Lunasia lebt entspannt im Langhaarreich ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hasenpfote
Beiträge: 2590
Registriert: 21.04.2013, 13:53
Wohnort: Tokyo

Re: Lunasia lebt entspannt im Langhaarreich ♥

#61 Beitrag von Hasenpfote »

Der Sidecut legt ja echt ein Tempo hin bei dir :shock: wenn der so weitermacht, ist er schneller im Dutt als du schauen kannt :mrgreen: =D>
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Benutzeravatar
celestina
Beiträge: 872
Registriert: 07.09.2013, 22:51

Re: Lunasia lebt entspannt im Langhaarreich ♥

#62 Beitrag von celestina »

Wow Luna, dein Sicecut gibt wirklich Gas! Die Frisurenfotos sind echt cool. Vor allem der "Kontrast" zu Sidecut und filigraner Frisur mit Schmuck gefällt mir richtig gut!
Wie lange hattest du ihn denn eigentlich?
Benutzeravatar
Lunasia
Beiträge: 6010
Registriert: 19.06.2012, 09:29

Re: Lunasia lebt entspannt im Langhaarreich ♥

#63 Beitrag von Lunasia »

Rhisha: Na hoffentlich. Ich bin auch totaaaal gespannt wie es sich dann Umfangtechnisch entwickelt. Ob man es in Dutts und Flechtzöpfen sehen wird, dass es voller ist und auch wie die Haare dann offen mit dem (irgendwann) langen Sidecut fallen. *hibbel*

Celestina: Ja, diesen Kontrast fand ich auch immer toll. Einmal zu dem dir erwähnten Schmuck und den Frisuren und dann zu den langen Haaren was Honzhonz schon meinte. Ich bin echt super froh, dass ich ihn hatte und die Erfahrung machen konnte. Ich würde allen empfehlen, wenn man etwas machen möchte, aber sich nicht traut: Macht es trotzdem. Es lohnt sich. :gut: Und wie man sieht wächst er schneller raus, als man denkt. Das ist ja das tolle an Haaren.
Ich hab ihn im Frühling 2011 von einer Freundin schneiden lassen. Und die Entscheidung ihn lang wachsen zu lassen kam irgendwann im Sommer 2013. Den letzten Schnitt hatte ich auch im Juni 2013. (Bzw letzte Rasur :lol: )
Benutzeravatar
Lunasia
Beiträge: 6010
Registriert: 19.06.2012, 09:29

Re: Lunasia lebt entspannt im Langhaarreich ♥

#64 Beitrag von Lunasia »

Ich will euch mal noch einen direkten Vergleich geben, damit ihr nicht vor und zurück blättern müsst:
Sommer 2013 und Februar 2014:

BildBild
Benutzeravatar
Hasenpfote
Beiträge: 2590
Registriert: 21.04.2013, 13:53
Wohnort: Tokyo

Re: Lunasia lebt entspannt im Langhaarreich ♥

#65 Beitrag von Hasenpfote »

Ich denke beim Umfang wird sich da bestimmt auch noch was tun :) Nach wie vor Respekt fürs rauswachsen lassen :gut:
Und ich sehe auf dem rechten Bild zwei hellere blonde Strähnen im Sidecut :lupe:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Benutzeravatar
grisu
Beiträge: 517
Registriert: 07.01.2011, 09:13

Re: Lunasia lebt entspannt im Langhaarreich ♥

#66 Beitrag von grisu »

Hi Ludi,
Ich muss ja sagen, der Sidecut hat dir ja auch sehr gut gestanden. :respekt:
Und das Tempo was er beim Wachsen hinlegt ist ja echt erstaunlich, der gibt ja wirklich richtig Gas, =D>
Lunasia hat geschrieben:Ich bin echt super froh, dass ich ihn hatte und die Erfahrung machen konnte. Ich würde allen empfehlen, wenn man etwas machen möchte, aber sich nicht traut: Macht es trotzdem. Es lohnt sich. :gut: Und wie man sieht wächst er schneller raus, als man denkt. Das ist ja das tolle an Haaren.
Da kann ich dir nur zustimmen, ich habe mich auch lange zeit nicht getraut meine Haare wachsen zu lassen, aber ich muss sagen es ist eine schöne Erfahrung die ich mit langen haaren habe,
Positiv wie auch negativ. :unschluessig: Und das schöne ist ja wenn man sie abschneidet wachsen sie auch wieder nach, nur Schade das es schonmal so lange Dauert.
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Benutzeravatar
Lunasia
Beiträge: 6010
Registriert: 19.06.2012, 09:29

Re: Lunasia lebt entspannt im Langhaarreich ♥

#67 Beitrag von Lunasia »

Danke Rhisha
Es lebe die Naturhaarfarbe! Ist mir noch gar nicht aufgefallen mit den hellen Strähnchen. Ach ja, wie sehr ich mich auf den Sommer freue. Dann werden meine Haare so schön hell. :mrgreen:

Morgen Grisu :winke:
Danke, danke, danke. :knuddel:
Klar dauert es lange, aber je länger es dauert um so mehr freut man sich darauf wieder lange Haare zu haben. Und außerdem ist der Weg bis da hin ja auch super schön.
Benutzeravatar
grisu
Beiträge: 517
Registriert: 07.01.2011, 09:13

Re: Lunasia lebt entspannt im Langhaarreich ♥

#68 Beitrag von grisu »

Moin lunasia :bussi:
Ja da hast du recht, man freut sich richtig bei jedem cm die sie länger werden. Nur ab und an wünscht man sie sich doch schon ein wenig länger, so geht es mir wenigstens zurzeit. Ich denke aber mal das der Grund darin liegt, das ich mit meiner Haalänge zurzeit noch keine gescheite Frisuren hin bekomme. :gruebel:
Aber es ist auch schön wenn man im Spiegel schaut und sieht wie lang sie geworden sind.
Und wenn ich mal so denke das ich erst immer gedacht habe, wenn deine haare mal Schulterlang sind, ist die länge gut.
Dann sind sie schulterlang und denkt neee ein wenig länger können sie noch. Ok also Länge Apl, dann steht man kurz vor Apl und denkt war es das schon. Das ist wirklich schön wenn man Haare wachsen sieht. :knuddel:
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
Benutzeravatar
Rana
Beiträge: 2429
Registriert: 22.10.2013, 19:36
Wohnort: Der Norden

Re: Lunasia lebt entspannt im Langhaarreich ♥

#69 Beitrag von Rana »

Liebe Luna,

deine NHF ist wirklich sehr schön. Und ich kann mich erinnern, dass meine da ähnlich war: Teilweise hatte ich richtig blonde Strähnen und in der Unterwolle waren sie schon fast braun. Sehr faszinierend, so eine Naturhaarfarbe ;).

Liebe Grüße!
2a F ii
Benutzeravatar
draguna
Beiträge: 482
Registriert: 27.05.2013, 16:23
Wohnort: St. Pölten

Re: Lunasia lebt entspannt im Langhaarreich ♥

#70 Beitrag von draguna »

Hey du hast ja ein neues HTB :huepf: toll :) deine Haare find ich toll. Ich find die sehen meinen manchmal ähnlich :mrgreen: ich finde deinen bunten Rock beim 1. Beitrag toll :) generell deine Kleidung ist sehr schön :) wo kaufst du deine Sachen immer? :mrgreen:

Wow dein Sidecut wächst ja total schnell :shock:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Benutzeravatar
Lunasia
Beiträge: 6010
Registriert: 19.06.2012, 09:29

Re: Lunasia lebt entspannt im Langhaarreich ♥

#71 Beitrag von Lunasia »

Huhu ihr Lieben :winke:

Ein schneller Zwischenpost:
Ich habe heute zwei Sachen bekommen:

1. Eine kleine Probe von der Sheasahne von der lieben Effy. Vielen Lieben Dank :bussi:
Sie riecht einfach schon wahnsinnig toll ♥

2. Meine Silky Green kam an!! :mrgreen: Meine Kamera ist leider immer noch bei meinen Eltern, aber im Laufe der Woche gibt es auf jeden Fall noch Fotos. Sie ist einfach wunderschön. :anbet:

Liebste Grüße
Benutzeravatar
Lunasia
Beiträge: 6010
Registriert: 19.06.2012, 09:29

Re: Lunasia lebt entspannt im Langhaarreich ♥

#72 Beitrag von Lunasia »

So jetzt hab ich mal ein bisschen Zeit für eine kleine Antwortrunde:

Grisu: Ja stimmt, ich hätte natürlich auch gerne, dass sie jetzt schon länger wären. Aber damit muss man sich halt abfinden, dass da nicht von heut auf Morgen geht.
Haha, ja das typische LHN- Phänomen: Das Längenziel rutscht nach unten. Bin gespannt wann es bei mir eintritt. Momentan will ich ja nicht länger als Steiß gehen. Bei anderen finde ich Klassisch aber total schön.

Danke Bratapfel. Da hast du Recht. Deswegen will ich auch nicht mehr färben.

Heyy Draguna. Herzlich Willkommen.
Dankeschön :oops:
Meine Kleidung kauf ich immer wieder wo anders. Kommt halt drauf an was mir gefällt. Den Rock zb hab ich vor Jahren bei H&M gekauft. Bin aber auch ein totaler Fan von 2nd Hand. Da kann ich echt stundenlang rum stöbern. Und es hat auch schön viele Vorteile:
Kostengünstig, keine Chemikalien und ökologisch wertvoll. :gut:

Haarschmuckzuwachs und Utensilo

Ich hatte ja schon erwähnt, dass meine Ficcare angekommen ist. Ich habe mit dem Handy mal ein paar (nicht unbedingt tolle) Fotos gemacht:
BildBildBild

Und hier ist dann mein neues Utensilo. Die untere Reihe ist extra noch frei (um das Haarschmuckrudel wachsen zu lassen):

Bild

Außerdem hab ich noch Bilder von meinem Strich-LWB gemacht:
BildBild


Sheasahne von Effy

Ich finde ja, dass sie super riecht. Hab dann meinen Deckel dran schnüffeln lassen: Reaktion war eine gerümpfte Nase :lol: Ejal, damit muss er klar kommen. Von der Pflegewirkung mag ich sie nämlich total gerne. Flauschig weiche Seidehaare :gut:

Das wars jetzt erst einmal wieder von mir. Allerliebste Grüße :winke:
Benutzeravatar
Effy
Beiträge: 3905
Registriert: 19.06.2012, 11:40

Re: Lunasia lebt entspannt im Langhaarreich ♥

#73 Beitrag von Effy »

Huhu Lunasia :D
Wie schön, dass die Sheasahne wohlbehalten bei dir angekommen ist und dass du sie magst :knuddel:
Wegen dem Geruch: ich hätte vielleicht ein bisschen Monoi Tiare mit hineingeben sollen, dann wäre der Geruch nicht so shealastig #-o Aber unraffinierte Sheabutter hat schon einen eher strengen Eigengeruch, auch wenn er mir persönlich nicht so viel ausmacht. Aber wenn du ihn auch in Ordnung findest, ist es ja okay :mrgreen:

Dein Utensilo :ohnmacht: Das würde ich auch übernehmen. :lol:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Benutzeravatar
Lunasia
Beiträge: 6010
Registriert: 19.06.2012, 09:29

Re: Lunasia lebt entspannt im Langhaarreich ♥

#74 Beitrag von Lunasia »

Ach, ich hab ja nichts gegen den Geruch. :blueten:

Hihi, danke. :) Daran wurde auch ein ganzen Tag lang genäht. :lol:

Haarpflegepost

Letzten Freitag hatte ich mir die Haare gewaschen. Da wollte ich offen tragen und hatte wenig Zeit, weswegen ich sie mir föhnte. Den Fön hab ich mir von meiner Mitbewohnerin ausgeliehen (hab ja selbst keinen, wozu auch) und sah dann das böse Gliss-Kur- Durchkämmspray. Da dachte ich mir, wenn ich eh offen trage, kann ich auch etwas Silikone in die Spitzen tun. Ich erinnere mich daran, als ich das das letzte Mal getan habe. Mit diesem Balea-Silikon-Öl. = Völlige Katastrophe, weil: Klettalarm.
Luna sprüht aber trotzdem mit GlissKur und föhnt sich die Haare. Sie hat den ganzen Abend offen getragen. Ergebnis: Nix Kletten. Hallo schöne Haare.
Ja, ich weiß, das waren die Silikone. Ich habe bis heute die Haare nicht gewaschen und werde es erst morgen tun. Aber das Haargefühl ist einfach zu gut.

Ich werde mir nun rausnehmen, wenn ich die Haare offen trage, dass Silikone in die Spitzen kommen.
1. Wegen dem tollen Luxus-Haargefühl
2. Um die Spitzen vor der Reibung zu schützen und dass die Haare nicht verkletten.


Haarschmuckpost

Ich werde versuchen heute Fotos zu machen, um ein bisschen Haarzeugs in die Tauschbörse zu stellen.

Liebste Grüße :winke:
Benutzeravatar
celestina
Beiträge: 872
Registriert: 07.09.2013, 22:51

Re: Lunasia lebt entspannt im Langhaarreich ♥

#75 Beitrag von celestina »

Huhu Luna,
wow, da habe ich ja ein paar ganz tolle Fotos "verpasst".
Deine Silky Green ist endlich da - und sie passt so gut wie ich es mir vorgestellt habe! Grün IST einfach deine Farbe. Eine Luna ohne Grün geht eben nicht.
Dein Utensilo sieht hübsch aus, hast du das selbst gemacht?
Was deine "Silikonsünde" angeht: ich finde es echt nicht dramatisch. Du weißt ja schließlich, wie man mit Silikonen umzugehen hat und meidest sie sonst.
Ich für meinen Teil habe auch letztens eine Silikonspülung in meine Längen gegeben - weil ich den Geruch so toll finde und das Zeug eben noch hier rum steht. Macht aber nix.
Ich lasse liebe Grüße da!
Gesperrt