Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vivimed

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#631 Beitrag von Vivimed »

=D> Mieze sehr vorbildlich =)
Bei mir trägt ein bisschen headbangen ziemlich dazu bei, dass sie gut liegen >> glatt nach hinten :D
Und mit dem auf auf ins Büro schließ ich mich an - bis später

Ah eins noch: geht jemand zum Deutschlandtreffen? (Belline du stehst glaub schon in der Teilnehmerliste wenn ichs richtig gelesen hab :) )

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
Mojo

#632 Beitrag von Mojo »

Morgen Ihr Lieben,

ich muss auch immer kämmen, Beans. Ich mache erst headbangen und entwirre schon mal mit den Fingern, aber kämmen muss ich trotzdem, sonst buscheln sich meine Haare total auf und ich sehe aus wie ein gerupftes Huhn. Naturwelle eben.

Im Moment bin ich sowieso super unzufrieden mit meinen Haaren :| Der Haarbruch an den Seiten wird meiner Meinung nach immer schlimmer, und ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Entweder offen lassen, dann aber keine Spitzen schonen oder Zopf machen und Haarbruch kriegen :gruebel: Wenn ich jetzt flechten würde, macht das ja auch keinen Sinn, weil das Zopfgummi ja unten an den Spitzen sitzt. Montag geh ich erst mal zum Frisör Spitzen schneiden.

Und Anfang März habe ich einen Termin beim Hautarzt. Ich möchte checken lassen wieso ich trotz gesunder Ernährung, kein Rauchen und selten Alkohol so extrem trockene Haut und Haare habe. Das kann ja nicht sein, meine Haare sind trotz verdünntem Babyshampoo und schon mega reichhaltiger Spülung und lufttrocknenlassen mit Öl als LI trocken wie Stroh. Proteine habe ich schon versucht, damit wird's noch schlimmer. :tumbleweed:

Ich versuche mal wenn Samstag wieder Waschtag ist CWC. mal gucken.

Den Schlaufendutt habe ich übrigens auch probiert, nachdem den hier ja schon einige geschrieben haben das der bei ihnen schon geht . Also ich kann Schlaufe. Ohne Dutt. :motz:

Aaaaaber, mein Freund war so lieb und hat mir jetzt im Badezimmer einen Kosmetikspiegel angebracht, jetzt kann ich zusammen mit dem großen Spiegel sehen was ich da mache wenn ich Dutts probiere.

Lg Mojo
Miau !
belline

#633 Beitrag von belline »

Vivimed hat geschrieben:Ah eins noch: geht jemand zum Deutschlandtreffen? (Belline du stehst glaub schon in der Teilnehmerliste wenn ichs richtig gelesen hab :) )
Nur ganz kurz, weil ich schon auf dem Sprung bin: Nein, ich gehe nicht hin. Erfurt ist mir dann leider doch zu weit, zuerst war ja die Rede von FFM. Ist schade, aber vielleicht geht ja mal was im Süddeutschen Raum zusammen :D

Ich bin dieses Wochenende Unterwegs und werde mich hier frühestens Sonntag Abend wieder blicken lassen. Daher wünsche ich euch allen schon mal ein schönes Wochenende! :cheer:
Cocolin

#634 Beitrag von Cocolin »

Von mir auch noch ein Hallo! an alle Neuen :winkewinke:

und muss gestehen, ich bin auch jemand, der noch feucht kämmt. Aber ganz vorsichtig! Denn selbst wenn ich entwirre und headbange, habe ich Knoten und komme kaum durch, wenn ich erst trocken kämme. Zumindest bei Shampoowäsche (aber auch mit Condi). Vielleicht ändert es sich ja durch Seife und Öl.

Beans, ich habe früher Henna benutzt, darüber war ich auf das LHN gestoßen und habe fast alle Henna TIpps von hier.

Belline, dir ein schönes Wochenende! und allen anderen erstmal einen schnellen Freitag 8)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Geisterpfote

#635 Beitrag von Geisterpfote »

Guten Morgen :)

Ich bin auch ein (noch) Feucht-Kämmer. Und Lauwarm-Föhner. :oops:
Durch die blöden Stufen sieht es nicht gekämmt und luftgetrocknet einfach nur abgefressen aus. Und da ich jeden Tag Kundenkontakt habe, geht das einfach nicht.
@Langhaarmieze: "So wie die trocknen so liegen sie dann auch... :? Im trockenen Zustand bekomm ich die nicht mehr in Form." ...kann ich dir ja sooooo nachfühlen. :D

Wenn sie mal länger sind und vor allem gleichlang, dann wird das sicher kein Problem mehr sein. [-o<

Meine blondierten, strohigen Längen brechen nun auch ein bisschen ab, obwohl ich nie Probleme mit sowas hatte. Nach dem Test "Protein und Feuchtigkeit" war mein Ergebnis Feuchtigkeitsmangel. Also mach ich nun nach jeder Wäsche eine Spülung und dann noch Feuchtigkeitskur per Spray ins Haar. Das hat den Haarverlust schon minimiert und auch das Feuchtkämmen klappt problemlos.
CHICKEN

#636 Beitrag von CHICKEN »

Hallo,
@belline und Vivimed: ich habe mich mal an das Regionaltreffen Gießen gehangen. Da ist nicht so sehr weit von mir. Wenn ich das terminlich hinkriege, kann ich mal Langhaars schauen!
@Mojo: Sei froh, dass Du Schlaufe kannst, ich kann nur "Rasierpinsel"!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Maluca

#637 Beitrag von Maluca »

Heute ist ein massiver bad-hair-day, aber: ich kann die Haare tatsächlich schon den Tag über zusammengebunden halten, ohne daß sie mir ständig ins Gesicht fallen. Ich fühle mich beinahe halblanghaarig :)
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
Vivimed

#638 Beitrag von Vivimed »

Hab grad festgestellt dass Senza Limiti ihren Sitz in München haben und da bin ich in 3 Wochen :helmut:

1b/c M ii ZU 6cm

*Beans*

#639 Beitrag von *Beans* »

Hallo zusammen

Hatte gerade einen henna-Unfall.
Anstatt hellbraun, kam orange raus:(
Jetzt hab ich leider die chemiekeule geschwungen und nu bin ich braun.
Ganz böse, ich weiß! Aber SO konnte ich nicht bleiben.
Fazit: nur noch Chinarinde und sonst nix.
Mal sehen wann und ob es blasser wird. Könnte heulen, denn das hatte ich nicht erwartet.
Aus Schaden wird man klug.

Ich werde wohl noch warten müssen mit Forken etc
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Vivimed

#640 Beitrag von Vivimed »

Hattest du denn davor mit chemie oder mit henna gefärbt/getönt?

1b/c M ii ZU 6cm

*Beans*

#641 Beitrag von *Beans* »

Ich hatte erst Chinarinde drauf und gehofft das alles einheitlich wird. In den Längen war noch Chemie vanilleblond drin...
Aber so rot :shock: ging gar nicht.
Ich denke wenn die Längen nicht gefärbt gewesen wären, wäre es ein anderes Ergebnis gewesen...
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Langhaarmieze

#642 Beitrag von Langhaarmieze »

Beans, ich leide mit dir... Ich habe keine Farbe für zu Hause mehr angerührt, seid ich einmal beim auswaschen ein ganzes Büschel Haare in der Hand hatte... Danach war ich kuriert... [-( :ugly:
CHICKEN hat geschrieben: @Mojo: Sei froh, dass Du Schlaufe kannst, ich kann nur "Rasierpinsel"!
:bauchweh_vor_lachen: lang nicht mehr so gelacht... Wird bei dir aber auch noch :gut:

Treffen im Süddeutschen Raum wäre klasse! Dann können wir "Kurzhaarigen" uns kennen lernen :wink:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Mojo

#643 Beitrag von Mojo »

Zum Deutschlandtreffen komme ich wahrscheinlich auch nicht. Ich komme ja ganz aus Norddeutschland und da das ja jetzt in Erfurt stattfindet wird das wohl nix. Frankfurt wäre noch cool gewesen, dann hätte man noch Sightseeing dranhängen können.
Miau !
Vivimed

#644 Beitrag von Vivimed »

Langhaarmieze wie weit süd wohnst du in Süddeutschland?

1b/c M ii ZU 6cm

Langhaarmieze

#645 Beitrag von Langhaarmieze »

Ich wohn in Ravensburg. Bis zu dir sind es ca 120 km.
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Antworten