Kannst du darueber noch faerben oder ist das nicht gut fuer die Haare? Ich kenn mich hier nicht aus, aber ich drueck dir die Daumen dass du eine Loesung findest.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
So, nachdem die INTENSIV-Tönung (mit 3% Wasserstopffperoxid) so verhunzt war und ich erstmal nicht nochmal zum Friseur wollte - weil die vermutlich die nächste Intensiv-Tönung draufgeklatscht hätten- habe ich eine Probesträhne mit der Schwarzkopf Brillance Creme-Glanz-Tönung in Naturbraun gemacht. Die sah annehmbar aus, also kam gestern alles drauf.
Grün schimmert im Licht noch leichten in den unteren 10-15cm, aber lange nicht so schlimm wie das andere. Und natürlich sind sie jetzt ein ganzes Stück dunkler als meine NHF, aber es steht mir eigentlich ganz gut Den Ansatz habe ich natürlich mit tönen mussen, der ist jetzt auch dunkler.
Mein Hoffnungen/Wünsche sind, dass:
- sich die Tönung auf meiner NHF schneller auswäscht als auf dem Rest
- ich vielleicht noch ein paar Mal tönen muss, aber das ganze einfach schöner aussieht beim raus wachsen lassen
- auf dem blondierten Teil sich nicht alles auswäscht und der erst gar nicht mehr so richtig hell wird
- sich allgemein die Tönung nicht zu schnell auswäscht, ist ja schon eine Strapaze für die Haare
- ich bis zum Ohr rauswachsen lasse (oder etwas weiter) und das dann nach Ombre aussieht und ich das tönen lassen kann
Eventuell werde ich beim nächsten tönen (wann auch immer das ist) die Farbe Kastanie verwenden. Das wollte ich ursprünglich eigentlich auch, aber ich bin umsonst an das Naturbraun gekommen und das Ergebnis ist auch ok. Die Farbe Kastanie hat mehr Rotpigmente, damit kriege ich das grün eventuell noch besser weg.
Hier noch Fotos im bewölkten Tageslicht.
Achtet nicht auf die Struktur, die Haare habe ich heute Nacht (war unterwegs ) nass geduttet, da bleibt nix großartig an Locken übrig und Silis hängen von der Friseur-Tönung bestimmt auch noch drin Sie sind da schon 2mal gewaschen, der ganze Farbüberschuss sollte also schon raus sein!
Bilder entfernt
Die ersten 5-7cm sind brauner als der Rest, das liegt vermutlich einfach daran, dass die Haare noch nicht so alt und strapaziert sind. Und auf dem Längenbild sind ja noch ganz schön grau aus aber auch viel dunkler als die anderen Bildern ... hmpf Bilder halt.
Im Dunkeln ist das ganze natürlich dunkler... aber das ist ja normal
Richtig glücklich bin ich mit der ganzen Sache nicht, aber naja, da muss ich jetzt irgendwie durch
Zuletzt geändert von jayjay. am 18.05.2014, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich find die Farbe sieht schon mal sehr natuerlich aus. Aber von ein Foto kann man ja nicht gut beurteilen, trotzdem finde ich es schon mal sehr huebsch.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Das sieht toll aus, ich freue mich für dich, dass die Tönung so gut geworden ist und nicht zu dunkel! Was hab ich für bekloppte Haare, dass die bei mir schwarz wird
Aber ich freu mich sehr für dich
Bin über "Naturhaarfarbe rauscwachsen lassen" hierher gekommen...
Irgenwie verstehe ich überhauot nicht, wie das so grün werden konnte?
Auf den Ansatztbildern die du immer postets, sehe ich einen deutlich warmen Anteil. Also ein warmes braun. Wie kommt denn da so viel grün in die Haarfarbe?
Zudem frage ich mich, warum die Haare so hell sind? Liegt es am Licht? Zumindest auf den Fotos siehst du jetzt hellaschblond aus. Braun sehe ich da garnicht.
Ich bin verwirrt.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Tomatensalat hat geschrieben:Bin über "Naturhaarfarbe rauscwachsen lassen" hierher gekommen...
Irgenwie verstehe ich überhauot nicht, wie das so grün werden konnte?
Auf den Ansatztbildern die du immer postets, sehe ich einen deutlich warmen Anteil. Also ein warmes braun. Wie kommt denn da so viel grün in die Haarfarbe?
Zudem frage ich mich, warum die Haare so hell sind? Liegt es am Licht? Zumindest auf den Fotos siehst du jetzt hellaschblond aus. Braun sehe ich da garnicht.
Ich bin verwirrt.
Also meine NHF ist ein dunkles Aschblond, das wurde im Sommer immer schon deutlich blonder
Warum jetzt genau der Friseur auf die Idee kam da so einen großen Grünanteil reinzupacken... keine Ahnung
Mit der Tönung die ich selbst gemacht habe, konnte ich das grün und das stark gräuliche abmildern, aber richtig braun ist es nicht geworden. Könnte wohl an den Silikonen liegen, die in der Intensiv-Tönung und dem passenden Shampoo und Spülung dazu liegen. Vielleicht gibt die nächste Tönung ein anderes Ergebnis, wenn die Silikone wieder raus sind
So ich habe mir einen nächsten Schritt überlegt:
Da ich jetzt meine Haare erstmal etwas schonen will und die nächste Tönung frühestens in 4-6 Wochen machen will, versuche ich bei der nächsten Wäsche eine Aspirin-Spülung gegen das Grün. Liest man ja häufiger, vielleicht hilft es
Ich ärgere mich inzwischen wirklich maßlos über den Friseur, viel schlechter hätte ich es selbst Zuhause nicht machen können
Ach man, echt schade, dass das so doof gelaufen ist ich glaube ich würde mich da echt mal beschweren gehen. Auf den letzten Bildern fand ich es jetzt aber ganz gut.
Ich würde auch zum Friseur gehen und nachbessern lassen! Ich bleibe auf jeden Fall beim aufhellen! Scheint echt total schwierig zu sein blondes Haar wieder dünkler zu bekommen. Wäre vielleicht Hennagloss eine Idee? Vielleicht mildert das ja den Grünstich ein wenig ab.
Die Tönung hat ja zumindest was gebracht und die Sache nciht verschlechtert
Ich hab übrigens schon öfter mal was von Ketchup gelesen, das soll auch sehr gut gegen Grünstich helfen und ist vielleicht etwas schonender als Aspirin?
Ich denke es ist für den Frisör schwierig, einzuschätzen, wie behandeltes Haar reagiert und würde einfach mal hingehen und sie Damen mit dem Ergebnis konfrontieren. Vielleicht gibts ja nen preisnachlass oder ne kostenlose Nachbesserung, die du dann ja in 4 Wochen statt der geplanten Tönung in Anspruch nehmen kannst?
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm) Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Ich war eben kurz vor der Abfahrt in dem Laden und wisst ihr was sie mir gesagt haben?
"Ja das mit dem grün ist schlecht. Komm doch einfach nochmal in 2 Wochen und wir machen dir eine BLONDIERWÄSCHE drüber. "
Ahhh nicht euer Ernst! Dann kann ich sie auch gleich abschneiden
Mh hast du schonmal eine ketchup kur versucht? Die hilft gegen den grünstich. Ansonsten würde ich mir von directions das braun eventuell zu legen. Das könntest du mit condi mischen und die farbe unstrapaziös immer mal wieder auffrischen manche sagen es tut den haaren sogar gut. Keine Ahnung bei mir wirds ohne kondi was bauschig aber hey.
Zum Frisör: leider arbeiten da häufig ziemliche noobs. Deswegen mache ich ALLES selbst.