celestina - adieu artificiel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zuma
Beiträge: 5327
Registriert: 10.07.2011, 11:16
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#451 Beitrag von Zuma »

Schöööön! Genau der Stab ist auch der einzige, der mit bei ED reizen würde :) Echt superhübsch! :ohnmacht:
Ja, ich weiss auch nicht... ich dachte, mit dem Video kann ich das Rätsel lösen... :P ich zwirbele erst NACH der ersten Schlaufe... Vielleicht ist das der Trick, weil die obere Schlaufe dann schön fluffig bleibt und den Strich unterstützt? :-k :nixweiss:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Benutzeravatar
Sommerkind90
Beiträge: 548
Registriert: 31.12.2013, 23:11

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#452 Beitrag von Sommerkind90 »

Hey celestina,

das mit dem SE (ich kürze das jetzt auch mal ab, dann muss ich nicht so lange nach der richtigen Schreibweise schauen :lol: ) ist echt mies :(
Dann ist es jetzt wahrscheinlich eher kontraproduktiv, wenn du noch viele Experimente machst oder? Darfst du denn dann noch Öl auf deine Kopfhaut massieren? Du meintest doch, dass du gerne Prewash Kuren machst (machst du die eigentlich auf trockenem oder nassem/feuchtem Haar) im kompletten Haar und der Kopfhaut.

Die ED Sticks reizen mich gar nicht, auch wenn ich sie vom Aussehen her echt hübsch finde. Aber Stäbe halten bei mir gar nicht, egal wie ich sie einsteche. Ich habe 2 einfache Stäbe, die benutze ich aber nur für Zuhause. Das reicht mir.
Ich habe mich momentan eh auch in Flexis verliebt. Ich hatte mir 2 Stück bestellt in XS und S. Und sie sind ja sooo schön und halten auch so gut.

Ich kann dir ja ein Bild schicken vom Kleid, falls ichj denn eins finde.
Ich wohne ja nicht direkt in Kassel, aber halt nicht so weit weg und ja, zum Glück haben wir hier keinen großen Firlefanz, wenn Karneval ist. Nächste Woche Montag ist in einem benachbarten Ort Karnevalsumzug vormittags, abver das kann man ja gut umgehen. Ich muss eh morgens lernen, wenn der Kleine in der Kita ist. Und nachmittags, wenn wir durch den Ort müssen, ist der Spuk wieder vorbei.

Übrigens habe ich (wie die anderen auch) nichts gegen deine langen Einträge. Im Gegenteil, ich freue mich immer auf deine Einträge, sie sind immer so liebevoll und mühevoll gestaltet. Dein PP ist mein Lieblings PP :oops:

Liebe Grüße,
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Benutzeravatar
Jiny
Beiträge: 4040
Registriert: 21.11.2009, 15:25
Wohnort: NRW

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#453 Beitrag von Jiny »

Ohh schön du lässt auch deine NHF rauswachsen. :mrgreen: Ich werde es mir hier gemütlich machen.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Benutzeravatar
Effy
Beiträge: 3905
Registriert: 19.06.2012, 11:40

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#454 Beitrag von Effy »

Dein ED-Stick gefällt mir echt gut! Der passt so schön zu deiner Haarfarbe - sowohl alte als auch neue :mrgreen: Bin generell aber kein Freund von ED Sticks, habe zwar einen, aber der fristet ein ziemlich trauriges Dasein und darf meist nur zum Duschen oder bei anderer Berührung mit Wasser mal in meine Haare 8-[
Das mit dem SE tut mir Leid, aber wenn du das relativ einfach in den Griff bekommen kannst, ist es ja zum Glück nicht allzu tragisch und ich drücke dir die Daumen, dass du das Thema bald abhaken kannst! :bussi:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Benutzeravatar
Effy
Beiträge: 3905
Registriert: 19.06.2012, 11:40

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#455 Beitrag von Effy »

Dein ED-Stick gefällt mir echt gut! Der passt so schön zu deiner Haarfarbe - sowohl alte als auch neue :mrgreen: Bin generell aber kein Freund von ED Sticks, habe zwar einen, aber der fristet ein ziemlich trauriges Dasein und darf meist nur zum Duschen oder bei anderer Berührung mit Wasser mal in meine Haare 8-[
Das mit dem SE tut mir Leid, aber wenn du das relativ einfach in den Griff bekommen kannst, ist es ja zum Glück nicht allzu tragisch und ich drücke dir die Daumen, dass du das Thema bald abhaken kannst! :bussi:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Benutzeravatar
celestina
Beiträge: 872
Registriert: 07.09.2013, 22:51

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#456 Beitrag von celestina »

Kampf gegen das S.E. - Beginn eines Protokolls

So, hier startet mein kleines "Projekt im Projekt". Ich werde hier für die nächsten zwei Wochen haargenau meine Intensivbehandlungsphase protokollieren.
Für bessere Übersichtlichkeit immer kursiv. Ich starte aber erst mal mit den Eckdaten.

Produkt: DUCRAY Kelual DS Shampoo *klick*
Inhaltsstoffe: AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, DIHYDROGENATED TALLOW PHTHALIC ACID AMIDE, POLYSORBATE 20, DECYL GLUCOSIDE, CICLOPIROX OLAMINE, LAURYL BETAINE, ACETAMIDE MEA, ZINC PYRITHIONE, CETEARETH-60 MYRISTYL GLYCOL, PARFUM, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, POLYQUATERNIUM-7 (Quelle: Ducray)

Anwendungshinweise / Waschvorgang
Intensivphase: 2 Wochen lang jeweils 3x pro Woche Shampoo auftragen, einschäumen und auswaschen, dann erneut auftragen, einschäumen und 3 Minuten einwirken lassen, anschließend komplett ausspülen.
Erhaltungsphase: 4 - 6 Wochen lang jeweils 1x pro Woche auftragen, einschäumen, einwirken lassen und ausspülen

...wie ihr seht, handelt es sich hierbei nicht um ein NK-Produkt.
Zwischen den Wäschen soll ich laut Ärztin auf ein ganz mildes NK-Produkt, vorzugsweise aus der "Babyabteilung", zurückgreifen. Sie könne nicht pauschal sagen, welches mir gut tun würde, daher wollte sie mir keins empfehlen.
Hinzu kommt, dass ich nach Ende der Erhaltungsphase immer mal wieder mit kleineren Rückschlägen rechnen muss - daher wird dieses Shampoo (vorausgesetzt es wirkt) wohl dauerhaft bei mir einziehen. Klasse!

Wichtig ist außerdem:
Nicht unnötig das Waschen in die Länge ziehen, da eine fettige KH das Ekzem nährt. Viel Luft und Licht an die Haare lassen. Nicht kratzen. Nicht zu fest bürsten. Kein Öl auf die Kopfhaut. Kein heißer Fön. Keine Feuchtigkeit stauen (nasser Dutt und so). Haare so gut es geht offen und luftig tragen (Nachtdutt adé). Ach ja: Nicht kratzen - haha.
Gut, vieles habe ich ja Gott sei Dank schon verinnerlicht (ich habe seit einem Jahr nicht mehr heiß gefönt) von daher dürfte mich eigentlich nur das Ölweglassen und der Nachtdutt stören...

24.02.2014 --- 1. Wäsche DUCRAY
Prewash - Macadamianussöl in den Längen
Wash - gemäß Intensivphase
Condi - Garnier Vanille & Papaya (wenn schon KK, dann die volle Dröhnung)
LI - Babassu in die Spitzen
SE Skala - 3 von 10
Notiz - Ein gutes erstes Ergebnis! Von katastrophaler KH zu erleichterten und fluffigen Ansätzen. Leider hat's den Folgetag schon schnell nachgefettet...

25.02.2014 --- 2. Wäsche DUCRAY
Prewash - ich war traurig, also nix
Wash - gemäß Intensivphase
Condi - Garnier Vanille & Papaya (ja, der Duft ist echt schön!)
LI - Babassu in die Spitzen
SE Skala - 6 von 10
Notiz - Während des Trocknens totales Jucken auf dem Kopf. Richtig kribbelig. Ich sollte vielleicht nicht an zwei Tagen hintereinander mit dem Shampoo waschen?! Dafür sind die Pickelchen extrem zurückgegangen. Jucken ließ im Laufe des Folgetages nach. Das Nachfetten hielt sich in Grenzen.

____________________________________________________________________________________________________________

Ich werde mich dann künftig weiter mit diversen Shampoos beschäftigen. Vielleicht sollte ich mich auch noch mal ernsthaft mit Seife beschäftigen und es einfach ignorieren, wenn die Längen klätschig werden?
Ach, ich weiß es einfach nicht. Irgendwie bin ich traurig.

Um mich abzulenken habe ich einige Sachen in die TB gestellt. Nicht, weil ich sie gerne loswerden möchte. Ich würde sie wirklich nur gegen andere "Wunschstücke" tauschen wollen. Guckt mal rein, vielleicht ist ja einer von Euch ein potentieller Tauschpartner.
____________________________________________________________________________________________________________

retrotussi, vielen Dank für's Kompliment! Ich guck gleich mal wie das bei mir wird, wenn ich erst nach der ersten Schlaufe zwirbele!

Sommerkind, ja Experimente sind jetzt erst mal nicht so angesagt. Und Öl auf der Kopfhaut leider auch nicht. Darüber wird sich dann mein Deckel freuen, denn den massiere ich ja ganz gern. Als Prewash in den Längen ist Öl aber noch "erlaubt". Ich gebe es dann immer ins trockene Haar und spare dann jetzt die Ansätze aus. Sonst hat sich mein gesamter Schopf darüber gefreut. Du hast dich in Flexis verliebt? Hach, kann ich verstehen. Bei mir halten sie irgendwie nur nicht in Dutts, daher habe ich sie auch nur für Halfups. Welche sind es denn bei dir geworden? Auja, Fotos vom Kleid! Hach!

Jiny, herzlich Willkommen! Mach es dir gemütlich!

Effy, vielen Dank für die lieben Worte! Gib' deinem ED eine Chance! :lol:
____________________________________________________________________________________________________________

Ihr Lieben, leider heute ohne Bild. Dafür bin ich mal nicht in der Stimmung (kommt aber nur sehr selten vor).
Ich geh' jetzt raus in den Wald (wie immer).
Gehabt Euch wohl,
celestina
Benutzeravatar
Effy
Beiträge: 3905
Registriert: 19.06.2012, 11:40

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#457 Beitrag von Effy »

Oh Mensch, das klingt aber echt stressig. Kann verstehen, dass dich diese ganze Prozedur runterzieht. Aber immerhin hast du schon einiges verinnerlicht, was da von dir verlangt wird - und den Rest bekommst du auch noch hin. Das Shampoo kling aber nicht sehr freundlich (ist ja auch nicht beabsichtigt), aber ich würde da echt mit mildem Shampoo zwischenwaschen, um der Kopfhaut eine kleine Verschnaufspause zu gönnen.
Fühl dich mal fest gedrückt :knuddel:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Benutzeravatar
Zuma
Beiträge: 5327
Registriert: 10.07.2011, 11:16
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#458 Beitrag von Zuma »

Ach Mensch du arme... :knuddel: Ich kann mir gut vorstellen, wie das jetzt nervt, gerade wenn man seine neu entdeckte Pflege verwenden will oder auch mit der Pflege noch experimentieren will... Immerhin muss das Shampoo ja nur auf die Kopfhaut, oder? Das heisst, den Rest der Haare kannst du ja wie gewohnt pflegen, oder hab ich nen Denkfehler?
Hoffentlich hilft das Shampoo wenigstens... [-o<
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Benutzeravatar
hardvoicezz
Beiträge: 1918
Registriert: 12.05.2011, 15:09
Wohnort: Buxtehude

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#459 Beitrag von hardvoicezz »

*Zauberstab wedel*

Verschwinde, du blödes Seborrhoisches Ekzem !
Ich wünsch dir alles Gute für eine schnelle Besserung. :bussi:
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Endivien
Beiträge: 162
Registriert: 23.10.2013, 15:21
Wohnort: Regensburg

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#460 Beitrag von Endivien »

Oh nein, arme Celestina!
Ich versteh dich sehr sehr gut, ich hab Prorisaris auch ne Art Schuppenflechte, und das ist wirklich mies sich immer mit sowas rumzuärgern.
Ich hoffe du bekommst das in den Griff :(
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
Benutzeravatar
Chailey
Beiträge: 1109
Registriert: 06.07.2012, 11:49
Wohnort: NRW

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#461 Beitrag von Chailey »

Oh je, ein SE ist wirklich blöd. Ich wünsch dir, dass du das gut in den Griff bekommst!
Der ED Stab gefällt mir auch an dir!
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Râa

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#462 Beitrag von Râa »

Hallo Celestina,
um mit dem Positiven anzufangen, der ED Stick sieht wirklich sehr schön aus in deinen Haaren. Ich grübel ja auch schon andauernd, werde aber wohl bis Oktober damit warten und sie mir dann in Natura anschauen. "Dein" Blau wird es wohl nicht werden, es sähe in meinen Haaren einfach nicht gut aus, aber bei dir finde ich ihn super :gut:

Das mit dem SE tut mir sehr leid. Mein Deckel leidet u.a. auch daran, allerdings kann ich dir nicht wirklich Tipps geben, da er was das angeht schon lange keinen Nerv mehr hat da besonders "zart" mit sich umzugehen. Ich werde ihm auf jeden Fall sagen, dass festes bürsten/kämmen nicht so toll dafür ist, er geht nämlich immer "ratsch ratsch" mit dem mittlerweile Holzkamm durch, ohne Rücksicht auf Verluste. Ansonsten bin ich aber gespannt, wie das mit dem Shampoo bei dir klappt, ich hoffe, du bekommst es schnell wieder in den Griff :knuddel:
Benutzeravatar
Pillow
Beiträge: 1478
Registriert: 04.02.2012, 22:13
Wohnort: Hannover

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#463 Beitrag von Pillow »

Hey Liebes,

erstmal finde ich den ED Stick in deinen Haaren viel viel schöner! Farbe passt einfach besser. Ich hoffe, du kannst in mit seinen 5" noch lange tragen. Gerade weil er Feuchtigkeit abkann, ist er nicht nur schön, sondern auch noch praktisch. :)
Ich freue mich sehr, dass du ihn so magst! Danke für den schönen Tausch! <3

Und nun das Doofe :keks:
SE ist anscheinend echt verbreitet, mein Deckel hat es nämlich auch. Und ich möchte dich wirklich nicht entmutigen usw., aber zumindest bei meinem Freund ist irgendein Anti-SE-Shampoo oder Haarwasser auch Stammgast. Es wird immer mal besser, dann ist es fast weg. Aber irgendwann kommt es eben wieder. Soweit auch die Aussage verschiedener Hautärzte, bei denen er war. Das ist echt eine nervige Sache. Ich hatte auch schon den Verdacht, dass ich SE haben könnte, jedoch habe ich noch nie diese Pickelchen auf der KH gehabt. Seife war mein letzter Versuch, dann wäre ich auch mal zum Onkel Doktor gegangen. Doch mit den richtigen Seifen hatte sich das zum Glück erledigt. Ich wünsche dir nun ganz viel Geduld und schnelle Erfolge bei deinem neuen, unfreiwilligen Projekt im Projekt! Drücke die Daumen, dass du gute Shampoos findest, die alles ins Gleichgewicht bringen. Ich drücke dich!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Benutzeravatar
Blondfee
Beiträge: 4426
Registriert: 05.09.2013, 10:17
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#464 Beitrag von Blondfee »

Hey meine Liebe, erstmal drück ich dich fest, ich hab das Problem mit Schuppen und Juckreiz ja auch; auch wenn ich keine Diagnose habe tippe ich auf SE :knuddel:

Bei mir hat das Terzolinshampoo extrem gut geholfen. Es hat mir die Haare kaum ausgetrocknet und der Kopfhautzustand war schlagartig besser. Nur weil du meintest dass du bei deinem doch etwas Juckreiz hast... Ich hab die Erhaltungsphase dann übersprungen und laaaaangsam aber sicher krieg ich die Sache wieder in den Griff mit viel kokosfreien Produkten (die trocknen bei mir scheinbar aus), nur wenig Öl in der Kopfhaut und laaaangsam rauszögern so dass die Haare eben selten lange fettig sind... Aloe hilft bei mir auch sehr gut als Spülung, ist ja auch entzündungshemmend! Und eben: nicht kratzen.. Das ist fast das schlimmste. Du schaffst das schon!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Benutzeravatar
Mai Glöckchen
Beiträge: 8723
Registriert: 28.02.2010, 10:53
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wohnort: Dortmund

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#465 Beitrag von Mai Glöckchen »

Huhu!
Wollte nur kurz dalassen das ich das Ducray Shampoo auch schon mal hatte wegen der selben Problematik. Wurde damit sehr schnelle besser. :) Ist eben etwas klebrig vond er Konsiostenz und riecht nicht zu bezaubernd, aber tut, was es soll.
Gute Besserung.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Gesperrt