LarissaLuna - bye bye black, zurück zur NHF und mehr Glanz

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
LarissaLuna

Re: Larissaaa - raus aus dem Tal der Tränen zu NHF und Hüfte

#16 Beitrag von LarissaLuna »

Danke. :)
@Lunasia: Deine Farbe ist ja so schön, die hätte ich auch gerne. :)
@Lillifeechen. So sauber wie auf dem Foto kriege ich die leider nicht immer hin, aber das ist momentan eigentlich mein Alltagsfrisur. :)
Du hast aber auch schöne. :)

Habe gerade in eure Projekte reingeschaut, weil ich auch neugierig auf eure Haare bin. :)
LarissaLuna

#18 Beitrag von LarissaLuna »

Mir ist gestern Abend nach dem Waschen aufgefallen, dass nicht mehr viel fehlen würde, um mir in meine NHF 'nen Bob zu schneiden - was ich natürlich nicht vor habe.

Aber immerhin habe ich fast die Länge. :)
LarissaLuna

#19 Beitrag von LarissaLuna »

Ich habe beim Dm von Balea Professional Beautiful Long Shampoo, Spülung und Kur entdeckt. :dusch:

Da ich diese Marke sehr gern mag und bisher überwiegend gute Erfahrungen damit gemacht habe, habe ich mir gleich mal alles gekauft.

Leider kann ichs noch nicht ausprobieren, da ich noch so viel Zeugs daheim in Benutzung habe, das leer werden muss. Und wenn ichs nicht sofort aufbraue, benutze ich es sowieso nie mehr und vergesse es.

Schade eigentlich. Ich wasche zur Zeit nur 2x pro Woche, bis ichs mal ausprobieren kann, dauerts sicher ewig. :(

Außerdem habe ich gelesen, dass viel Wasser trinken angeblich das Haarwachstum fördern könnte. Das probiere ich jetzt auch seit Donnerstag.

Ich trinke normalerweise sehr wenig - ich habe einfach keinen Durst.

Naja. Mir ist jedenfalls bisher aufgefallen, dass meine Haut schon ein kleines bisschen besser aussieht als vohrer. Weniger fettig irgendwie.

Das ganze hat nur einen Nachteil: das getrunkene Wasser muss ja auch wieder aus dem Körper. Ich mache mir schon immer Gedanken, ob es sehr auffällig ist, wenn ich in der Arbeit auf einmal immer mal kurz alle 5 Minuten verschwinde. Ich fühle mich echt wie früher auf den Partys, auf denen man Alkohol getrunken hat, und den 3/4ten Abend damit verbringt, in der langen Schlagen vor den Damentoiletten anzustehen, um danach kurz weiter zu tanzen und wieder zurück zum Anstehen zu gehen... :oops:

Außerdem habe ich gerade beschlossen, nur noch einmal im Monat zu Dm zu gehen, :peitsch: weil ich dann
1. nicht mehr so viel Geld für Zeug ausgebe, dass ich (noch) nicht brauche,
2. ich nicht mehr so gefährdet bin, meine Haare wieder zu färben, weil ich nicht ständig die Verpackungen in dem Regal mit Haarfarben anglotze
3. sich nicht mehr so viele Sachen ansammeln, die ich "noch irgendwann aufbrauchen" muss
und ich
4. mehr Geld für andere Sachen habe. :yess:
LarissaLuna

#20 Beitrag von LarissaLuna »

Gestern habe ich das Balea Professional Beautiful Long Shampoo und die dazugehörige Spülung ausprobiert.

Eigentlich wollte ich ja noch ein bisschen warten, aber ich war dann doch neugierig.

Also: Es riecht sehr gut und der Duft hält sich ewig in meinen Haaren. Aber meine Haare halten Duftstoffe immer wahnsinnig lange. Ich glaube, das liegt eher an mir als an Shampoo und Spülung.

Meine Haare sind trotz gleicher Behandlung viel welliger als vorher. Normalerweise hängen sich meine Wellen schnell aus, sodass sie nur noch leicht zu sehen sind.

Kämmbarer waren meine Haare nicht - eher im Gegenteil. Bei Glatt + Glanz und Colorschutz flutscht der Kamm normalerweise nur so durch. Auch, wenn ich bloß eine Spülung und keine Kur benutze.

Frisuren halten auch schlechter. Nicht, weil die Haare zu flutschig sind, eher im Gegenteil.
Heute Morgen wollte ich mir die Haare von der einen Seite zur anderen flechten, aber heute haben sie sich oft in den Längen verheddert. Das passiert mir sonst nicht. Zumindest nicht mit den oben genannten Shampoos, die ich sonst benutze. Eher mit denen, die ich nicht mehr - unter anderem deswegen - nicht mehr verwende.

Ich will der Serie trotzdem noch eine Chance geben. Das Ergebnis war schon gut, aber eben nicht so umwerfend wie mit den beiden anderen Serien. Ich jammere hier echt auf hohem Niveau und bin sicher, dass andere froh wären, wenn ihre Haare so pflegeleicht wären, wie meine immer.

Aber ein gutes ist mir trotzdem aufgefallen: die Längen glänzen mehr und fühlen sich weniger trocken an als vorher. Komisch eigentlich. Normalerweise müssten sie bei weniger Trockenheit eigentlich besser frisierbar sein.
Maru_Xertory

#21 Beitrag von Maru_Xertory »

Huhu ;)

ich bin auch immer total neugierig :D

Wieso probierst du nicht mal Alverde, Lavera oder Alterra aus? :)
53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95
NW/SO 7 Wochen und 6 Tage - 26.04.2014 wieder gewaschen
- Rot rauswachsen lassen -
Vegan seit dem 16.03.2014
Pikachu

#22 Beitrag von Pikachu »

Hey, hab grad gelesen, dass wir gleich alt sind :mrgreen:

Ich wusste gar nicht, dass es eine "lang-Serie" von Balea gibt, aber nein, ich bleibe stark und bei meiner Seife [-X
Und so berauschend hört sich das Ergebnis auch nicht an :?

Die DM Sucht kenne ich auch :lol: Ich lungere auch immer ewig vor den Haarfarben, aber bin bis jetzt immer stark geblieben. Leider ist DM hier gleich um die Ecke und ich kaufe da die Babynahrung, also kann ich da leider nicht fern bleiben :mrgreen:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
LarissaLuna

#23 Beitrag von LarissaLuna »

@Maru_Xertory: Von Lavera habe ich bisher nicht so die positiven Sachen gelesen leider. Aber Alverde wollte ich auch einmal ausprobieren. Nur irgendwie war ich immer so glücklich, dass Balea so gut funktioniert hat und dann kommt immer wieder was neues raus, dann komme ich immer nicht dazu. Ich wasche ja nur 2x pro Woche, da wird auch nichts leer. An ner Shampooflasche kann ich mehr als 3 Monate rumtuen, dann reichts mir immer noch.

Mit was hast du bisher die besten Erfahrungen gemacht?

@Pikachu: Hey cool. :) bist du auch irgendwann 90 geboren?
Die Serie gibt es erst seit letztem Wochenende. Ich wollte eigentlich auf der Homepage nach dem Duschpeeling schauen und ob es da das neue schon gibt, dann habe ich die Serie auf der Homepage gesehen. Jetzt, am 2. Tag nach dem Waschen ist es schon deutlich besser geworden. Ob ich Beautiful long nachkaufe werde ich dann sehen, wenn die Flasche leer ist. :)
Wie alt ist dein Kind denn? Mädchen oder Junge? (Falls ich fragen darf.)
Jedenfalls hast du ne gute Ausrede, da immer hinzugehen. ;)
Ne Freundin von mir ist zur Zeit schwanger und ich hab ihr so ne Art Baby-Survival-Package zusammengestellt. Beim DM gibts echt ne super Auswahl. Auch an Schnuffeltüchern und so. ;) Das war mir vorher gar nicht so bewusst.
Pikachu

#24 Beitrag von Pikachu »

Hey,
Baby ist ein Junge und jetzt fast 11 Monate alt :D
Ja, DM ist Babytechnisch echt gut ausgerüstet. Die haben da alles und das zu einem wirklich guten Preis. Da kannst du mit einem Survivalpaket gar nichts verkehrt machen :gut:
Ich bin genau 90 geboren. Echt gut, habe nie Probleme auszurechnen wie alt ich bin :lol:

Bin auf den Langzeittest von der Serie gespannt. Trotz Seifenwäsche ist es ja nicht verkehrt, ein Shampoo im Haus zu haben oder? So für den Notfall :wink:

Maru_Xertory

#25 Beitrag von Maru_Xertory »

Hallöööchen,

also ich finde Alterra gut. Mit Lavera habe ich auch keine gute Erfahrungen gehabt.
53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95
NW/SO 7 Wochen und 6 Tage - 26.04.2014 wieder gewaschen
- Rot rauswachsen lassen -
Vegan seit dem 16.03.2014
LarissaLuna

#26 Beitrag von LarissaLuna »

@ Maru_Xertory: dann werde ich mir die Produkte auch einmal ansehen, wenn meine Shampoos usw., die ich noch daheim habe, aufgebraucht sind. :)

@Pikachu: bin auch 90, aber schon fast 91. ;) ach, mit 11 Monaten sind sie noch so süß. :) noch keine Schimpfwörter aaus dem Kindergarten und noch keine Pubertät in Sicht. ;D
Habe heute die Kur getestet. Die ist toll. Habe übrigens das Gefühl, dass die Kur leicht Farbe zieht, weil der Schaum ein kleines Bisschen dunkler war als normalerweise. Hab ein weißes Bad, da sieht man immer gleich nen Unterschied.
Mit Seife hab ich noch nie gewaschen, muss ich zugeben. Bist du zufrieden damit? Ich bin schon froh, dass ich auf Shampoo verdünnen gekommen bin. Da hab ich schon ewig gebraucht, um das mal auszuprobieren.
Pikachu

#27 Beitrag von Pikachu »

haha, sü0 ist was anderes :mrgreen: Klar ist er süß, aber jedes Alter hat ja so seine Tücken. Gerade steht er immer überall rum und reißt alles aus den Schränken, Regalen etc. Und er liebt es, Klopapier von der Rolle zu ziehen. Echt toll wenns im Haus aussieht, als hätte sich ne Mumie nackig gemacht :mrgreen: :mrgreen: Aber schön ist es trotzdem!

Seife ja...also ich habe seit 2 Wäschen endlich gute Ergebnisse, aber DIE Seife habe ich definitiv noch nicht gefunden. Es ist aufwendiger als Shampoo, aber nachhaltiger und günstiger. Das unter anderem Dinge, die mich von Seife überzeugen.
Und schau dir doch mal die ganzen tollen Seifenschöpfe hier an. Wenn das keine Motivation ist :D

LarissaLuna

#28 Beitrag von LarissaLuna »

Das mit dem Mumie spielen habe ich glaube ich als Kind auch gemacht. :D

Ich bin zur Zeit schon froh, dass ich mit den Shampoos, die ich in letzter Zeit benutzt habe, so gute Erfahrungen gemacht. Vor allem mit dem Balea Professional Colorschutz. Also die ganze Serie. Nur leider habe ich immer Bedenken, dass sich meine schwarze Farbe, die noch übrig geblieben ist, so noch länger hält. Obwohl Farbshampoos ja angeblich nichts bringen sollen.
Pikachu

#29 Beitrag von Pikachu »

Haha ja, Farbschutzshampoos haben bei mir die Farbe nur viel schneller ausgewaschen als alles andere :mrgreen:
Wie gesagt, Seife testen schadet doch nichts oder? Bei mir hat es extrem Farbe gezogen. Ich würd dir gerne ne Probe schicken, aber ich hab nur noch so wenig, dass ich kaum bis zum 18.3. auskomme (da ist die nächste ausgereift) :(

LarissaLuna

#30 Beitrag von LarissaLuna »

So viel Farbe habe ich zum Glück nicht mehr. Oder man sieht es nicht, weil meine NHF im Winter so dunkel ist. Mal schauen, wie es im Sommer ausschaut. :shock:

Es gibt so viele Sachen, die ich ausprobieren möchte, aber mit so selten Haare waschen schafft man das kaum.
Gesperrt