Unterwegs die Haare machen- ein NO-GO??

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Würdet ihr euch die Haare in der Öffentlichkeit hochstecken/ flechten, etc.?

Ja, ich mache das öfter.
100
57%
Ja, aber nur wenn es unbedingt sein muss.
75
43%
Nein, niemals.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 175

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Unterwegs die Haare machen- ein NO-GO??

#31 Beitrag von Silberfischchen »

Ist mir zum Glück noch nicht passiert......... ich stell mir grad vor...... ich den halben Tag mit offenen Haaren unterwegs und eine Meute grabbelnder Monster hinter mir..........
:hintermirher:

Von daher kann ich Alichinos Vorbehalt verstehen, und bin sau froh, dass es mir nicht so geht. "Dreh Dich mal rum, zeig mal" ist das höchste der Gefühle, was mir bisher passiert ist.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Vamperl

#32 Beitrag von Vamperl »

Ok, ich bin "alt" und habe Fusseln, da grabbelt keiner dran rum.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#33 Beitrag von Silberfischchen »

Noch nicht............... :mrgreen: lass die Fusseln mal klassisch sein.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Vamperl

#34 Beitrag von Vamperl »

Ok, ich warte. 8)
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Ostwind

#35 Beitrag von Ostwind »

Wenn ich nicht gerade im Restaurant bin, dann ändere ich meine Frisur in der Öffentlichkeit, wie ich das brauche. Es kommt nicht häufig vor, aber manchmal eben schon. Dann werden die Haare aufgemacht oder hochgesteckt. Es ist mir egal, was andere Leute davon halten.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Neflite

#36 Beitrag von Neflite »

Ich mache mir unterwegs nur die Haare, wenn ich merke, dass mein Dutt sich in naher Zukunft verabschieden möchte. Ansonsten versuche ich es eigentlich zu vermeiden.
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#37 Beitrag von Razzia »

Ich mach mir die Frisur immer dann neu wenn ich merk das zerfällt gleich oder wenns ziept. Mir dann auch egal ob ich grad im Bus steh oder beim Einkaufen bin. Was solls. Ist ja nicht wie Nase bohren...
Tortula

#38 Beitrag von Tortula »

Ich mache es auch häufiger, aber weil es sein muss. Aber ich versuche es zu vermeiden und mache entsprechend Dutts, die lange halten. Der Wickeldutt, den ich fast immer getragen habe, flutscht mittlerweile immer wieder auseinander, deswegen mache ich ihn meistens nur zu Hause. Immerhin kann ich mich damit trösten, dass der Kelte immer hält.
Mir ist das Neumachen per se nicht unangenehm, aber ich trage immer 2-3 Ringe und einen Dutt mit Ringen an den Fingern kann ich nicht wickeln, ohne dass sich Haare in den Ringen verheddern. Auch soll es besonders bei der Arbeit nicht so aussehen, als wäre ich dauernd mit meinen Haaren beschäftigt. :wink:
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#39 Beitrag von Alanna »

In meiner Jugend habe ich während des Schulunterrichts S&D gemacht - DAS wäre mir heute eindeutig viel zu intim :lol:
rabenschwinge

#40 Beitrag von rabenschwinge »

:mrgreen: ich durfte heute neu tüdeln, da beim Toben mit dem Hund sich der LWB mit Stab verabschiedete.

Ich stand also mitten auf der Wiese, Fuß auf Leine, Stab zwischen Lippen und aus dem verrutschten LWB würde flugs ein Naute.

Was wirklich störte war der Webpelzkragen der Jacke....
hitgirl

#41 Beitrag von hitgirl »

Wenn mein Knödel flöten geht, habe ich keine Hemmungen den neu zu machen - egal wo. Neulich, am ersten Arbeitstag, stand ich im Sekretariat und habe ihn neu gemacht. Das das vllt etwas unpassend ist, ist mir erst im nach hinein eingefallen :mrgreen:
Zuletzt geändert von hitgirl am 18.02.2014, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
April2000

#42 Beitrag von April2000 »

Oh ja, S&D machende Schülerinnen! Wir haben hier einen Trupp Mädchen, die so richtig auf Barbie+Brigitte-Diät machen, inklusive Ausschnitt bis zu den Kniekehlen, neonpinkem Lippenstift und falschen Wimpern :lol: .Ich bin mehr der Typ, der riesige Mengen an Nahrung verdrückt (mein Organismus weigert sich nur, diese Nahrung in zusätzliches Gewicht umzusetzen, obwohl es mir gut tun würde, zwei Kilo mehr auf den Rippen zu haben :ugly:), liebend gerne draußen ist (mein Organismus weigert sich nur, Melanin zu produzieren und meiner Haut so etwas wie den Hauch von Farbe zu verleihen :ugly:) und sehr viele Bücher liest, die keine Pamela-Liebesromane sind (hier verhält sich mein Körper ausnahmsweise kooperativ und hat mir den Gefallen getan, eine winzige Größe anzunehmen und ich kann folglich auf jedem noch so kleine Sofa oder Bett, egal wie klein es ist, ausgestreckt liegen und bequem lesen) und finde daher pinken Lippenstift sehr befremdlich :lol:
Dieser Trupp sitzt in den Pausen immer zusammen und die Mädels restaurieren sich gegenseitig ihre Kriegsbemalung und zupfen die blondierten Topfkratzer auf ihren Köpfen wieder zurecht. Häufig betreiben sie dann auch gegenseitiges S&D. Mich erinnert das irgendwie immer an sich gegenseitig entlausende Schimpansen :ugly: .
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Tini

#43 Beitrag von Tini »

Hmmm...bin auch noch nie auf die Idee gekommen, dass das irgendwo unpassend sein könnte. Ich mache es nicht am Esstisch, weil ja doch ein paar Haare herumfliegen könnten. Aber sonst: flechten oder hochstecken - immer und überall.
Was ich nicht in der Öffentlichkeit mache ist Kämmen oder Bürsten. Da fliegen dann doch mehr Haare herum, die Bürste hat meistens Kalkseifenreste drauf, das will ich anderen Leuten nicht zumuten.

Edit: vielleicht hat es bei den Schülerinnen den gleichen Effekt wie bei Schimpansen: die entlausen sich nämlich dabei meistens nicht. Ich denke, die meisten Schimpansen haben seltener Läuse als Kindergartenkinder ;-) es dient vor allem auch als Freundschaftsbeweis, es ist entspannend. Natürlich wird dabei auch gesäubert, aber vorrangig hat es soziale Funktion.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kolga

#44 Beitrag von Kolga »

Vamperl hat geschrieben:Nachdem ich andauernd fast meinen Haarschmuck verliere wegen der Feenhaare,
mache ich das quasi überall.
Notgedrungen, sonst laufe ich halb zerfleddert oder mit losen Haaren und das hasse ich.
Ist mir wurscht, was andere davon halten.
Da schließ ich mich mal an.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest
CurlySan

#45 Beitrag von CurlySan »

Ich mach mir die Haare auch öfter mal wenn ich unterwegs bin. Besonders wenn ich die Haare offen trag und sie mich dann doch nerven. Ich mach mir da keinen Kopf ob da jmd zuschaut.
2b-cM/Cii hosenbundlange Locken, 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.02.2014), ZU: nur noch 7,7cm
1. Ziel: Steiß, 2. Ziel Klassik
Antworten