Nochmal eine Frage zum Rinsen mit Vitamin C Pulver von dm: wieviele Messlöffelchen benutzt ihr auf einen Liter Wasser?
Das Messlöffelchen in der Dose ist ja winzig winzig klein
Ich habe 10 kleine Löffelchen genommen auf 2 Liter eiskaltes Wasser in einer großen Schüssel und dann meinen Kopf darin eingetaucht und den Rest kopfüber über die Haare laufen lassen.
Und dann noch eine Frage zu der Kombination mit Condi: ich habe den i+m Condi parfümfrei (hat Alkohol recht weit hinten).
Den schmiere ich mir schon mal VOR dem Einseifen in die Haarlängen.
Dann wird zweimal mit Seife gewaschen (aktuell Steffis Sanddornseife).
Dann habe ich gerinst und dann nochmal den Condi benutzt.
Was macht danach mehr Sinn: Rinsen und dann Spülung oder Spülung und dann rinsen?
Meine Haare sind meeeeegaweich geworden! Dabei finde ich den i+m Condi nicht mal sehr reichhaltig.
Am Wochenende hatte ich einen Versuch mit Aubrey Jojoba Condi, oh mein Gott, ich hatte schmierigen Fett auf dem Kopf.
Vor dem Schwimmen benutze ich Brokkolisamenöl als Schutz. Das hält unter der Badekappe so gut, dass ich nachher, da ich die Haare erst zu Hause wasche, trotz Chlowasser noch megaweiche Haare habe, wenn ich zu Hause ankomme und sie schon getrocknet sind.
Leider wäscht Seife bei mir kein Öl aus und ich brauche daher nach dem Schwimmen den Shampoobar von Steffi.
Bei Brokkolisamenöl habe ich jedoch trotz feiner Locken meist keinen Ölschmierfilm, weil das Öl nicht so fettig ist (Olivenöl und Kokosöl geht bei mir gaaaaar nicht).
Generell kann ich übrigens keine Haare im Schwimmbad waschen, denn egal was ich nehme, mir juckt entsetzlich die Kopfhaut! Lasse ich sie trocknen und wasche erst einen Tag später, habe ich das Problem nicht. Gehe aber auch nur noch zweimal die Woche zum (Schwimm-)Training (die aktiven Triathlonzeiten sind leider vorbei dank verengtem Nervenkanal im Rücken), da kann ich dann besser zu Hause waschen.