Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Amber

Re: Mirabellenbaum- ich fang nochmal von vorne an!

#601 Beitrag von Amber »

Hallo liebes Bäumchen :)

Da melde ich mich auch mal wieder. Bei dir hat sich einiges getan, echt super Fotos!

Und die Seife - WOW!! Sie sieht toll aus.

Wie rot macht sie denn?
Mirabellenbaum

#602 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hahaa, Fischle, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :kicher: Dann bitte mehr! Ich freu mich total über die Welle :mrgreen:

Das freut mich Gipsie, dass es dir wieder gut geht! :)
Lockensporen? :shock:
Danke! Henna- Braun werde ich auch noch machen, genau wie Cassia ich hab jetzt den Dreh raus, wie das funktioniert mit Hennaseifesieden... Also sag ich Bescheid, wenn ich die Henna- Braun Seife siede :)
Ich halte dich nicht für :stupid: ! :lol:

Amber, wie schön dass du wieder da bist! :knuddel: Wenn man sie in den Händen aufschäumt, ist der Schaum zunächst rot. Je nachdem, wie lange du dann die Seife einwirken lässt, müsste sie einen leichten Rotschimmer verursachen. Ungefähr so wie Hennagloss.
Ich hab das Henna ziemlich stark dosiert, mehr als bei CV glaub ich. Ich hab sie nicht für die Haare benutzt, weil ich keinen Rotschimmer will, aber meine Schwester und meine Mitbewohnerin sind meine Versuchskaninchen :mrgreen: Ich werde mal von ihren Erfahrungen berichte. Vielleicht kann ich ja auch ein Vorher- Nachher- Bild von meiner Mitbewohnerin machen...

Heute hab ich ja wie gesagt mit Honig- Babassu gewaschen und jetzt im trockenen Zustand bin ich einfach vollkommen geplättet. Wie ich schonmal vermutet hab, als ich sie zweimal getestet hab (ich hab von der lieben Celestina eine Probe bekommen), bin ich mir inzwischen ziemlich sicher, dass diese Seife für mich am besten funktioniert. Die Längen hab ich zwar mit LOC etwas überpflegt, aber der Ansatz ist sowas von traumhaft. Seidig bis zum geht nicht mehr, extrem glänzend und so fluffig, ich hab das Gefühl, als würde ich einen Seidenumhang tragen (ich weiß, das klingt jetzt richtig doof, aber so fühlt es sich wirklich an :oops: )
Ich grabbel schon den ganzen Tag in meinen Haaren rum, weil sie sich so genial anfühlen.
Ich habe die Vermutung, dass das am Babassuöl und fehlendem Kokosöl liegen könnte, dass das Ergebnis so ganz anders ist, als mit allen anderen Seifen.
Und da Steffi grade bis April Pause macht, die Lieferzeiten immer 4 Wochen betragen und mir auch das PÖ nicht so ganz gut gefällt (ich bevorzuge ganz natürlichen Geruch, ohne PÖ) werde ich mich die Tage daran machen, die Seife nachzusieden. Ich hab mir schon die Inhaltsstoffe rausgeschrieben, jetzt muss ich mir nur noch selber eine "Mengenverteilung" überlegen, da die ja nicht angegeben ist.
Und was mich wundert ist, dass sie nur 4% ÜF hat. Normalerweise wasche ich ja mit 8-18%, aber das Ergebnis der Honig- Babassu überzeugt mich so absolut, dass ich jetzt überlege, wie stark ich mein nachgebautes Exemplar überfetten soll...

Hier noch ein Bild meiner Haare heute, der momentane Zustand ist darauf aber gar nicht so gut sichtbar, weil es im ziemlichen Dämmerlicht aufgenommen wurde, einfach nur ein Engländer...:
Bild
Übrigens hatte ich in letzer Zeit überlegt, dass ich vielleicht meinen Scheitel von einem relativ tiefen Seitenscheitel zu einem Mittelscheitel verlegen könnte. Das sah ziemlich komisch aus, bis Fischle mir den Tip gegeben hat, den Scheitel ganz leicht seitlich zu legen, da ich einen leichten 'Witwenspitz' hab, so dass er direkt daneben liegt. Das gefällt mir richtig gut, ich wunder mich, dass ich da noch nie drauf gekommen bin! Danke mal wieder Fischle :wink:
Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 24.02.2014, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#603 Beitrag von Silberfischchen »

Bitte bitte! Gern geschehn! :D

Lockensporen! Das wird's sein. Immerhin ist ja das was Korkenzieherweiden und -hasel korkenzieherig macht ein Virus :kicher:
Vielleicht ist das bei Menschen ähnlich?

Schööööner Engländer! =D>
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Amber

#604 Beitrag von Amber »

Hallo liebe Mirabellenbaum :)

Toll sieht es aus, mega seidig - kein Wunder dass du die ganze Zeit in den Haaren rumgrabbelst :D

Also ich wenn es noch eine Braun Henna geben wird, dann schreie ich schon mal "Hier!", nachdem ich ja versuche mein blond loszuwerden, wäre die Seife total interessant für mich. Würde mich auch sehr interessieren, ob die Henna Rot Seife tatsächlich einen rötlichen Glanz zurück lässt. Bin gespannt :)
Meerjungfrau

#605 Beitrag von Meerjungfrau »

Hiho :) . Ja, "Mohabbatein" hab ich gesehen. Auch ein sehr schöner Film :) . Und diese dicken "Engländer" :shock: .
Welche Farbe soll dein Sari haben?
Mein Lieblingslied aus "Devdas" http://www.youtube.com/watch?v=iEZXOhscj8s

Also, wenn ich mal Seife versuchen sollte, dann nehme ich das Angebot mir der Henna-Seife gerne an. Die sehen toll aus!

Und dein Engländer glänzt heute wie Seide. Wunderschön =D> .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#606 Beitrag von LiiBelle »

Ich hätte auch interesse an der seife. Habe zwar noch nie geseift aber meine Längen könnten eine farbaufrischung vertragen :)
gipsie70

#607 Beitrag von gipsie70 »

Also gut, dann gebe ich jetzt hiermit meine Vorbestellung bekannt :kicher:
1x Henna Braun
1x Cassia
1x Honig-Babassu a la Mirabellenbaum, ÜF egal ( an der Seife ist jetzt Dein wunderschöner Engländer schuld )
Ähm, Silberfischchen, ich dachte jetzt nicht an Pilze oder Viren, sondern eher an Farne :oops: An Schimmelsporen habe ich jetzt doch wirklich nicht gedacht [-X
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#608 Beitrag von Silberfischchen »

Aber Farne sind doch nicht ansteckend.... :ugly: :mrgreen:

.......... aber haben Locken................
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
fiZi

#609 Beitrag von fiZi »

Wow sind deine Seifen wieder toll geworden!
Der Goldstempel auf dem dunklen braunrot ist ja der Hammer!
Das mit der Locke finde ich voll niedlich! Meine Haarstruktur hat sich auch etwas geändert seit meiner Kindheit, aber komplett und so eine richtige Locke hab ich nicht bekommen :mrgreen:
Holla, hier is ja richtig was los! Plötzlich gibts noch ein tolles Zopffoto mit wunderschönem rosenem Zopfgummi :D
Wenn du Vorbestellungen entgegennimmst, dann hätte ich gerne auch 1 mal Cassia und 1 mal Honig-Babassu a la Mirabellenbaum^^
ÜF tendenziell lieber eher niedrig aber ich teste gerne auch eine höhere ÜF :P
Hab das Lied von Meerjungfrau jetz auch mal angehört - gefällt mir voll gut <3
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Pillow

#610 Beitrag von Pillow »

Hey MiBau!

Auch bei dir komme ich, nach ein paar Tagen Internetlosigkeit, garnicht mehr richtig mit :o
Aber ich hab' alles nachgelesen! Tolle Fotos auch auf der letzten Seite, am besten gefällt mir die Reihe, aus der auch dein neuer Ava ist! :)
Für die Hennaseife bin ich kein Kanditat, ich will ja den (verhassten) Rotstich endlich loswerden. Aber die Erzählung von deiner Version der Honig-Babassu hört sich ziemlich traumhaft an. Und das Ergebnis mit der von Steffi erst! :shock:
Ich finde, man kann trotz Engländer die Seidigkeit sehr toll sehen! Also da wär ich auch zum Testen bereit :mrgreen:
Und das mit der Locke ist echt süß! Vllt. ist die eine Locke ja ansteckend?

Und endlich habe ich das Video auch gesehen! Oh man, ich fand's extrem spannend, deine Haare mal in Bewegung zu sehen! :) Hab's mir ganz oft angeguckt! Schöön!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Mirabellenbaum

#611 Beitrag von Mirabellenbaum »

Silberfischen, dann hätte ich gerne noch mehr! :)

Vielen Dank Amber! :) Ich werde vermutlich Freitag einen Erfahrungsbericht hier reinstellen, von meiner Mitbewohnerin mit Vorher- Nachher Bild und vielleicht kann ich sie überreden diesen Seifensteckbrief auszufüllen :wink:
Hab dich schonmal für Henna- Braun notiert!

Meerjungfrau, mir hat Mohabbatein gar nicht so gefallen, das war mir irgendwie zu kitschig :oops: Jaa, die dicken Engländer :anbet: Mein Ziel ist es, irgendwann einen ähnlich langen, wenn auch nicht so dicken Engländer zu haben...
Mein Sari soll weinrot werden :wink: Wobei ich diese Kombination aus Rosa, Orange und Gold auch immer wunderschön finde, das sieht aber glaub ich nur zu dunklerer Haut und dunklem Haar so schön aus, bei mir wäre das eher seltsam...
Einige meiner Lieblingslieder sind:
http://www.youtube.com/watch?v=nd3ATvRsEN0 von 'Solange ich lebe'
http://www.youtube.com/watch?v=PF0Haq0ftyw und http://www.youtube.com/watch?v=5lirSJzjQ2I von 'Veer und Zaara'
http://www.youtube.com/watch?v=oBPsBpu88RU von 'Dilwale dulhania le jayenge'
Aber es gibt noch soo viele andere schöne <3 Ohje ohje, jetzt hab ich mir hier als ein Totalnerd geoutet :oops:

Danke! :) Welche Henna- Seife meinst du? Rot oder braun?

LiiBelle: gerne :) Magst du mir einfach mal eine PN schreiben?

Gipsie, ich hab deine Vorbestellung auch notiert :wink:
Wow, dann sollte ich wohl schleunigst anfangen zu sieden, ich hatte nicht mit so einer Nachfrage gerechnet :)

fizi, ich bin auch sehr fasziniert von der Locke :wink: Mal sehn ob es noch mehr wird, ich hätte nichts dagegen!
Gut, dich hab ich auch natoert! :)

Pillow :cheer: Wie schön, dass du wieder da bist!
Ich selber benutz die Hennaseifen auch nicht :wink:
Aber meine Version der "Honig- Babassu" kannst du natürlich gerne auch testen!
Hihi, danke! :) Dabei war es doch so schlechte Qualität! Aber ich freu mich trotzdem! Ich wiollte in den nächsten Tagen auch mal ein Video "Strich vs. Knubbel" machen, weil ich glaub ich weiß, was der Unterschied ist...

Ich hab jetzt noch zwei Stück von der Henna Seife rot da.

Außerdem geb ich euch noch kurz die INCIs, das hatte ich ganz vergessen:
INCI: verseiftes Olivenöl (Sodium Olivate), Babassuöl (Sodium Babassuate), Kokosnußöl (Sodium Cocoate), Mandelöl (Prunus amygdalus dulcis oil), Rizinusöl (Sodium Castorate), Sesamöl (Sesamum Indicum Oil), Wasser (Aqua), Henna (Lawsonia inermis)
ÜF: 8%

Gestern Abend hab ich in die Zopfquaste eine Riesenmenge HC eingearbeitet und dachte, heute morgen sind die Spitzen bestimmt total verklebt, aber nein, sie sind herrlich seidig weich. So schön, dass ich beschlossen hab, heute mal ein bisschen offen zu tragen, auch weil mein Freund da ist und er das viel lieber mag...
Bild

Außerdem muss ich nochmal meine Begeisterung für die Honig- Babassu verkünden. Ich kann mir nur denken, dass es daran liegt, dass kein Kokosöl drin ist, denn sie fühlen sich wirklich unglaublich an. Sowas von seidig und glänzend, ich hab gestern Abend beim Zähneputzen bestimmt 10 Minuten lang im Badspiegel den Glanz meiner Haare von allen Seiten betrachtet :kicher:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Radischen

#612 Beitrag von Radischen »

huhu...du hast soooooo schöne haare, ich krieg mich garnicht mehr ein....ich mußte das jetzt einfach mal los werden :huepf:

liebe grüße :winkewinke:
Effy

#613 Beitrag von Effy »

Die Honig-Babassu liebe ich ja auch total, im Moment ist sie mir aber leider zu wenig pflegend. Von deinen Seifen würde ich auch wahnsinnig gerne welche testen! Gut, Henna jetzt vielleicht nicht...Aber eine nachgesiedete Honig-Babassu klingt traumhaft und auch von deinen anderen lachen mich eigentlich alle an :ohnmacht:
Deine Haare sehen immer sooo gut genährt und gepflegt aus, das ist echt der Wahnsinn!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Radischen

#614 Beitrag von Radischen »

jaaa...ich möchte auch so tolle haare!!!! [-o< benutzt du deine seifen auch selber? was steckt denn in der hennaseife alles drin? würde mich auch zum testen anbieten :)
Blondfee

#615 Beitrag von Blondfee »

Oooh wie schön deine Haare wieder sind <3 ich hab die Honig Babassu auch zuhause, will sie aber eigentlich noch etwas liegen lassen.. Aber wenn ich deine Haare so sehe hab ich richtig Lust darauf, die auszuprobieren!! Hab schon wieder die Nase voll von Shampoo, hihi

Sonnengrüsse aus Jerez
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Antworten