Liathano - Feenhaar bis Fingertips, Seifenwäsche & Basteln

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
annebonnie

Re: Liathano - Feenhaar bis Fingertips, Seifenwäsche & Baste

#256 Beitrag von annebonnie »

dein PP liest sich toll, du machst echt sehr schöne seifen. Bild deine energiebällchen hören sich auch sehr lecker an ~Bild *von gipsie eines mampf*
das mit dem "lieben" raucherleid Bild kenn ich leider auch nur zu gut, selbst hochstecken bringt einfach nichts, grrr Bild

der mondhaarstab ist auch ne tolle idee :D da gibt es ja einige modelle, oder machst du den "klassischen" von usagi/bunny?
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Liathano

#257 Beitrag von Liathano »

Ui, Besuch, Besuch. *Energiebällchen hinstell*

@Râa: Die nächtliche Fressattacke ist ja witzig. :mrgreen: Aber wenn dein Magen dich schon schlafwandeln/-futtern lässt, dann kann es echt nicht richtig gewesen sein. Ja, die Bällchen sind super als Energiekick vor dem Sport!

@retrotussi: Danke dir! Ich finde FTEs eigentlich schöner bei Locken, aber was soll man machen ... schnurgerade Kante will ich auch nicht.

@Minä: Willkommen und vielen Dank! :oops:

@Bernstein: Dankeschön auch an dich! Ich will auch nicht auf Nudeln verzichten, wobei wenn schon, dann auch vollwertig, also Dinkel- oder Vollkornnudeln. Hui, und Kompliment, dass du vom Ketten- zum Nichtraucher geworden bist!

@gipsie: Die Spitzen haben leider viiiieel Spliss, ich muss wirklich ran. Sieht man wahrscheinlich auf dem Bild nur nicht so gut. S&D würde da ewig dauern.
Ich poppe Amaranth auch nicht selbst. Schön, dass dir die Bällchen auch geschmeckt haben! :)

@annebonnie: Willkommen hier und danke für die lieben Worte! Ich habe das Projekt Mondhaarstab ehrlich gesagt noch nicht weiter verfolgt. Auf jeden Fall sollte er eigentlich nicht pink werden, das beißt sich so mit meiner Haarfarbe. :mrgreen:

Ich habe neulich mal wieder den Kelten gemacht, weil der so gut zu meinem Triskel-Stab passt. Leider nicht ganz ordentlich, aber nuja.

Bild

Gewaschen habe ich zuletzt wieder mit dem Euterpe-Shampoo, aber leider hat es mir Schuppen und Kopfhautjucken beschert, wenn auch superschöne Längen, obwohl die nur den Schaum, der runtergelaufen ist, abbekommen haben.
gipsie70

#258 Beitrag von gipsie70 »

So schöööön ich weiß auch nicht, Du kannst machen was Du willst, mir gefällt es immer. Hoffentlich wird das nicht krankhaft :mrgreen:
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Ewelina85

#259 Beitrag von Ewelina85 »

meine Güte warum kenne ich denn Dein PP noch nicht?
Sehr inspirierend...vor allem das Hairfood. Ich muss dringend wieder mehr auf meine Ernährung achten...mein Freund hat einen schlechten Einfluss :D
ich werde mir mal nach und nach Deine Rezepte mopsen :)

Deine Flexis sind auch super schön...da bin ich ja völlig unbegabt

na und Deine Seifen sind auch klasse!
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Blondfee

#260 Beitrag von Blondfee »

Ooooh ist das toll :shock: Und dein Shirt/Kleid wieder, du hast einfach Stil, meine Liebe :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Râa

#261 Beitrag von Râa »

Herrje, jetzt hätt ich fast vergessen, dass ich dir auch noch was schreiben wollte :oops:

Das dachte ich mir damals auch, deswegen hab ich danach wieder brav Kohlehydrate in mich rein gepumpt. Und was ich jetzt in meinem Büchlein gerade so lese war das gar nicht schlecht :wink: Ist auf jeden Fall seehr interessant alles.
Das Bällchenrezept muss ich mir jetzt mal unbedingt noch rausschreiben und nachmachen.

Ich finde das Bild, auf dem dein Rücken zu sehen ist, total schön :oops: Frei nach dem Motto "Ein schöner Rücken kann auch entzücken" :mrgreen:
:winke:
lairja

#262 Beitrag von lairja »

Und die Figur erst. :shock:

Großartige Fotos. =D> Ich bin ja bekennender Fan von lila/ violett zu roten Haaren und wurde mal wieder absolut darin bestärkt. Der Kelte sieht auch echt klasse aus, das Gezuppel an der Seite stört kaum und auf dem weiteren Bildausschnitt fällt es auch gar nicht auf.

Und ich musste gestern mal wieder feststellen wie unterschiedlich Haare doch mit Hennafärbungen werden können. Ich glaube ja, dein rot wäre mir zu kräftig, aber bei den Bilder habe ich gestern doch kurz gedacht, ich müsste meine Haare doch auch mehr in dieses tolle Feuerrot bekommen.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Bernstein

#263 Beitrag von Bernstein »

Sieht doch schön aus, der Kelte! =D>
Die Haarnadel ist ja mal super, die würde mir auch gefallen :)
Und die Kombination aus Deinen roten Haaren mit dem purpurvioletten Shirt, das Du trägst, finde ich einfach nur :abnippel:
Und Deine Figur dazu; schön elfenhaft :wink:

Wenn ich das so sehe, fällt mir ein, dass ich auch wieder einen stärkeren Rotschimmer gebrauchen könnte, hab schon längere Zeit nicht mehr mit PHF gefärbt.

Ich trage ja sehr gern ein dunkles, warmes, (bräunlichrotes) Aubergine - davon habe ich derzeit leider nur zwei Shirts im Schrank, weil diese Farbe so schwer zu bekommen ist.
Und es selber in der richtigen Farbtemperatur mit Simplicol zu färben, habe ich leider noch nicht hin bekommen.
lisachen

#264 Beitrag von lisachen »

Ich kann mich nur allen anschließen. Deine Rückansicht ist einfach nur wundervoll ♥ Und deine Haarfarbe finde ich wahnsinnig schön. Total toll, wie intensiv das Rot leuchtet :ohnmacht:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#265 Beitrag von Feline314 »

hallo Liathano,
hier setz ich auch mal ein Lesezeichen! :winke:

Hast du weitere Seifen-Experimente geplant? Da wäre ich besonders neugierig, weil ich auch siede und das immer total spannend finde. Tja, und nach dem Stöbern hier frage ich mich tatsächlich gerade, ob ich nicht auch noch mal Flexi-Basteln ausprobieren möchte :D
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Liathano

#266 Beitrag von Liathano »

Hach, immer so viele liebe Worte, lasst euch alle knuddeln! :mrgreen:

@gipsie: Hihi, dankeschön, das freut mich auf jeden Fall zu lesen! :oops: :)

@Ewelina85: Willkommen hier! Deine Seifen habe ich auch schon bewundert. Leider komme ich gerade gar nicht zum Sieden (meine Bestände lichten sich - unter SiederInnen sicher eine Seltenheit :shock: ), aber nach meiner finalen Prüfung werden die Töpfe wieder rausgeholt. Und ja, gesunde Ernährung ist wichtig - ich habe da meinen Ex-Freund gut erzogen, glaube ich, von 3 Mal die Woche Nudeln mit Supermarktpesto zu jeden Tag frisches, gesundes Essen.

@Blondfee88: Dankeschön! *rot werd*

@Râa: Ich denke, die Ernährung muss halt wirklich ausgewogen sein. Low-Fat, Low-Carb, High-Fat, High-Carb ... weiß nicht, ob das alles so zielführend ist. Solange ich mein Fett aus Nüssen oder Bio-Pflanzenölen und meine Kohlenhydrate aus Vollkornprodukten bekomme, kann das alles nicht so schlimm sein.
Und danke dir! Ich finde meine Schultern immer viel zu breit. :oops:

@lairja: Dankeschön! Ihr macht mich alle voll verlegen. :wink: Ja, ich entdecke auch gerade die Kombination rot und lila und suche jetzt immer nach hübschen lila Kleidungsstücken. Scheint aber gerade nicht so im Trend zu sein, die Farbe.
Und das Rot ist nur in der Sonne so kräftig, im Kunstlicht oder im Schatten ist es recht harmlos.

@Bernstein: Vielen lieben Dank! Simplicol färbt bei mir immer die Waschmaschinenfächer ganz schön mit, da trau ich mich gar nicht mehr so ran, sonst wäre das auch eine Option, um mehr purpurfarbene Sachen zu bekommen.

@lisachen: Dankeschön. Leider braucht das Rot zum Leuchten auch Sonne, sonst ist es recht gedeckt. Aber man muss ja auch nicht immer auffallen. :mrgreen:

@Feline314: Willkommen hier! Ja, ich denke, Ende des Monats, wenn meine Prüfung und Umzug durch ist, siede ich auch wieder. Hab ja noch eine Waschnussud-Seife geplant, die Nüsse dafür liegen schon ewig rum. Und Flexibasteln kann ich nur empfehlen, ist ganz einfach! :wink:

-------------------------------------------------------------------------------

Gewaschen habe ich vorletztes Mal mit meiner vor einiger Zeit gesiedeten und hier auch vorgestellten Senföl-Haarseife. Hab sie zum ersten Mal probiert, obwohl sie schon seit langen ausgereift ist. Und: ich bin sehr angetan! Der Ansatz hat ungewöhnlich viel Volumen, die Haare sind fluffig weich und der Glanz ist auch in Ordnung, sieht man aber auf dem Foto nicht so gut, weil wenig Licht da war. Am nächsten Morgen nach der Wäsche:

Bild

Dann habe ich noch einen neuen Henna-Shampoobar gerührt, mit Tol Henna Rot Extra Stark, SLSA, Bio-Soja-Öl, Reiskeimöl und Parfümöl (Flieder, Stachelbeere, Sandelholz und Wildrose). Hab ihn auch schon ausprobiert, macht das Haar auf jeden Fall sehr schön griffig und weich und bringt das Rot zum Leuchten. Foto vom Waschergebnis gibt es beim nächsten Mal. Hier aber der Bar:

Bild

Und dann habe ich mich noch entschlossen, dass ich passend zu meinem Lieblingsanhänger eine Flexi machen möchte. Dafür bestelle ich mir den Anhänger nochmal, um ihn als Centerpiece zu nutzen, und dann gibt es eine Himmelsscheibe-von-Nebra-Flexi. Muss mir nur noch die Perlenfarben überlegen. *grübel*

Bild
Effy

#267 Beitrag von Effy »

Hallo meine Liebe :D
Deine Haare sehen richtig schön flauschig aus! Man erkennt auch ohne Blitz gut, dass die Seife ein gutes Ergebnis geliefert hat.
Und der Anhänger ist besonders toll :shock: Auf die Flexi bin ich ja mal gespannt.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Râa

#268 Beitrag von Râa »

Du hast auf jeden Fall recht, dass man vor allem darauf achten sollte, welche Nahrungsmittel man zu sich nimmt. Laut meinem schlauen Buch ist die Nährstoffaufteilung wie folgt: mind. 50% Kohlehydrate (eben wie du schon sagst aus Vollkornprodukten) bis zu 35% Fett (wobei ich denke, dass man gut daran tut, das eher niedriger zu halten) und etwa 15% Eiweiß. Kommt halt auch drauf an, wie weit man sich körperlich betätigt und welche Ziele man dabei verfolgt.
Echt? Ich finde deine Schultern wirken gar nicht breit. Ganz im Gegenteil. Ich selbst gehöre auch zu der Fraktion "breites Kreuz" :kicher: Aber mich stört das nicht wirklich...

Ui, auf die Flexi bin ich ja schon gespannt, das sieht bestimmt toll aus. Dein Waschergebnis finde ich auch super :gut:
amanda75

#269 Beitrag von amanda75 »

Dein Kelte sieht super aus...
meiner sieht komischerweise immer anders aus... sollte mir nochmals ein Video dazu anschaun...
Und was ganz gemein is: du steckst mich mit deiner Siederei an... :lol: ich würd mich am Liebsten sofort
daran machen und meine eigene Seife sieden.
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
lisachen

#270 Beitrag von lisachen »

Oh, der Anhänger ist ja wundervoll! ♥ Und der Untergrund auf dem er abgebildet ist auch :lol:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Antworten