Hahaa,
Fischle, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen

Dann bitte mehr! Ich freu mich total über die Welle
Das freut mich
Gipsie, dass es dir wieder gut geht!
Lockensporen?
Danke! Henna- Braun werde ich auch noch machen, genau wie Cassia ich hab jetzt den Dreh raus, wie das funktioniert mit Hennaseifesieden... Also sag ich Bescheid, wenn ich die Henna- Braun Seife siede

Ich halte dich nicht für

!
Amber, wie schön dass du wieder da bist!

Wenn man sie in den Händen aufschäumt, ist der Schaum zunächst rot. Je nachdem, wie lange du dann die Seife einwirken lässt, müsste sie einen leichten Rotschimmer verursachen. Ungefähr so wie Hennagloss.
Ich hab das Henna ziemlich stark dosiert, mehr als bei CV glaub ich. Ich hab sie nicht für die Haare benutzt, weil ich keinen Rotschimmer will, aber meine Schwester und meine Mitbewohnerin sind meine Versuchskaninchen

Ich werde mal von ihren Erfahrungen berichte. Vielleicht kann ich ja auch ein Vorher- Nachher- Bild von meiner Mitbewohnerin machen...
Heute hab ich ja wie gesagt mit Honig- Babassu gewaschen und jetzt im trockenen Zustand bin ich einfach vollkommen geplättet. Wie ich schonmal vermutet hab, als ich sie zweimal getestet hab (ich hab von der lieben Celestina eine Probe bekommen), bin ich mir inzwischen ziemlich sicher, dass diese Seife für mich am besten funktioniert. Die Längen hab ich zwar mit LOC etwas überpflegt, aber der Ansatz ist sowas von traumhaft. Seidig bis zum geht nicht mehr, extrem glänzend und so fluffig, ich hab das Gefühl, als würde ich einen Seidenumhang tragen (ich weiß, das klingt jetzt richtig doof, aber so fühlt es sich wirklich an

)
Ich grabbel schon den ganzen Tag in meinen Haaren rum, weil sie sich so genial anfühlen.
Ich habe die Vermutung, dass das am Babassuöl und fehlendem Kokosöl liegen könnte, dass das Ergebnis so ganz anders ist, als mit allen anderen Seifen.
Und da Steffi grade bis April Pause macht, die Lieferzeiten immer 4 Wochen betragen und mir auch das PÖ nicht so ganz gut gefällt (ich bevorzuge ganz natürlichen Geruch, ohne PÖ) werde ich mich die Tage daran machen, die Seife nachzusieden. Ich hab mir schon die Inhaltsstoffe rausgeschrieben, jetzt muss ich mir nur noch selber eine "Mengenverteilung" überlegen, da die ja nicht angegeben ist.
Und was mich wundert ist, dass sie nur 4% ÜF hat. Normalerweise wasche ich ja mit 8-18%, aber das Ergebnis der Honig- Babassu überzeugt mich so absolut, dass ich jetzt überlege, wie stark ich mein nachgebautes Exemplar überfetten soll...
Hier noch ein Bild meiner Haare heute, der momentane Zustand ist darauf aber gar nicht so gut sichtbar, weil es im ziemlichen Dämmerlicht aufgenommen wurde, einfach nur ein Engländer...:

Übrigens hatte ich in letzer Zeit überlegt, dass ich vielleicht meinen Scheitel von einem relativ tiefen Seitenscheitel zu einem Mittelscheitel verlegen könnte. Das sah ziemlich komisch aus, bis Fischle mir den Tip gegeben hat, den Scheitel ganz leicht seitlich zu legen, da ich einen leichten 'Witwenspitz' hab, so dass er direkt daneben liegt. Das gefällt mir richtig gut, ich wunder mich, dass ich da noch nie drauf gekommen bin! Danke mal wieder Fischle