo genial *g*
Lunasia

#584 Beitrag von Lunasia »

Da setz ich mich auch dazu. Wie spannend :popcorn:
Miimé

#585 Beitrag von Miimé »

Yay, es hat ja schon angefagen. Viel Erfolg beim herausfinden der richtigen Mischung. Ich überlege die ganze Zeit wegen dem Komplementärton, dass ein blaüliches grün in geringem Maße eigentlich das gewünschte Resultat brinegn sollte. wenn man die Färbenden Anteile zu Hochprozentig anmischt wird es ja auch zu dunkel, deswegen verstehe ich den Einsatz vom Henna nicht ganz (ist ja nicht rot sondern Farbrad technisch rot-orange und mehr gelbe Untertöne willst du ja nicht im Haar) und würde in die Cassiabasis einfach nur etwas weniger Katam reinmachen stattdessen und bei der Einwirkzeit dann auf lang setzen, damit du beobachten kannst wann es umschlägt. Ich habe ein Video gefunden das du bestimmt selbst schon angesehen hast zu dem Thema und vielleicht wäre Amla was für den Mix damit nicht soviel Katam reinmuss und auch kein zusätzliches Henna.

Indigo hat ja die gleiche Farbe wie Katam, scheint mir aber zu intensiv und wird ja bei mehrmaliger anwendung auch erfahrungsgemäß Pechschwarz. Würd davon glaub ich eher die Finger lassen weil es sich nicht bei jedem rauswäscht und man schlecht drüberfärben kann ausser eben viel dunkler.

Antworten