Sheevas Traum der seidigen Löwenmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lady Amalthea

Re: Sheevas Traum der seidigen Löwenmähne

#106 Beitrag von Lady Amalthea »

Diese Mähne :ohnmacht:
Da will man so gerne mal drin rumwuseln :mrgreen: Die sehen so weich und kuschelig aus ♥

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Sheeva

#107 Beitrag von Sheeva »

Aww Lady, du bist so lieb! :oops: Dankeschön ♥
Einem Langhaar wie dir würde ich das auch tatsächlich mal erlauben :kicher:
Auf dem Bild waren sie (wie eigentlich immer nach dem Waschen) auch noch sehr kuschlig, sie werden dann im trockenen Zustand leider immer sehr klettig und trocken... Aber jetzt bin ich ja wieder im kalkfreien Wassergebiet und habe das Problem momentan nicht! Da kann ich mich dann wieder drum kümmern, wenn das neue Semester losgeht.
Liebste Grüße :bussi:
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
Lady Amalthea

#108 Beitrag von Lady Amalthea »

Den Zustand kenn ich zur Zeit auch, weiss gar nicht was los ist, die sind sonst nicht so empfindlich aber diesen Winter ist es irgendwie sehr extrem, auch immer statisch geladen, egal was ich mache. Wird Zeit kommt der Sommer :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Sheeva

#109 Beitrag von Sheeva »

Das kann ich mir gar nicht vorstellen, bei deiner Traummähne! :shock: Die sehen immer so perfekt und wunderschön aus!!
Aber ich stimme dir zu, wird Zeit, dass es warm wird (Frühling würde mir ja schon reichen, im Sommer knallt die Sonne immer so^^)!
Bild
Sheevas HTB
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Sheevas Löwenmähne zur Taille-Traum

#110 Beitrag von Ormi »

Sheeva hat geschrieben:

Bild

Ich könnte mich irren, aber diesen Dutt (und auch mit genau diesem Haarstab!) habe ich gestern in der Straßenbahn gesehen...warst du das? Wir sind sogar zusammen ausgestiegen...
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Sheeva

#111 Beitrag von Sheeva »

Huhu Ormi - ich war kürzlich tatsächlich mit diesem Haarstab unterwegs, zwar in einem LWB, aber in der Straßenbahn war ich tatsächlich ein paar Mal :shock: Also ja, das kann sehr gut sein!! Ich hab allerdings überhaupt kein anderes Langhaar bemerkt, wie üblich bei meiner Tagträumerei :oops: Wo war denn das genau? Augustusplatz? *neugierig*
Bild
Sheevas HTB
Ormi

#112 Beitrag von Ormi »

wir sind Lützner/Merseburger Str. ausgestiegen

Sheeva

#113 Beitrag von Sheeva »

Ahh ach so!
Hach, schade, dass ich dich nicht bemerkt habe :( Ich renn immer etwas blind durch die Gegend... Wenn du mir noch einmal begegnest, darfst du mich gerne anhelmuten! :mrgreen:
Bild
Sheevas HTB
Sheeva

#114 Beitrag von Sheeva »

Frühlingsluft im Haar

So! Nach laaanger Zeit gibt's endlich mal wieder ein Update von mir! (Hat auch lang genug gedauert... Aber ich war irgendwie zu beschäftigt für das LHN ...)

Meine letzten Haarmonate waren ja nicht allzu rosig. Nach meinem Umzug in sehr kalkhaltiges Wassergebiet hat es arg lange gedauert, die richtige Waschroutine mit Seife zu finden. Ich wollte die Seifenwäsche nicht aufgeben, denn von Shampoo (selbst mit ganz milden Tensiden) werden meine Haare mittlerweile einfach zu trocken und überhaupt hat Seife sooo viele Vorteile für mich, mein "Natürlichkeitsgefühl", und natürlich auch die Umwelt.

Vor wenigen Wochen war ich ja noch zuhause im kalkfreien Wassergebiet, ganze 2 Monate insgesamt. Dort hatte ich Gelegenheit, einmal alles runterzuwaschen, was meine Haare eventuell belegt hatte und ganz von vorn zu beginnen, sozusagen langsam herauszufinden, was meine Haare eigentlich brauchen und wollen.
Zu Anfang wusch ich mich ein bisschen durch Steffis Seifen-Sortiment und hab ein paar schöne Seifen für mich entdeckt, besonders begeistert war ich aber von der Rosmarin-Lavendel-Seife (8% Überfettung). Die hat meine Haare einfach perfekt gepflegt und seidenweich gemacht, nachdem sie sich von der "Waschtortur" in meiner neuen Heimat erholt hatten - dort hatte ich ja ziemlich rumexperimentiert und ständig die Waschart variiert.
Nach einer Weile waren die Haare an der KH aber wieder etwas klätschig und unangenehm. Ich habe dann wieder mit dem Rinsen begonnen, aber das half nicht, also stieg ich zu einer weniger überfetteten Seife um - der Fat Fighter Bantam von LadyValesca.
Diese war dann auch sofort die Lösung des Problems - die Kopfhaut fühlte sich einfach perfekt an, die Haare waren fluffig und kein bisschen mehr belegt. Ich bin momentan sogar auf dem besten Weg, meinen Waschrhythmus weiter auszudehnen auf alle 5 Tage, das wär soo super!

Schließlich ging es zurück in meine neue Heimat und ich wagte mich quasi todesmutig wieder an die Seifenwäsche...
und, tadaa! Es klappte, endlich!! An meinen Haaren gab es nichts mehr auszusetzen, ich war so erleichtert. Seither habe ich die Waschroutine beibehalten und noch immer keine Spur von Kalkseife, belegtem Haar, Strähnigkeit, ... Ich drück die Daumen, dass es so bleibt, bin aber sehr zufrieden.

So sieht meine momentane Waschroutine aus:
0. Zwei 1,5l-Flaschen mit Filterwasser vorbereiten, einmal pur, einmal mit naturtrübem Apfelessig.
1. Haare normal nass machen.
2. Einmal durchspülen mit gefiltertem Wasser (Brita-Filter).
3. Ordentlich einseifen, bei Bedarf mit Filterwasser nachspülen, um alles klatschnass zu halten und schönen Schaum zu kriegen.
4. Seife mit Rest des reinen Filterwassers ausspülen.
5. Haare langsam und gründlich mit Saurer Rinse (gefiltertes Wasser + 2-2,5 EL Apfelessig) ausspülen.
6. Rinse normal mit kaltem Leitungswasser ausspülen.

Das scheint für meine Haare optimal zu sein, allerdings sind sie momentan wieder etwas trocken. Ich werde wohl mal wieder zu einer etwas stärker überfetteten Seife wechseln, das kann ich ja jetzt zum Glück variieren. Alternativ werde ich mal probieren, die Rinse zu pimpen, habe mit Ölen im Moment aber eher ein schlechtes Gefühl, wenn ich eine PreWash-Kur mit Öl mache, fühlt es sich an, als wären die Haare nur strähnig, aber nicht weniger trocken geworden.

Länge!

Irgendwie ist es ja Wahnsinn. Ich habe das Haarwachstum total ignoriert, seit die Haare Taille erreicht haben. Ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr gemessen (deshalb ist meine Signatur auch ziemlich veraltet) und habe kaum bemerkt, dass die Haare überhaupt weitergewachsen sind. Ich habe ja zwischendurch zwei, drei Mal ziemlich großzügig getrimmt, weil die Spitzen doch sehr trocken waren, und habe keine neuen Längenbilder mehr gemacht.

Hier habe ich das mal nachgeholt:
links mit, rechts ohne Blitz (leider beide nur im indirekten Sonnenlicht, da ich allein in meiner Wohnung nur dort Bilder machen kann, weil dort mein Bücherregal steht *lach*) - die Spitzen drehen sich etwas weg, weil die Haare frisch aus dem LWB kamen

Bild Bild

Und dann habe ich mal die Etappenlängen eingezeichnet:

Bild

Sind die lang geworden :shock: Ich hab Hosenbundlänge erreicht! (Wo liegt eigentlich Hüftlänge genau ...?)
Und bis Steiß ist es auch gar nicht mehr so weit - was ja eigentlich meine persönliche "Terminal Length" ist. Länger wollte ich nie... Aber das kann ich dann ja immer noch entscheiden :lol: Jetzt müssen sie erstmal da hin. Aber wie lange das dauert, ist mir eigentlich egal, ich bin total entspannt geworden, was die Länge angeht, und konzentriere mich lieber auf die optimale Pflege.
Es wird Zeit, mal wieder ein bisschen was Neues auszuprobieren und vor allem auch mal wieder Frisuren zu üben, die ich in meinem normalerweise recht vollgepackten Alltag immer schändlich vernachlässige. Besonders Flechtzöpfe will ich endlich richtig verinnerlichen!

Ich wünsche euch allen herrliche sonnige Frühlingstage, denn die Luft ist momentan einfach toll, finde ich! Da kann man auch mal super das Haar offen tragen und im Wind wehen lassen ;)

Herzlichst,
Sheeva
Bild
Sheevas HTB
Ormi

#115 Beitrag von Ormi »

woooow...schöne Haare und Glückwunsch zum Hosenbund!

(halte natürlich die ganze Zeit Ausschau in der Straßenbahn, vllt seh ich dich iwann nochmal :irre: )

Sheeva

#116 Beitrag von Sheeva »

Vielen lieben Dank, Ormi! :oops:
Ich bin jetzt auch ganz aufmerksam, die Chancen stehen ja ganz gut, dass wir uns nochmal begegnen! :D
Bild
Sheevas HTB
Ormi

#117 Beitrag von Ormi »

mich erkennt man eigl nur an festgesteckten Flechtis am Hinterkopf oder 2 Mini-Buns..finde den BB-Haarstab noch iwie zu lang für meine Zotteln (warte ungeduldig auf den bestellten Haarschmuck)..aber auffälliger sind meine Kopfhörer...auf einer Seite ein Pentagramm, auf der anderen ein Baum (selbst gezeichnet :roll: )

Feenflügel

#118 Beitrag von Feenflügel »

So genug am Protokoll rumgedoktert. Jetzt muss ich dir auch mal liebe Grüße dalassen :D
Manchmal beneide ich dich echt um deinen doch recht kurzen Oberkörper.
Hosenbund sieht bei dir doch schon aus wie Hüfte, oder täuscht das?

Ich freue mich auf Dienstag :bussi:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Sheeva

#119 Beitrag von Sheeva »

Ormi: Also, wenn ich die Kopfhörer sehe, dann erkenn ich dich bestimmt! :D

Fee: Das ist lieb, dass du vorbeischaust, ich wollte dir eigentlich auch längst mal wieder ins TB posten! :oops:
Stimmt, was die Haarlänge angeht, ist es super praktisch, so einen kurzen Oberkörper zu haben (im Sitzen ist es aber wirklich manchmal doof, wenn alle größer sind *lach*), da erreicht man Hüfte natürlich deutlich schneller. Der Hosenbund schließt bei mir mit dem Hüftknochen ab, aber ich war nicht sicher, ob "Hüftlänge" im LHN nicht vielleicht einfach zwischen Hosenbund und Steiß liegt (würde auf dem Foto jetzt etwas höher als der Saum meines Tops liegen).
Ich mich auch, Liebes! :bussi: Ich brauche mal wieder Rezepte-Rat ... :lol:
Bild
Sheevas HTB
Ormi

#120 Beitrag von Ormi »

habe auch einen eher kurzen Oberkörper....zumindest schieb ich meine Verwunderung darauf, dass ich meine Ziele scheinbar schön früher erreiche als die Mehrheit hier

Antworten