Rosmarin - 1. Etappe erreicht, Rest ??? - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rosmarin
Beiträge: 5258
Registriert: 12.11.2013, 12:54
Haartyp: 1c F/M
Wohnort: Saggsn

Re: Rosmarin beginnt die lange Reise zur Taille

#226 Beitrag von Rosmarin »

:D Ja, normalerweise ists bloß bei mir so, dass die Haare spätestens wenn grad wieder Waschtag sein soll, schon super fettig und strähnig rumhängen, die Kopfhaut juckt und alles :roll: das war dieses mal irgendwie anders. Sie waren halt ungewaschen und strähnig-fettig, aber irgendwie hats mich weniger gestört, weil sie sich ungekämmt immernoch mit den Fingern scheiteln und zum Pferdeschwanz binden ließen, sodass es für Ansehnlichkeit Level 1 (so würde ich zwar sonst nirgends hingehen, aber zum Supermarkt um die Ecke gehts geradeso) noch gereicht hat.

Heute hab ich dann aber wieder gewaschen. Wollte eigentlich die By myself von Pflegeseifen antesten, aber hab beim auswickeln festgestellt, dass sie noch nässt und die Konsistenz von Butter hat! Bei den anderen wars auch so, deshalb hab ich sie alle lose in Taschentuch gewickelt und erstmal auf einen Schrank gelegt, damit sie noch in Ruhe fertig reifen können.

Für die Wäsche hab ich dann die Savion Rasul (2% ÜF) genommen. Das Ding ist ein Schaummonster, sag ich euch. So einen Berg Schaum hatte ich seit KK-Shampoozeiten nicht mehr auf dem Kopf. Ein bisschen irritiert hat mich, dass gelegentlich Haare an der Seife hängen geblieben sind (obs an der Wascherde liegt?) und ich aufpassen musste, wirklich immer nur in Wuchsrichtung über die Haare zu gehen. Wenns so schön schäumt, ist die Versuchung zu rubbeln irgendwie so groß [-X

Weil mein Freund gestern die Plastikzitrone geleert hat, hab ich heute eine Rinse mit Ascorbinsäure angerührt, "nach Gefühl", mal sehen, ob die Dosierung ungefähr hinhaut. Vor der Rinse waren die Haare recht klebrig, danach aber wieder lieb. Sie trocknen jetzt vor sich hin und ich bin gespannt, wie sie sich nachher anfühlen.


Nebenprojekt "(Haar)schönheit kommt von innen":

1. Die Merz Haar-Activ Dragees sind fast alle. Sie haben etwa einen Monat gereicht, was hinkommt, nachdem ich jeden Abend zwei genommen habe und mein Freund ziemlich bald auch mitgemacht hat. Von den anderen hatte ich sowieso keine ganze Flasche mehr, die sind inzwischen alle, auch wenn ich da nicht immer regelmäßig jeden Morgen einen genommen habe. Ich bemerke an den Haaren und am allgemeinen Zustand keine Veränderung. Ich bin unsicher, ob ich das Projekt fortsetzen möchte oder es wieder sein lassen, so ganz nur fürs Wohlbefinden sind mir die irgendwie auch zu teuer. ^^

2. Seit Freitag achte ich strikt darauf, wieviel ich trinke. Ich habe mir das Ziel gesetzt, mindestens einen Monat lang jeden Tag 3 Liter Wasser zu trinken. Ob das für mich generell und für die Haare im speziellen was tut? Ausprobieren! Meine ersten Feststellungen nach drei Tagen sind:
- ich muss ständig aufs Klo (d'oh! wenn viel reingeht, geht auch viel raus)
- meine Gesichtshaut hat sich ein kleines bisschen verbessert. Das kann aber auch nur die zyklusabhängige Schwankung sein -> dass viel trinken mein die Pubertät einfach nicht verlassen wollendes Gesicht endlich zur Vernunft bringt, glaub ich erst, wenn der Zustand anhält
- seit ich täglich 3 Liter Wasser trinke statt wie vorher immer so +/- 1,5 bis 2 Liter Milch, lerne ich auf einmal wieder mein Hungergefühl kennen. Dadurch dass mir die Milch fehlt, muss ich jetzt natürlich aufpassen, wie ich meinen Eiweißbedarf gedeckt kriege. -> Seit ich Wasser trinke, muss ich aufpassen, dass und was ich esse. Das wird ein spannendes Experiment. (Und ich glaube, schon aus Geldgründen werde ich jetzt lernen müssen, meine Angst/Ekel vor Verkeimung in wiederverwendeten Plastikflaschen zu überwinden.)

:winke:
Benutzeravatar
Cocolin
Beiträge: 1534
Registriert: 22.11.2013, 11:23

Re: Rosmarin beginnt die lange Reise zur Taille

#227 Beitrag von Cocolin »

Hallo Rosmarin!

Und, wie sind die Haare nach der neuen Seife und Ascorbinsäure? Bei deinen Haaren scheint die Seifenwäsche ja wirklich super anzukommen, deine Fotos nach Wäsche sehen immer toll aus!

Zum Projekt "Haarschönheit von Innen": mir geht es ähnlich, so ganz sicher bin ich nicht, ob die Haardragees viel bringen und ob ich sie weiter nehmen soll... Aber dass viel Wasser trinken viel bringt, glaube ich inzwischen schon. Als ich jetzt 10 Tage unterwegs war habe ich wieder deutlich weniger getrunken als im Alltag vorher. Und ich hatte mit mehr Wasser auf jeden Fall viel bessere Haut und problemlosere Kopfhaut. Von dem her denke ich schon, dass es was bringt - also: Prost ;)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Benutzeravatar
die_tabs
Beiträge: 1731
Registriert: 02.03.2011, 20:08
Wohnort: Sachsen

Re: Rosmarin beginnt die lange Reise zur Taille

#228 Beitrag von die_tabs »

Nachdem ich schon immer im Frisurenprojekt bewundere, was du für Frisuren zauberst, muss ich mich hier auch mal niederlassen. :mrgreen:
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Benutzeravatar
Rosmarin
Beiträge: 5258
Registriert: 12.11.2013, 12:54
Haartyp: 1c F/M
Wohnort: Saggsn

Re: Rosmarin beginnt die lange Reise zur Taille

#229 Beitrag von Rosmarin »

@Cocolin: das beruhigt mich, dass es dir da ähnlich geht, dann werde ich noch etwas Geduld haben (oder es zumindest versuchen) und weiter brav meine Wasserflaschen leeren! :D
Und danke :) die Rasulseife scheint gut funktioniert zu haben, Haare sind schön schwerelos und plusterig wie üblich -> weswegen ich imernoch ein bisschen einen Bogen um die höheren Überfettungen mache, weil ich Angst habe, dass sie davon dann ganz platt werden. Bei der Rinse hab ich zumindest beim ersten Versuch keinen Unterschied gesehen, also scheint keins von beidem direkt "schlecht" zu sein. Freut mich, weil ich dann keinen Essig probieren muss (Essiggeruch kann ich gar nicht leiden) :)

@Tabs: au ja! Machs dir bequem, nimm dir nen T und ein Meerschwein (es sei denn, du hast ne Tierhaarallergie, dann natürlich lieber nicht)! Aber bei mir heißt das nicht "zaubern", sondern eher "wurschteln" :mrgreen:

----

Gestern abend war ein bisschen doof. Ich saß mit Deckelchen auf dem Sofa und hab im LHN den kleine-Umfänge-Motivationsthread durchgeblättert und als er schaute, was ich da wieder mache, sagte er (das scheint inzwischen üblich zu sein) bei jedem Foto: "die hat aber schöne Haare!" Dann bin ich bei einem hängen geblieben und meinte, ungefähr so könnten meine Haare auch mal werden, mit viel Geduld und der passenden Pflege.
Er fand die zwar schön, setzte aber hinzu, dass er die Länge (es war was zwischen Hüfte und Steiß) übertrieben fände. Im Grunde fände er alles über BSL ein bisschen übertrieben, weil die Haare ja nach unten immer dünner werden und weil die Pflege dann immer aufwendiger würde und weil ich sie dann ja sowieso fast nie mehr offen tragen würde, und wenn, dann nur, um mit der Länge anzugeben. Und er selber würde seine ja auch locker 10 cm kürzen, wenn ihn jemand fragen würde, so lang "brauchen" täte er sie ja nicht.
Ich weiß, dass er das alles nicht böse gemeint hat. Er war es ja hauptsächlich, der mir in den Ohren gelegen hatte, dass ich die Haare wieder wachsen lassen soll (auch wenn er inzwischen natürlich sämtliche Schuld abstreitet ^^), aber wenn er schon das, wo ich denke, dass es das beste ist, wie meine Haare lang mal aussehen könnten, schon nicht so richtig schön findet... :heulend_weglauf: (zum Glück ist es noch so ewig hin, dass die Chance besteht, dass ich ihn bis dahin überzeugt kriege)

Dafür kam heute der DHL-Mann und hat ein ganz tolles Päckchen aus Vero Beach, FL gebracht! :huepf: Aber das darf ich noch nicht aufmachen, weil ich noch nicht Geburtstag hab. Genaugenommen ist das noch über einen Monat hin, da war die Post viel schneller als ich gedacht hatte. Also ab in eine sichere Ecke damit, nicht anrühren, und drüber freuen.

Deswegen bin ich jetzt zumindest nicht mehr knatschig, auch wenn ichs natürlich trotzdem für einen Designfehler halte, dass mein Freund locker Haare bis zum Steiß haben könnte, aber nicht will, und bei mir alles über BSL oll aussehen soll. Schon rein aus Trotz denke ich da, dass ich "jetzt erst recht" nicht nur irgendwelche, sondern schöne Haare züchten will. :bae:

Heute sind sie zum Beispiel ganz schön fettig. :ugly: Aber das macht nichts, dann wasch ich halt morgen oder so wieder (morgen abend fahr ich übers Wochenende weg, wohin wo das Wasser noch härter ist und es keinen Wasserfilter gibt, also wird aus dem Nur-noch-Samstags-waschen-Plan diese Woche doch nichts).
Benutzeravatar
sumsum
Beiträge: 1433
Registriert: 23.05.2013, 19:22
Wohnort: Hamburg

Re: Rosmarin beginnt die lange Reise zur Taille

#230 Beitrag von sumsum »

Ich glaube, sich so im Vorhinein vorstellen, wie das dann mal aussehen soll, wenn sie lang sind, ist eh ein bisschen schwierig. Es wächst ja laaaangsam und dann hat dein Freund genug Zeit sich daran zu gewöhnen ;) Und du schaffst die langen schönen Haare bestimmt!

Ich kenn das bei uns aber auch ein bisschen. Mein Freund hat ja auch lange Haare mit den besseren Voraussetzungen zum Wachsen lassen als ich. Mittlerweile hab ich ihn da auch tatsächlich ein bisschen angesteckt :D Aber ein klein bisschen frustriert es auch, dass das bei ihm einfach so geht ohne viel Pflege und kram und er nach über nem Jahr schnittfrei einfach immer noch ne gerade Kante hat, und ich hier so rumfissel *grrr* Hat er gar nicht verdient :lol: (nicht zu ernst nehmen ;) )
Als ich das erste mal gesagt habe, ich will die Haare bis zur (tiefen) Taille wachsen lassen, wurde ich erstmal ungläubig angeguckt. Aber ich finde, wir zeigen ihnen das schon! Lange Haare gehen. Und feine Haare können so schön aussehen, auch wenn meine das auch noch lernen müssen, wie der Part geht :mrgreen:

Was war denn eigentlich nochmal in dem Päckchen? Ich weiß nicht so genau, was in Vero Beach, FL ist :oops: und wann ist denn eigentlich dein Geburtstag (wenn du nicht antworten möchtest, ist das okay), also, musst du dich noch lange mit dem Päckchen gedulden oder darfst du bald? ;)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Benutzeravatar
Rosmarin
Beiträge: 5258
Registriert: 12.11.2013, 12:54
Haartyp: 1c F/M
Wohnort: Saggsn

Re: Rosmarin beginnt die lange Reise zur Taille

#231 Beitrag von Rosmarin »

@sumsum: danke fürs aufmuntern :knuddel: ja, zur Partnergewöhnung find ichs sogar ausnahmsweise mal gut, dass Haare so langsam wachsen.
Dass dein Freund auch so tolle Haare hat, hab ich in deinem Projekt glaub ich auch schonmal bestaunen dürfen. Aber deine momentane Herangehensweise mit den regelmäßigen Trimms sieht echt gut aus und die Ergebnisse bis jetzt können sich ja schon mal sowas von sehen lassen! Ich bin mir sicher, dass Taille+ in schön bei dir drin ist.
Für mich träume ich ja davon, dass meine Haare in lang auch mal so schön werden wie die von Lenja. Und wenns wirklich nicht sein soll, hab ich bis dahin wenigstens genug Zeit, mich mit der Realität zufriedenzugeben... hoffe ich [-o<

Das ist Post von Grah Toe. Geburtstag hab ich aber erst kurz vor Semesterstart. D.h. ich war zwar zu früh dran, um mir mit jemand die Versandkosten zu teilen, weil ich mit um die 6 Wochen Lieferzeit gerechnet hab, aber es ging dann so schnell, dass es jetzt noch über einen Monat bei mir rumliegen kann ^^

Meine Forke von 60th street hingegen... tja, die macht wohl Urlaub in irgendeiner DHL-Basis. Oder ist von jemand anders spontan adoptiert worden. Oder aus dem Auto gefallen :cry: sie war halt fast bei mir, erfolgloser Zustellversuch, sollte in eine Filiale zur Abholung gebracht werden, ist dort aber nie über den Scanner gegangen. Der Status der Sendungsverfolgung hat sich auch nicht mehr geändert.
Ich wollte bei der Post einen Nachforschungsauftrag erteilen, die haben mir aber gesagt, dass das nur für Sendungen geht, die ich verschickt habe. Als Empfänger einer internationalen Sendung müsste ich mich an den Absender wenden, und der müsste dann bei seinem Postunternehmen einen äquivalenten Auftrag geben.
D.h. ich müsste mal bei etsy an 60th street schreiben und fragen, ob sie bitte für mich mal nachfragen könnten... weils scheinbar von hier aus bei der Post nix zu machen ist. Die eine Mitarbeiterin hatte mir ja angeboten, bei der Zustellbasis nachzufragen. Ich denke, wenn da was rausgekommen wär, hätte sie sich gemeldet. :-k
Benutzeravatar
Rosmarin
Beiträge: 5258
Registriert: 12.11.2013, 12:54
Haartyp: 1c F/M
Wohnort: Saggsn

Re: Rosmarin beginnt die lange Reise zur Taille

#232 Beitrag von Rosmarin »

Da bin ich wieder. Gestern war Messtag, aber übers Wochenende war ich nicht da, deswegen trag ich den Wert erst heute nach: nach messen, kopfschütteln und noch 10mal messen bin ich jetzt scheinbar bei 39,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! Ich bin begeistert!
Damit sind es ja nur noch gute 5 cm bis zur Schulter :helmut:

Dafür werfe ich gerade leider ziemlich viele Haare ab. Ich hab noch nicht gezählt, aber ich bin sehr sehr sicher, dass es im Moment mehr ist als ich eigentlich gewöhnt bin. Fellwechsel wegen Winterende?


Nebenprojekt "(Haar)schönheit kommt von innen":

1. Merz Spezial Dragees Haar-Activ: ich habe mich entschlossen sie nachzukaufen, weil gut ein Monat noch nicht ausreicht, um nennenswert Unterschiede am Haar zu bemerken, falls es sie denn gibt. Der Test geht also weiter!

2. Drei Liter Wasser am Tag: hab ich am Wochenende wegen einer Familienfeier und relativ viel Stress ziemlich vernachlässigt. Meine Haut schien sich über die Woche etwas beruhigt zu haben, hat sich jetzt aber zur Strafe gleich wieder verschlimmert (oder lag das am ungesunden Essen?). Bei den Haaren ist von einer eventuellen Verbesserung noch nichts angekommen, wie auch? Ich werde das also weiter beobachten.
Benutzeravatar
Cocolin
Beiträge: 1534
Registriert: 22.11.2013, 11:23

Re: Rosmarin beginnt die lange Reise zur Taille

#233 Beitrag von Cocolin »

Gratulation zum Zuwachs :D Vielleicht hat ja einfach der milde Winter etwas gutes, und die Haare sind schon im Frühlings-Wachstums-Sprint! :blumen:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Bernstein

Re: Rosmarin beginnt die lange Reise zur Taille

#234 Beitrag von Bernstein »

Uii, fast Schulter - super! :huepf:

Das mit dem Frühjahrsfellwechsel könnte sein, ich haare momentan auch wieder vermehrt :roll:


Ich denke, um von NEM's überhaupt was zu merken, muss man sie schon lange Zeit nehmen.
Wenn ich zu wenig trinke, merke ich das ziemlich schnell an der Haut (trocken plus Unreinheiten).
Aber auch bei mir klappt es nicht immer, auf meine erforderlichen 3-4 Liter pro Tag zu kommen [-X

Zumal ich auf der Arbeit normalerweise kein Klo in der Nähe habe und mich nicht einfach mal so in öffentlichen Grünanlagen in die Büsche setzen kann; deshalb trinke ich vermehrt abends und muss dann nachts oft aufstehen :oops: Ausser im Sommer, da geht das mit dem vielen Trinken besser, das kommt dann über die Haut wieder raus.
Benutzeravatar
Rosmarin
Beiträge: 5258
Registriert: 12.11.2013, 12:54
Haartyp: 1c F/M
Wohnort: Saggsn

Re: Rosmarin beginnt die lange Reise zur Taille

#235 Beitrag von Rosmarin »

Ihr seid so lieb :knuddel:

@Cocolin: So ein Wachstumssprint würde mir wirklich gefallen. Manchmal ärger ich mich schon wieder, dass ich die ätzenden Klettspitzen einfach abgeschnitten hab. Damit fällt im Nacken wieder mehr aus dem Pferdeschwanz raus, die XS-Flexi sitzt wieder lockerer.... ich kanns einfach kaum erwarten, dass irgendwann endlich wieder alle Haare in den Pferdeschwanz gehen! Das hatte ich das letzte mal vor, äh, über einem Jahr!

@Bernstein: ja, ich freu mich so drauf. Bis Juni wirds bestimmt was. Und dann kann ich endlich ruhigen Gewissens z.B. mit einem Franzosen herum rennen, weil ich dann sicher sein kann, dass er halten wird. Und vielleicht schon annehmbar hochstecken? *träum*

Betrifft dich das Shedding(heißt doch so, oder?) auch gerade? Nervt irgendwie :? aber ich hoffe, dass es bald wieder vorbeigeht und ich wieder bei meinen "normalen" (bzw. üblichen, vielleicht könnte das auch weniger sein) 80-100 Haaren pro Tag bin. Ist doch oll, wenn man sowas ähnliches wie blond ist, hauptsächlich schwarz oder ganz dunkle Pseudofarben trägt und dann liegen überall diese feinen Haare rum, die zwar im Grunde durchsichtig sind, aber das Licht reflektieren :roll:

Da frag ich mich auch immer, ob ich jetzt eigentlich F oder M auf dem Kopf habe. Mit dem Vergleich Seiden- oder Baumwollfaden kann ich nix anfangen, ich hatte glaub ich noch nie einen Seidenfaden zwischen den Fingern (und auch kein Seidentuch zu Hause, wo ich für Vergleichszwecke einen rauszupfen könnte). Gegens Licht sind einzelne Haare durchsichtig, auf weißem Untergrund auch schlecht zu sehen, höchstens bisschen gelb. Auf "kontrastfarbenem", also dunklem, bläulichem, Hintergrund sehe ich trotzdem jedes einzelne, weil es das Licht reflektiert. Aber der schwache Farbeindruck kann ja auch an der Farbe liegen, bei derselben Haardicke wäre ein dunkleres, stärker pigmentierteres Haar sicher besser zu sehen?

Das ist natürlich nur mein eigener Eindruck, vielleicht schätze ich das nicht so ein, wie die Einschätzung gemeint ist. :nixweiss: Vielleicht komme ich mal an eine Mikrometerschraube, dann kann ich nachmessen (oder zerdrückt sowas ein Haar?).


Ich habe den Verdacht, dass NEM keine Lösung sind, sondern eher ein Begleiter für die schwierigen Stellen eines Weges oder so. Eigentlich sollte ich ja in der Lage sein, meinen Vitamin- und Mineralienbedarf über die normale Ernährung zu decken. Aber bis ich soweit bin, dauerts wohl noch ein bisschen, und bis dahin sind mir die Tabletten lieber als es gar nicht erst zu versuchen. Immerhin hab ich gestern das erste mal seit längerem wieder was gekocht, was einen höheren Schwierigkeitsgrad hatte als Nudeln mit Tomatensoße oder Reis mit Gurken und Dosenthunfisch. Und die Motivation, echtes Essen zu machen, ist auch irgendwie stärker, wenn man viel Zeit hat (bzw. sich nicht einreden kann, man hätte ja soooo viel zu tun) :)


Sonst so: ich bin erkältet (schonwieder?! :roll:) und unmotiviert. Gewaschen hab ich zuletzt am Freitag. Ich hatte mir ja vorgenommen, jetzt bis Samstag nicht zu waschen, und dann überhaupt erstmal nur noch samstags, bis sich die Kopfhaut dran gewöhnt (und falls sie sich gar zu sehr sträubt, dann eben in einen, dafür entspannten, 3-Tage-Rhythmus zu wechseln). Und ich beobachte etwas total seltsames:
Sonntag waren die Haare etwas fettig und ich war beinahe überzeugt, am Montag nach drei Tagen doch einfach wieder normal zu waschen. Vielleicht hings mit der Feier und dem Essen zusammen (ich sag nur Himbeertorte)... am Montag hab ich, mehr um mich abzulenken, nach einem ganz feinen Kamm gegriffen (ich hab so einen Holzkamm mit ganz feinen Zinken. Noch nicht ganz Nissenkamm-Niveau, aber nahe dran) und mir damit ausgiebig die Haare gekämmt. Danach gings schon fast wieder. Boah, bin ich froh, dass ich jetzt nicht raus muss.
Ulkigerweise ist es aber bei dem Zustand geblieben und nicht mehr schlimmer geworden! Ich hab dann morgens und abends ausgiebig damit gekämmt und morgens schien was von dem Fett wieder weggezogen zu sein? :nixweiss: Jedenfalls hab ich jetzt Haare, die zwar von oben bis unten irgendwie fettig sind und entsprechend strähnig sind, aber irgendwie ist es seit Montag vom Kopfgefühl nicht mehr schlimmer geworden. Und jetzt hab ich erstmal garkeine Lust zu waschen, heute bin ich sogar mit diesen Haaren einkaufen gegangen und es war mir gar nicht peinlich oder so.
So lässt sichs doch aushalten. Mit NW/SO ist es sicher noch laaange nicht vergleichbar, aber irgendwie echt interessant.


Puh, schonwieder so viel Text. Eigentlich schulde ich euch mal wieder ein Foto, aber so ganz trau ich mich doch nicht "raus" mit den aktuellen Haaren. :oops:
Benutzeravatar
Rosmarin
Beiträge: 5258
Registriert: 12.11.2013, 12:54
Haartyp: 1c F/M
Wohnort: Saggsn

Re: Rosmarin beginnt die lange Reise zur Taille

#236 Beitrag von Rosmarin »

Hm, doch, ich glaub ich zeig euch mal den Fettkopf des Tages:

Bild

Von weitem siehts gar nicht sooo schlimm aus, oder? :mrgreen: Und hinterm Ohr ist schon ein bisschen NHF zu sehen :banane:

Dadurch, dass ich jetzt so viel trinke und immer fleißig kämme, hab ich den Eindruck, dass das Sebum wirklich immer über Nacht was wegzieht. Jetzt sind meine Haare bis unten ganz weich, fallen von selber strähnig, aber lassen sich frischgekämmt trotzdem frisieren und sehen für mein Empfinden weniger schrecklich aus als erwartet. Nur staubig sind sie etwas (ich wusste gar nicht, dass Haare wirklich staubig werden können), dafür ist mein Kamm nicht fein genug.

Und ich hab gerade überhaupt keinen Drang zu waschen. das war die ersten Tage echt anstrengend, aber jetzt sind die Haare eben so und fertig. Ich mit meinem Drang, immer und dauernd was neues auszuprobieren, überlege wirklich schon, ob ich am Samstag wirklich wieder wasche oder ob ich womöglich doch gerade halsüberkopf in so ne Art Kurzzeit-NW/SO starte.
Benutzeravatar
Lenerl
Beiträge: 1443
Registriert: 16.11.2013, 16:16
Wohnort: Augsburg Land

Re: Rosmarin beginnt die lange Reise zur Taille

#237 Beitrag von Lenerl »

Voll süß das Wedelchen :lol:

Meine Haare sind aber auch gerade so. Fühlen sich nicht fettig sondern ganz weich an, fallen aber strähnig. Und wenn ich sie zusammenbinde, schaut es ordentlich aus.
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
lulu larifari
gesperrt
Beiträge: 3463
Registriert: 06.11.2013, 12:49

Re: Rosmarin beginnt die lange Reise zur Taille

#238 Beitrag von lulu larifari »

ich fnde das das absolut geht :) vlt noch die strähne beim ohr weg und die haare schaun gut aus :)
womit man auch gut ne matte verstecken kann istn franzose geflochten :) bei meinen lockis kann ich mir das flechten sparen aber ich habe schon von ein paar glattharigen gehört das die frise es echt bringen soll wenn man ein bisschen fettkopp hat. vlt solltest du mal WO testen. ich kann mir vorstellen das es was für dich ist.
übrigens lauf ich den ganzen winter so rum nur mit ölkur. ich mach mir die haare immer in einen hohen dutt und mach mir ein bandana um die rüber und fertisch..
Benutzeravatar
Cocolin
Beiträge: 1534
Registriert: 22.11.2013, 11:23

Re: Rosmarin beginnt die lange Reise zur Taille

#239 Beitrag von Cocolin »

Juhu, das sieht überhaupt nicht schlimm aus, finde ich!

Mir geht das seit ich mit den Seifen wasche auch so, dass fettig gar nicht mehr sooo schlimm aussieht, es sich gut verteilen lässt und dann einfach das ganze Haar schwerer und feuchter scheint, aber nicht eklig fettig.

Aber sag mal, hat bei dir die Seife auch noch ein bisschen Chemiefarbe ausgewaschen? Ich finde, den Übergang sieht man viel weniger, als auf älteren Bildern! Und du hast übrigens auch eine tolle NHF!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Benutzeravatar
jayjay.
Beiträge: 2477
Registriert: 27.10.2013, 19:59

Re: Rosmarin beginnt die lange Reise zur Taille

#240 Beitrag von jayjay. »

Gibts jetzt jedes Mal einen 'Fettkopf des Tages'? Ist eigentlich ne geile Idee :kicher:
NW/SO würde bei dir echt gut funktioniert, allein schon weil sie noch kürzer sind :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Gesperrt