Ganz viel Haaaaaaarschmuck...
Aber nach der Reihe:
Wäsche 23.02 (ohne Filterwasser)
PreWash: Viiiel Rapsöl als Schutz vor Chlor- und Salzwasser, rund 24h eingewirkt + leichte Natronwäsche am Vortag + saure Vorrinse
Seife: Reines Gewissen 5% von Steffis Hexenküche
Rinse: 6ML Vitamin C auf 1l warmes Wasser, kalt ausgespült
Leave In: /
Die Reines Gewissen, die ich schon vor Monaten mal als Notnagel bei meinem Freund einquartiert hatte (und dort auch angewaschen habe), sah nicht mehr so wirklich gut aus, sondern schon etwas fleckig.
Da ich keinen ranzigen Geruch wahrgenommen habe, war ich gnadenlos und habe sie genutzt. Habe genug verbraucht, dass sie jetzt wieder fleckenfrei ist.
Problematisch scheint das für die Haare auch nicht gewesen sein.
Das Klettige in meinen
Spitzen ist jetzt weg, dafür sind sie strohtrocken.

Chlor + Salzwasser + Kalkwäsche scheinen wohl zu viel des Guten gewesen zu sein, da konnte meine Lieblingsseife nicht mehr gegen ankommen. Allerdings hat sie das Öl gut rausbekommen, da hatte ich ja ein bisschen Sorge.
Insgesamt sind die Haare solide bis gut, bin leider als sie noch am Trocknen waren nochmal weggepennt und habe jetzt die Wirbel deluxe auf dem Hinterkopf.

Offentragen ist wahrscheinlich bis zur nächsten Wäsche ohne gerupftes-Huhn-Optik nicht mehr möglich. Aber wollte mir wahrscheinlich eh mal frische Farbe auf den Kopf kleistern.
Soooo.... kommen wir endlich zum
Haarschmuck.
Wie Freitag schon angekündigt habe ich heute eine
kleine Odyssee zum Zoll auf mich genommen, hat alles in allem 2 Stunden und 20 Minuten gedauert.

Startpunkt war die Mensa, von dort aus habe ich erstmal Ewigkeiten gebraucht bis ich an einem Computer saß, von dem aus ich ausdrucken konnte. Im ersten Gebäude waren irgendwelche Schulungen in den PC-Räumen und im mathematischen Institut habe ich mich mit traumwandlerischer Sicherheit an dem PC angemeldet, an dem keine Maus angeschlossen war und, wie ich nach der Bemausung feststellen musste, von dem aus kein Kontakt zum Drucker bestand. Dann habe ich mir noch kurz einen Fahrradweg quer durch die Stadt ins Niemandsland rausgesucht, wo der Zoll ist, und habe mich dort auf dem Weg noch zweimal verfahren.

Der Zoll selbst war dann auch gruselig. Obwohl dort sehr auffällig beschildert ist, wo man hin muss, habe ich erst lange Zeit ratlos vor dem Orientierungsschild am Eingang gestanden, weil genau auf dem es natürlich nicht so eindeutig zu erkennen war. An der Tür habe ich dann relativ erfolglos geklopft, und nach dem dritten Klopfen bin ich dann dreist einfach reingestiefelt, um festzustellen, dass hinter der Tür erstmal nur ein Flur ist.
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Dann musste ich mein Paket öffenen, Rechnungen abgeben, 15 Minuten im Wartebereich warten (der Zoll hat dort mega viel Kinderspielzeug, wie süß der so familienfreundlich ist), 6,19€ blechen und dann durfte ich mich auf einen Rückweg machen. Rote Welle lässt grüßen.
Als
Radfahrer und Fußgänger liebe ich ja eine Spezies Verkehrsteilnehmer besonders: Autofahrer (naja und Fußgänger mit Hunden). Was habe ich heute gelernt? Wenn man von einer Seitenstraße auf eine Hauptstraße fährt und dort eine Ampel ist, die auf rot steht, dann darf man trotzdem direkt rechts abbiegen, wenn dort ein grüner Pfeil ist. Wenn man einen dicken Mercedes fährt, dann auch ohne zu gucken.

Ich fuhr mit meinem Rad gerade entlang der Hauptstraße als mir ein Mercedes von rechts die Vorfahrt nimmt. Der merkt dann aber doch, dass auf der Straße Autos kommen, bremst und steht mitten auf dem Radweg, sodass ich auf der anderen Seite nicht wieder auf den Bürgersteig auffahren kann.
Zuhause angekommen stelle ich dann fest, dass nicht nur meine zwei Stabpaare von HairstickNMore angekommen sind, sondern auch meine
Eds, zwei einzelne Stäbe, ein Paar sowie ein oversized. Ich bin also im Besitz von NEUN(!!) neuen Haarstäben.

Bis ich die alle ausprobiert und abfotografiert habe, dauert's bestimmt noch ein bisschen, aber ich verspreche euch,
Fotos werden bald folgen.