Curlii: mit Rückschlägen bei solchen Sachen kann ich mittlerweile zum Glück ganz gut umgehen. Sonst hätte ich wohl auch meine Essstörung nicht in den Griff bekommen. Mir ist klar, dass es auch mal Tage geben wird, wo ich mich nicht an mein Vorhaben halten werde. Solange es wirklich die Ausnahme bleibt ist es okay und ich gestehe es mir zu. Und Entspannung hab ich gelernt als etwas wirklich sehr wichtiges anzusehen. Es bringt einen einfach nicht weiter, wenn man sich immer nur Stress und Druck macht, versucht anderen gerecht zu werden und sich selbst dann dabei aus den Augen verliert.
Lia: Wenn mein Plan so aufgeht, sollte es mir mit der Zeit immer leichter fallen, dass alles so umzusetzen. Ich mache ja nicht irgendeine Diät, nur um z.B. um jeden Preis abzunehmen und dann froh zu sein, wenn es endlich vorbei ist. Das meiste ist auf jeden Fall dauerhaft gedacht und soll mir ja gut tun, nur jetzt erstmal in den zeitlichen Rahmen gepackt, damit ich was als Orientierung habe. Ich bin nämlich ein kleiner Kontrollfreak und hab es am liebsten so konkret und messbar wie möglich