lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisachen

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#436 Beitrag von lisachen »

Ui, ihr habt euch das echt zu Gemüte geführt? :lol:

Curlii: mit Rückschlägen bei solchen Sachen kann ich mittlerweile zum Glück ganz gut umgehen. Sonst hätte ich wohl auch meine Essstörung nicht in den Griff bekommen. Mir ist klar, dass es auch mal Tage geben wird, wo ich mich nicht an mein Vorhaben halten werde. Solange es wirklich die Ausnahme bleibt ist es okay und ich gestehe es mir zu. Und Entspannung hab ich gelernt als etwas wirklich sehr wichtiges anzusehen. Es bringt einen einfach nicht weiter, wenn man sich immer nur Stress und Druck macht, versucht anderen gerecht zu werden und sich selbst dann dabei aus den Augen verliert.

Lia: Wenn mein Plan so aufgeht, sollte es mir mit der Zeit immer leichter fallen, dass alles so umzusetzen. Ich mache ja nicht irgendeine Diät, nur um z.B. um jeden Preis abzunehmen und dann froh zu sein, wenn es endlich vorbei ist. Das meiste ist auf jeden Fall dauerhaft gedacht und soll mir ja gut tun, nur jetzt erstmal in den zeitlichen Rahmen gepackt, damit ich was als Orientierung habe. Ich bin nämlich ein kleiner Kontrollfreak und hab es am liebsten so konkret und messbar wie möglich :oops:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Sanna

#437 Beitrag von Sanna »

Der Plan sieht sehr gut und realistisch aus :D
Wobei ganz ohne Schoki stelle ich mir schon schwer vor.
Gerade anfangs wenn der Körper Süßkram gewohnt ist, fühlt man sich schwach und müde.
Zumindest war es bei mir so, heute kann ich mir kaum vorstellen in eine babbigsüße Schokitafel zu beissen :?
Aber ab und an mal einen Muffin muss ich doch haben.

Und wenn Du den Punkt Entspannung trotz unerledigter Pflichten erfolgreich meistern kannst, sag mir doch bitte wie es geht :lol:
Irgendwie werde ich immer unruhig wenn z.B. noch Hundehaare um mein Sofa wabern und ich darauf liege.

Ansonsten wünsche ich Dir ganz viel Spaß bei der Umsetzung, ich bin mir sicher Du schaffst es Dein persöhnliches richtiges Maß zu finden
lisachen

#438 Beitrag von lisachen »

Da ist wohl echt jeder unterschiedlich ^^ Ich fahre wirklich besser ganz ohne und dann als Ersatz wirklich Obst oder halt auch mal nen Kakao oder solche Sachen. Maß halten ist echt nicht mein Ding :ugly: Mich zu entspannen bzw. mir die Ruhe anzutun, wenn ich noch Sachen zu erledigen habe, fällt mir aktuell auch noch sehr schwer. Wobei es manchmal ja wirklich durchaus sinnvoll ist zu sagen "So, heute geht nix mehr, lieber ein bisschen Kraft tanken und dann morgen frisch ans Werk". Sobald ich das beherrsche, teile ich es mit :mrgreen:

Gesund und schön von innen - Tag eins
Bisher läufts gut, auch wenn etwa ein halber Tag natürlich noch nicht aussagekräftig ist :ugly: Ich hab mir heute morgen vor der Arbeit mal ein wenig mehr Ruhe gelassen, statt unbedingt so schnell wie möglich fertig sein zu wollen. Das habe ich gleich mal mit einem weiteren Seifentest verbunden. Im Endeffekt war ich dadurch auch nur 10 Minuten später im Büro (ich habe Gleitzeit, unter Zeitdruck stehe ich deshalb morgens sowieso nicht, den mache ich mir nur selbst), aber trotzdem deutlich entspannter. Zum Mittag gab es gefüllte Paprika und Zucchini mit Joghurtsoße und zum Nachtisch noch Joghurt mit Heidelbeern. Die Kantine kam meinem Vorhaben also direkt mal entgegen :lol: Ich überlege, ob ich nachher noch einen Versuch zu Laufen unternehme. Sollte es nicht gehen, gibt's wohl ein Ründchen Yoga. Und ich habe mir eine Blackroll bestellt. Die wurde mir im Lauftreff-Fred empfohlen. Damit macht man Selbstmassagen, um Verletzungen schneller zu heilen bzw. vorzubeugen. Ich bin gespannt.
Instagram
jayjay.

#439 Beitrag von jayjay. »

Jamjam *sabber*
Finde ich ein gutes Projekt :gut:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lisachen

#440 Beitrag von lisachen »

Seifentest Herzensgut Klarheit
INCIs: BIO Olivenöl, fair gehandeltes, unraffiniertes Bio Babassuöl, BIO Kokosnussöl, BIO Rapsöl, Reiskeimöl, BIO Rizinusöl, Schafmilchpilver, ätherisches Lemongrasöl, Eisenoxid
Überfettung: 8% - Milchfett

Waschvorgang
Waschmethode: Scalp-Wash à la jayjay ;) mit den Längen im Plastiktütchen
Rinse: 12 Messlöffel Vitamin C auf 1,5 l Wasser, ausgespült
Leave-In: keins
trocknen: erst im Handtuch, dann noch 10 Minuten offen, dann kalt über Kopf geföhnt

Ergebnis
Duft: durch das Lemongrasöl angenehm zitronig und frisch
Schaumbildung: boah :shock: Ich glaube so hat noch keine Seife geschämt. Der Schaum war etwas großporiger als bei den meisten anderen Seifen, aber sehr schön stabil und fluffig
Reinigung: alles gut, Haare quietschsauber
Haargefühl nass: quietschig und weich
Haargefühl trocken: schön fluffig am Ansatz, sehr weich und seidig
Volumen: gut, allerdings kein Langzeittest, da ich heute Dutt tage (die KPO wollte ausgeführt werden ^__^)
Glanz: auch gut
Kämmbarkeit: auch alles in Ordnung (aber nach Scalp-Wash natürlich nur bedingt zu beurteilen)

Fazit
Auch wieder eine super Seife. Also entweder sind meine Haare wirklich genügsam oder ich hab ein mega glückliches Händchen beim bestellen und weiß irgendwie intuitiv, was meine Haare mögen. Schon klar :ugly: Ich fand den Duft sehr schön erfrischend, das Waschen war dank der tollen Schaumbildung sehr sehr angenehm und das Ergebnis ist auch gut. Durch den schönen frischen Duft kann ich sie mir vor allem auch für den Frühling und Sommer richtig gut vorstellen. Also noch ein Anwärter für 4-5 Sterne. Dazu warte ich aber erst mal noch eine Komplettwäsche ab.
Instagram
lisachen

#441 Beitrag von lisachen »

Seifentest Herzensgut Klarheit #2
INCIs: BIO Olivenöl, fair gehandeltes, unraffiniertes Bio Babassuöl, BIO Kokosnussöl, BIO Rapsöl, Reiskeimöl, BIO Rizinusöl, Schafmilchpilver, ätherisches Lemongrasöl, Eisenoxid
Überfettung: 8% + Milchfett

Waschvorgang
Prewash: Kur aus Aloe Vera, Macadamiaöl und BWS über Nacht
Waschmethode: komplett
Rinse: 12 Messlöffel Vitamin C auf 1,5 l Wasser, ausgespült
Liquid: Aloe Vera
Oil: Macadamiaöl & BWS
trocknen: erst im Handtuch, dann kalt über Kopf geföhnt

Ergebnis
Duft: hat mir wieder sehr gut gefallen. Schön frisch, aber nicht zu aufdringlich
Schaumbildung: die Mörderschaumbildung hat sich bestätigt. Es ist echt irre, wie schnell und stark die Seife schäumt
Reinigung: quietschsauber, Kur gut rausgegangen
Haargefühl nass: quietschig und weich
Haargefühl trocken: seidig, schön weich und schwungvoll
Volumen: sehr gut
Glanz: auch gut
Kämmbarkeit: auch hier nichts zu beanstanden

Fazit
Ich habe an dieser Seife wirklich NICHTS zu kritisieren. Nachfetten zwischen den Wäschen war völlig okay (ich glaube gaaaaaaanz langsam nähere ich mich sogar den 4 Tagen [-o< ) und die Kur hat sie sehr gut ausgewaschen. Schaum und Duft sind ganz, ganz toll und das Ergebnis kann sich auch wirklich sehen lassen. Ich genieße es heute richtig, meine Haare offen zu tragen. HG Anwärter!
Instagram
jayjay.

#442 Beitrag von jayjay. »

OhOh noch ein HG-Anwärter? :D

lisachen

#443 Beitrag von lisachen »

Meine Haare sind ja offenkundig sowieso Seifenfetischisten, aber die Sweet Feelings, die Gold von Marokko und die Klarheit scheinen sie wirklich ganz besonders zu mögen :D Soll mir ja recht sein, wenn ich variieren kann ;)

Projekt Gesundheit von innen
Joa, seit knapp 4 Tagen halte ich mich jetzt ziemlich strikt an meine Vorgaben. Keine Süßigkeiten, kein Alkohol, viel trinken, Obst und Gemüse. Yoga habe ich Montag auch gemacht und Dienstag war ich das erste mal vorsichtig wieder laufen. Ging alles schmerzfrei :huepf: Nachher werde ich dann auch noch eine Runde drehen. Im Moment habe ich allerdings den Verdacht, dass sich bei mir irgendeine Intoleranz / Sensitivität entwickelt haben könnte. Obwohl ich mich (ja auch nicht erst seit 4 Tagen) recht gesund ernähre, habe ich öfters Magenschmerzen, fühl mich aufgebläht und was nicht alles. Nicht extrem schlimm, aber so dass es mir auffällt und ich mich damit nicht so sonderlich wohlfühle. Deshalb überlege ich jetzt, ob ich mal eine Rotationsdiät starte, um so vielleicht rausfinden zu können, ob ich irgendwas nicht gut vertrage. Im Moment habe ich erstmal die bekannten Verdächtigen Lactose, Fructose und Gluten im Visier, da ich das alles recht häufig zu mir nehme. Ich liebe z.B. Joghurt mit Müsli und Obst, da hab ich ja gleich alles davon :ugly: D.h. ich werde jetzt wohl mal probieren, jede Gruppe systematisch ein paar Tage wegzulassen und zu beobachten, wie es mir damit geht.
Instagram
Liathano

#444 Beitrag von Liathano »

Warum lässt du dich nicht beim Arzt mal testen? Ist ja am Ende doch ein bisschen sicherer und einfacher als die Rotationsdiät.
lisachen

#445 Beitrag von lisachen »

Ich kenn mich damit nicht so aus, aber ist das nicht total teuer? :oops: Und da es nicht so extreme Beschwerden sind dachte ich, dass es dann auch erstmal reicht, grob zu wissen, was ich nur noch selten essen sollte.
Instagram
Liathano

#446 Beitrag von Liathano »

Also bei mir wurde damals, als ich regelmäßig schlimme Magenschmerzungen, Blähbauch und Co hatte, alles mögliche getestet und die Kasse hat es gezahlt, gehörte ja auch zur Diagnostik. Wobei ich auch allein rausgefunden hab, dass ich Kuhmilch nicht vertrage, als ich eine Weile ganz vegan aß und dann bei meinen Eltern, die keine Pflanzenmilch hatten, gesündigt habe ...
lairja

#447 Beitrag von lairja »

Hey, freut mich, dass es wieder besser geht und du auch wieder schmerzfrei laufen kannst. :)

Zu Unverträglichkeiten: Ich bin ja auch leicht laktoseintolerant, als mir das vor etwa einem Jahr dämmerte, habe ich mich mal im Internet informiert, wie man das feststellt, anscheinend ist dort tatsächlich der Test üblich, dass man sich Laktosepulver besorgt, in Wasser löst und trinkt, wenn's einem danach nicht gut geht, dann ist man wohl intolerant. Naja, da dachte ich das kann ich mir auch sparen, da bin ich mir bei meiner Selbstdiagnose (nach einem Nachmittag mit drei Tassen Kakao) sehr sicher.

Trink am besten mal ein oder zwei Glas Milch auf leeren Magen, wenn du dann keine Probleme bekommst, dann kann's am Joghurt nicht gelegen haben. Ist beim Testen sicherlich am besten auf leeren Magen mit möglichst flüssigen Lebensmitteln zu testen (weil Flüssiges halt schneller durch den Verdauungsapperat durchläuft und dabei eher Probleme auftreten können).
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
jayjay.

#448 Beitrag von jayjay. »

Ja normalerweise bezahlt das die Kasse ;) (ich bin Fructose-Intolerant).
Aber trotzdem kann man selbst schonmal testen was einem nicht bekommt. Das merkt man dann ja relativ schnell, wenn es jetzt nichts sehr außergewöhnliches ist.

Sanna

#449 Beitrag von Sanna »

Bei mir wurde neben dem Test eine Auslassdiät angeordnet.
Blutwerte sind eher schwammig und können falsch negativ ausfallen.
Über die Auslassdiät kann man viel sicherer den UV Faktor eingrenzen
lisachen

#450 Beitrag von lisachen »

Ich glaub ich versuch es auch erstmal über Trial and Error :mrgreen: Dass mit den 2 Gläsern Milch ist schon mal ein guter Tipp, könnte ich nachher mal versuchen. Es ist ja nicht ganz so schlimm. Mein Magen zwickt halt, ich fühl mich aufgebläht, aber es ist nichts, wo ich mir jetzt richtige Sorgen machen würde.

Aber danke euch für die ganzen Erfahrungsberichte :bussi:
Instagram
Antworten