Hach, immer so viele liebe Worte, lasst euch alle knuddeln!
@gipsie: Hihi, dankeschön, das freut mich auf jeden Fall zu lesen!
@Ewelina85: Willkommen hier! Deine Seifen habe ich auch schon bewundert. Leider komme ich gerade gar nicht zum Sieden (meine Bestände lichten sich - unter SiederInnen sicher eine Seltenheit

), aber nach meiner finalen Prüfung werden die Töpfe wieder rausgeholt. Und ja, gesunde Ernährung ist wichtig - ich habe da meinen Ex-Freund gut erzogen, glaube ich, von 3 Mal die Woche Nudeln mit Supermarktpesto zu jeden Tag frisches, gesundes Essen.
@Blondfee88: Dankeschön! *rot werd*
@Râa: Ich denke, die Ernährung muss halt wirklich ausgewogen sein. Low-Fat, Low-Carb, High-Fat, High-Carb ... weiß nicht, ob das alles so zielführend ist. Solange ich mein Fett aus Nüssen oder Bio-Pflanzenölen und meine Kohlenhydrate aus Vollkornprodukten bekomme, kann das alles nicht so schlimm sein.
Und danke dir! Ich finde meine Schultern immer viel zu breit.
@lairja: Dankeschön! Ihr macht mich alle voll verlegen.

Ja, ich entdecke auch gerade die Kombination rot und lila und suche jetzt immer nach hübschen lila Kleidungsstücken. Scheint aber gerade nicht so im Trend zu sein, die Farbe.
Und das Rot ist nur in der Sonne so kräftig, im Kunstlicht oder im Schatten ist es recht harmlos.
@Bernstein: Vielen lieben Dank! Simplicol färbt bei mir immer die Waschmaschinenfächer ganz schön mit, da trau ich mich gar nicht mehr so ran, sonst wäre das auch eine Option, um mehr purpurfarbene Sachen zu bekommen.
@lisachen: Dankeschön. Leider braucht das Rot zum Leuchten auch Sonne, sonst ist es recht gedeckt. Aber man muss ja auch nicht immer auffallen.
@Feline314: Willkommen hier! Ja, ich denke, Ende des Monats, wenn meine Prüfung und Umzug durch ist, siede ich auch wieder. Hab ja noch eine Waschnussud-Seife geplant, die Nüsse dafür liegen schon ewig rum. Und Flexibasteln kann ich nur empfehlen, ist ganz einfach!
-------------------------------------------------------------------------------
Gewaschen habe ich vorletztes Mal mit meiner vor einiger Zeit gesiedeten und hier auch vorgestellten Senföl-Haarseife. Hab sie zum ersten Mal probiert, obwohl sie schon seit langen ausgereift ist. Und: ich bin sehr angetan! Der Ansatz hat ungewöhnlich viel Volumen, die Haare sind fluffig weich und der Glanz ist auch in Ordnung, sieht man aber auf dem Foto nicht so gut, weil wenig Licht da war. Am nächsten Morgen nach der Wäsche:
Dann habe ich noch einen neuen Henna-Shampoobar gerührt, mit Tol Henna Rot Extra Stark, SLSA, Bio-Soja-Öl, Reiskeimöl und Parfümöl (Flieder, Stachelbeere, Sandelholz und Wildrose). Hab ihn auch schon ausprobiert, macht das Haar auf jeden Fall sehr schön griffig und weich und bringt das Rot zum Leuchten. Foto vom Waschergebnis gibt es beim nächsten Mal. Hier aber der Bar:
Und dann habe ich mich noch entschlossen, dass ich passend zu meinem Lieblingsanhänger eine Flexi machen möchte. Dafür bestelle ich mir den Anhänger nochmal, um ihn als Centerpiece zu nutzen, und dann gibt es eine Himmelsscheibe-von-Nebra-Flexi. Muss mir nur noch die Perlenfarben überlegen. *grübel*