LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

#451 Beitrag von Sila »

Wunderschönes rot! :D Jetzt kannst du wieder Classics machen 8) !

Bei mir wird der Achter auch immer so ein Geknubbel. Bestimmt sind unsere Haare zu lang :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Niffindor

#452 Beitrag von Niffindor »

@Sila ich mache den 8er schon immer etwas anders: Haare zusammenfassen und anfangen nach onen gerichtet zu twisten, soweit wie eben gewünscht. Dann um den Finger nach unten umklappen und weiter twisten bis man wieder unten angekommen ist. Dann die Schlaufe, die um den Finger gelegt wurde einmal um die vertikale Achse eindrehen, den Rest der Haare um den Anfang klappen und durch dieoben entstandene Schlaufe ein bisschen unter den Rest ziehen, Stab genauso stecken wie beim Original.

Ich dachte, ich könnte es erklären, wird aber wohl demnächst auf ein Video oder eine Fotoserie hinauslaufen...

Sorry, LiiBelle für den Missbrauch deines PP, aber hier passt es gerade ;)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#453 Beitrag von LiiBelle »

Ach das ja kein Missbrauch.. da kann ich ja auch noch was lernen. Ich habe im Prinzip einen Cinnamon gewickelt und die oben aufliegende Windung nach oben geklappt.
Mal sehen ich muss deine Anleitung gleich nochmal direkt am Haar ausprobieren und vielleicht ist er dann auch besser verteilt
Sonst frag ich dich am Sonntag nochmal
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#454 Beitrag von Sila »

Danke für den Tipp, Niffindor! :D Ich hab's tatsächlich kapiert, obwohl ich doch sonst so Dutt-unfähig bin! Die restlichen Haare dann einfach mehrfach um die nach oben gelegte Schlaufe wickeln, oder wie? Weil bei mir ist da noch recht viel übrig...
Ich hab aber ehrlich gesagt schon am Wochenende Bilder von meinem Achter für's Projekt gemacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich den sowieso wieder nicht zum Halten bekomme :roll: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Niffindor

#455 Beitrag von Niffindor »

Na, nicht ganz: Um den Anfang wieder nach oben legen, aber unter den schon entstandenen Achter. Dann durch die obere Schlaufe der Acht die Resthaare greifen und ein bisschen hochziehen, wobei der letzte Rest runterhängt und auch von der Acht bedeckt wird. Praktisch eine Schlaufe unter der Acht. Aber drumwickeln um die Basis müsste auch gehen, sieht nur nicht mehr ganz sooo achtig aus dann... ;)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#456 Beitrag von Víla »

Schönes Rot wie immer.

Zum Thema 8er:
Es geistert hier irgendwo noch eine Variante den zu machen rum, glaube ich hatte ihn von Schneevogel, da setzt man ihn höher an und klappt die obere Schlaufe des Cinnamon dann nach unten anstatt nach oben, vielleicht auch noch eine Variante.
Werde Niffindor´s Variante auch mal testen, vielleicht ziept der noch weniger.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
LiiBelle

#457 Beitrag von LiiBelle »

Ich mag das rot auch sehr :) Jetzt muss ich demnächst nur mal eine kleine Kur für die Längen machen.. der Unterschied ist nämlich schon ziemlich stark und man könnte meinen, dass meine Dutts aus Haarteilen bestehen :oops:

Vom Zustand her sind sie derzeit noch etwas strohig, das liegt wie immer am Henna. Ich öle und creme die Spitzen fleißig und lasse sie schön lange hochgesteckt. Dann vergeht das auch wieder.

Ich möchte euch noch die beide Frisuren der letzten Tage zeigen

1. Braided Beehive
War ja eine zeitlang meine Lieblingsfrisur. Aber habe ich trotzdem in letzter Zeit weniger gemacht. Aber ich mag sie noch :P
Bild

2. Der Chinese ohne Zopfgummibasis
Ich habe es ja schon vor einer Weile erwähnt.. Dutts/Dutte auf Pferdeschwanzbasis mag ich derzeit überhaupt nicht. Irgendwie habe ich einfach Probleme einen ordentlichen Pferdeschwanz zu machen und ich weiß nicht ob es an meiner Unfähigkeit oder an schlechten Gummis oder meinen Haaren liegt #-o
Naja es gibt für alles eine Alternative. Und so habe ich ein Video gefunden in dem gezeigt wird wie man das ohne Haargummi machen kann :mrgreen:
Hier meine beiden Ergebnisse:
Bild Bild Bild Bild

Der erste Versuch (1. Bild) ist nicht so optimal. Da habe ich wohl zu viele Runden geflochten weil ich mir nicht sicher war ob es mit weniger auch hält. Beim zweiten Versuch heute früh (die letzten drei Bilder) ist das 100-mal besser gewesen :D

Und das hält wirklich prima. Ich kann sogar ohne Probleme drauf liegen.

Bis bald :D
Meerjungfrau

#458 Beitrag von Meerjungfrau »

Der Braided Beehive :anbet: war zurecht deine Lieblingsfrisur!
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
LiiBelle

#459 Beitrag von LiiBelle »

Meerjungfrau: Danke :) Dann muss ich den Braided Beehive jetzt öfter mal für dich machen.. Ich habe da ja noch ein paar Variationsmöglichkeiten die das ganze spannender machen :mrgreen:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frisuren
Es gab einen Vierer Half-up den ich dann um einen normalen LWB oder Wickeldutt gewickelt habe.
Davon gibt es leider kein Foto habe ich irgendwie vergessen :(
Bild

Gestern habe ich für eine halbe Stunde draußen sein einen Flechtdutt gemacht. :roll:
Bild Bild

Der Rest der Woche war Frisurentechnisch recht unspektakulär. Ich habe einen Holländer zum LWB gemacht und Wickeldutts und LWB's. Eben das was man so mit Hennahaaren hinbekommt. Wobei sie immer besser geworden sind. So kenne ich das ja auch.

Am Montag habe ich eine Frisur gemacht, die Salica am Sonntag an Schnappstasse und Zoetje gemacht hat.
Die Grundfrisur war ein French Pinless. Dazu kamen Akzentlacebraids. Ja was bei Salica nach einer wunderschönen und akkuraten, filigranen geordneten Frisur aussieht wird bei mir ein Haufen mit Flechsträngen.
Bild Bild

Aber immerhin gab es dafür ein (zwei) Kompliment(e) von einer ehemaligen und vielleicht zukünftigen Arbeitskollegin. Woraufhin eine andere hinzufügte "LiiBelle hatte doch schon immer so tolle Frisuren" :oops: Ich werde da immer rot und weiß nicht was ich sagen soll.. mehr als ein Danke schaff ich meist nicht.

Heute gab es Classics zu einem Zopf und dann geduttet. Leider auch ohne Foto da ich nicht zu Hause war. Naja und ordentlich war das ganze auch nicht :( Werde mich also morgen nochmal hinsetzen und das schöner machen :)

Pflege
Die Spitzen bekommen derzeit regelmäßig Öl oder BWS und fassen sich auch schon wieder angenehmer an. Die nächsten Tage werde ich auch waschen... aber naja wenn ich eh nur zu Hause sitze und lerne finde ich es unnötig. :lol:

Haarschmuckzuwachs
Juhuuu.. ich habe zwei neue Stäbe. Es sind wieder mal Ed-Stäbe, diesmal aber in 5''. Einen möchte ich wahrscheinlich verschenken aber ich kann mich nicht so richtig entscheiden welchen. Irgendwie mag ich beide. 5'' ist eigentlich auch ein bisschen zu klein aber wenn es mal unauffällig sein soll bzw zum schlafen sind die perfekt.

Einmal Venetian Red
Bild Bild

Bild

und Lava
Bild Bild

Bild

Ach und ich muss ja echt aufpassen, dass ich nicht noch mehr Dinge bestelle... ich habe zur Zeit so Lust auf ein paar eintönigere Forken. :twisted:

Berliner Stammtisch
Am Sonntag war wieder ein wundervoller Stammtisch. Es wurde fleißig getauscht und gezaubert. Ich habe ein Probestück vom BBC bekommen und wer weiß vielleicht fang ich ja auch noch mit Seife an. Aber nein eher nicht... ich bin ja mit meinen Shampoobars echt zufrieden und kann die wenigstens selber machen. An Seife werde ich mich wohl nicht ran trauen. Aber probieren kann man ja mal ne :)

auf dem Weg...
... ist eine Bestellung bei behawe. Ja ich brauchte mal wieder ein bisschen SLSA und mein Mandelöl ist ja durch den regelmäßigen Gebrauch auch beim Hennen schon ziemlich leer. Ja gut man könnte sagen, dann mach doch erstmal alle anderen leer aber nein.. ich will Mandelöl :mrgreen:

Bis demnächst :)
Meerjungfrau

#460 Beitrag von Meerjungfrau »

Juhu, bitte mach ihn öfter! :huepf:

Hast du schonmal Shampoobars gemacht oder fängst du erst an wegen des SLSAs?

Deine Frisuren, die du jetzt gemacht hast sind auch schön :) .
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
LiiBelle

#461 Beitrag von LiiBelle »

Ich mache die Shampoobars schon seit einer ganzen Weile.
Langsam geht das SLSA aber zur Neige und ich möchte nicht auf dem Trockenen sitzen :)
Meerjungfrau

#462 Beitrag von Meerjungfrau »

Achsooo, ich hab das gar nicht so mitbekommen :oops: .
LiiBelle

#463 Beitrag von LiiBelle »

Kein Problem :D
LiiBelle

#464 Beitrag von LiiBelle »

Wie versprochen habe ich heute Classics gemacht, die zu einem Zopf werden.
Heute mal wieder als Holländische Fünfer Classics

Bild Bild

Bild Bild Bild

Der Übergang von den Classics zum englischen Fünfer ist sehr locker aber durch das Dutten merkt man das nicht.
Und wieder mal habe ich es nicht geschafft die Classics gleichmäßig zu flechten. Der erste verläuft fast am Ohr und der zweite Zopf viel näher am Scheitel. Aber ich hatte nun nicht die Muße das nochmal auf zu machen und neu zu flechten. Geduttet sieht man das ja zum Glück nicht sooo doll. :lol:

:?: Achso und nochmal zu den Stäben von gestern. Welcher passt besser zu mir/Sieht besser zu meiner Haarfarbe aus? Welchen soll ich behalten? oder soll ich gar die Beschenkte einfach entscheiden lassen. Es gefallen mir ja beide.. :?:
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#465 Beitrag von Víla »

Wo deine Kollegin recht hat, sollte man nicht wiedersprechen, ich mag mir deine Frisuren auch immer sehr gerne ansehen.

Hättest jetzt nicht drauf hingewiesen, wäre es mir vermutlich gar nicht aufgefallen das die Classics nicht so gleichmäßig sind, sehr schick jedenfalls.

Mir gefällt von den beiden Stäben der Venetian Red besser in deinen Haaren, wenn dir aber beide gefallen würde ich vielleicht wirklich die Beschenkte entscheiden lassen.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Antworten