Sumsum, ich glaube wenn ich den Aufwand nur alle paar Tage betreiben müsste, könnte ich mich echt daran gewöhnen. Naja mal schauen wie es morgen wird. Das mit den Seifenproben kenne ich nur zu gut

und mittlerweile gibts da ja auch noch ganze Seifen. Uiiiii das würde bei mir bestimmt auch mehr als ein Jahr reichen. Ich hoffe irgendwie, das ich mal wie das Silberfischen von meinem HG sprechen kann und nix anderes mehr brauche
Juhu Painthriller

und *mit Sekt anstoß*
Du kannst hier gerne so viele Romane schreiben wie du magst.

Keine Angst, ich beiße mich noch ein wenig durch

Ich hab ja schließlich gerne Flauschehaare. Aber ich glaube Filtern ist fast ein Muss. Ohne das ging es auch mit weicherem Wasser nicht. Vielleicht entkalke ich mal das Rinsenwasser mit Zitronensäure oder so.
Klätsch an sich habe ich in den trockenen Haaren komischerweise gar nicht. Nur nach dem einseifen habe ich eben eine wachsige Schicht auf den Haaren. Das bekomme ich aber mit reichlich Essigrinse wieder weg. Und ich denke das trocknet auch irgendwie meine Haare aus. (Oder ein Zusammenspiel des ganzen)
Meine Kopfhaut ist gsd seit dem Kopfhautspray extrem ruhig. Wenn es juckt sprühe ich sie ein und fertig. Ansonsten komme ich ja auch mit Shampoo super klar. Ich benutze allerdings nur Khadi Amla-Shampoo. Das ist für meine Haare einfach das beste. Auf das greife ich auch immer zurück wenn ich unterwegs bin.
Zur Ölkur: Ich habe einfach gemerkt, das der Effekt des Öls nach der Seifenwäsche sofort wieder weg ist und die Längen auch nur minimal Öl aufnehmen. Da reicht ein kurzes Öl LI zwischendurch. Wenn ich mit Öl kure mische ich Öle zusammen in einer Sprühflasche aus der Apotheke (gerade Rizinus und Avocado) und sprühe das direkt auf den Ansatz (Scheitel für Scheitel). Und das zieht dann auch wirklich ein. Ob es direkt einen Effekt auf die Haare hat kann ich dir leider nicht sagen, aber meine Kopfhaut ist danach immer schön geschmeidig. Wie ich das Gefühl genau beschreiben kann, weiß ich gerade nicht, aber naja es fühlt sich gut an und ich hoffe das ein paar der guten Inhaltsstoffe in den Haarwurzeln ankommen
Oh einen silbernen Tie brauche ich auch noch (und Taupe und was mit silbernen Punkten und und und ....), Langhaarmietze

Kleiner Tipp zur BWS, je wärmer sie ist, umso flüssiger ist sie. Aber jetzt bitte nicht ewig auf die Heizung

Das gibt eine riesen Sauerei. Das verteilen musste ich auch erst üben. Sie ist doch relativ zäh. Aber meine Spitzen saugen die auch immer gut weg. Einfach ein winziges bisschen zwischen 2 Fingern verreiben und dann so ein bisschen in die Spitzen zwirbeln.
Ich habe heute gemerkt das ich ja eigentlich schon LOC mache
Ich öle die noch leicht feuchten Spitzen mit meinem Spitzenöl (Pflaumenkern, Brokkoli und ein Hauch Rizinus und Avocado) und gebe anschließend noch mal BWS drüber. Aber das mache nur Abends. Wenn ich nicht zu viel erwischt habe, ist alles am nächsten Tag weg.
Ich nehme auch wirklich nur die untersten 3cm. Mich stört es auch nicht, wenn nicht alles eingezogen ist. Ich dutte sowieso gerade jeden Tag, um die Haare zu schonen, und dabei sieht man eh keine Spitzen.
Achja bei Seife braucht man nicht unbedingt weiches Wasser. Viele kommen auch mit solchem Wasser und Seife super zurecht. Nur meine Haare eben nicht. Oder sie müssen sich erst noch umgewöhnen. Also versuch es ruhig mal. Seife macht total tolle und flauschige Haare
Zum Friseur gehe ich gar nicht mehr. Seit ich zum letzten Pixieschnitt war, schneide ich alles selbst. Zuerst so lange bis fast alles auf einer Länge angekommen ist und seitdem gar nicht mehr (außer dem Pony). Das war glaube ich irgendwann im Sommer? So richtig weiß ich es nicht mehr. Aber ich habe momentan nicht mal einen Anflug von Spliss und meine "Kante" finde ich auch noch vollkommen ok. Klar, irgendwann sollen die letzten Stufen weichen, aber damit warte ich noch ein bisschen. Ich kaufe mir nächsten Monat mal eine richtige Haareschere (bisher war es meine ultrascharfe Schneiderschere, aber die ist recht groß und unhandlich). Und dann kommt bei cm 51 mal ein Microtrimm, aber auch nur 0.5cm um ein paar Fusseln zu entfernen.
Wäre denn selbst schneiden eine Option für dich?
Viele schneiden ja alle paar Monate immer gleich ein paar cm. So ist der Effekt einfach größer. Ich glaube ich bleibe erst mal bei kleinen Schritten. Bei so wenig Haarlänge heult man bestimmt über jeden cm.

Schließlich kann schon ein cm dafür sorgen das der Dutt nicht mehr hält.
Achja und auch du darfst hier gerne so viel und so lange labern wie du magst

, aber ein TB wäre natürlich auch super. Dann könnten wir uns mal deine Haare ansehen

und gemeinsam um die Wette wachsen
So ich wünsche euch allen noch einen tollen Samstagabend
