@Ewelina: Testergebnisse von den ersten 4en gibts dann hoffentlich bald von Chacha, die sind ja nicht für mich, ich hab "meine" Haarseife ja gefunden, die wird nur noch perfektioniert oder geändert, falls sie irgendwann nicht mehr funktionieren sollte.
@Meerjungfrau: Wie lange ich gebraucht hab? Öh... Seife isses schon beim 1. Mal geworden, die ist aber meiner Meinung nach nicht so super (ich mag sie nicht). Seit dem hab ich öh... 1,2,3,... 17 Seifen insgesamt gesiedet und alle sind Seife. Also kann von "können" eigentlich keine Rede sein, so schwer ist das nicht

Obs denn dann schön wird... Von 5 auf "Schönheit" ausgelegten Seifen ist mir bisher eine (siehe oben) so gelungen, wie ich sie gern haben wollte... Mit jedem Versuch wird wieder etwas ein Stückchen besser
Haartechnisch gibt es heute zu berichten, dass die Seifenwäsche gestern (mit meinem BBC) ein durchschlagender Erfolg war, sie sind schön flauschig und sauber geworden und sahen gestern suuuper aus. Ich hab mir nen Haufen Kommentare gefangen, weil sie noch nass waren und den ganzen Tag offen trocknen durften:
- Mama: "Sind die noch nass? Sehen so aus! Kind, du wirst doch krank!"
Auf die Erwiederung, dass ich in den letzten 5 Jahren vielleicht 5 mal einen Föhn gegen gehalten habe folgte: "Uh ja, ich föhne ungefähr 2 mal am Tag, weil die sonst nicht so schön liegen..." (sie hat ne Kurzhaarfrisur seit ich denken kann).
Meine Erwiderung, dass sie sich doch ne praktischere Frisur anschaffen könnte (abgezielt auf wachsen lassen, aber eh als Witz gemeint, da sie das nie wieder tun wird) ist sie dann übergeschwenkt und über meine Haarfarbe her gefallen (zu knallig, zu rot, steht mir nicht,...)
- was man sich halt beim Wochenendbesuch so für Nettigkeiten von der Familie abholen kann...

(Mein Bruder ist da schlimmer, aber das passt nicht hier her)
- Mama vom Freund: "Oh guck mal, >> Namen vom Papa vom Freund einsetzen <<, Niffindors Haare, soooo lang! Die gehen ja bis zum Po!"
Das freut das Langhaar-Herz

Nach kurzer Diskussion darüber, dass sie noch ein wenig feucht sind, weil ich ja nicht föhne kam nur "ja, das würd ja auch viel zu lange dauern!" (Ui und das von einer überzeugten Dauerwelle-Trägerin, bei der man das aber zum Glück nicht sieht! Und täglich Haarewaschen steht da auch nicht aufm Programm, das ist mir ganz sympathisch

)
- Onkel: Beim Blick aus dem Fenster, als ich noch draußen war hat er wild mit den Händen gestikuliert... Als ich rein kam die Frage: "Bist du errötet?" Eigentlich kennt er mich schon ne Weile mit Henna aufm Kopf, aber wir haben uns dann geeinigt, dass ihm das bisher nie aufgefallen ist, weil ich die Haare immer hochgetüdelt hatte, wenn er mich gesehen hat (eigentlich grundsätzlich immer, aber normalerweise wasch ich auch nicht, wenn ich noch raus muss...)
Fazit: Zum Glück fahr ich immer als erstes zu meinen Eltern, da kann der Rest der Verwandschaft dann Aufbauarbeit leisten. Obwohl mein Freund da schon ne ganze Menge direkt abfängt

Hätte ich ihn nicht, wär ich schon durchgedreht, glaub ich... Der macht sogar meine Seifen-Allüren mit. Für den Körper hat er letztens schon Seife probiert (er mag das stoppende Gefühl aber genausowenig wie ich...). Da hab ich doch heute "zufällig" vergessen, ihm Duschgel zu besorgen

Pech, ne?

(Ich war eh einkaufen und hab das nicht auf der Liste gehabt, wenn er nicht gerade büffeln würde wie ein bestusster, dann würd er sich das Zeug ja selbst kaufen, aber so musser halt Seife benutzen -

)
Seifen-technisch weiß ich nicht genau, was in Zukunft hier noch so rein kommt, ob ich langweilig bin und immer nur meine Haarseifen herzeige, die vermutlich einfach langweilig bleiben, weil immer die gleiche sein werden... oder ob ich meine zukünftigen Haut-Seifen-Kreationen hier posten werde... mal sehen. Aktuell stehen jedenfalls ne Menge Körperseifen an, da bei mir demnächst die Geburtstags-Saison wieder los geht und da allerhand Leute beschenkt werden wollen

- Die BESTE Ausrede, um einfach weiter zu seifeln!