materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
lunalesca
Beiträge: 1476
Registriert: 21.12.2010, 15:58
Wohnort: Bgld, Ö
Kontaktdaten:

Re: materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

#631 Beitrag von lunalesca »

Was für ein U =D> wie weit hast du deinen Kopf gebeugt um es so tief zu bekommen?

Ich mag deine ausführlichen Beiträge, und die vorher-nachher-Bilder auch. Du hast ja eine ordentliche Haarschmucksammlung zusammen gebracht, wer hätte es gedacht! Ob die Treffen daran schuld sind? :pfeif:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Benutzeravatar
materialfehler
Beiträge: 1981
Registriert: 29.06.2007, 21:20
Wohnort: Wien

Re: materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

#632 Beitrag von materialfehler »

Ihr lieben,

jetzt gibts von mir auch mal wieder ein Update hier im PP. Es hat sich aber nicht allzuviel getan. Außer eine Überlegung, die auch in der Luni im Stillen gegärt hat und jetzt wo sie drüber schreibt, schreib ich auch mal drüber.

Die Sache mit der Ziellänge.
Fakt ist:
1) Die proportional schönste Haarlänge offen ist bei mir Taille (bzw. der Bereich 72-77cm). Das hat nichts mit der Haarqualität zu tun, ich hab mir bereits bewiesen, dass ich meine 6cm Umfang schön und taperfrei und kantig bis Steiß wachsen lassen kann (solang mir kein HA reinpfuscht :roll:). Wahrscheinlich liegts am Goldenen Schnitt (der ist bei mir bei Taille).
2) Das angenehmste Haargefühl habe ich mit tiefer Taille (75-77cm). Wenn die Haare länger sind, dann sind sie mir offen schnell im Weg und Flechten ist auch mühsamer. Ich weiß dann, wenn sie offen sind, gar nicht recht wie ich mich bewegen soll (ja das klingt komisch, ich weiß).
3) Alle meine Frisuren sind mit Taillenlänge machbar. Kürzer würde der Brioche aus meinem Repertoire fallen, und das ist mein Lieblingsdutt.

Und seht doch mal auf den Bildern:
Bild Bild Bild BildBildBild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Alles was im Bereich Taille-tiefe Taille ist, ist gut. Hosenbund nicht so. Der Effekt ist bei gerader Kante am schlimmsten (gerade Kante ist sowieso nicht schön an mir. U ist schön.), ein U kann also noch ein bisschen tatsächliche Länge rausholen, falls ich doch irgendwann mal wieder züchten möchte.
Und Steiß überzeugt mich irgendwie auch nicht mehr so... Hier, wie Steiß ausschauen könnte (Gimp):
Bild

Oder sieht das jemand anders?

Es liegt also nicht am Iron Bob (nur noch 13cm to go, übrigens!!!!), dass ich jetzt länger bei Taille bleiben werde. Ich glaube, ich bleib jetzt wirklich laaaange bei Taille. :kniep:
Außerdem hat mir der Iron Bob auf Kinnlänge echt gut gefallen, dass ich mir jetzt eine Art kleinen langen Pony geschnitten hab (muss aber noch Feinschliff machen). Dadurch ist auch der restliche Iron Bob nicht mehr so lästig-komisch, so eine abgefressene Stufe da mitten in meinen Haaren, sondern eine abgefressene Stufe von zweien :lol:. Das hat mich an Dutts immer gestört, dass sie oft so streng an mir ausschauen.

Durch das Thema Farbtypen, das mich seit einigen Jahren beschäftigt, hab ich gelernt, dass nicht alles an jedem (und zu jedem Zeitpunkt) funktioniert, dass einfach mal nicht jedem alles steht (aber dass man richtige Wow!-Erlebnisse haben kann, wenn man trägt, was einem steht!). Aus mir wird niemals eine helle zarte Waldelfe und trotz immer ausgeprägter Taille stehen mir keine Taillengürtel, weil die meinen kurzen Oberkörper noch kürzer machen. Dafür darf ich ganz offiziell Schwarz tragen und hab lange Beine :kniep: Was mir von dem, was mir gefällt, auch tatsächlich steht - passt es zu meinen Körperformen, zu meinem Charakter, zu meinem Kolorit? - ist ein Thema, das mich noch länger beschäftigen wird. An sich selber ist es halt auch schwierig, und das alles mit einer gewissen Abneigung gegen Fashionismus zu vereinbaren... Ich kann auch daneben liegen und feststellen, Steißlänge ist doch gut. Dann ist das ja schnell gezüchtet.

Ansonsten ist nicht viel passiert. Gewaschen wird mit Lieblingsprodukten und jetzt wo ich rausgefunden hab, dass es wohl wirklich am Kokosöl lag, phasenweise auch mal wieder mit Seife. Produkte probier ich zwar auch manchmal, aber sie hauen mich, abgesehen vom Alkoholgeruch (SBC) und sowieso den meisten Düften, meistens nicht um. Beim Haarschmuck kommt jetzt dann mal wieder einiges in die TB, insgesamt bin ich zufrieden mit meiner Sammlung, nur die Ed-Stäbe werd ich farbenmäßig austauschen. Hellere Sachen sind in meinen Haaren doch besser und sichtbarer.

Ich hab meine Lieblingsprodukte, meine Pflegeroutine, meine Standardfrisuren, nun auch meine Ziellänge. Zum Iron Bob gibts nicht mehr zu sagen außer: Sieht aus wie immer (abgefressen und deplatziert), nur der Abstand zur Hauptkante ist x cm geringer. Ich schaue wenn überhaupt, dann in ein paar PPs rein oder suche gezielt nach Informationen (oder schreib im Farbtypenthread). Insgesamt sind meine Haare grad nicht wirklich ein zentrales Thema in meinem Leben. Neben Chorproben, Bandproben, Gesangsunterricht, Nebenjob, Krafttraining, dem Blog mit Lunalesca und diverser anderer Freizeit wäre ja da auch noch dieser winzig kleine Studienabschluss...
Ja, ich überlege ganz stark, ob ich das PP hier schließen lassen möchte. Wenn ich dann mal den Iron Bob los bin, gibts auch noch andere Orte, an denen ich das Erfolgsfoto posten kann :kniep:
2aM6 | bloggt | twittert
Benutzeravatar
lunalesca
Beiträge: 1476
Registriert: 21.12.2010, 15:58
Wohnort: Bgld, Ö
Kontaktdaten:

Re: materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

#633 Beitrag von lunalesca »

Hat's dich also auch erwischt :lol:
Taille ist auf jeden Fall eine DEINER Längen, dh. wenn es vom LHN auch so Kärtchen fürs Geldbörsel geben würde wie bei der Farbberatung, wo drauf steht was dir am besten steht, dann wäre da auf jeden Fall ein Taillenfoto von dir drin. Mit einem ausgeprägten U.

Auch wenn mir das GIMP-Bild von Steiß auf den ersten Blick gefällt, glaube ich, in "Bewegung" also im Alltag würde sich das Ganze ungünstig auseinanderzuppeln. Und praktischer ist Taille sowieso, auch wegen dem Flechten wie du schreibst. Wenn die Flechterei zu umständlich wird, macht man es nicht mehr.

Vielleicht willst du dein TB aber doch auf lassen?? Deine Follower würden das Iron-Bob-Endergebnis und andere Veränderungen viel wahrscheinlicher mit bekommen, wenn du sie hier veröffentlichst. Okay, ich bin da gerade eigennützig und spreche von mir :mrgreen:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Benutzeravatar
materialfehler
Beiträge: 1981
Registriert: 29.06.2007, 21:20
Wohnort: Wien

Re: materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

#634 Beitrag von materialfehler »

Also findest du auch, dass (tiefe) Taille die optimalste Länge für mich ist? Auch so als Außenstehende?
Ich lass meine Haare zwar jetzt sowieso so (allein schon wegen dem Iron Bob), aber es wär interessant, ob andere das mit der Länge anders empfinden. Ob es nur an der geraden Kante liegt, und ich mit einem stärkeren U (oder gar V) doch noch Steißlänge rausholen könnte im Sinne von "gefällt mir auch proportional", zumindest laut anderen? Oder bin ich jetzt "gedanklich vergiftet" vom wieder mal längeren Stöbern im LHN? :lol:

Vorgestern hab ich übrigens mal wieder 5cm gekappt und bin jetzt bei 71cm. Da merk ich jetzt, dass mir die Länge doch ein paar cm zu kurz ist für den Brioche (geht grad noch so). 75cm sind scheinbar die optimale Länge.
Ich trag heut endlich mal wieder einen schrägen Holli und der Zopf geht mir nur noch bis knapp über APL, es stört mich überhaupt nicht. Die Quaste wird immer dicker :D Das Flechten war aber eigentlich wirklich nur ein Problem, wie ich im Sommer nur noch solche Spinnweben gehabt hab. Da hab ich eine Strähne durchgezogen, dann war plötzlich der Iron Bob aus und dann kamen nur noch so drei elendslange Haare, die ich oft auch noch abgerissen hab, echt eine Katastrophe, der Iron Bob.
Und jetzt wo ich einen kleinen Teil vom IB zu einem kinnlangen Pony geschnipselt hab, merk ich auch noch deutlicher die extrem grottige Haarqualität vom IB... Dessen unterste 5-7cm sind trocken, strohig, verhaken sich beim Kämmen, haben immer weiße Punkte unten dran (auch direkt nach dem Splissschnitt!), nur mit Länge angleichen wirds vermutlich nicht erledigt sein :(

Haha, meine Follower, als ob ich Maiglöckchen wär oder so. Aber du hast Recht, irgendwie wäre es ein netter Abschluss, wenn ich dann noch hier ein Iron Bob ist draußen, hurra! Foto posten würde und dann erst schließen. Ich muss ja dazwischen nix erzählen hier, wenns einfach nix zum erzählen gibt. Aber sobald der Iron Bob erledigt ist (vielleicht sogar schon früher als Ende 2014, ich fang wieder mit MSM an, hehe), wird hier dicht gemacht. :P
13cm noch :cheer: (+7 wegen Qualität :heul: )
2aM6 | bloggt | twittert
trollkjerring

Re: materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

#635 Beitrag von trollkjerring »

Hier meine Sicht als Follower. Ich finde das gegimpte Steißbild toll, richtig toll. Ist halt nicht die Wirklichkeit und die kann ja dann ganz anders sein und so ein Foto sagt halt nichts darüber aus, wie man sich dann selber mit den Haaren fühlt und wie sie im RL liegen, fallen...

Taille ist aber auch super, nicht nur an dir sondern an jedem. Und mit Taille meine ich eine Länge, wo man die Taille noch sieht, also den schmälsten Teil des Körpers, das sieht halt sehr weiblich aus. Und ein U gefällt mir bei dir auch am besten auf Taille.
Benutzeravatar
Ginrin-Asagi
Beiträge: 2135
Registriert: 04.07.2011, 22:45
ZU: 5
Wohnort: Östlich vom Harz

Re: materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

#636 Beitrag von Ginrin-Asagi »

ich persönlich mag die tiefe taille an dir auch, aber ich würde wetten wenn du steißlange haare hast würde ih sie auch toll finden.
irgendwo hatte ich mal die Argumente gelesen das gerade Steiß ein gute länge ist, weil die haare dann so lang sind das sie nicht mehr nach vorne fallen und offen daher immer hinten bleiben. daher bin ich auf dem Standpunkt, dass das (bei mir) getestet werden muss. ;)
dann wären die haare lang ja schließlich noch "praktischer".

ich würde mich übrigens auch sehr freuen wenn du noch etwas bleibst :)
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Benutzeravatar
materialfehler
Beiträge: 1981
Registriert: 29.06.2007, 21:20
Wohnort: Wien

Re: materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

#637 Beitrag von materialfehler »

He, Mädels, ich wollte nur das PP schließen lassen, nicht mich abmelden! :lol: Und ich lass es eh noch nicht schließen.
2aM6 | bloggt | twittert
Benutzeravatar
lunalesca
Beiträge: 1476
Registriert: 21.12.2010, 15:58
Wohnort: Bgld, Ö
Kontaktdaten:

Re: materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

#638 Beitrag von lunalesca »

Taille ist auf jeden Fall sehr stimmig an dir!! APL wäre für meinen Geschmack sehr kurz. Taille sieht sehr weiblich aus!
Länger würde ich auch nicht ausschließen, dass es gut zu dir passt. Aber ich glaube dass die Haare dann nicht mehr so gut "zusammen arbeiten" :wink:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Benutzeravatar
Lenja
Beiträge: 2594
Registriert: 23.07.2011, 20:04
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Wohnort: Oberösterreich

Re: materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

#639 Beitrag von Lenja »

Darf ich eine ganz doofe Analyse zum Besten geben? :oops:
Mir gefällt Hüfte an dir besser, weil (achtung das meine ich nicht böse oder abwertend) Taillenlänge die Betonung sehr auf die Hüften lenkt. Der Blick geht automatisch dorthin was nach den Haare kommt und bei dir kommt da die weibliche Hüftrundung.
Ich finde bei Hüftlänge wirkst du schlanker und größer - wobei ich dich nicht dick oder klein empfinde (ok du bist kleiner als der Durchschnitt, genauso wie ich, aber ich bin ja gerne klein). Taille staucht dich irgendwie. Finde ich. :?:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Benutzeravatar
materialfehler
Beiträge: 1981
Registriert: 29.06.2007, 21:20
Wohnort: Wien

Re: materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

#640 Beitrag von materialfehler »

Das ist nicht doof, das ist interessant! (Und du weißt, dass man mit mir direkt sein kann, also drucks da ned so vorsichtig herum!)

Das ist was, was ich mir in der Theorie auch schon überlegt hab. Ich hab ja einen kurzen Oberkörper, bei dem es echt nicht verkehrt ist, ihn optisch zu strecken, um ein bisschen Balance zu meinen langen Beinen und Armen zu kriegen. Bei Kleidung ist das recht kompliziert, denn alles was meinen Oberkörper streckt, macht ihn auch noch schlanker im Vergleich zu meinem breiten Popsch. Normalerweise haben Birnen ja eher kurze Beine... Ich nicht. Um meinen Arsch auszugleichen, bräuchte ich ein Leiberl mit Querstreifen zB. Aber das staucht meinen Oberkörper, da bräuchte ich Längsstreifen...
Ähnliches Problem ist das mit meiner Taille. Einerseits hab ich sie gern etwas betont, weil ich sonst unförmig wirk. Dann wiederum hab ich auf diesem tollen Blog (http://www.modefluesterin.de) gelesen, es kann für Birnen mit kurzem Oberkörper ein guter Trick sein, was lockereres mit leichtem Empireschnitt anzuziehen, weil man dann nicht sieht, wo die Taille wirklich ist.
Wenn ich das jetzt auf meine Haarlänge umleg, sehe ich persönlich einfach gern meine Taille, weil sie mir gefällt. Die Länge ist der goldene Schnitt und daher proportional harmonisch. Jetzt kommst du und meinst, naja, Hüfte wär fast besser. Vermutlich durch eben diesen Effekt: Verlängert optisch meinen Oberkörper stärker als Taille und versteckt gleichzeitig meine hohe Taille etwas, wodurch man nicht mehr genau weiß, wo sie ist und das Auge/Gehirn setzt sie automatisch dorthin, wo sie "hingehört".
(Und der Punkt, dass der Blick gar nicht auf die Taille gelenkt wird, wie ich das denke, sondern auf meine Hüfte. Aber da müsste ich dann Steiß haben, weil Hüftlänge lenkt den Blick doch erst recht auf die Hüfte??)

Das ist ein Effekt, den ich erst austesten muss, weil ich bis jetzt immer alles was meine Taille versteckt furchtbar an mir gefunden hab. Deswegen mag ich vermutlich auch Taillenlänge bei meinen Haaren lieber bzw. ein starkes U, das mehr Länge zulässt, weil am Rand die Taille sichtbar bleibt.

Das ist ein guter Einwand, das muss ich beobachten. Aber jetzt muss ich sowieso bei (tiefer) Taille bleiben, will den IB endlich draußen haben. Mein Eindruck ist zwar auch, dass es mich streckt, aber dass es gleichzeitig irgendwie komisch ausschaut, warum auch immer - dass tiefe Taille mit U der Kompromiss ist.

Welche Hüfte meinst du eigentlich? Dort wo sie optisch ist (Specki) oder wo mein Hüftknochen vorn ist (Hosenbund)?
2aM6 | bloggt | twittert
trollkjerring

Re: materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

#641 Beitrag von trollkjerring »

Obwohl ich ja schmale Taille und etwas weiblichere Hüften toll finde an dir kann ich das Argument für Hüftlänge nachvollziehen. Wobei ich noch einen Einwand hätte. Hüftlange Haare würden dich ja dann nur bei der Vonhintenansicht "strecken" und ich frage mich, ob das so ein gewichtiges Argument wäre. Mit den meisten Leuten ist man ja überwiegend von vorne in Kontakt (das klingt blöd, ich weiß) also helfen dir die hüftlangen Haare nicht. Nur hier im Forum sieht - und erkennt - man seine Mitmenschen so oft von hinten.
Benutzeravatar
lunalesca
Beiträge: 1476
Registriert: 21.12.2010, 15:58
Wohnort: Bgld, Ö
Kontaktdaten:

Re: materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

#642 Beitrag von lunalesca »

Meiner Maus ist schon schwindlig weil ich dauernd zu den Bildern hin- und herscrolle :lol:
In meinen Augen sehe ich deinen "Signature Style" in einer besonders schönen Ausführung in Bild 1,7,9 - das ist der Wiedererkennungsfaktor, genau das ist die materialfehler. Das hängt aber mit diesem Forum zusammen.
Die Bilder 4 und 11 finde ich auch sehr hübsch, aber irgendwie ist dieser Erkennungseffekt nicht da. Es liegt aber denke ich daran, wie ich dich von hinten kenne. Ich vermute auch, dass deine "Kleinheit" durch Hüfte, Steiß & Co. betont werden würde. Ob Oberkörper kurz oder lang, das kann ich leider wirklich nicht beurteilen #-o

Der Knochen den du meinst ist übrigens der Beckenkammknochen, die "Hüfte" liegt dort wo der Oberschenkelknochen in der Pfanne verrückt wird :ugly:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Benutzeravatar
Tender Poison
Beiträge: 2695
Registriert: 11.03.2011, 17:50
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wohnort: Hessen

Re: materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

#643 Beitrag von Tender Poison »

Hier meldet sich noch ein Follower, der gern unbedingt das Ende des IB in Deinem Tagebuch sehen möchte! :-)
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Benutzeravatar
ooo
Beiträge: 3511
Registriert: 13.07.2009, 13:55
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
Wohnort: Wien

Re: materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

#644 Beitrag von ooo »

also ich seh das so, dass ich in deiner bilderstrecke vom 25. februar eigenlich nur beurteilen kann, wie mir das gewand und belichtung unterschiedlich gut gefallen. :ugly:
Benutzeravatar
materialfehler
Beiträge: 1981
Registriert: 29.06.2007, 21:20
Wohnort: Wien

Re: materialfehler 1bM6 - Iron Bob.

#645 Beitrag von materialfehler »

:rofl: :rofl: :rofl:
2aM6 | bloggt | twittert
Gesperrt