Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Minä

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#1036 Beitrag von Minä »

Auf die Nachtfrisuren bin ich schon gespannt :D
Ich hab auch vor 3 Tagen erst meine Nachtfrisur von einem Flechtzopf zu einem, ich glaube das ist so ne Art, Beebutt Bun mit Papanga oben auf dem Kopf gewechselt. Sieht fürchterlich aus aber der Dutt sieht am Morgen noch genau so aus wie am Vorabend und die so zerflettert wie der Zopf.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
kokosqueen

#1037 Beitrag von kokosqueen »

Ich bin auch für ein nachtfrisurenprojekt:)
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
lairja

#1038 Beitrag von lairja »

Nachfrisurenprojekt. :huepf:

Finde ich auch spannend, bin da nämlich momentan auch am Rumtüfteln, aber bisher ohne Motivation das systematisch zu machen oder gar zu dokumentieren.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Lady Amalthea

#1039 Beitrag von Lady Amalthea »

Wahnsinn Effy, wie lang deine Haare schon geworden sind :) Wunderschön :)

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#1040 Beitrag von ahdaa »

ja nachtfrisuren :mrgreen: damit hab ich leider so meine probleme :-k
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Endivien

#1041 Beitrag von Endivien »

ahdaa hat geschrieben:ja nachtfrisuren :mrgreen: damit hab ich leider so meine probleme :-k
ich auch :?
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
Effy

#1042 Beitrag von Effy »

Okay, ich sehe schon, das kann ich dann starten :mrgreen: Ich bin für jede weitere Inspiration offen! Wenn möglich aber ohne jegliche Kopfbedeckung :mrgreen:

Heute habe ich schon eine Art Probelauf mit Flechtzopf gemacht. Ich kann jetzt schon sagen, dass mir das einfach nicht so gefällt... entweder mein Deckel legt sich drauf oder ich skalpiere mich selbst beinahe. Ich habe ihn dann irgendwann hinter mich über's Kissen geworfen, das hat ganz gut funktioniert. Naja, vielleicht muss ich erst noch eine gute Technik herausfinden. Zum Schutz hatte ich Sheasahne in der Zopfquaste und auch etwas in den Längen verteilt, als ich geflochten habe.

Bilder der Probenacht gibt's auch (nur leider kein Vorher-Bild #-o )

Bild
Zopf nach dem Aufwachen - Flechtwellen ungekämmt - Flechtwellen gekämmt

Und was soll ich sagen...ich mag einfach keine Flechtwellen an mir. Mich stört das Stück der Zopfquaste, das glatt ist, während der Rest schön durchgewellt ist... :?

Jedenfalls läute ich hiermit feierlich die erste Woche ein :kicher:
Freitag bis Freitag, das passt doch ganz gut.

Nachtfrisurenprojekt - Woche 1: Engländer

Was meint ihr, soll ich jeden Tag Ergebnisbilder posten oder nur berichten? Ich weiß nicht, ob ich jeden Tag dazu komme, das ausführlich zu kommentieren und vor allem morgens zu fotografieren (habe keine Fotostelle bei meinem Freund, da steht so viel Schnickschnack rum :mrgreen: ). Im Notfall muss ich vielleicht warten, bis ich nach Hause komme, und die Frisur erst dann lösen... :-k
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1043 Beitrag von Zuma »

Kleiner Tipp: wenn du die Zopfquaste unten nur halb durch das Gummi ziehst, hast du unten auch ne kleine Welle drin ;)
Bei mir klappt das ganz gut :) 8) Es sieht dann zwar immer noch nicht perfekt aus, aber das macht nen großen Unterschied!
Achja: DER GLANZ!!!!! :shock: Bin immer wieder baff...
Liebe grüße!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
jayjay.

#1044 Beitrag von jayjay. »

Du kannst ja Fotos von den Frisuren machen für die du zeit hast und den Rest nut beschreiben. Und wenn du eine ganz toll fandest machst du sie halt nochmal um sie uns zeigen zu können ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Effy

#1045 Beitrag von Effy »

retrotussi, danke für den Tipp! Ist notiert und probiere ich heute Nacht aus :D Und Danke :bussi:

jayjay, so in der Art werde ich es wohl machen :) Muss mal sehen, wie das zeitlich klappt, das entscheide ich dann noch spontan.
altes PP | neues PP
Aenima

#1046 Beitrag von Aenima »

Also ich bräuchte jetzt nicht unbedingt Bilder, eines reicht ja doch, also ich finde nicht, dass du dir da Stress machen musst :knuddel: Ich mag den Engländer zum Schlafen, oder den Bloggerknödel :rofl: Den mache ich dann ganz oben am Kopf, sieht schön dämlich aus, aber so liegt es sich auf dem Kissen sehr bequem.

Weißt du schon, was du noch probieren willst? Ein sehr hoch angesetzter Dutt ist bestimmt eine gute Option.
Effy

#1047 Beitrag von Effy »

Okay, gut, dann bin ich beruhigt wenn ich euch nicht enttäusche, falls ich mal nicht dazu kommen kann oder schlicht und einfach zu faul bin oder verschlafe, etc. :lol:

Ich hab auf der vorherigen Seite eine kurze Liste mit ersten Ideen gepostet :)
Ich schau jetzt selber mal nicht nach und liste mal die auf, die mir einfallen:
-Engländer (check)
-evtl. Franzose
-evtl. Holländer
-Kordelzopf
-Keulenzopf
-Dutt in verschiedenen Variationen:
• mit Samtscrunchie
• mit Krebsklammern
• mit Papanga
• mit Ketylo oder Forke
tbc. ...
- evtl. sogar mal offen (nach Lenjas Puma-Methode - wobei ich denke, dass meine Haare dafür noch zu kurz sein könnten)
altes PP | neues PP
Aenima

#1048 Beitrag von Aenima »

Lenjas Puma-Methode??? Gleich mal nachlesen :mrgreen:
Ich finde ja , das mit der Seidenhaube (liest man hier ja so oft) klingt sehr gut. Vielleicht probiere ich auch mal neue Nachtfrisuren und -kreationen :D
Effy

#1049 Beitrag von Effy »

Ist im Prinzip nichts anderes, als die Haare nachts übers Kissen oder neben sich zu werfen, damit sie nicht unter einem rumreiben :mrgreen: Vielleicht bin ich ja mal so mutig und probiere es aus.

Jaja, Seidenhaube klingt verlockend im Bezug auf den Schutz der Haare...aber wie gesagt, das kommt mir nicht ins Bett :mrgreen: Nene, da hab ich Prinzipien 8-[

Üüüübrigens bekomme ich bald eine Novemberflexi (Ruby Bouqet) :banane: Die schmachte ich schon seit...ja, äh, seit November an und jetzt hab ich mit ein paar anderen Mädels mitbestellt \:D/ Mein Konto weint bitterliche Tränen, aber die Langhaarseele freut sich. Dafür bleibe ich im März haarschmuckfrei, habe mein Budget eh schon mit der Mermaid von Grahtoe überzogen :schwitz: :pfeif:
altes PP | neues PP
Rana

#1050 Beitrag von Rana »

Oh Gott, ich habe schon bei Ringelmietz geschrieben: Ich finde die Ruby Bouquet einfach nur schön. Ich freu' mich, sie bald an deinen Haaren anschmachten zu dürfen.
Und bezüglich des Nachtfrisurenprojektes: Ein "Beispielbild" der jeweiligen Frisur reicht vollkommen :), mMn.
2a F ii
Gesperrt