Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#4411 Beitrag von Alanna »

Ach ja, Katzen - freue mich schon auf meinen Besuch beim lieben Fischle, da kann ich mich wieder kampfbeschmusen lassen :D

Übrigens habe ich jetzt auch wieder ein PP, kannst ja mal vorbeischauen...
LillyLuna

#4412 Beitrag von LillyLuna »

Lilly klingt wie ne kaputte Motorsäge, Luna eher wie ein Fusselroller. Dabei ist der Fusselroller doch der Feind! (Also Feind Nr. 3 - nach Staubsauger und Föhn).
Und wenn´s Fressen gibt quieken und schreien sie, als ob sie NOCH NIE IM LEBEN etwas zu fressen bekommen hätten! Und zwar so laut, dass bestimmt die Nachbarn schon denken, ich würde meine Tierchen quälen.

Fragt sich jetzt nur noch, wie ich auf meinen Nick kam... :wink:
Am liebsten hab ich auch, wenn sich die Katze auf meine Hände auf der Tastatur legt. Das ist ein ganz deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl: Streichel mich und nicht diese blöde Maschine!
Keep your head up
Keep your heart strong
Keep your mind set
Keep your hair long

Ben Howard
Goldhaar

#4413 Beitrag von Goldhaar »

Bella hat mir grad wieder bewiesen, dass lange graue Haare schön sind, aber in zu großen Mengen auch stören können. Hat jemand der Perser oder Ex-Perserbesitzer einen Rat was die enormen Fellmassen angeht, die einfach überall sind?
Bei Bella ist leider die Bürste der Feind.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Maluca

#4414 Beitrag von Maluca »

Silberfischchen hat geschrieben:Hmmmm manchmal gibt es doch so Notfallkatzen, irgendwie blind oder einäugig oder so, die in ner kleinen Umgebung ganz gut aufgehoben sind......... ich find die Viecher tun unglaublich gut und wenn man dem Viech damit auch gutes tut...............
Meine Schwester hat zwei solche, eine halbblinde Katze und einen autistischen, tauben, zahnlosen Kater. Aber meine Wohnung hat nur 45 qm und ich bin jeden Tag 12 bis 14 Stunden nicht da - das tu ich keinem Tier an, und sei es noch so alt und anspruchslos. Ein bißchen Liebe braucht es ja doch! Aber irgendwann wieder. Hoffentlich.
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
Goldhaar

#4415 Beitrag von Goldhaar »

Ok, bei 12-14 Stunden außer Haus würde ich auch von einem Tier abraten. Damit tut man ihm einfach keinen Gefallen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
LillyLuna

#4416 Beitrag von LillyLuna »

Goldhaar hat geschrieben:Bella hat mir grad wieder bewiesen, dass lange graue Haare schön sind, aber in zu großen Mengen auch stören können. Hat jemand der Perser oder Ex-Perserbesitzer einen Rat was die enormen Fellmassen angeht, die einfach überall sind?
Bei Bella ist leider die Bürste der Feind.
Solche Fellmassen hab ich zwar nicht, aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Furminator gemacht. Ist keine Bürste, sondern so eine Art Kamm, der vor allem die lose Unterwolle rauskämmt. Allerdings mag´s nicht jede Katze, Lilly versucht immer, da reinzubeißen und lässt sich nur gut kämmen, wenn man sie mit einem Schälchen Lieblingsdrink (Wasser + 1 Schuss lactosefreie Milch) ablenkt.

Sorry für´s Off-Topic in deinem PP, Silberfischchen, vielleicht sollten wir in den Haustierfaden wandern ?!? :oops:
Keep your head up
Keep your heart strong
Keep your mind set
Keep your hair long

Ben Howard
Peti

#4417 Beitrag von Peti »

*Kitty* hat geschrieben:Katzen sind für mich das Beste, was einem passieren kann!
jawohl! sogar, wenn sie rambo heißen. :mrgreen:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#4418 Beitrag von Silberfischchen »

Soooo hallo...

ich brauch ne Hirntransplantation. Hab grad Ausfallserscheinungen, dass es nicht mehr feierlich ist. :irre:

Hatte ich heut morgen irgendwas davon erwähnt, dass das Wasser wieder warm sei? Ja Pustekuchen. Es war mal warm, aber bis die Buddeln gefüllt waren war's nicht mehr warm, juhuuu. Sch-Eis(s)kalte Haarwäsche ist was feines und die Haare fallen so schön, wenn man mit 90° Biegung im Rücken da steht um sich die Brühe nicht über denselben zu leeren.

Râa so'n Terrormaunzen hatten unsere Colorpoints als sie noch nicht kastriert waren. Sehnsucht sozusagen. Aber Deiner ist ja schon enteiert.... :nixweiss:

Mayfay, meine Miezen brabbeln auch rum, der Kater ist dafür relativ still... ist wahrscheinlich doch ähnlich, wie bei Menschen... mal so mal so.

... und kaum schreib ich "Miezen", kommt... Lina. Ah, gut, draußen ist auch was interessant.

Alba, ich freu mich auch und die Miezen bestimmt auch, die lieben ja Besuch.

Kitty, gell? Und wenn sie dann auch noch Bauchnäbel haben? :kicher:
Peti: :mrgreen: sogar dann!

LillyLuna, jaja, das NOCH NIE IM LEBEN können meine auch sehr gut. :lol: Und der geneigte Leser fragt sich, wie die Tierchen überhaupt älter als 3 Tage werden konnten. Wobei meine ja alle vom Tierschutz sind und sicher schon schlechtere Zeiten hatten als bei mir.

Goldhaar.... tja. Perser.... meine sind schon seit Jahren nicht mehr unter uns und ich finde jetzt noch Fellknoten von denen in Bettwäsche u.ä. Beim Kämmen war ich damals kompromisslos. Lederhandschuh an und gekämmt. Das hilft aber nur der Katze, nicht der Wohnung. Ist auch eine ordentliche Tortur am Anfang, bis sie mal verstehen, dass ihnen nichts böses widerfährt. Am Anfang war's so: Handschuhe an, Katzen waren weg. Am Schluss war's so: Handschuhe an (sicherheitshalber wegen Händedesinfektion beim Arbeiten) Katze kommt angerannt und schmeißt sich auf den Rücken zum Bauch kämmen.

Maluca. Viel außer Haus ist nicht ideal, aber im Tierheim haben sie noch weniger. Immerhin könnten Sie auf Deinem Schoß liegen oder bei Dir im Bett schlafen, wenn Du da bist. Also ich würd's nicht erzwingen, aber die Augen offen halten, vielleicht gibt's mal ein Pärchen oder Geschwister, die tagsüber bissle zusammen kuscheln und nachts bei Dir schlafen. Weiß ich, sowas wie neuer Partner allergisch oder altes Frauchen verstorben oder so. Solche, die lieber tags allein oder zu zweit sind, als im Tierheimlärm und Chaos zu hausen.

LillyLuna, nö, Ihr müsst nicht abwandern, Tierle und ihre Halter sind herzlich willkommen. :knuddel:

Und zum krönenden Abschluss gibt's noch paar Haare... :mrgreen:
Bild
Musste heut übrigens S&Den. Merke, Fischle: vorsichtiger flechten!

Und dann dachte ich och, auf dem Bild sieht man ja nix, machste mal eins ohne Tuch... :lol: wie war das mit fliegenden Haaren?
Bild

Und noch bissle rechts-links-Chamäleon
BildBild
Hinten-Chamäeleon...

Bild
Links-Chamäleon

Bild
Etwas unscharfes Rechts-Chamäleon

Und natürlich ne Sonne, wenn auch nur ne Trübisonne
Bild
Huuu spooky.... so duster war's da nicht, das war die Kamera, ich war's nicht.... 8-[

hihi, und diese süße Karte hab ich heut bekommen :mrgreen: Muss noch rausfinden von wem.
Bild

Wünsch Euch einen schönen Abend, passt auf Euer Hirn auf!
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Peti

#4419 Beitrag von Peti »

Silberfischchen hat geschrieben:Bild
und ich wundere mich, was für eine neuartige metallforke du da im haar hast. :lol: ](*,)

die postkarte ist ja wohl total süß! :D
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4420 Beitrag von Alanna »

Ach wie niedlich, die Postkarte :D
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#4421 Beitrag von Lilly of the Valley »

So, nachdem ich jetzt schon seit Wochen mitlese lass ich mich doch auch hier nieder. Zumal es hier oft um Miezen geht und ich auch 4 davon habe, übrigens auch eine die Lilly heisst. Und im Moment bin ich zudem damit beschäftigt 3 Miezenbabys mit dem Fläschchen aufzuziehen.

Und so ganz nebenher hab ich ja auch Locken :banane:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Silberfischchen

#4422 Beitrag von Silberfischchen »

Guten Morgääähn...

So, mal sehen, ob ich heut wieder meine lauwarme Rinse hinkriege.....

Peti: ja, gell die ist schick! Und der Topper erst.... Nur leider bissle schwer. :kicher:

Lilly, Herzlich willkommen! Nimm Dir ne Miez (falls nicht grad schon lauter Milchschnuten um Dich rumwuseln) und n T
Ja, rein formal sind wir auch Haarschwestern! Deine fallen bissle lockiger, aber mal schauen, wie das wird, wenn sie klassisch sind....

Wollt Ihr mal raten, wer hier grad mit meiner Hand schmust....?

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#4423 Beitrag von Silberfischchen »

Wo sindse denn alle................. :lupe:

Rinse war heut wieder kalt. :motz:
Aber die Bahn frei............ immerhin.

:? *wink*
*PP* *Gral* *YouTube*
gipsie70

#4424 Beitrag von gipsie70 »

Ich bin hier :winke: und zwar jeden Tag! Allerdings habe ich im Moment sehr viel um die Ohren, darum schreibe ich nicht regelmäßig. Aber ich stalke Dich fleißig :wink: Mein Katerchen sitzt gerade neben mir und wartet auf seine Ration Medikamente vermischt mit Leckerchen, er hat eine Kehlkopfentzündung der Arme.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Râa

#4425 Beitrag von Râa »

Ich bin auch hier, liebes Schwesterle :huepf:
Nur leider auch grad etwas beschäftigt :mrgreen:
Antworten