kontext hat geschrieben:
Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte
Ich finde den Alternativen Sockendutt als Schlaffrisur gut. Also so wie Chii den macht um Sockenlocken zu machen. Also so wie auf dem Bild oben auf dem Kopf machen dann stört es auch nicht beim schlafen.
Ohhh, Die Ruby Bouquet finde ich auch wunderschön 

2a F ii (6,0cm)
Instagram
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Endlich hast du dich auch anfixen lassen und ich bin nicht mehr das einzige Opfer xD Die Ruby Bouquet liebe ich, da bin ich mal gespannt auf die Wirkung in deinen Haaren.
Die Flechtwellen find ich prinzipiell gar nicht so übel, aber ich mag richtige Wellen bei mir auch viel lieber. Kennst du schon diesen Trick von Kupferzopf für die Zopfquaste?
Die Flechtwellen find ich prinzipiell gar nicht so übel, aber ich mag richtige Wellen bei mir auch viel lieber. Kennst du schon diesen Trick von Kupferzopf für die Zopfquaste?
Ah super, vielen Dank für die Anregungen Jiny und Seraphina! Das werde ich auch mal testen.
Und vielen Dank, ich freue mich auch schon total auf sie! Meine Schmucksammlung wird immer größer und schöner, ich bin richtig glücklich
Bald kommt auch noch das Wanderpaket zu mir, da bin ich auch schon sehr gespannt.
Und vielen Dank, ich freue mich auch schon total auf sie! Meine Schmucksammlung wird immer größer und schöner, ich bin richtig glücklich

Die Ruby Bouquet habe ich mir auch noch nachbestellt. In der Mitte finde ich sie schön rot, die Perlen finde ich leider etwas zu sehr ins rosane gehend.
Bin aber gespannt, wie sie in Deinen Haaren ausschaut.
Bezüglich Schlaffrisur:
War das nicht auch Lenja, die mal einen Hypno Bun auf dem Kopf probiert hat?
Bin aber gespannt, wie sie in Deinen Haaren ausschaut.
Bezüglich Schlaffrisur:
War das nicht auch Lenja, die mal einen Hypno Bun auf dem Kopf probiert hat?

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
vegan
- Mirabellenbaum
Wieder mal so schöne Bilder... hach...
Aber du hast Recht, ohne Flechtwellen sehen sie schon noch schöner aus. Die Flechtwellen sind jetzt auch noch mein einziges Problem mit der Nachtfrisur, aber den Tip von Kupferzopf mit dem Spitzenpapier und der Papilotte find ich gar nicht schlecht. Frag mich nur, wo es sowas gibt

Aber du hast Recht, ohne Flechtwellen sehen sie schon noch schöner aus. Die Flechtwellen sind jetzt auch noch mein einziges Problem mit der Nachtfrisur, aber den Tip von Kupferzopf mit dem Spitzenpapier und der Papilotte find ich gar nicht schlecht. Frag mich nur, wo es sowas gibt

- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich mach nachts öfters einen Cinnamon weit oben auf dem Kopf, mit Scroos fixiert. Hält bombenfest, ziept nicht und macht schöne Wellen. 

- Seraphina Evans
MiBau, Papilotten gibts bei Rossmann (garantiert auch bei dm und Müller) und Spitzenpapier müsstest du im Friseurbedarf kriegen können. Und sonst gibt es noch das allmächtige Internet 

BlackElve, ist Hypno-Bun der, den man auch ohne alles machen kann? Den konnte ich mal, müsste ich nur mal wieder üben...
Das wäre auch noch ne gute Idee.
Rosastichige Perlen machen mir prinzipiell nichts aus, bin schon sehr gespant!
MiBau, danke! Wie machst du es, dass du keine Flechtwellen danach bekommst? Meine Haare nehmen das so gut an
retrotussi, Scroos sind auch notiert
Habe bisher auch immer einen hohen Dutt mit 3-4 kleinen Krebsklämmerchen gemacht, aber auf Dauer empfinde ich die als zu haarschädigend.
Ah super Seraphina, da schau ich vielleicht auch mal nach.

Rosastichige Perlen machen mir prinzipiell nichts aus, bin schon sehr gespant!
MiBau, danke! Wie machst du es, dass du keine Flechtwellen danach bekommst? Meine Haare nehmen das so gut an

retrotussi, Scroos sind auch notiert

Ah super Seraphina, da schau ich vielleicht auch mal nach.

Nein, das ist glaub ich der Nautilus, der ohne alles geht. Der wäre natürlich auch einen Versuch wert. In irgendnem Video wird gesagt, dass man damit auch schlafen kann.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
vegan
Ahhh ja richtig, die hab ich verwechselt. Die beiden wären auch ne Überlegung wert! Der Nautilus sitzt bei mir auch bombenfest, das könnte vielleicht auch funktionieren.
Die Nacht war in Ordnung. Habe mich ganz gut mit dem Zopf arrangiert, ohne mich zu strangulieren. Die Flechtwellen nerven aber trotzdem. Das ist es eben, was mich so daran stört, mit Zopf zu schlafen - Tragegefühl ist super, aber die Haare am nächsten Tag sind schlimm. Heute sind sie noch aufgeplusterter als gestern und ich bin froh, dass ich heute wasche.
Die Nacht war in Ordnung. Habe mich ganz gut mit dem Zopf arrangiert, ohne mich zu strangulieren. Die Flechtwellen nerven aber trotzdem. Das ist es eben, was mich so daran stört, mit Zopf zu schlafen - Tragegefühl ist super, aber die Haare am nächsten Tag sind schlimm. Heute sind sie noch aufgeplusterter als gestern und ich bin froh, dass ich heute wasche.

- Mirabellenbaum
Ja, so ist's bei mir leider auch mit den Flechtwellen
Aber die Nacht mit dem Ketylo war super, ich schließ mich dir mal an und teste verschiedene Nachtfrisuren!
Aber wenn deine schönen Wellen durch den Engländer kaputt gehen, wäre es sehr schade drum, die bete ich nämlich an

Aber die Nacht mit dem Ketylo war super, ich schließ mich dir mal an und teste verschiedene Nachtfrisuren!
Aber wenn deine schönen Wellen durch den Engländer kaputt gehen, wäre es sehr schade drum, die bete ich nämlich an

- Seraphina Evans
Ich muss dir mit den Nachtfrisuren auch danken, wegen der Vorschläge Hab ich mir heute Nacht einen Cinnamon mit Scroos gemacht. Mit dem kann ich gleich noch unbesorgt raus
Und im Gegensatz zur Scrunchie-Variante stürzt er auch nicht im Laufe der Nacht ab.

Seraphina - schön, dass ich dich inspirieren konnte!
MiBau, freue mich wenn du dich anschließt
Dann können wir unsere Erfahrungen austauschen. Wellen habe ich nicht mehr, die kamen ja vor allem vom Schlaf-Cinnamon
Also abends sind sie meistens wieder ein wenig da, aber lange nicht so ausgeprägt wie zuvor. Und was mich am meisten stört, ist dieses plusterige, aufgebauschte...
________
Gewaschen
PW: Ölkur mit Rizinusöl, Khadi Amla Öl und Steffis Verwöhnhaaröl
Wash: Reines Gewissen (letztes kleines Stückchen
)
Rinse: Matas Glanzspülung mit Honig, Zitronensaft, Mandelöl und Balea Feuchtigkeitscondi
LI: Avocadoöl mit Woodstock HC
MiBau, freue mich wenn du dich anschließt

________
Gewaschen

PW: Ölkur mit Rizinusöl, Khadi Amla Öl und Steffis Verwöhnhaaröl
Wash: Reines Gewissen (letztes kleines Stückchen

Rinse: Matas Glanzspülung mit Honig, Zitronensaft, Mandelöl und Balea Feuchtigkeitscondi
LI: Avocadoöl mit Woodstock HC
Mich stören Flechtwellen auch immer enorm. Die Haare kommen mir dann immer aufgeplustert vor und auch irgendwie strohig. Ich mache meistens nur einen Holländer, wenn ich über Nacht eine Kur drauf hab und am nächsten Tag wasche. Generell habe ich für mich aber auch noch nicht das Nonplusultra gefunden. Deshalb gibt ich es sehr spannend, dass du dich damit jetzt beschäftigst
Einen Cinnamon mit Scroo könnte ich auch mal versuchen.

Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram