Man denkt ja man macht alles besser, je älter man wird. Dachte ich auch.
Habe mir aber vor einigen Tagen alte Fotos angeschaut, auf denen ich noch einen Pony und wilde Stufen
hatte. Stufen habe ich immer noch genug, aber mir fiel auf, dass Ponylosigkeit mir eigentlich nicht wirklich
steht. Wenn ich mir einen strengen Dutt mache, sieht es fast aus wie eine halbglatze (ziemlich später
Haaransatz bzw hohe Stirn). Manchmal sieht es ok aus (wenn sie bisschen lockerer sind) aber in nem strengen
Zopf ist das echt nicht so das Nonplusultra.
Jetzt überlege ich folgendes:
Wenn es in diesem Jahr gut läuft, habe ich bis spätestens Winter die Hüfte erreicht. Da ein Pony im Sommer echt ätzend ist,
überlege ich mir im nächsten Winter wieder einen (schrägen oder geraden, ich weiß noch nicht) Pony zu machen.
Wenn ich nicht wüsste wie nervig das sein kann und wie schlimm das auch manchmal aussehen kann, wenn er
nicht gestylt ist, würde ich es schon früher machen, aber ich will genug Bedenkzeit haben.
Und noch eine Idee , die mir gerade gekommen ist.
Henna als Undercolor oder dipdye?
Meint ihr, das könnte funktionieren/gut aussehen?
Henna soll ja nicht mehr raus gehen, deshalb will es gut überlegt sein. Sehr doll würde man es vermutlich eh
nicht sehen, aber ich will auf keinen Fall meine Deckhaare färben bis sie grau werden oder so (bin die Färbeleiche
gerade fast los geworden).
Habt ihr Erfahrungen damit?
Und ich wollte eine Frisur für einen Beitrag aus dem Historische-Frisuren-Forumdings machen, musste jedoch als
ich damit fertig war feststellen, dass der letzte Beitrag von 2009 war. Egal, jetzt zeige ich es halt hier

Von Hinten ziemlich schön geworden, aber an der Seite steht es ziemlich ab + fiese Kopfhautblitzer
(und warum auch immer das eine Bild größer ist als das andere...)
Desweiteren bin ich deprimiert, dass meine Haare momentan überhaupt nicht zu wachsen scheinen (oder ich zu blöd zum Messen bin).
Immer noch bei 78 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ein Microtrimm ist auch mal wieder an der Reihe, die Spitzen sind wieder knuspriger. S&D mache ich momentan mehrmals wöchentlich in der schönen Frühlingssonne, aber ich habe das Gefühl dass mehr nachkommt als ich wegmache (und ich hab danach immer den ganzen Schoß voll Haarspitzen). Trage momentan fast nur geschlossen (geduttet, geflochten& hochgesteckt) , wasche nur alle 3-4 Tage und bin auch sonst sehr vorsichtig. Öle auch immer brav alle rausstehenden Spitzen mit Jojobaöl.
Vor allem an den Enden der Stufen (auch bei den ganz kurzen Schulterlangen!!) kann ich nur singen "Spliss, Spliss is everywhere"!
Es ist auch egal welche Frisur ich mache, überall gucken Spitzen raus (momentan sogar aus nem normalen Dutt

)
Ich bin gerade ziemlich ratlos. Habe hier schon so viel Zeit verbracht und weiß immer noch nix...